Was haltet ihr vom Boxen ??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Darkkoxxxx, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Boxen ist finde ich der bester sprot wenn es um Selbstverteidigunf geht ! ... Ich schwöre mein dad hat 10 jahre geboxt der könnte jetzt noch mit 40 fünf läute im alter von 20 jahren weg boxen.
     
  2. 12. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    du dürftest HÖCHSTENS 75kg wiegen. Dann wärst du Mittelgewicht. Eigentlich sollest du höchstens Weltergewicht sein mit 69 kg, aber 10kg abnehmen ist schon ne Hausnummer. Ich bin 175cm und wieg 64kg(Halbweltergewicht) und passe damit ziehmlich gut in meine derzeitige Gewichtsklasse.


    Wer denkt Boxen hat irgendwas damit zu tun, stumpf auf den anderen einzuprügeln hat leider garkeine Ahnung wovon er redet.

    Boxen ist wahrschein DER Sport der den Sportler 100% mental und physisch über einen längeren Zeitraum fordert. Dagegen ist MMA/UFC garnichts und Kickboxen auch nicht, aus dem Grund, dass durch Tritte die Distanz höher ist und Festhalten des Gegners erlaubt ist. (deshalb sind die Rundenzeiten auch länger, weil es nicht so intensiv ist).

    Jeder der wirklich mal im Ring gegen jemanden geboxt hat, weiß Boxen erst wirklich zu schätzen. Die meisten schaun sich im Fernsehn Boxen an und hoffen, dass jemand KO geht. Wenn man selber boxt/geboxt hat, ist die Verteidigung mindestens genauso unterhaltsam wie der Angriff. Und die Kondition die beim Boxen erforderlich ist, ist einfach unglaublich. Da im Fernsehn meistens nur Schwergewichtskämpfe übertragen werden, sieht man garnicht die BESTEN Boxer P4P wirklich kämpfen wie Mayweather, Pacquiao, Cotto usw.
     
  3. 12. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Also ich habe selber 3 Jahre geboxt, aber dadurch das mein Sohn geboren wurde, musste ich leider den sport erstmal ein bischen vernachlässigen, aber es gibt nix bsseres und härteres, was dich körperlich sowie phsychisch fordert!!

    Gruß
     
  4. 12. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    also ich hab immer nicht so wirklich viel vom boxen gehalten - hat für mich nicht wirklich sinn gemacht... da fand ich so asiatische kampfsportarten immer interessanter...

    allerdings hatten wir inner schule boxen im sportunterricht anstatt judo und ich muss sagen das hat wirklich spaß gemacht. ich find es zwar immernoch nicht interessant und guck es nicht im tv oder so, aber es selbst zu machen war wirklich klasse

    mfg
     
  5. 12. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Also ich finde boxen total super
    muss aber blut im kampf sehen sonst ist kein guter
    kampf^^.
     
  6. 12. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Ich war mal 2jahre lang in einem Boxverein.. es hat mir sehr viel spaß gemacht habe neute techniken gelernt habe härtere schläge & schnell schläge bekommen

    ich find boxen toll

    mfg
     
  7. 12. November 2009
    AW: Was hält ihr vom Boxen ??

    Hi ,

    Ich war vor 3 jahren auch *****meister und hab den sport vor ca 1 jahr nicht mehr intensiv ausüben können schule etc pp.
    Der sport an sich ist super aber ich hasse diese kleinen möchtegerns die immer so ankommen ""Ey ich bin ru** und mach dich fertiiiiig weil ich box bin"".
    Dann muss man dennen erstmal zeigen was richtiges boxen is dann sinde auch ruhig und begrüßen einen x).
    Boxen ist nciht nur mit händen rumfuchteln es hat was mit reaktionfähigkeit,konzentration und ausdauer zu tun.
    Mann kann 110kilo wiegen und trotzden gegen einen verlieren der "nur" 89 wiegt.
    ABer jeder hat halt seine eigene Meinung.
     
  8. 12. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Ich finds nicht so toll, da ich keine Lust hätte schläge einzustecken. Zum anschauen ist es total toll und es macht Spaß dies zu sehen.
     
  9. 12. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Ziemlich geiler Sport. Würde mir einige Kämpfe sogar gerne ansehen (live), aber leider sind die Karten oft viel zu teuer.
     
  10. 12. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Also ich persönlich halte nicht viel vom Boxen...für mich hat das ganze irgendwie nicht wirklich was mit Sport zu tun sich gegenseitig das Gesicht dick zu prügeln....

    Auch wenn mal ein Boxkampf im TV läuft guck ich mir es meistens nicht an...
     
  11. 12. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    also ich finds nich so spannend und angucken würde ich mir das auch nich, nichmal im TV, da die kämpfe meistens nachts um 3 komme
     
  12. 12. November 2009
    AW: Was hält ihr vom Boxen ??

    boxen is cool, mich interessiert aber nur Schwergewicht, das andere guck ich nicht. da schau ich lieber in Fight Club rein und zieh mir ein paar Thaiboxkämpfe rein.
     
  13. 12. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Ich boxe selber und muss sagen, das die Allgemeinheit viel viel zu viele Vorurteile dem Boxsport gegenüber hat.
    Es ist nicht nur Sinnloses draufschlagen, denn es geht um Präzision und Ausdauer im wesentlichen...Kraft natürlich auch nicht zu unterschätzen. Ich denke man sollte es einfach mal ausprobieren bevor man eine Theorie aufstellt.
     
  14. 14. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Naja ich finde Boxen ist kein sport mehr. Wenn man eine zeit lang mal geboxt hat sieht man die dinge ganz anders, man ist selbst bewusster und manchmal aber auch agressiver. Ich find es trozdem klasse. Am besten wenn man, mit freunden boxt, dann ist es wie playstation(nur mit schmerzen). Leider ist es auch sehr gefährlich. Außerdem finde ich die neuen boxer wie klitzko zu monoton.
     
  15. 14. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    boxen ist eine art zur selbstverteildigung,
    sie sit halt eine offensieve selbstverteildigungsart.
    ich persönlich würde andere sportarten machen,
    wenn du dich verteildigen willst.
    boxen ist natürlich auch gesund (solange man nicht
    in jeden kampf auffer bekommt),
    weil man dadurch in bewegung kommt.
     
  16. 14. November 2009
    AW: Was hält ihr vom Boxen ??

    also Boxen kommt immer auf die Kämpfer an, wenn se nen schönen Kampf liefern scau ich mir das seeehr sehr gerne an, allerdings wenn dann da zwei wirklich unbewegliche Kerle aufeinandertreffen die dann auch noch 50% des Kampfes klammern geht das gar nicht!!

    Prinzipiell find ich Boxen aber eine sehr interesante Sportart!
     
  17. 17. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Ihr habt mich von Boxen überzeugt.

    Im Moment bin ich psyschich voll am Ende, bin Krank und es geht mir allgemein nicht so gut.
    Ich werde nachdem es mir besser geht mit dem Boxen anfangen und mich von Scheixx Problemen ablenken lassen.
     
  18. 18. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Ich liebe Boxen =D Ich freue mich jedesmal wenn ich nach dem Ausgang nach hause komme und auf ARD noch boxen läuft... Ausserdem war ich beim Kampf Valuev / Holyfield...
    Mich fasziniert es einfach wie konzentriert man sein muss und wie anstrengend der Kampf ist, obwohl er eigentlich nicht lange dauert...
     
  19. 18. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Also ich liebe Boxen !

    Es hat angefangen im Alter von 10 Jahren oder so, damals habe ich mit meinem Dad immer die Tyson, Holyfield, Lewis usw. Kämpfe auf Premiere angeschaut. Dafür hat er mich immer so um 3 Uhr oder 4 Uhr geweckt und wir haben es dann gemeinsam geschaut. War immer richtig geil.

    Im Alter von 15-16 habe ich dann selber aktiv damit angefangen. Habe das ganze dann knapp 4 Jahre lang auch gemacht, musste allerdings wegen meiner Ausbildung aufhören (Bürojob^^ da kann ich nicht mit blauen Augen hingehen usw. ^^). Was heißt müssen, es wurde mir nicht verboten, allerdings habe ich viel mit Kunden im Support zu tun und da sieht sowas einfach aus. Naja mittlerweile bin ich dann wieder nur der Zuschauer.

    Das Boxen heutzutage langweilt mich streckenweiße nur noch. Wenn ich so Leute wie Valuev und co boxen sehe wird mir schlecht. Ich hoffe allerdings, dass durch Haye jetzt wieder ein frischer Wind ins Schwergewicht kommt, die Ambitionen hat er definitiv
    Auch das Turnier im Super Mittelgewicht ist eine Super Idee. Die besten der Division in einem Turnier gegeneinander. Geile idee und bisher auch sehr sehr unterhaltsam und technisch sehr gut.
     
  20. 18. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Boxen ansich ist schon ganz cool und auch nett anzuschauen aber als Boxer hat man schlechte Karten gegen einen Mixed Martial Arts Kämpfer gleicher statur, allein schon aus dem Grund das Boxer darauf spezialisiert sind aus dem stehen mit den fäusten zu kämpfen und MMA in jeder Lage was parat hat.

    Also Boxen ist schon cool und auch gut anzusehen aber wer richtig fit in selbstverteidung sein will der sollte neben Boxen auch Ringen und Kickboxen.
     
  21. 21. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    finde boxen mittlerweile langweilg, eben weil die kämpfer nur auf fäuste aus sind. Selbst Kickboxen finde ich so lala.. Muay Thai und MMA gucke ich mir an und Kampfkünste, die ich noch nie gesehen habe, vor kurzem waren das JiuJutsu, Submission und Kung Fu Sanshou, auch wenn ich alle 3 langweilig fand .
     
  22. 22. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Also ich mag boxen. Schau meist nur schwer Gewicht aber die unteren klassen sind auch nicht schlecht die sind meist schneller.
     
  23. 22. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Boxen ist richtig geil, mache es zwar nicht, nur so nebenbei obergay selberbeigebracht,
    aber jeder der behaupetet ein Boxer hätte keine Chance gegen einen MMA-Fighter, labert .

    Es kommt nie auf die Kampfsportart an, sondern immer auf den Kämpfer.
     
  24. 22. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Ich find Boxen eher langweilig. Früher waren die Boxkämpfe noch okey aber in der heutigen Zeit...
    Sind nicht mehr so aggressiv wie damals.
    Ich schau mir lieber K1 an oder UFC. Diese kämpfe sind interessanter und es fließt ein bisschen mehr blut.
    Aber Arthur Abraham ist klasse gegen ihn kann man nichts sagen. Mit gebrochenem Kiefer noch den Kampf gewonnen
     
  25. 22. November 2009
    AW: Was hält ihr vom Boxen ??

    beim boxen schlagen sie nicht einfach aufeinander ein...man analysiert den gegner und versucht dann eine stategie aufzubauen.

    ich hab und werde nie boxen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.