Was habt ihr gegen Emos?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vergamer, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2008
    AW: Was habt ihr gegen Emos?

Im Prinzip hab ich auch nichts gegen Emos , ich glaub einfach dass es daran liegt , das jetzt plötzlich die halbe Welt Emo ist - von einer Sekunde auf die nächste.
    Ich mein dieses Emotum da , das ist doch eh nur wieder so nen Styledingens (zumindest die "neuen" Emos)-Siehe das Emomädchen bei YouTube á la "Ich suche Emofreunde".
    Warum haben die das so nötig ? Ich behaupte ja auch nicht das alle so sind , aber der größte Teil sind ja echt nur so kleine Wannabeviecher , die sich dann so verhalten - finds halt schon irgendwie das es so viele Mitläufer gibt.

Aber was soll man machen.
    so long ...

2. 26. März 2008
    AW: Was habt ihr gegen Emos? oO

hast du drogen genommen?
    dieser part mit dem bus is ja ma sowas von daneben und weit ab von jeder realität.
    man ärgert sich wenn man den bus verpasst hat und er einem vor der nase davonfährt.
    das macht jeder?! dann flucht man einma und ok is.
    der rest is ja deine sache was du über die leute denkst aber sry das is echt ma das dümmste!!!

außerdem wiedersprechen sich einige hier selbst. vergamer hats schon gesagt..oft genug:
    emo hat NICHTS mit ritzen zu tun. und wenn man ma seinen horizont erweitern würde wüßte man das SVV (selbst verletzendes verhalten) eine psychische krankheit ist. dies hat nichts damit zu tun dass man für die wunden beachtung bekommen will, sondern man will sich damit einfach nur luft machen.
    also wenn hier einige meinen emos ritzen sich alle und wollen damit aufmerksamkeit:
    lesen, denken, verstehen!

3. 26. März 2008

Dito!

Naja mich wundert es immer noch dass der Thread offen ist^^. Und schon fast 5000 hits!

Naja man kann sich ja schlecht den ganzen verlauf von dieser -mehr oder weniger- Disskusion durchlesen. Es gibt ja immer wieder welche die einfach ihre Meinung über dieses Thema Posten, auch wenn es nur eine Ansammlung von Vorurteilen ist.
    Naja wie ich schon einmal hier geschrieben hab, es gibt einen unterschied zwischen Vorurteilen und Klischees. Ein Vorurteil ist eine behauptung die aus der Luft gegriffen ist, wie wenn man jetzt z.B. sagen würde alle dicken Leute sind dumm. Das ist dann ein Vorurteil dass sich jemand einfach ausgedacht hat. Ein Klischee ist dagegen wenn man jetzt z.B. sagt dass die Emos immer schwarz tragen, dies ist ja keine behauptung die aus der Luft gegriffen wurde sondern ist halt nicht unbedingt eine Tatsache, aber es ist immer wieder zu beobachten. So also Leute erstmal schauen was Vorurteile und was Klischees sind. Und vorher sich mal gründlich überlegen ob man wirklich seine eigene meinung dazu äußert und nicht einfach dass "denken" und die Meinung anderer Kopiert, denn ich hab die schnauze voll von Post wo immer drinn steh ,, Die emos wollen doch gehasst werden, die emos heulen doch die ganze Zeit rum..."
    So ich setzt mich hier nicht für die Emos ein und auch nicht dagegen. Nur um dass nochmal klarzustellen. Ich finde einfach dass sich hier viele nicht richtig Kognetiv äußern können.
    Und ah ja nicht damit hier jetzt die Leute kommen und sagen: keine meinung ist auch eine meinung.
    Meine meinung zu Emos:
    Ich hab nichts gegen Emos. Manche sind bestimmt wirklich kompliziert und tiefgründig, andere sind bestimmt einfach nur Mitläufer.
    Für mich sind Emos auch einfach nur eine Gruppe wie viele andere auch. Wer so sein will soll es doch, von mir aus sollen die Leute machen was sie wollen. Ich brauch mich jedenfalls nicht damit zu indefizieren, dass ich einer Gruppe bin. Wenn man mich beschreiben müsste dann wär ich ein Individualist^^ Oder einfach gesagt: ich bin ich

Naja...

Mfg
    Zeysto

4. 26. März 2008

ganz seiner Meinung.
    Es ist nicht der Style, nich die Musik, sondern einfach nur diese Einstellung.

5. 26. März 2008

Das mit dem Buss.. ganz schlechtes Beispiel. Jeder regt sich darüber auf wenn der Bus/Zug wegfährt wenn man 5-10Schritte weg ist.
    Die in Afrika haben es vielleicht schlechter von Materiellen sachen her, doch können sie glücklicher sein als manche Menschen in Deutschland, weil sie von der Familie geliebt werden o.ä.

Es heißt ja nicht gleich das alle Emos "unglücklich" sind hier zu leben, das ist schon ein Klischee.
    Nich jeder Emo macht ein auf "bemitleidendes assischwein". Viele können sich mit dem Style identifizieren, oder ihnen gefällt die Kleidung, Haarfrisur o.a. Das ist bei jedem Mode trend so.
    Wer sich nicht damit abfinden kann das "Emo" ein Trend/Lebenstil ist und jeder der damit macht, es anders aufnimmt, sollte schleunigst seine Priorität ändern.
    Kann doch nicht angehen das Menschen durch den ersten Eindruck gehasst/geliebt/verachtet werden... Ich kenne genug Emo's mit denen ich super zurechtkommen, die keine Heulsäcke sind oder nicht, nicht mit dem Leben zurechtkommen. Man muss Menschen besser kennenlernen, sei es Hopper, Punker oder andere. Ich habe aus jedem Genre Freunde und bin zufrieden damit wie sie sind und was sie machen.

Ich persönlich habe nichts gegen "Em(u)o's" sind lustige Tiere ^^
    Spaß beiseite... Emo's sind echt sau nett und all sowas, kann gut mit den und find die Nett.

PS: Bin selber kein Emo, bin eher so... Jazz-Swinger?(<--Damit meine ich die Musik) ^^

-|schKillZ ende|-

6. 26. März 2008

ich finde alle die sagen sie hassen emo, wissen im prinzip nicht wovon sie reden...

emo heißt: emotional... das wissen viele net... ich würde selbst keine emo werden, aber ich habe nichts gegen sie...
    das is wirklich wie mit hoppern oder punkern, es is immer grade i-was in mode, und dann braucht nur einer der bissel einflüß hat zu sagen: die sind , und schon sind alle der meinung...

ich finde das das nciht in ordnung ist...

7. 26. März 2008

naja man muss unterscheiden es gitb die "wahren" emos und die "trend" emos, das sind die, die sich einfach nur so anziehen und rumlaufen und keinen plan haben was abgeht. Wie mit dem Pali (zeichen der palistinänser im kolonialkrieg und ein zeichen für die herkunft aus niedrigen sozialen, meist bäuerlichen schichten.) vorher trugen den nur punks als ANTI simbol und für weis sonst noch was und jetzt trägt den jeder als MODE erscheinung -.- so viel zum thema emo....

8. 26. März 2008

ja ok es gibt ja diese mode kinder..
    aber die gibts in jeder stilrichtung.
    jetz is ja auch grade dieser rock look angesagt und jeder trägt nietengürtel und chucks und el hardy sachen.
    das vergeht nach ner zeit eh wieder...
    und in paar monaten kräht keiner mehr nach diesen mode-blagen...
    was natürlich nervt is dass aufgrund dieser modeerscheinung diejenigen die vorher auch schon so drauf waren (oder um ma auf den vorposter einzugehn: leute die ein pali tuch trugen) auch darunter "leiden" müssen.

9. 27. März 2008

es war doch schon immer so das rangruppen bzw gruppen an sich verarscht, gehasst und "anders" behandelt wurden, is ja egal obs wegen religion is oder wegen dem aussehen oder wegen dem verhalten.
    diese ich nenns mal "gruppenkonflikte" wirds immer geben und gabs auch schon immer, da kann man nichts gegen machen und ausserdem muss man ja nix mit den leuten zu tun haben auf die man keine lust hat und fertig.

10. 27. März 2008

Sry Sphere... will dir nicht zu nahe treten, aber meinst du mit "el" vllt "ed Hardy"? *mich schäm*

hm... ich halte mich zu diesem Thema ziemlich wortkarg -.-

Es wird immer unterschiedliche Stile geben, weil wir auch alle andere Menschen, mit anderen Empfindungen sind...- hab generellnichts dagegen!

Allerdins kann ich keine Mitläufer leiden,die einfach nur mit"laufen" weil sie keine eigene Meinung haben und sich auch irgendwie keine bilden können! ... wir hier im Thread schon oft gesagt -.-

Hab meinen eigenen Style, der mir gefällt und alles andere ist eh Kindergarten! .. was intressiert mich, wie andere Leute rumlaufen? ... hab genug mit mir selbst zu tun

machts gut!

ciaoata!

11. 27. März 2008

ja genau den meinte ich. sry.. waren die finger mal wieder schneller als das hirn.

12. 27. März 2008

diese leute sind zum teil oder zum großteil groß beschränkt im umgang mit mitmenschen und sonstigem, sie sind unmotiviert und alles geht ihnen am ***** vorbei...

ist halt eine asoziale art der ausdrucksweise und niveaulosigkeit.

was willstn da sagen, einfach nur traurig!

13. 27. März 2008

Also ich hab nix gegen Emos. Soll doch jeder rumlaufen, wie er will

14. 31. März 2008

also ich hab nix gegen emos, find die ganz ok

15. 31. März 2008

ich kann die irgendwie nicht ab, aber ich wei0ß auch nicht warum.^^

vllt. isses das aussehen oder ihre art...

16. 1. April 2008

Was ich gegen Emod habe ist ihre Erscheinung insgesamt. Ihr Style selber ist in allen Bereichen konformistisch. Das heißt, dass alle Emos dasselbe Erscheinungsbild und dasselbe Verhalten haben und dabei alle dieselbe Musik hören. Es mag zwar ein bisschen seltsam sein, aber irgendwie stimmt dieser Stereotyp mit ALLEN Emos überein, die ich kenne (und das sind eine Menge).

EDIT: Paar Fehler ausgebügelt

17. 1. April 2008

Toll du magst keine Stereo typen?! Dass kannst du aber bei so ziehmlich jeder Musik orientierten Gruppe sagen. Zb Hiphopper haben auch meist dass selbe an und hören auch die selbe Musik, zumindest Musikrichtung. Meine Güte das kannst du auch wirklich auf alle Gruppen beziehen, Metler hören auch alle die selbe richtung und tragen den selben Style...
    Vielleicht magst du ja gar keine Gruppen. Solche Leute gibt es auch, die sind eine anti-gruppen gemeinschaft ( Ironie =) ) ...

18. 1. April 2008

naja ich finde deren style allgemein nicht so gut. und das mit dem rizzen finde ich totalen schwachsinn

19. 1. April 2008

also ich habe 2 emo freunde^^ sind aber schon "von anfang an dabei" da war das alles noch nich so mainstream...
    finde die musk gewöhnungsbedürftig bzw ichhöre se net (lieber reagge crossover house und hardcore ) also ich weiß dass viele emo sind weils einfach alle sind, ich toleriere es aber bald kommt en anderer trend emo is aber am schlimmsten, nur tote fische schwimmen mit dem strom mfg mOg

20. 1. April 2008

Nicht jeder Hopper oder Metler hat den gleichen Style....es gibt bei solchen Dingen ausnahmen. Es gibt immer Menschen, die man auf dem ersten Blick nicht sofort einer bestimmten Gruppe zuordnen kann (außer Emos =)).

21. 1. April 2008

erst ma emo definieren, ich setlle mir unter nen emo einen vor, der sich ritzt, komischen style hat (ihr wisst schon waas ich meine), dann bei weibern ne träne untern auge mit schminke hinmalen (wtf?)

aber ich denke jeder kann so rumlaufen wie er will, kann hören was er will, und sich auch ritzen (is ja net mein leben), nur es gibt grenzen, die von manchen überschritten werden (zB das mit der träne!)

22. 1. April 2008

sch.. auf die.. die haben einen komischen style..ihr wisst schon was ich meine..

23. 1. April 2008

hab n paar emmos in meiner klasse, die benehmen sich net so toll xD

schreien im unterricht immer dazwischen tragen hosen das man deren käsige porillen sehen muss xD

naja da sich die aus meiner klass ebend net so prall benehmen hab ich natürlich auch n paar vorurteile den anderen gegenüber^^

aber die grenzen sich teilweise ganz schön ab, lassen kontakt von außen nich wirklich zu 8o

24. 1. April 2008

Es wurde auch endlichmal zeot das es jemand mal sagst

danke!

25. 1. April 2008

Ich hab gar nichts gegen Emos bloss ich finds halt komisch was die mit ihrem Körper machen?(

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.