Was haltet ihr von Bayern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Funky, 12. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich mag bayern auch nicht wie viele andere..

    zumindest bayrisch, das is einfach nicht mein ding, finde ich für bauern eben geeignet ^^

    aber ich mag auch nicht NRW und das ganze.. bw.. gibt nur eine gute stadt in dtl =)

    aber nicht persönlich nehmen
     
  2. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    achso, und münchen etc. is auch für bauern oder ?
    vorallem wenn man bayrisch kann ist es so geil^^
    kommt einfahc her und seht selbst
     
  3. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    das sieht super aus

    tz, in der zeit stehen geblieben...glaube da is bayern wohl ganz vorne in D!

    Vllt die franken, die sind so das eigene Völkchen in Bayern...aber gehörn trotzdem dazu^^ (hab selbst 6 jahre in unterfranken gelebt!! )
    hach wie schön

    Ich geh jetzt raus, und mädl in dirndln beim bierkrüge tragen zuschaun

    gruß
    gl
     
  4. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    das wirst du auch bestimmt woanders finden als im chiemsee... bestätige bayern nicht durch ein teil von ihm


    ich bin selbst münchner... und ich finde es selbst erstaunlich die unterschiede vom land und von der großstadt..

    münchen ähnelt jeder anderer großstadt... eine typische großstadt eben

    und oft(wenn man auch nur 40km von münchens grenze hinabfährt) merkt man schon sehr stark den unterschied land/stadt

    am land habe ich wirklich mehr "typische" bayern gesehen

    damit meine ich leute, die die sprache bayerns auch wirklich können

    ansonsten sind da natürlich kaum unterschiede
    ein bayer im land ist nicht zwingend anders wie einer in der stadt... (auser abgenommen die assos... aber das ist jedem wohl klar)

    und im land ist die natur noch relativ gut geprägt


    mfg
     
  5. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    die landbevölkerung bayerns is intolerant...und total beschränkt(zwar nich so krass wie die ösis,aber kommt schon nah dran [achja,ösis=österreicher,nich ossis]...)was so in münchen oder so abgeht,weiß ich nich,aber aufm land is es so...
     
  6. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    lol?
    definier beschränkt?!

    Also ich komm vom land, ca. 40km weg von münchen ( 5 Seen-Land ).
    Und da is man wohl nich beschränkt...zumindest ich nicht
    intolerant...naja...eher konservativ^^

    Und wir lieben unser Bayern, gibt ja nix besseres! =)
    Bin für Ösiland und Bayern zum Bayernland

    gruß
     
  7. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich nenn das innerländliches Ausland.
    Ich kann die sprach irgendwie nicht ausstehen, und diese Bierzelt musik bringt mich an den Rand meines Verstades

    Aber das is wirklich mal ein sinnloser Thread, sollen jetzt hier alle Bundesländer irgendwie Bewertet werden?

    mfg LOTW
     
  8. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Die Musik ist geil was bist du den für nen Party macher wenn sowas nicht ausstehen kannst^^
     
  9. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    haha zwetschge^^ top mann^^
    meine meinung
    und beschränkt... vllt die leute in nem 100 mann dorf, und da vllt auch nur die über 60 jährigen...
    und extrembauer familien nenn ich sie mal
    aber so? pff vergiss es... ich kenn niemanden :/ klar gibt es immer ausnahmen, aber die gibt es überall, nicht nur in bayern!
    meiner meinung nach quatsch
     
  10. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    eben!
    Guade blasmusike und bierbank tanzen und mal wieder die mädls im arm haben...was besseres gibts nicht.
    Zumal ja grad Starkbierzeit is =)
     
  11. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    omg du bist fürs die össis? omg
    sag des bitte ned in deiner nachbarschaft rum xD

    ps. komme in etwa aus deiner gegend ^^ (umkreis rosenheim)

    und nunja beschränkt ... danke für diese super wortwahl... aber nunja, ich bin bayer und bin sehr stolz drauf.. weil unser land (bayern) zahlt viel was bei den ossis (sry für den ausdruck) gebaut wird...
    und jeder is doch stolz auf des land wo er herkommt bzw bundesland
    und die sprache ja ... öffnet einen jedes tor in der welt ( münchen --> oktoberfest --> come in) und bei den frauen auch ^^ (sofern sie wo anders her kommen ; besondern italenerinen hrhr....) xD

    aber nunja teuer is bei uns eig. alles... war letztens auf der cebit und die preise dort waren eig. die normalen preise wie bei uns in den läden (restaurants) und messen sind ja eig. immer teurer ...

    also bayern roooooolllllsssss xD

    schöne grüße aus dem derzeitgen stürmischen bayern ;-) bzw oberbayern ^^
     
  12. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ja genau das meinte ich mit beschränkter sichtweise.hey jedem oberbayern ein ossi oder was?^^sorry aber solltest du in deinem kuhdorf was sich rosenheim nennt nicht mal kurz nachdenken.hey ihr habt durch die ossis soviel profit gemacht und jetzt immernoch am heulen?alter komm mal raus ,lern das ausland kennen welches sich deutschland nennt..ganze 15 bundesländer wollen entdeckt werden,also steig von deiner kuh einfach mal in den zug und fahr durchs land.ehrlich es gibt viel neues zu sehen!zu bayern:wenn ich rentner bin komm ich zurück zum chiemsee.dann hab ich das alter für die gegend
     
  13. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich hör das zum ersten mal ,dass man uns Bayer nicht mag..
    Vllt die aus dem Osten,weil sie kein Oktoberfest haben. *fg*
     
  14. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    woher hat bayern profit von den ossis?

    beispiele?
     
  15. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    xD im gegenteil
    ich find bayern sau cool^^
    die sprache ist herlich
    und wo ich mal im urlaub n bayern war alles top
    menschen nett,schöne umwelt besonders die berge und natürlich leckeres essen
    besser gehts net
     
  16. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Hm , Ich hasse eig. nur die Sprache ^^
    genauso wie ich Schweizer-Deutsch hasse xD

    Naja in Bayern haben halt einige leute andere Sichtweisen und Anforderungen und so.
    Z.b die Schulen dort sind viel härter , es gibt wenig Assis und auh net so viel kriminalität wie in z.B NRW oder Niedersachsen.

    Das Bundesland an sich is mir eig. ziemlich egal ^^ also ich mags nicht aber ich hasse es auch nicht.
    Man kann eig. net wirklich son ganzes Bundesland odern Land hassen... außer Frankreich.
     
  17. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Bayern gehört nicht zu Deutschland.

    Weiß auch nicht, ist aber einfach so.
    Die Art, die Sprache, die "Kultur", einfach alles.
    Sie grenzen sich ab.

    Wusstet ihr, dass Bayern im "Gründungsvertrag" eine Klausel hat, dass sie mit 2/3 Mehrheit der Bürger einen eigenen Staat gründen können?
    So oder so ähnlich.
    Bin mir aber ziemlich sicher dass es so war.
     
  18. 12. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Was ein Thema ... ^^ bin Bayer ... und sage nur Bayern ftw ...
    obwohl ich selber vor 3 jahren erst zugezogen bin nach Bayern (kam aus NRW) und auch teilweise Vorurteile hatte gegenueber den Bayern wie manche andere hier ... wie man in so manchen Comments liest ... echt bidda ... das die Leute so wenig ueber Bayern wissen ist ja immerhin das Bundesland mit dem Deutschland identifieziert wird im Ausland ... zwar auch nur klischeehaft ... aber naja es geht ums Prinzipt !!

    wie auch immer ich habe nach der ersten Zeit in Bayern jegliche Vorurtiel abgelegt ... weil s hier einfach unbeschreiblich schoen ist was die Leute das Land ... und vor allem das Bier angeht !!

    wie gesagt bin seit 3 ´Jahren in Bayern ... und will hier nie wieder weg dazu liebe ich dieses (Bundes)Land zu sehr ... !!!

    der Dialekt is schon ein bissel gewoehnungsbeduerftig aber wie schon vorher erwaehnt wurde wird vermehrt auf dem Land gesprochen aber City fast gar nit !!

    ---> was ich bsonders gut finde und davon koennte sich der rest Deutschlands ruhig mal ne Scheibe abschneiden !! der Landesstolz der Bayern (also der Stolz auf Bayern und darauf das man bayer ist) sollte echt verbreiteter in Deutschland sein ... also bezogen auf Deutschland dann !!

    in dem Sinne: Bayern dis samma mia !!

    MfG seT-87
     
  19. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich komme aus BW , meine Großeltern sind halb Schwaben halb Badner also Konfliktpotential en mas, die sind sich nur einig wenn sie ggn. die "Bayerischen Saukeibe" wettern.

    Laut meiner Familie sind Bayern Großkotzig und müssen immer zeigen was sie haben.

    Ich denk das Weitverbreitetste Vorurteil ist das sie alle in Lederhosen rumrennen und Weißwürscht speißen ^^
     
  20. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich glaub du hängst. Wenn ich mir die Sachsen anhör bin ich froh das ich bayrisch spreche... von den schwaben mal ganz zu schweigen.. Bayern ist und bleibt das beste Bundesland. Wir Bayern können noch stolz auf unser bundesland sein (Wenig arbeitslose, guter wirtschaftsstandort, hoher export, usw).

    Alles in allem ist es einfach schön in bayern auf dem land zu leben und hier seinen alltag zu verbringen.

    @analprolaps: Möcht gar ned wissen aus was für ner 5-seelen gemeinde du kommst. Wahrscheinlich laufen sie da noch mit den hölzernen gummistiefeln rum... Rosenheim rolez

    zwe-etschge du bist top^^. Gibt doch nix geileres als frühlingsfest oder herbstfest und dabei im bierzelt 4 oder 5 maß trinken

    btw: bayern gehört nicht zu deutschland, deutschland gehört zu bayern *bayernstolz ausschalt*
     
  21. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich muss sagen das ich Bayern absolut geil finde! ich liebe München und ich liebe die Umgebung also das Land, weil es alles so schön urig ist, so wunderschön konservativ halt.
     
  22. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich find die reden behindert
    sonst wayne,kenn nur einen der aus bayern kommt und der kann sogar ziemlich normal sprechen.
     
  23. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also was ich als erstes denke wenn ich das lese ist: "wayne?!" Wenn du was gegen Bayern hast dann ist das doch deine Sache. Dafür extra nen Thread zu eröffnen muss ja nicht sein. Also ich persöhnlich hab nichts gegen Bayern.


    mfg Brutails
     
  24. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    WEHE IHR HAB WAS GEGEB BAYERN
    Naja gegen die sprache am meisten^^


    Naja bayern ist voll

    voll strenges bundesland und so^^

    und die sprache wie ich die hasse gut das ich in sachsen gewohnt habe 13jahre xD
     
  25. 13. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich mag bayer...nicht
    ich hab da mal 1,5 jahre gelebt und das hat daran nix geändert, die sprache is meeega fürn ars** (sorry), der verein ist ein haufen von söldnern, die bayern denken sie seien die geilsten (vorurteil ja) und ich bin niedersache ich habs im blut das ich euch nich mag
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.