Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RedFlash, 12. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    mal ne ganz andere Frage, wollte jetzt kein xtra Topic aufmachen.
    Was macht man wenn man, mir noch nicht passiert
    erwischt wird, während dem Autofahren, wenn der Kumpel 6 g schnell einstecken hat ?
    Irgendwelche Konsequenzen für den Fahrer ? ( bin clean, schon lang )
    oder können die mir da ans Bein pissen wegen benutzen des FS für eine Straftat, bla bla, könnte ja Schmuggel sein oder was weiß ich ?
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    @keTzer : ne die können dir doch nich beweisen das du wusstest das er drogen bei sich führt.....
    daher bisse ausem schneider^^
    dein kollege muss aber dicht halten
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    jo cool danke
    dicht halten ist kein prob ^^
    sonst würde ich meinem kollegen so ans bein pissen.
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    kein ding man ..

    aber ich sag immer am besten iss es nicht erwischt zu werden^^



    peace zeph
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Ist in jedem bundesland anders. Kann sein das du in nrw ohne ärger davon kommst aber in einem anderen bundesland sozialstunden oder sowas bekommst. Wende anzeige bekommen solltest musste einfach paar sozialstunden leisten und das wars nur das negative ist das du eintrag aufn zeugnis und so bekommst wegen btm und in die akte.
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    jou, wer sich dennoch erwischen läßt is selber schuld.
    bin immer recht amüsiert, was für offensichtliche verstecke die leute sich ausdenken bzw mit was für unsinnigen mengen sie das haus verlassen.
    die mehrheit die erwischt wird hats meiner meinung nach ned anders verdient.
    das is dann nicht nur die rechnung für den spaß an drogen sondern auch für die eigene dummheit.
     
  7. 30. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    du bist bestimmt so einer, der immer das macht, was ihm seine eltern vorschreiben.
    da kann dir auch nicht viel passieren, wenn du mit deinem chupa chups rum rennst und allen rum erzählst das drogen sind.
    das ist der preis den man zahlt, wenn man seinen spass haben will. du kannst IMMER erwischt werden... also kannst du deine vorurteile gegenüber den kiffern auch für sich selbst behalten .
     
  8. 11. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    also bisher habe ich nichts bekommen... meint ihr es kommt noch was?
     
  9. 11. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Hm, ein Kumpel von mir wrude auch mit 6g erwischt.
    Musste auch vor Gericht, hat aber nur Sozis bekommen.
    Wurde glaube ich nciht in sein Führungszeugnis eingetragen!
     
  10. 11. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    tut mir echt leid für dich, dass dein zeug
    weg ist^^. sorgen brauchst du dir mal
    rein gar nicht machen. viel zu geringe menge,
    das verfahren wird in kürze eingestellt, da
    auch davon auszugehen ist, dass du nicht mit
    dem zeug tickst (es sei denn du hattest
    zusätzlich ne menge kleiner geldscheine und ne
    waage bei dir ^^)

    ich kenn zwar die regelungen in nrw nich, aber
    denke das sollte so klar gehen.. weiß nur, dass
    es in bayern sehr hart sein soll, auch mit sehr
    geringen mengen. (hier) in schleswig holstein,
    sagte mir jemand, kannste mit 30 gramm
    rumlaufen.. naja spieln sicher noch andere
    faktoren rein..
     
  11. 11. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ach scheiß auf das zeug ^^ ist jetzt schon etwas länger her und hat nur 30€ gekostet .
    ich frage mich nur, wann ich post von denen bekomme, weil meine eltern müssen es nicht unbedingt wissen. die haben bei mir nur das zeug gefunden und mit 6g kann man wohl schlecht ticken
     
  12. 11. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    also wenn die dir post schicken demnächst, wird ja sicher dein name
    draufstehen. sind deine eltern denn so dreist und würden ihn öffnen
    und lesen? wenn ja wärs , wenn sie sonst nur wissen wollen,
    was drin steht, erzählst irgend ne geschichte:
    du musst zur polizei für ne aussage als zeuge, weil du gesehen hast wie
    jemand zusammengehauen wurde oder so.. da sind deiner fantasie
    keine grenzen gesetzt
     
  13. 11. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    die werden aber davon mitbekommen, allein schon nur um dich abzuschrecken, werden die dich zum gericht vorladen!
     
  14. 11. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    meine eltern werden mich zum gericht vorladen?
    wenn die nicht so dreist sind und den brief einfach aufmachen, werden die wohl kaum was mitbekommen aber wenn die den aufmachen werde ich die einfach zusammen n, weil es gehört sich nicht von anderen leuten ihre briefe aufzumachen.
     
  15. 11. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Dir wird nicht viel passieren!! Ein kumpel von mir wurde mit irgedwas 6 gramm erwischt,der war damals 21 mir wurde mal gesagt man darf bis 10 gramm halten solange das privat ist.
     
  16. 18. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    so wie ich hier alles lese habt ihr kein plan von den neuen gesetzen!!
    freund von mir wurde mit 2.1 gramm erwischt und hat 20 tage haft bekommen oder muss 200 euro bezahlen!!
    am besten macht ihr euch mal über google schlau!!
    es sind neue gesetze da liest euch die mal durch!!
    und dri drücke ich mal die daumen das es fallen gelassen wird!!
     
  17. 18. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    In wie weit das Verfahren nun laufen wird kann ich leider nicht beurteilen.
    Ich weiß nur, das bei minderjährigen immer 2 Briefe nachhause geschickt werden.

    Einer an dich und einer an deine Eltern.

    grz
    Darkspy
     
  18. 18. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Ich denke ganz klar da kommt ein brief nach hause und evt. musst sogar was hinblaettern.. aber gering.. irgendwie schon komisch das die das nicht hart bestrafen.. is ne Droge, zwar eine schlichte aber trotzdem ne Droge!

    aber Hoffe natuerlich fuer dich das das ganze fallen gelassen wird
     
  19. 18. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Warte erst mal ab bis der brief da ist.
    Er wird auf deinen Namen addressiert, macht sich trotzdem nicht gut, wenn oben dann ein stempel von der Polizei/Staatsanwaltschaft drauf ist. ^^

    kA, wie das abläuft und ob was passiert.

    Aber jeglicher Besitz ist strafbar nur der Konsum nicht.
    Ist zwar ein wiederspruch in sich, aber so ist die Deutsche Rechtslage....

    naja, dann hoff ich mal das nichts weiter passiert und du die finger davon lässt

    Gruß BenQ
     
  20. 18. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Ich weiß nicht von wem du den Brief bekommst.
    Aber alle Briefe die ich wegen gerichtlichen Sachen bekommen habe(das waren schon ein Paar), wurden mir persönlich abgeliefert.
    Ich weiß nicht, ob deine Mutter den dann annehmen kann.^^

    Und an Jack The Rapper:
    Das war dann aber bei dir doch nicht das 1. Mal, oder?
    Ich hatte vor nem Jahr oder so 5 Anklagepunkte vor Gericht, wo unter anderem ein Bekannter von mir eine rechtsradikale Tat begangen hat, und ich dabei war(nein ich bin kein Nazi und hatte nichts damit zu tun, außer dass ich halt 50 Meter enfernt stand und dass man dann bei den super tollen Richtern und Anwälten als Mittäter eingestuft wird)und die Rechtsanwältin eine ausländische Referendarin aus dem Erwachsenenbereich(das war ihre erste Verhandlung im Jugendbereich)war.

    Da hatte ich als Strafe 120 Stunden und ein Wochenende Arest bekommen.

    Und du hast wegen 3g 75 Stunden bekommen?!?!

    Woher kommst du?
    Also welches Bundesland und is des ne Großstadt, ne normale Stadt oder ein Dorf?^^

    MfG
    Fr3D
     
  21. 20. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    dat gibt post sag ich dir^^

    die lassen das nie und nimmer fallen.

    ich schätz mal sozialstunden falls es das erste mal war

    n kumpel von mir wurde mit 3g hasch erwischt und er bekam gleich ne gerichtsverhandlung...

    o.0 in welcher welt lebst du??

    besitz ist illegal und verboten und das wird bestraft.

    oder glaubst du sie wiegen es und sagen ok, weniger als 3 gramm kannst weiter gehen und viel spass beim smoken xD xD
     
  22. 20. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in nrw wird die sache nicht so hart bestraft...
    das geilste ist ja, ich habe die anzeige von den bullen nichtmal bekommen und bis jetzt ist auch keine post gekommen... ich denke, die anzeige wurde fallengelassen oder die bullen haben sich einen schönen tag mit dem zeug gemacht xD
     
  23. 20. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    würd auch sagen das des ne zu geringe menge is da sind die verhandlungskosten hoher als die strafe und des lohnt sich für die nicht...fällt bestimmt unter eigengebrauch...bist halt vorgemerkt bei den bullen und solltest dich jetzt nicht mehr mit was zum rauchen erwischen lassen
     
  24. 20. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    Hier steht das Eigentliche, was du wissen musst => Nordrhein-Westfalen – Eigenbedarfsgrenze — Drogen Informationen bei Drug Infopool Bin mir aber nicht sicher, dass bei 5g weed +1g piece die Anklage fallen gelassen wird... Wichtig ist:
    - Man muss glaubhaft machen können, dass man nicht regelmäßig kifft!
    - Es darf keine Gefährdung anderer vorliegen (z.B. Konsum von weed/piece aufm Schulhof)
    - Du musst zum ersten Mal gegen das BTMG verstoßen haben!

    Falls die Anklage nicht fallen gelassen wird, bekommste warscheinlich Sozialstunden, die Pflicht an der Teilnahme einer Drogenberatung, Drogenscreenings...

    Mfg
     
  25. 20. Oktober 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

    moin,

    was auch noch eine rolle spielt, wie das verpackt war... wenn du dein weed und peace in verschieden baggys verpackt hast, könnten sie dir auch eventuel ticken vorwerfen... bei der menge eher unwarscheinlich aber wenn du nen scheiss bullen und nen scheiss staatsanwallt hast... könntest du pech haben

    mfg. jan
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.