Was haltet ihr vom Boxen ??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Darkkoxxxx, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Ich sehe das Boxen mit geteilter Sicht.
    Auf der einen Seite finde ich es schon cool, wie die Boxer die harten Schläge aushalten können und dann kontern oder blocken.
    Auch schau ich mir manchmal gern auf Youtube das Video von Mohammed Ali an.
    Aber auf der anderen Seite finde ich es irrsinnig, etwas zu praktizieren, in dem man andere Leute bewusst versucht zu verletzen.

    Greetz
     
  2. 22. November 2009
    AW: Was hält ihr vom Boxen ??

    aha und du denkst, man analysiert gar nicht beim MMA, oder wie? Gerade je mehr erlaubt ist und gleichzeitig je brutaler der Kampfsport ist, desto komplexer wird es und man hat mehr Möglichkeiten. Gleichzeitig kann man mehr Schwächen haben und diese ausnutzen.
     
  3. 22. November 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Ich muss dazu sagen,hätte es bei uns eine "Schule" Verein,oder sonst was gegeben wo man sowas lernen könnte,währe ich sicherlich dahin gegangen und hätte es versucht zu lernen. Also geprügelt hätte ich mich jetzt nicht im Ring. Aber ich finde das Training ansich sieht schon gut aus, und hält sicherlich fit.

    Aber jetzt mit 19 noch anzufangen währe glaube ich Blödsinn.Ich mein,dann würde mich im Sparring ein 14 jähriger vermöbeln. Ne das muss ich nicht haben. =)
    Noch dazu gibts sowas nicht bei uns.

    Ich stelle mir sowas immer vor wie bei Rocky. Man kommt in eine Halle,da sind die ganzen Geräte die man braucht,und trainiert. Habe nur mitbekommen das ab und zu in unserer Nähe sowas in einer Schulsporthalle aufgebaut wird. Finde,dass hört sich schon arm an.
     
  4. 24. November 2009
    AW: Was hält ihr vom Boxen ??

    hab ich doch nie behauptet^^
     
  5. 23. Dezember 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    ich hab viele freunde die in boxen gehe, den macht das spaß
    man sollte immer das machen was einen spaß macht
    ich selbst spiele schon seit vielen jahren fußball, manche sagen das es is, dan denk ich mir mein teil =)
    boxen is geil, weil du dich auch richtig gut verteidigen kannst wen du streß hast =)
    ich hin gegen kann nur schnel rennen =)

    mfg
     
  6. 24. Dezember 2009
    AW: Was hält ihr vom Boxen ??

    Für mich ist Boxen einer der besten Spiegel der Gesellschaft, was erschreckend wirkt.
     
  7. 24. Dezember 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    ab und zu schau ich scho boxen an
    aba halt nur wenn ein großer kampf ist
    also sprich klitschko VS. X

    sonst find ich es eher langweilig
     
  8. 24. Dezember 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Boxen finde ich persönlich sehr geil !!
    Komme zwar nicht so oft dazu mir gute Kämpfe anzuschauen , aber wehe wenn
    Ist mal was anderes ...

    Wolfsguido
     
  9. 29. Dezember 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Îch finde es zwar sinnlos sich das Gesicht kaputt zu hauen...Aber die Leute verdienen ja genug Geld
    Ne, also ich gucke schon den einen oder anderen Kampf...Vom KlitschkO gucke ich eig. jeden Kampf.
     
  10. 29. Dezember 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??


    Naja, das stimmt nicht so ganz.
    Zum Teil sind Leichtgewicht Kämpfe oft interessanter, weil die einfach die besseren Techniken haben und nicht wie die Kiltchkos einfach gegen unknown Kämpfer antreten. Das heutige Boxen vor allem diese Box Dominanz der Klitchkos langweilt den Sport kaputt. Es fehlt an würdigen Gegnern, es kann doch nicht sein, dass 2 Ukrainer sämtliche Titel haben, außer den von Haye, aber nur ne Frage der Zeit, bis sie den auch haben.

    Da ich selber geboxt habe, finde ich die Kämpfe auf Amateuer Niveau auch nicht schlecht, denn das sind richtige Kämpfe...ich kann mir gut vorstellen das Professinelle Kämpfe verschoben sind.

    So kommt es mir zumindest bei den Klitchko Kämpfen vor..

    Gruß

    j0rdan
     
  11. 29. Dezember 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Also ich finde Boxen im Allgemeinen richtig gut das ist eine der Wenigsten sportarten wo am auch echt noch sport zu sagen kann meiner Meinung nach zumindestens...
    aber auch Kick Boxen ist der hammer, dass mache ich auch selber ...
    Und ich finde immer noch das der Beste fight , der zwischen Ali und Tyson war !!!

    Aber was haltet ihr von dem film Undisputed 1&2 ???
     
  12. 29. Dezember 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Boxen ist für mich der Ausdauersport unter den Kampfsportarten.
    Ich denke schon man muss sehr zäh sein um etliche Runden zu überstehen.

    Für mich persönlich ist Boxen aber zu unspektakulär, da es zu realitätsfern ist. Ein K1 oder MMA Fight kommt da schon eher an den Stil ran wie außerhalb der Arenen gekämpft wird.

    Trotzdem sollte man nicht verkennen das Boxen eine Sportart mit langer Tradition ist!
     
  13. 29. Dezember 2009
    AW: Was hält ihr vom Boxen ??

    Bin selber boxer, und ich könnte mir nichts anderes vostellen.
     
  14. 30. Dezember 2009
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    also ich boxe privat auch und es macht spaß wenn man gut genug ist und nix abbekommt, aber es gab auch schon mal sowas wo ich einfach draufbekommen habe und nix machen konnte^^

    mir sowas anzugucken mach ich nur um für mich selbst dazuzulernen und sonst interessiert es mich nich wirklich^^
     
  15. 1. Januar 2010
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    ich finde Boxen auch nicht so schlecht.
    Macht spaß anzusehen.
    Ich gucke mir aber auch nur die Profikämpfe an.
     
  16. 1. Januar 2010
    AW: Was hält ihr vom Boxen ??

    Bin selber Thaiboxer, Boxen ist gute Sportart. Ein wenig langweilig, weil keine Beine, aber doch interessant.

    Aber weils auch Schlagen ist, gute Sportart.

    Irgendwann mach ich einfach n Boxkampf. Will mal sehen, wie der Boxer dann meine schnellen, angewöhnten Thaiboxfaustschläge blocken und kontern will.

    Gute Sportart.
     
  17. 2. Januar 2010
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    ich finde boxen recht langweillig ... da gefällt mir thaiboxen oder kickboxen eher
     
  18. 3. Januar 2010
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    hallo also ich boxe selber auch schon seit 3 jahren ich finde es einfach nur eine gute sportart in der man sich selbst an die grenzen bringen kann anfangs ist es sehr schwer aber später wird es immer leichter da man eine gewisse routine kriegt das heist man ist nicht so aufgerägt wie beim ersten kampf.ich selber bin auch mehrfacher meister im super-super schwergewicht,superschwergicht und im schwergewicht ich finde man sollte diesen sport für sich machen und nicht um damit anzugeben.demnächst möchte ich mit dem freefight beginnen doch ich hatte in letzter zeit eine op von daher muss ich erstmal wieder in meine alte form reinkommen
    das ist meine meinung zum boxen
    mfg multii
     
  19. 3. Februar 2010
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    finde Boxen interessant,wobei ich andeuten muss das ich finde das manche Gewichtsklassen wirklich dürr besetzt sind was Talent und attraktive Kampfgetsaltung angeht (s.Schwergewicht z.B)

    ich finde es anspruchsvoll,es gehört viel Taktik und Disziplin dazu vorallem Mumm sich gegen manch guten Mann in den Ring zu stellen.

    das Super Six Turnier ist bspw.mom super zu begutachten,was Topleute untereinander für Leistungen erbringen.
     
  20. 3. Februar 2010
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Also Boxen find ich langweilig, wenn man es sich nur im TV angucket, aber wenn man selbst Boxt, denn da geht es um mehr als nur aufeinander darauf zu hauen. Es geht um Technik, Taktik und vorallem Körperliche Fitness.
     
  21. 3. Februar 2010
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Also hab es selber noch nie ausprobiert. So Top Kämpfe schau ich auch ma so nebenbei. Find das eigtl ganz entspanned zu gucken ist nix spektakuläres.

    Meistens ist es ziemlich langweilig. Aber es gibt auch top Kämpfe wo es richtig zur Sache geht und beide was drauf haben. Das ist richtig geil aber eher selten...
     
  22. 3. Februar 2010
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    wie kann man boxen
    1. mit Fußball vergleichen (ist mal totaler Mädchensport)
    und
    2. als wildes drauf rumkloppen bezeichnen

    das ist einfaches noob-denken

    Ich jedoch persönlich tendiere zu Muay Thai und MMA
    Da ich sehr gerne meine Beine benutze

    btw Thread von 2006 .. hat jmd toll ausgegraben
     
  23. 3. Februar 2010
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Ich habe immer das Gefühl es ist ein Sport der Reichen. Auch wenn cih mich nicht direkt mit dem Sport auskenne, und auch wenn es sicher nicht so gedacht ist, wirkt es manchmal auf mich wie ein mit Adrenalin vollgepumpter Hunde-Kampf.

    Dass der Sport aber nicht nur reines Rumkloppen ist, glaube ich aber gerne. Sonst würde die ja nicht immer mit ihren Trainern reden
     
  24. 5. Februar 2010
    AW: Was haltet ihr vom Boxen ??

    Bosen ist nach Fußball und Formel1 die einzige Sportart, die ich noch mehr oder weniger mitverfolge. Finde die großen Fights, also als Beispiel ganz klassisch zB die Klitschkos, immer sehr spannend und gucke so viel es geht.
    Aber ich verfolge nur die WM-Kämpfe im Schwergewicht, die andern Gewichtsklassen interessieren mich kaum, kenne mich da auch gar nicht aus.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.