Was haltet ihr von Bayern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Funky, 12. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich kenne eine Person aus Bayern und das ist eine ganz liebe. Gott sei dank hat sie nicht so einen Starken Dialekt.

    Da, ich sonst keinen von da unten kenne, lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster
     
  2. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    finde bayern top....mehr tradition und alles andere.....oktoberfest...
    die haben schon gute sachen da
    der verein ist nun nicht mein ding...^^
     
  3. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    liegt wohl daran, dass er ein preußen-kennzeichen hat...

    aber ich finds etwas zu leicht ein volk anhand der verkehrserfahrungen einer person einzuschätzen.
    wahrscheinlich fährt im nächstes mal einer hinten drauf, und er meint alle bayern sind schwul...
     
  4. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Bayern is das geilste was es gibt..
    Bier kommt aus bayern
    die weißwürste
    lederhosn
    das oktoberfest
    die berge-->ski und snowboard fahren
    schöne umwelt
    der geilste dialekt..
    beste fußballverein!
    maibäume^^
    klügsten schüler in deutschland
    welches bundesland kann sowas bieten??keins!!

    und der wo was anderes behauptet..hat keine ahnung und labert einfach nur schwachsinn..und war noch nie in bayern!
     
  5. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    finde deine meinung und formulierung total klasse! muss ich sagen, so hätt ich's auch gerne formuliert

    lg, schorfi
     
  6. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    gegen die Sprache???
    also naja es sprechen nur noch sehr wenig jugendliche im dialekt schlimmer sind doch die ossis^^
     
  7. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Hab nichts gegen die Bayern.
    aber die Sprache von denen regt mioch immer so ein bisschen auf.
     
  8. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    bayern kauft die ganzen spieler

    wie heisst es doch so schön...?


     
  9. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    So gehts mir genaus so^^
    ich wohn ja selber in bayern^^ also ist eigentlich gut bis halt auf die sprache
     
  10. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Meine alten Familienangehörigen sind generell gegen Bayern, die seien Dekadent und müssten ihren Reichtum zeigen etc.,
    denke das liegt daran dass Badner und Bayern irgendwie in Konkurrenz zueinander stehen.
     
  11. 30. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    :spam:
    Er wohnt da denkst du ich zähle jetzt alles auf?
    Wenn er da wohnt, wird er das wohl gut einschätzen können.
     
  12. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    lol
    mir sin se völlig egal, berlin is eh die geilste stadt aufm globus ;P
     
  13. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich kanndazu nich viel sagen, ich habe eine bayerin in meiner klasse, und die regt mich sehr dolle auf, weil sie so schnell und hoch spricht
    mfg
     
  14. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Tja, da siehst du mal, die Bayern sind um einiges vorraus ;-)
     
  15. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    also ich mag bayern, solange sie nicht aus düsseldorf kommen.
     
  16. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Finde es ziemlich lustig wie hier Leute im Alter von 15-20 über Ossis und Bayern reden.Schon komisch das wir ein Deutschland sind^^
    Und wenn ich schon höre von irgendwelchen Kiddys das Bayern am besten sind und so.Da kann ich nur sagen:dazu habt ihr garnichts beigetragen!
    Von mir aus kann Bayern auch gerne sein eigenes Land werden, das würde für die anderen 15 Bundesländer kein Problem darstellen.Bayern sollte die Vergangenheit nicht vergessen, weil es sah nich immer so gut für sie aus,ganz im Gegenteil.Und da die Bayern ja laut Statistik solch eine gute Bildung haben,müssten sie das ja wissen.Oder wird da etwa was verdrängt*lol*...
    Von daher finde ich es auch lächerlich das die ihr eigenes Land sein wollen.

    Habe vom Prinzip her gegen die Bayern nichts,man hat in jedem Bundesland Idioten und gute Leute...man sollte das nicht verallgemeinern.
    Dieses typische Urbayrisch finde ich zum kotzen, das versteht ja nun echt nur ein Bayer...aber gut es sprechen ja zum Glück die wenigsten Bayern so.
    Da mit dem konservativ und engstirnig stimmt schon irgendwo.
    Mir haben Bekannte gesagt (die dort arbeiten und auch wohnen) das man wohl sehr schwer in die Freundeskreise/Cliquen als "Fremder" aufgenommen wird und nur schwer Anschluß findet.Dazu kann ich aber nichts sagen,weil musste mir in Bayern keine Existenz aufbauen.
    MfG
     
  17. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    also ich habe nix gegen bayern ...
    denke mal das die meisten leute einfall vorurteile gegen die mannschaft bayern münchen haben bzw. sie nich mögen .. deshalb hört man mal scheiss bayern oda so ..
    aba ich könnte mir nich vorstellen warum man bayern nich mag(die leute).. sind doch eig. wie alle anderen, halt nur nen anderen akzent ...
    aba so kann ich mir nich vorstellen das man gegen die was haben kann und ich hab selber auch nix gegen euch bayern
     
  18. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also ich mag die Bayern... Und das sag ich als Hesse :]
     
  19. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Naja ich hab nix gegen Bayern. Finde es sogar ein sehr schönes Bundesland^^ Besser als unser Niedersachsen
    Zumindest die Städte die ich gesehen habe. Ansonsten, gegen die Menschen habe ich im Grunde genommen auch nix. Die Sprache ist kein Problem, hm also ich würd sagen ich mag die Bayern
     
  20. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Sprechen lustig und für die deutsche Bevölkerung sowie mich in NRW,ein bisschen unverständlich und ungewöhnlich. Aber sie prägen die deutsche Kultur schon echt krass. Es leben die Wiesen und die Brauhäuser. Find ich immer wieder klasse. Dirndl und so ^^ Kla gegen Bayern habe ich nichts. Wie könnte ich auch ?
     
  21. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Hmm hab eigentlich überhaupt nix gegen die ^^ da find ich die Ossis aber schlimmer als die Süddis
    Das einzige was mich ein bischen stört ist deren akzent ^^. Aber sonst mag ich sie, die verstehen was gutes bier ist

    MfG P4iN92
     
  22. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    naja ich habe so eigendlich nix gegen die menschen die dort wohnen, ich meine die können ja auch nix dafür das die dort aufgewachsen sind und woanders ist momentan kein platz für die deswegen werden die da auch wohl noch ne weile bleiben müssen xDDD
    ne warn spaß
    ich weiß auch nicht woher das immer kommt aber irgendwie wächst man damit auf bayern oder halt die menschen die dort leben als aussenseiter zu sehen.
    Ich bin hier gaaanz oben im norden aufgewachsen und hier gibt es immer wieder solche sprüche wie z.B
    "wo würdest du lieber wohnen, in bayern oder willst du doch in deutschland wohnen bleiben" ^^
    kA aber das ist eigendlich das gleiche wie die ossis die werden ja auch immer wieder verarscht etc nur das man da den grund kennt ^^

    Denke mal nicht das die leute die bayern mal verarschen es aus irgendwelchen speziellen gründen tuhen sondern eher weil man jemanden brauch auf dem man rumreiten kann ^^
     
  23. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich habe nichts gegen bayern, weil ich da noch nie da war und auch keine verwandten habe, die dort leben. ihre sprache ist aber echt zum kotzen.. man muss echt genau zuhören um etwas zu verstehen.
    selbst dann ist es sau schwer ihr gemurmel zu verstehen... die landschaften sind schön anzusehen, aber könnte mir nicht vorstellen da zu leben.
     
  24. 31. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich mag wiese da saufen

    vonner politik iss mir bayern allerdings unsympatisch
     
  25. 1. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Also mich interessiert das Bundesland eigentlich nicht wirklich, weil ich nicht damit zu tun habe. Das einzig gute was ich von dennen gehört habe ist das Oktoberfest, wo ich selber auch gerne mal hinmöchte. Aber ansonsten find ich eigentlich nur die Sprache von dennen witzig.

    mfg Brutails
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.