Was haltet ihr von Bayern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Funky, 12. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    also ich hab auch nix gegen die bayern. warum auch die tun doch niemandem was^^
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    jaaa DAS würde mich auch interessieren xD so freunde aus dem norden hatten nämlich auch echt ulkige vorurteile, gerade was das frauenbild, den musikgeschmack und die mode angeht....war sehr lustig xD aber iwann haben sie festgestellt, dass "mia bayern gor netta so komisch san" kay, sie VERSTEHEN zwar meine oma nich, mit ihrem bayerischen akzent, aber so red ICH ja zum glück nich
    glg
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich hab überhaupt nichts gegen bayern, bin schließlich selber einer von ihnen!
    denke mal es ist so unbeliebt, weil viele vorurteile gegenüber deutschland, fälschlicherweise, nur aus bayern stammen und dass gewisse leute diese anscheinend dann für ganz deutschland geltend sehen...!

    MfG
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Bayern ist relativ konservativ. Macht es sicher bei viele Jugendliche unbeliebt, weil es recht altmodisch ist. Die Schulen sind recht schwer und auch etwas spießig.

    Und ob sich bayrisch oder ossis blöder anhört sei man dahin gestellt.
     
  5. 22. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    hab nichts gegen die bayern
    machen doch das beste bier
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Eigentlich hab ich nix gegen die Bayern.

    ABER: 1. Ich kann den Bayrischen Dialekt nicht ab, aber das ist ja Geschmackssache
    2. Viele sind sehr arrogant (labern immer irgendwas mit Preußen oder so, man versteht ja kaum was^^)

    Aber dafür machen die Bayern das beste Bier...
     
  7. 27. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    naja, die tun doch niemandem was, wieso sollte man was gegen die haben? ^^
     
  8. 27. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    also ich hab generell nix gegen bayern. ausser gegen diesen "verein" aus münchen.

    ich finde die sprache schrecklich.das urbayrisch halt,das "frängische" dagegen klingt süß=)
     
  9. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    des mech i a für eich hammpara hoffn sonst gibts an lätschn salod ... habe dere nachad...
     
  10. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    franken als urbayern zu bezeichnen... tz, dafür bekommst ein 20 jähriges einreiseverbot!
     
  11. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Hab auch nichts gegen die Bayern ....

    esseidenn es geht um Fussball ^^
     
  12. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich möchte mich hier ganz deutlich für ein unabhängiges bundesland franken aussprechen!

    vorurteile gegen die bayern: mag sein!

    franken = bayern : NO WAY!

    wir franken sind ein eigenes volk, wir sprechen nicht den krassen bayerischen dialekt, der auf dem land gesprochen wird, wir sprechen auch kein fließendes hochdeutsch wie in hannover, hamburg etc. aber wir sprechen immernoch schön als jeder schwabe und jeder ostdeutsche dieser welt. BASTA
     
  13. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    also eigentlich hab ich nix gegen die nur der akzent der is schrecklich, den mag ich mal so richtig gar nich, da is ja catalanisch besser
     
  14. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich find bayern toll, also leute & bier & essen & landschaft & so aber ich denk ma ein großteil der vorurteile kommt einfach durch ihre durchweg rein CSU/CDU Politische Haltung ^^ (zumindest hört man das so halt immer ;D)
     
  15. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich finde man sollte sich immer selber ein Bild machen.
    Man hört vieles, deswegen um selber dir ein Bild zu
    machen fahr einfach mal selber da runter. Ich meine
    du hast doch nichts zu verlieren, im gegenteil...es ist für
    dich was neues und wenn es gut ist dann is es gut
    und ja wenn es dir da nicht passt dannist es halt nicht gut

    also ich war selber unten in Bayern und ich kann nur sagen
    das es sehr empfehlenswert ist!!!
     
  16. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Das Problem an Bayern ist, dass die Leute gerne ihr eigenes Ding drehen, aber immer überall integriert sein wollen.
     
  17. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    find bayern eigtl ganz nett, nur da stinkts überall nach kuh xD

    leute sind da nett find ich und die schweinshaxen schmecken gut
     
  18. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich mag die nicht was soll ich noch dazu sagen....
     
  19. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?


    warum den nicht ^^ ich mag sie ^^
     
  20. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also ich weiß ja nicht.
    Ich bin selber Bayer und liebe mein Land ;-) Das Essen, die Landschaft, die Gemütlichkeit und natürlich das BIER!
    Man kann sagen das die Bayern sehr konservativ, also nicht wie zb Berlin/Brandenburg zu vergleichen ist. Aber das ist auch gut so.
    Zudem sind wir in vielen Bereichen ein vorzeigebundesland.
    Vielleicht sind die anderen einfach neidisch
    Gegen die Sprache hab ich auch nichts. Klar wird aud dem Land etwas baurig geredet, aber ist das nicht überall so?

    Grüße
     
  21. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    also ich hab nichts gegen die bayern ganz im gegenteil ich find den akzent von euch richtig genial...
     
  22. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?


    wos hoasta gecha mei akzent? i glaab etz is schluss hia!!
    des koasta fei nia tun uns so ärchern!



    Fränkisch ****t, sowie der ganze Dialekt. Zum kotzen. zum glück bin ich gebürtiger Schwabe..

    Wenn 100 Leute mit einander gleichzeitig reden und ein Franke dabei is, dann hör ich den sofort raus. (Und kotz ihn voll)^^


    Allerdings, es sind zwar net alle so hier auf dem "Land". Gibt auch viele vernünftige. Aber in manchen Dörfern kann man schon fast von "eng zusammengewachsener Gemeinschaft" reden. d.h. wenn du auf der Straße nen Furz loslässt, weiß das nen Tag später das ganze Dorf samt Umkreis.. wahrscheinlich stehts auch in der Zeitung..

    Aufjedenfall versucht erstmal in so einer "dörflichen Gemeinschaft" freunde zu finden, geht net. Sind alle so zusammengewachsen, siamesische Zwillinge-Like . Aber dass kann ich bestätigen. Manche auf dem Land sind sowas von beschränkt und intolerant. Zum kotzen..

    Kann ich deswegen so genau sagen weil ich hier aufm "Land" wohne. Wobei ich weiß nichmal ob man dazu noch Land sagen kann, 5 km weiter is ne Kleinstadt und 10-20 km auch nochmal ne Kleinstadt bzw ne relativ große Ortschaft.


    Siehste? Ich sprech auch normal, ist alles eine Sache der Erziehung . Und das obwohl ich im größten Frankenstadl aufgewachsen bin, um ehrlich zu sein ich versteh dass was manche Franken reden nichmal^^
     
  23. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    oje ich habe 13 jhre in baden württemberg gelebt und bin mit 15 hergezogen ... also die menschen hier sind sehr unfreundlich.... und die rechte szene ist auch ziemlich ausgeprägt hier (spreche aus eigener erfahrung). früher wusste ich nichmal was ein nazi ist aber seit ich hier wohne xD naja ... ausserdem sind die bayer ziemlich eingebildet ... sie meinen sie wären die besten usw <.< alles in einem kann ich nur sagen BW for life xD

    achja das schulsystem hier is auch bescheurt....

    mfg
     
  24. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ja mei, mia kenn ma a nix dafier, dass ma mia so ren!
    Ne Scheiß ich wohne in Bayern und finde die Sprache voll cool. Ich finde aber den sächsischen Dialekt genau so cool. Ich find man sollte nicht die einzelnen Bundesländer wegen Ihres Dialekts verhöhnen.
    Bei Manta Manta is ne coole Szene, als ein volbeladener 3er BMW mit Münchner Fußballspielern durch den Pott fährt^^
     
  25. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Mein vater wohnt da von montag-donnerstags weil er da arbeitet und sonst wohnen wir in niedersachsen. er sieht das genauso und meint das die nich so sind wie die niedersachsen achten nicht auf andere leute etc. das sieht man z.b. im straßenverkehr wenn du dich aus ner nebenstraße einreiehen willst kannstel ange warten bis du reingelassen wirst etc pp..sone kleinigkeiten halt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.