Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RedFlash, 12. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2007
    AW: Von den Bullen mit 5g weed+1g hasch erwischt

naja hoffen wir mal, dass mir nichts schlimmes passiert ^^, den sooo viel hatte ich auch nicht dabei. bin auch davor nicht den bullen straftätig aufgefallen. in nrw darf man übrigens 15g eigenbedarf haben.

2. 14. Mai 2007

Ich hoffe mit dir

Aber man darf in Deutschland keinen einzigen mg Eigenbedarf haben, in NRW wird nur bis 15g nichts weiter gemacht bzw. die Anzeige/Anklage fallen gelassen

mfg. sub0

3. 14. Mai 2007

ich warn dich schon mal vor...
    wenn ein brief vom staatsanwalt kommt (so war es jedenfalls bei mir), steht auf dem briefumschlag richtig gross " Justizbehörden *name der stadt* "

hoffe für dich, die anklage wird fallen gelassen

4. 14. Mai 2007

naja, wenn du nur 30 mücken für deine 6g bezahlt hast, isses ja nich soo wild

n brief nach hause kriegst du sicher. darin steht dann das anklage gegen dich erhoben wird, diese aber wegen geringfügigkeit fallen gelassen wird. (höchstwahrscheinlich)

ärger kriegst du eigentlich nur, wenn du das zweite mal erwischt wirst...so ist es jedenfalls in niedersachen, nrw is da eigentlich noch toleranter...

ich will nich wissen wo du wohnst... schweden?
    also da musste schon an nen extrem schlecht gelaunten staatsanwalt geraten sein ^^

5. 14. Mai 2007

Ich würd gern mal wissen ob du weist was genau du unterschrieben hast.
    Mir wurden mal 20 Sozialstunden wegen 4g aufgedrückt. Allerdings nicht in NRW
    Ist dies schon öfter vorgefallen?

peace

6. 14. Mai 2007

ich habe unterschrieben, dass ich dieses formular gelesen habe und es akzeptiere.
    bisher ist es noch nie vorgefallen. ist wie gesagt das erste mal, dass ich den bullen aufalle.

7. 25. Mai 2007

ich warte immer noch auf post ^^. wenn es angekommen ist, werde ich schreiben wie es ausgegangen ist

8. 25. Mai 2007

ich denke die gehen von eigenbedarf aus.
    dauern kann so etwas ewig, so 6 wochen würde ich mit rechnen.
    wirst wohl was zahlen müssen und vielleicht ein paar sozialstunden, so ist es meistens.
    die haben dich ja nichtmal mitgenommen

9. 25. Mai 2007

unter zehn gramm zählt als eigenbedarf also nich soo schlimm ja

sowieso n die bullen dann drauf die kümmern sich nur um die kleinen fische und wegen 6 g eine gerichtsverhandlung zu starten is denen zu teuer und aufwendig da haben die besseres zu tun also mach dir kein kopf pass nur auf das die bullen dich nich nochmal ♂️♀️nn dann könntest du eventuell am ***** sein

peace

ps:smoke weed every day

10. 25. Mai 2007

Moin!

Der Besitz egal welcher BtM in Deutschland ist weder erlaubt noch geduldet!!!!!
    Das ist der größte Quatsch überhaupt.
    Das BtMG macht keine Äuserungen über Menge oder Gewicht, nur über bestitz etc.

Post bekommst du auf jeden Fall.
    Du wirst in den Systemen als BTMK eingespeichert, und bei jeder Kontrolle erfährt jeder Bulle
    in D, dass du BTMK (Betäubungsmittelkonsument bist/warst).
    Und sie werden dich voraussichtlich oft durchsuchen!

Und Strafanzeigen werden nur fallen gelassen, wenn mangeldes öffentliches Interesse besteht.
    Das entscheidet die Staatsanwaltschaft als Herrin der Verfahrens NIE die Bullen.
    Und wenn du nur so wenig dabei hattes und bei ersten mal kannst du Glück haben!!!

11. 25. Mai 2007

Für 5g Weed und 1g Hasch für ein 30iger, digger habt ihr gute kurse bei euch will auch nach NRW. ^^

Ja wie die anderen schon sagten wird zu 99% fallen gelassen kenne das auch von sehr vielen leuten.

12. 25. Mai 2007

Ich meine das bis 2G eigenbedarf ist und alles darüber gilt schon nicht mehr als eigenbedarf und wird bestimmt mit sozialstunden oder busgeld bestraft.

Ich wünsche dir viel glück

PEACE: LIQU3D

13. 25. Mai 2007

`das is eigenbedarf gewesen passiert denke ich nix war bei kollegen auch so wurde mit 7 gs gepackt und es kam nix..

mfg

14. 25. Mai 2007

also ich würd sagen das da nichts hinterher kommt.

5g Marihuana sind glaube erlaubt als Arzneimittel. Mehr aber nicht.
    Vllt musst du dann 10-20 Sozialstunden machen, obwohl ne nur unter 18 oder?
    Keine Ahnung aber was großes kommt da nicht.

Hör einfach auf damit, hilft dir doch auch nicht.

mfg Kugell

15. 25. Mai 2007

er ist 19 ( wie wäre es mit thread zu lesen ? )

also mein freund wurde mit 4 g weed erwischt und bekam dafür 15 sozialstunden.

ein anderer mir 6 g weed hat bloß nur post bekommen--- keine sozialstunden.

woran es liegt ? keine Ahnung.

Glückssache ?

Ciao.

sonst mehr kann dir ja nicht anderes passieren.

btw

Post erhalten ?

16. 25. Mai 2007

also ich denke das eine anzeige kommen wird, das heisst aber net das du mit stress rechnen musst.

das hängtaber auch davon ab wie das in deinem bundesland geregelt ist.

trotzdem viel glück und keine macht den drogen

mfg unicat18

17. 25. Mai 2007

jap imo gehts hier echt ab ... viel gutes wiet da, geile kurse imoment und dazu geiles wetter ^^ perfekt...
    bei mir wars so : zu fuß mit nem kumpel rumgelaufen... waren beide breit.. noch 2 g in der tasche und papers und filter... wir sehen gott sei dank von weiten polizei und schmeißen alles in nen busch, polizei hält an will ausweise sehen, labert was mit uns, taschen leeren... aber war ja nix mehr da ^^ dan nachdem sie wegwaren stressig ne halbe stunde im dunkeln das bag und den krams gesucht , gefunden und spass gehabt ^^ also okay am hauptbahnhof holland geht das ja schlecht aber sonst kann man sein wiet ja wudnerbar wegwerfen und später wiederholn...

wies bereits gesagt wurde: bis 15 g wird eigenberdarft tolleriert.. hier in NRW wirds locker gesehen... kumpel wurde auch mit 8 g erwischt und hat nur nen brief bekommen.... kumpel war damals grade 18

18. 25. Mai 2007

Also ich denk das auf jeden fall was kommt. Mich hat man mit 3.5g erwischt haben das gleiche gemacht wie bei dir. Nach paar wochen kamm dan Post. Naja hab halt ne Anzeige bekommen gegen unerlaubten Besitz von Beteubungsmittel. Naja gibts schlimmeres mach dir kein Kopf drüber.

19. 25. Mai 2007

Noch mal für alle.

Auch wenn ich kein Zeug konsumiere!!!

Glaubt mir:

ES GIBT KEINEN EIGENBEDARF!!

Das sieht das gesetz einfach nicht vor.

20. 26. Mai 2007

Richtig, nur unter 0,5g wirds in der Regel nicht zur Anzeige kommen und unter ~10g ohne Verkaufsabsichten passiert meisst nix "schlimmes".

mfg. sub0

21. 26. Mai 2007

Falsch zur Anzeige muss es immer Kommen!!!

§§ 160, 163 StPO!!!!!!!!!!!!!! (lesen)

Kurz:
    Die Polizei muss bei verdacht einer Straftat anzeigen.
    Da es sich um eine Straftat gem BtMG handelt, muss die Anzeige geschrieben werden!!!
    Die StA entscheidet, ob öffentliches Interesse besteht, und es zu einer ANKLAGE (vor Gericht) oder einem Strafbefehl (Außergerichtliche Einigung) kommt.
    In vielen Fällen der Kleinmengen besteht an den kleinen Kiffern nich außreichen öffentliches Interesse.
    Egal was für geile Gänster die meisten auch wären.
    Deshalb passiert beim ersten mal und bei so kleinen Mengen meist nichts.

Ergänzend siehe:
    §§ 29, 30 BtMG

22. 26. Mai 2007

hmmm... anzeigen werden bis 2g Fallengelassen und es bleibt bei Geldstrafe oder Sozial Stunden glaube ich darüber gilt das nicht mehr als eigenbedarf... bin aber nciht sicher... frag mal einen anwalt...

wäre empfehlenswert da du mit so etwas im Vorstrafenregister probleme hättest z.B. mit einem Beamten Job zu finden...

mfg kalli.hes

23. 26. Mai 2007

komm erzähl keinen scheiß... wegen so einer kleinigkeitwerde ich ganz bestimmt keine probleme haben einen job zu finden. beamter will ich eh nie werden xD.
    es werden täglich mehrere leute an der grenze erwischt und meinst du sie machen einen riesen terz wegen so ein bißchen weed... ich habe das weed nicht mal illegal erworben, also komm ma runter...
    manche leute schreiben so sachen rein als ob ich jemanden umgebracht habe...

24. 29. Mai 2007

Noch einmal:

Es gibt keinen Eigenbedarf!

Und was kalli.hes sagt stimmt nicht.
    Wenn man eine Geldstrafe bekommt, wurde man beanzeigt!!

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.