Was haltet ihr von Bayern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Funky, 12. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2008
    Hey ihr!

    Ich hab in letzter Zeit immer wieder gehört dass die Bayern in deutschland nicht allzubeliebt sind. Ich hab mich gefragt, woran das liegt? Also meine Frage, habt ihr was gegen uns bayern, oder stimmt dieses Gerücht nicht? Und wenn ja, warum?? Was gibt es für Vorurteile?

    Grüsse, Funky
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also ich hab nix gegen die Bayern...ausser vllt. ihre sprache^^
     
  4. #3 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich hab auch nix gegen Bayern. Schließlich wurde ich in München Schwabing gebohren! :]

    mfg OLaf
     
  5. #4 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich habe auch nix gegen die Menschen von unten ich finde die Sprache sogar tollig hrhr
     
  6. #5 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich denke, dass du dich jetzt nicht auf den Fußballverein beziehst ;)
    "We come from Bavaria. That's near Germany." lautet ein Filmzitat (Titel leider vergessen^^) das ich immer wieder witzig finde, wenn es um die Bayerb geht.
    Natürlich hat jedes Bundesland seine ganz lokal bedingten Eigenheiten, aber am deutlichsten sticht Bayern dort hervor.

    Menschen, die in Bayern aufgewachsen sind, sind oft deutlich religiöser geprägt als der Rest Deutschlands. Bayern gelten im Volksmund oft als konservativ und engstirnig, das kann ich aber rnicht bestätigen.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass bei den Bayern, die ich kenne, ein ganz anderes Frauenbild herrscht- dort gehört die Frau häufig noch vor den Herd und der Mann verdient das Brot.
    Außerdem sollen Bayern einen deutlicheren Draht zu heimischer Musik à la "Musikantenstadl" haben.
    Soweit die Klischees.
    Doch wie gesagt, man sollte es unbedingt vermeiden, eine ganze Volksgruppe zu pauschalisieren, da das nicht mglich ist.
    Für mich ist Bayern ein Teil Deutschlands, so wie jedes ander Bundesland auch. Vielleicht ein bisschen anders, aber nicht viel ;)
     
  7. #6 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    jo ich denke die sind wegen ihrem komischen akzent zu "unbeliebt" außerdem denken wegen den Bayrern die ganze Welt, dass wir Lederhosen tragen und Weißwürste essen :p

    Aber da könnt ihr ja nichts dafür :D :D :D :D

    MfG
    setsetset888
     
  8. #7 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    hab generell nichts gegen die menschen da, aber ich hasse den fußballverein. die gegend hingegen finde ich echt sehr schön. im sommer gutes wetter und im winter schnee zum ski fahren. nur das leben dort ist nicht grade billig!!

    greetz
     
  9. #8 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    wohne nich allzu weit von da weg...naja...wir als schwaben haben es halt auch nicht leicht...im osten die bayern im westen die badenser xD
    hahaha naja....oft hängt das nunmal auch vom Fußball her ab (daher kommts bei mir ;))
    und joooar...sonst....gutes bier haben sie, aber so an sich...den dialekt kann ich nicht ab und joar, oftmals auch unfreundliche leute dort getroffen
     
  10. #9 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also das mit dem Dialekt stimmt, der ist grauenvoll, aber den spricht in den "grösseren" Städten auch keiner. Das sind nur die Bauern vom Land ;)

    Die Lederhosen und Weisswürste find ich toll! Da bin ich stolz drauf dass das aus bayern kommt! Und auf dem Oktoberfest findens ja auch die meisten lustig und laufen in lederhosen rum :)
     
  11. #10 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also ich mag Bayern... sowohl das Land, als auch die Leute, als auch den Verein...
    War einmal für 3 Wochen da, ist einfach nur chillig da :)

    Aber dass Bayern allgemein nicht so beliebt ist könnte am Verein liegen, die haben nunmal viele Konkurrenten, Rivalen etc.

    Gruß, apple
     
  12. #11 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich denke auch das vieles am FCB liegt. Uli Hoeneß ist (von seinem Auftreten!) nunmal unsympathisch - und trotzdem müssen wir ihn jedes Wochenende ein Dutzend Mal im TV sehen. Das prägt einen doch schon während der Kindheit :)

    Also ich weiß noch, das meine Kumpels und ich früher auf Deutschlandkarten ne neue Grenze gezogen haben, die Bayern ausgeschlossen hat - warum? Keine Ahnung...

    Versteht mich nicht falsch: Ich hab nichts gegen Bayern und auch nichts gegen den Verein. Aber irgendwas oder irgendwer hat mir schon vor vielen Jahren "eingetrichtert" Bayern ist.... anders...

    Naja, Urlaub in Bayern ist trotzdem toll :)
     
  13. #12 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    gebohren -.- ohh mein gott Oo typisch bayern :rolleyes: ne spaß :D

    also ich hab auch nix gegen bayern.. aber ihre sprache ist komisch
     
  14. #13 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    @ Fussballverei:

    Nur weil er der mit Abstand Beste in Deutschland ist hassen ihn so viele. Weil einfach jeder Fan eines anderen Fussball-vereins zugeben muss das der FC-Bayern besser ist ;)
     
  15. #14 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    hm naja das war vielleicht früher so aber jetzt bestimmt nicht mehr! ich wohne selber in bayern und kann das nicht bestätigen. ich finds iwie geil das die amis und so denken das in deutschland alle in lederhosen rumlaufen und nur bier trinken^^ zeigt ja nur wieder das die überhaupt kein plan haben was in der welt auserhalb von amiland abgeht. ich denk aber nicht das die bayern nen schlechten ruf haben, wenn man im ausland sagt das man aus bayern kommt freuen die sich immer^^
     
  16. #15 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    die frage müsste eher lauten:was habt ihr bayern gegen den rest der welt?komm original aus dresden und hab 3jahre am chiemsee gewohnt.es ist sau schwer als neuer,noch dazu als ossi(ausländer werden dort besser behandelt als ostdeutsche) freunde zu finden bzw in bestehende cliquen hinein zu kommen.da man ja der neue ist und nicht in hitlers gruppe öhm tschuldigung dem schützenverein tätig ist.meiner meinung nach ist in bayern die zeit stehen geblieben und die sichtweisen sind zum teil sehr engstirnig-gilt nicht für alle!aber für die meisten(andy ich lass dich und die anderen da mal aussen vor:)

    edit//der dialekt ist gewöhnungsbedürftig aber mit der zeit versteht man auch diese menschengattung
     
  17. #16 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Bayern ist das geilste was es gibt :D Da kann kein anderer mithalten ;)

    mfg
     
  18. #17 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    dito..komme aus bayern und ich muss sagen es is einfach geil!^^
    ich schüttel echt mit dem kopf, über das was manche hier schreiben :/
    pure vorurteile, aber haben keine ahnung! ihr bezieht das, was in manchen kleinen dörfern so ist hier, auf ganz bayern -.-
    naja, kann mich nur zweetschge nur anschließen, bayern is super^^
    beste bundesland ;)
     
  19. #18 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    rrrrrrrrrrrrichtig

    allein schon das bier....miau

    die guade luft und musik =)

    v.a. die bayerischen mädls :D :D :D

    bayern4ever :)
    bayern4ownCountry :D

    gruß
    gl
     
  20. #19 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ja das Bier ist einfach das Beste und die ganzen Mädls in ihren Dirndls einfach nur zu geil xD

    mfg
     
  21. #20 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Nix gegen Baden :(
     
  22. #21 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    nicht nur im dirndl ;)
    ach und von wegen bayern ist in der zeit stehen geblieben.. absoluter schwachsinn :/
     
  23. #22 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Aber ich find Dirndl sau geil ;) das sieht einfach zu hammer aus :D

    Bayern in der Zeit zurück geblieben?? sowas hab ich ja noch nie gehört oder gesehen
     
  24. #23 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    wenn ich meine gedanken zu bayern hier aufschreiben würde, müssten mich die Admins glaub ich sperren xD
     
  25. #24 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    typische diskussion^^

    die aus bayern kommen.....bayern ftw...der rest...ja ok..oder hassen^^
    muahahaha
    ehrlich gesagt wirds sinnlos^^
    könnt ich jetzt ja auch mit baden-württemberg aufmachen....naja
     
  26. #25 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    klar siehts gut aus^^ aber für die andren die denken in bayern laufen alle noch so rum :O
    naja wurde hier schon genannt mit dem zurückgeblieben...und dem "hitler..äähh schießverein" ..omg -.- super aussage!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr Bayern
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    21.126
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.687
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.336
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.126
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    255