Was habt ihr gegen Emos?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vergamer, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2008
    AW: Was habt ihr gegen Emos?

oO seit wann is denn hier wieder offen
    naja hab nachdems einmal closed war eh bisschen mit ver.. gesprochen
    im endeffekt muss sich ja so und so jeder seine eigene meinung bilden
    und jeder hat auch das recht auf seine eigene meinung
    worauf sie auch immer beruhen mag
    BSP : ich mag keine heulsusen -> somit keine emos
    WAS AUCH IMMER DER GRUND SEIN MAG
    was kümmerts einen (egal von welcher seite) was der andere von ihm denkt
    solangs keine handgfreiflichen oder zu stark verbalen auseinandersetzungen gibt bleibts denk ich im rahmen und wer sich heutzutage noch als EMO ausgibt weiß genau auf was er sich einlässt, und braucht dann nicht so zu tun als hätte er von der momentanen anti-emo welle nichts mitbekommen
    und wenn einer das "emo dasein" deswegen aufgibt , war er nie einer.

so far
    hoffe ich konnte meine gedanken ganz gut zusammen fassen und jetz kapiert was ich damit meine

2. 16. März 2008

mir kommt es so vor, als befassen sich "emos" nur mit den negativen seiten des lebens und kultivieren diese sozusagen. teilweise könnte man sagen: depresion als lebensstil.
    wie gesagt, ich bin leider nicht wirklich vertraut mit diesem musikgenre und kann deswegen nur aus meinen persönlichen erfahrungen sprechen. sollte ich blödsinn schreiben, bitte ich um verzeihung.

3. 16. März 2008

da sich ja jeder seine meinung bilden soll:

Ich habe auch nichts gegen die Emos allerdings gibt es Emos die wirklich depressiv sind und halt keine freude entwickeln können. Und ich finde es irgendwie "pervers"(ka wie ich das beschreiben soll) wenn man sowas sozusagen aus "spaß" nachmacht^^.

Das aussehen finde ich eig auch nicht so schlecht.

Ein anderes thema, was hier auch schon öfers angesprochen wurde: RITZEN.
    wer das macht, um ein richtiger emo zu sein GEHT ZU WEIT!
    das ist wirklich sehr krank.

Meine Meinung soweit.

4. 17. März 2008

Naja alles wie gesagt nur vorurteile... Ich kenn auch Schuwle hopper oder Hopper die sich ritzen. INFORMIEREN STATT MIST ZU KOPIEREN! Und mit Kopieren meine ich Meinung anderer.

Ps: Ja wenn ich Bog hätte würd ich innen Rock durch die Straße laufen.. wie gesagt wenn ich Bog hätte, habe ich aber nicht, ich kenn mich besser also Mund zu

5. 17. März 2008

Einige weibliche Emos sind sehr Nett und auch viele männliche. Ich habe nichts gegen sie und würde sie auch nie beleidigen.

klaiser

6. 17. März 2008
    AW: Was habt ihr gegen Emos? oO

mich nervt generell alles was mit "alternativ" und emo zu tun hat, oder auch die ganzen "punks" deren eltern am besten chefärzte sind, ein großes haus + ferienwohnung besitzen, und die kids dann sagen "das leben ist so hart als punk"
    für die emo kids am bahnhof nehm ich immer ein paar münzen rotgeld mit, damit sie aufhören zu heulen! das sollte alles über meine meinung über emos sagen

7. 17. März 2008

ich weiß nicht was du mit solchen statements erreichen möchtest
    aber sehr sachlich ist das nicht
    vielleicht kannst dich ja nochmal post hinreissen der doch auch was sachliches drin hat und nicht nur irgendwas auf kindegarten style ( absichtlich etwas übertrieben)
    klingt halt alles so in der art wie
    "ich wars nicht , er hat angefangen wäää"

und von wegen ALLES VORURTEILE
    ich kenn da auch solche leute
    ihr habt keine ahnung deswegen mund zu kann jeder irgendwo hinposten
    versteh sowas nicht

8. 18. März 2008

Der Style naja darüber lässt sich Streiten
    in meinen Augen sind Techer gut gestyled und alles andere so Punkmäßig emo oder Hip Hop finde ich lächerlich

wobei sich in diesen "lächerlichen" Gruppen der Emo ganz klar an die spitze setzt

wie oben schon mehr mals gesagt mich hasst die Welt ich kann nichts drann ändern also schreib ich ne Lyric drüber....so wird sich an der Welt nichts ändern und man wird immer der Meinung sein das die Welt einen Hasst.

klar könnte man das auch von gewissen fraktionen der Techer sagen ich schmeiß mir ne pille rein und der Rest ist egal.

naja zum glück sind solche Dinge nur Phasen im Leben die man in seiner Jugend durchlebt....und in 10 Jahren lachen emos pimp player, punks, sowie Technofreaks vllt über sich selbst, so wie unsere eltern wenn sie sich mit Hippie friseur und schlaghosen auf alten Fotos sehen

9. 18. März 2008

die sind fast immer schlecht gelaunt und verbreiten miese laune...

und naja der style ist sehr fragwürdig^^
    ich mein als ob die in 5jahren immer noch so rumlaufen würden, dann können die es auch gleich lassen! sollen sie das geld lieber für was sinnvolles ausgeben, als für ihren look!
    ich mein das sieht doch noch nicht ma schön aus

=) =)

mfg Reps0L

10. 18. März 2008

Bin weder HipHopper noch Metaller aber Musik hat immer sehr viel Persönlichkeitsausdruck Identifikation und Lebenseinstellung zu tun. Also son Satz is echt ziemlich überflüssig.

11. 19. März 2008

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu! Habe mir mal die erste Seite durchgelesen, vielleicht lese ich später noch ein paar mehr und nehme auch auf andere Beiträge Bezug, mal sehen...

Ich selber bin kein Emo und gehöre auch ansonsten keiner solchen Gruppe / Jugendkultur (oder was man dazu auch sagt) an. Ich höre keine bestimmte Musik, zwar ziemlich viel 80's Rock, 'ne zeitlang hab ich auch mal Reggae gehört, manchmal auch Hip Hop, R&B, ... Einfach alles mal so 'n bisschen.
    Genau so kleide ich mich auch nicht irgendwie besonders.. Ich kaufe das, was mir gefällt und das sind meist recht schlicht gehaltene Sweatshirtjacken, Poloshirts, T-Shirts von Adidas, Nike & Co, ganz normale Jeans und so weiter. Ich kaufe einfach das, was mir gefällt und nicht das, was irgendwelchen Subkulturen entspricht. Manche Styles sehen nämlich auch ganz schön lächerlich aus! Zum Beispiel blau-grüne Haare, denke mal das ist Punk.. Das sieht in meinen Augen einfach nur beschissen aus!

Ähnlich sieht es oft mit dem Style der Emos aus.. Ich mag diese schwarzen Haaren vor den Augen nicht, am besten dann noch so 'ne einzelne Strähne in 'ner anderen Farbe und so weiter. Das ist das, was mich immer so als erstes an einem Emo stört und mich auch bereits gestört hat, als dieser Style sich gerade verbreitet hat. Bei manchen sieht es ja noch ganz okay aus, andere entstellen sich aber selber total und das kann ich nicht verstehen.. Ich frage mich, ob die dann mit Absicht versuchen, auszusehen oder ob die das gar nicht merken..

Die Musik stört mich eigentlich gar nicht, weil ich davon auch nicht viel mitkriege. Habe bisher kaum solche Musik gehört und kann mich daher auch nicht dazu äußern.

Was mich aber stört, ist dieses Ritzen! Wird ja hauptsächlich von diesen 14-jährigen Mädchen gemacht, die alle nur "Emos" sind, weil es gerade in ihren Freundeskreisen angesagt ist und sie ansonsten ausgeschlossen werden. Ritzen ist einfach nur bescheuert! Und die Gründe, weshalb die meisten das machen, sind wahrscheinlich noch bescheuerter!
    Als ich letztens Zug gefahren bin, hatten sich da auch solche Emo Mädchen über's Ritzen unterhalten und auch über eine Freunde, die sich geritzt hat, weil sie 'n bisschen Probleme in der Schule hatte und vielleicht sitzen bleibt.. Das ist einfach nur unmenschlich dumm! Wenn ich schlechte Noten in der Schule habe, lerne ich einfach mehr oder kümmer mich darum, dass ich Nachhilfe kriege (aber zum Glück hatte ich solche Probleme nie)! Da muss man doch nicht irgendwelche Selbstmordversuche starten und sich die Pulsadern aufschlitzen!
    Das ist nämlich auch, was mich an diesem ganzen Emo Kram am meisten aufregt! Diese versteckten Hilferufe durch Ritzen, Selbstverstümmelung und so 'n Scheiß! Sowas kann ich nämlich überhaupt nicht ab! Dann soll man einfach darüber reden oder sich irgendwie selber helfen! Aber man soll sich doch nicht noch weiter schaden und am besten noch andere mit reinziehen! Weiß nicht, ob das verständlich ist, aber das regt mich einfach unheimlich auf!

Deswegen find ich auch manche Emo Witze ganz geil Mit MoRITZ und so ^^ So, ich hoffe ihr konntet einigermaßen verstehen, was ich da geschrieben habe

12. 19. März 2008

Das Ding ist ganz einfach: Stereotypen.

Du meintest schon die HipHoper wären alle bescheuert ^^ ----> Stereotyp

Einfach der Typ der Dealt um cool zu sein und Leute blöd anmacht und redet als wäre er hinterm Mond aufgewachsen.

Der Stereotyp eines Emos kommt meistens aus Punks, Metallern oder (früher) der Grunge-schiene. Das sind einfach jüngere Leute (13-15 anstatt 18-25) die das selbe ausleben wie die anderen, nur eben auf der Pubertären "ich hasse die Welt" schiene abfahren, weil sie eben jünger sind, unabhängig von Musik etc.
    Ist einfach so. "Emo", ersteinmal kannte ich das nicht bis A zu B auf der Straße geschrien hat "Du scheiß Emo"... Hab mir dann schon gedacht es könnte was mit dieser Selbstmitleid-Nummer zu tun haben die zurzeit in der Musikindustrie abgezogen wird. Halt von "EMOtional". War dann auch so. Das sind aber nur Phasen die gehen bald dann weg
    so what?!

13. 19. März 2008

Hi also meine Meinung zu den Emo´s ist so:

Also eigentlich habe ich nichts gegen die Emo´s meine beste Freundin ist ein Emo und mein Bruder auch und ich find den Style gar nicht mal so schlecht.

Das ist meine Meinung.

Also ma gucken was ihr so schreibt und geschrieben habt.

mfG, AwK Snoopy

14. 19. März 2008

1. schon seit diesem monat dabei?! wow
    2. das entscheidest sicher nicht du wann hier genug stehen
    3. genau wegen sollchen leuten wie dir wird wenn dann vielleicht geclosed

und zu esage:

ganz gutes statement, manchmal doch zu oberflächlich die begründungen hättest vielleicht noch mehr ausführen können
    den titel hast du eigentlich perfekt beantwortet, also die frage
    aber ich glaube da steckt eher ne andere frage dahinter zun zwar.....
    "wieso werden emos auf grund ihrer einstellung ihres styles momentan immer häufiger niedergemacht?"

vielleicht kannst da darauf nochmal ne antwort geben.
    wieso du den stil nicht magst wissen wir ja jetzt

15. 19. März 2008

Huhu,

nunja ich war 3Monate lang mit nem Emo zusammen und ich kann nur sagen das die Zeit schrecklich war und in mir Voruteile erweckt hat die ich vor diesen 3Monaten nicht hatte. Weis au garnet wie ich das ausgehalten hab aber okai is scho länger vorbei. Bei ihr kahm echt alles vom Klischee mit dem ritzen, schlechte Laune und mein Leben ist . Nach 2Monaten hab ich dann au langsam immer mehr schlechte laune bekommen und dann einen Monat später den Schlussstrich gezogen.

Hab dann auch ihre Freunde kennen gelernt und wenn man dann mitbekommt das die alle genau so sind, dann steigert das auch wieder die Vorurteile. Ich hab vllt. die Falsche Ecke der Emos kennen gelernt, aber das was ich mitbekommen/gesehen hab reicht mir eigentlich.

Aber ich mache Emos generel nicht wirklich an. Wenn diese auf der Straße rumlaufen oder in ürgendwelchen Discos. Schau ich sie seither nichtmal mit dem ***** an.

Gruß R3xxi

Edit: Sollte vllt. au noch erwähnen das ich en Grufti bzw. wie andere es sehen Gothic bin.

16. 19. März 2008

also im prinzip nichts. aber die meisten emos sind ja kleine pseudo kids die sich in nem jahr nen neuen trend gesucht haben. ist halt so das problem mit den pubertierenden kids die jeglichem trend auf einmal im extrem folgen. vor allem mit tokio hotel ist das ja noch schlimmer geworden.
    aber an sich ist das ganze emo ding halt ne subkultur wie das auch hiphop ist. zwar wohl n bisschen abstrakter als das hiphop ist, so schminke und so, aber jedem das seine ^^

17. 19. März 2008

also, ich hab auch nichts gegen emo's.. aber es ist doch jedem überlassen, welche musikrichtung er / sie hören will und welchen style die tragen wollen.. klar bei den emos ist es zu übertrieben find ich.. mit schminke..vor allem ist es doch auch so, dass diese gruppe von der gesellschafft ausgeschlossen werden und deswegen kommen diese gedanken wie " mich hasst die welt" und dann kommt das übliche ritzen etc.pp.^^ wenn ich mir die beiträge so durchlese, geben manche die schuld an emos, aber warum nicht die gesellschafft dafür schuldig machen?naja.. wollt mich nur kurz fassn

LG

K-SeLo

18. 20. März 2008

Mir geht das Thema einfach aufn Sack... man kann es von vielen Seiten betrachten, es passiert ehh nichts wenn ihr hier Diskutiert aber naja.... Ich Laufe so rum wie ich grad Lust habe (müsste ich schonmal gesagt haben) und darunter zählt auch mal ne Röhrenjenas oder ne Baggy, normale Jeans auch, das gleiche gilt dann auch bei den T-Shirts, mal bissl engere mal ziemlich weite.

Das hat nichts damit zutuhen in welchen Jugendgruppen ich mich aufhalte, sonder wie ich gesagt habe: WIE ICH LUST HABE! Bevor wieder einer ankommt und meint das stimmt nicht.
    SATT habe ich es das ich dauernt dumm von der Seite angequatscht werde: Du scheiß Emo!
    Es nervt irgendwie okay? Genau das wenn ich zugequatscht werde: Na haste dich schonwieder geritzt? Darauf werde ich immer nein sagen weil ich mich in meinen ganzen Leben noch NIE geritzt habe. Wenn diese kleinen Pseudokiddies die meinen sie währen Emo und sich ritzen müssen meinen sie müssen das machen okay, müssen sich die Eltern drum kümmern wenn die Kinder so krank sind.

Ich kenne auch Hip Hopper, Punks, Raver usw.. die sich ritzen weil es Probleme giebt mit zuhause usw... wie gesagt auch EMO´s , aber die "Emos" die sich ritzen könnt ihr eig. absofort als Wemos bezeichnen WEIL man daran ziemlich gut erkennt das jemand nur soeiner kleiner dreckiger Mitläufer ist der Cool sein muss. Da trennen sich auch wieder Wege!

Das über Emos hergeziehe hat denke ich damit was zutuhn das die
    Gesellschaft einfach eine Gruppe runter machen Muss weil die Klamotten halt so FLippig sind.
    Den einen gefallen die Klamotten den Anderen nicht. Den einen gefallen Adidas den anderen Nike.

Ich kenne auch ziemlich viele "Emos" und die sind alle 17+ und keiner von dennen ritzt sich oder tut sonstiges. Alle ganz normale Leute die mal nen Cafee trinken gehen und Arbeiten. Genauso wie alle. Ich kenne auch sehr sehr sogar sehr viele Hip Hop Leute aus der Stadt. Mit dennen habe ich aber nichts weiter zutuhen weil die den ganzen Tag saufen und quatschen,sich rumkloppen usw... aber das ist ja Okay für die gesellschaft.

JEDER macht JEDEN runter, ob es die Techno Freaks sind die meinen die Hopper runter zu machen.
    Ob es die Hip Hopper sind die die Punks runter machen, oder ob es die Punks sind die Hip Hopper runter zu machen.

Letzt endlich ist es eine große Aroganz, das große ICH kommt zum vorschein, weil ICH immer besser sein muss als die anderen, es ist kindergarten hoch 30.

Denkt mal drüber nach, und lernt Leute zu Aktzeptieren und zu Tollerieren auch wenn sie nicht nach euren Wünschen aussehen. Was nützt die Coolste Baggy oder CargoHose wenn der jenige euch nur Verarscht und hinter eurem Rücken quatscht? Ich Bitte euch.... wenn wir mal drüber nachdenke isse so.​

19. 22. März 2008

also ich finde emos cool...
    sie haben ein geilen style..
    und viele sehen auch echt supi aus... ich selbst bin kein emo aber den style find ich echt gut wenn es nicht zu übertrieben ist

20. 22. März 2008

Jaja...die Emos... was ich gegen sie hab?...nix was hilft...^^

NEIN... also ich hab eigentlich nix gegen Emos oder Raver oder so... bin HipHopper... das einzige was mich stört sind diese Nachahmer.. die sich so kleiden weil es "IN" ist... hab eigentlich auch nich viel mit Emos zu tun.. wie schon jemand sagte, die hören andere Musik, die mich nicht anspricht und deshalb treib ich mich auch nich in solchen "Läden" rum wo die feiern...
    Also wie schon gesagt gegen die Massenerscheinung hab ich was, gegen Mitläufer die sich so kleiden weil der Nachbar auch so aussieht... aber naja bald sind wieder Raver "In" und danach wieder HipHopper... übrigens find ich nich das HipHopper wieder "trendy" ist..also ich seh kaum welche oder meinst du die Leute mit Hosen in den Socken, so ne komische Frisur und Palästinenserschal? ...ich definiere die als "Player" oder "Playa" ..aber der Begriff stammt nich von mir ;-)

21. 23. März 2008

Ich finde es einfach Schrecklich, wenn sich Jungs fast wie Mädchen anziehen und sich auch fast so benehmen. Die wollen doch nur Aufmerksamkeit. In nem jahr ist die Mode sowieso wieder "out".

MFG

22. 23. März 2008

Naund?!? ...das ist der Sinn von Mode, dass immer irgendwas "in" und "out" ist. Und du richtest dich bei dem was du selber trägst auch nach Trends (also nach der Mode). Mag sein das du dein "eigenen Style" hast...hast du aber im Grunde genommen garnicht. ...Und wenn ich hier schon wieder lese "Ich färbe mir die Haare schwarz - die Emos haben mir diesen Style geklaut" dann frage ich euch ernsthaft: Hauptschule oder wirklich so dumm?!? ...Als wenn ihr das Haare-färben erfunden habt?"

Ihr solltet mal von den Äußerlichkeiten endlich wegkommen...auch wenn ihr euch nicht die Haare schwarz färbt, euch schwarz kleidet, schminkt oÄ. ...Ich glaube JEDER von uns hier der nicht auf der Hauptschule war/ist und ein Sinn für Zwischenmenschlichkeit hat, ist auf irgend eine Weise EMO. ...und wegen Gefühlen verachte ich doch keine Menschen...ganz im Gegenteil...EMOs sind schon zu beneiden, denn zu viele Leute in unserer Gesellschaft sind krass gesagt "Gefühlskrüppel" ...und sowas ist sicher nicht cool/schön/wünschenswert.

Lauf zwar den ganzen Tag im Anzug rum und mein Leben läuft perfekt und trotzdem würde ich mich als EMO bezeichnen, weil ich eben ein emotionaler Mensch bin und doch ein mehr über den Horizont blicke als andere.

Alles klar girls...es hat also nix mit "trendy" oder sowas zu tun, sondern mit einer Lebenseinstellung. Kanns echt nicht kapieren, dass es immernoch so viele Trottel gibt, die das nicht kapieren.

23. 23. März 2008

emos sind keine menschen, die bloß gefühle zeigen.
    emos sind menschen, die hier leben, aber nicht leben wollen..
    sie klagen permanent über das leben und heulen jeden voll.
    wenn sie z.b. den bus verpassen, heißt es: "OH mann *heul* hab den bus verpasst =((((( MEIN LEBEN IST SO !!!!!!! *HEUL*"
    und genau das kotzt mich an, so ein ignorantes drecksverhalten, wenn die z.b. hier in deutschland leben, haben die es verdammt gut, im gegensatz zu denen, die in afrika leben.
    also sollen sie verdammt nochmal froh sein, hier leben zu dürfen
    und wenn sie kein bock haben und das leben finden, dann sollen sie verdammt nochmal sich selbst umbringen und nicht uns abnerven.
    das ist sowieso alles nur schein, was die emos da labern, die wollen doch nur AUFMERKSAMKEIT - mehr nicht!
    einfach lächerliche gestalten diese emos.... einfach nur peinlich, hinterhältig und falsch!

hier nochmal ein interessantes video zum thema: How to be Emo - YouTube

24. 23. März 2008

Naja die meisten Emos sind halt Pappnasen-Mitläufer. Is hald zur zeit son toller Trend. Aber ich hab nix gegen emos im allgemeinen, find die meisten nur spackig. Meine Freundin is n Emo, ich weiss wovon ich red, ich kenn ziemlich viele^^ Also ich würd sagen 70% aller emos sind deppen un der rest is ganz cool

mfg BelaFarinRod

25. 23. März 2008

Ich hab nichte gegen emos ich finde es sogar sehr gut was die machen!!
    Die ziegen sich so wie sie sich mögen was noch lange nicht jeder schafft.
    Vielleicht werdebn emos gehasst weil die mut ziegen und zeigen was ihnen Gefällt.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.