Was haltet ihr von Bayern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Funky, 12. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    das vorurteil das bayern

    1. überheblich
    2. einen merkwürdigen akzent besitzen
    3. ihr fussball verein lame ist

    stehen wohl im raum, ich hab im endeffekt nix gegen die, aber wenn ich das bundesland welches ich am wenigsten mag auswählen müsste wärt ihr das

    ps bin niedersachse
     
  2. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    dass sie vielleicht unbeliebt sind, kann entweder an der politik liegen oder am fc bayern münchen

    also ich habe nichts gegen das land. es gehört genauso zu deutschland wie hessen z.b. ^^

    find die kultur dort aber ziemlich interessant (stichwort dirndel) und das die ein fettes oktoberfest haben, macht mich ein wenig neidisch ^^

    außerdem lieben die weisswurst, welche ich so ziemlich nicht ab kann.

    hab n kumpel aus bayern, der ist ok wie so ziemlich alle andern auch ^^

    also ein gutes deutsches ländchen
     
  3. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich glaub auch es liegt hauptsächlich an dem fc bayern münchen das viele leute bayern nicht mögen weil se geld und zu viel erfolg hatten/haben
     
  4. 4. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    frei_statt_bayern_w.jpg
    {img-src: //www.bayern-wolln-mer.net/frei_statt_bayern_w.jpg}


    Bayern --> nein
    Franken --> Ja!
     
  5. 6. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Verstehe echt nicht was hier abgeht. Schade das Bayern dann wohl doch eher auf den FC Bayern München reduziert wird. Wenn ich jedes Bundesland nur nach seinem Fussballclub beurteilen würde dann würden aber die meisten ziemlich schlecht abschneiden.
    Also überlegt doch mal was ihr hier schreibt.
    Was ich auch noch bemerkt habe ist das die Bayern wohl die einzigen in Deutschland sind die sich noch trauen stolz zu sein. Schade eigentlich (liegt wohl an unserer Geschichte dass sich das sonst keiner traut). Bei den Amerikanern und den Franzosen und und und ist das ganz normal das man ein wenig patriotisch ist.
    Zum Thema Dialekt möchte ich auch noch was sagen: Der Dialekt ist ein Stück weit Tradition und gehört genauso zu Bayern wie das Plattdeutsche in den Norden, das Rheinländische in den Westen und das Ossideutsch im Osten.
    Ich bin ein echter Münchner und wer schon mal in dieser Stadt war, der weiss wie schön sie ist. Ich bin schon viel rumgekommen in Deutschland und habe viele Großstädte gesehen aber München ist doch mit Abstand die schönste. Hier gibt es alles: viel Grün, Berge im Süden Münchens, zahlreiche Badeseen, alles sehr gepflegt, ein super U und S Bahnnetz, Tram und Busse, jede Menge Freizeitmöglichkeiten und den modernsten Flughafen Europas und der zweitgrößte in Deutschland;
    So jetzt mach ich mal Schluss: Denkt mal drüber nach was ihr hier reinschreibt und seid nicht so neidisch.

    Pfüad eich
     
  6. 6. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    an TonyMontana90
    Gott sei dank gibt es hier noch normale Leute wie dich
    Dachte schon die spinnen alle
     
  7. 6. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Nichts gegen Bayern, da wohne ich

    Also mir sind solche Gerüchte noch nicht zu Ohren gekommen?(
     
  8. 6. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich hab nichts gegen die Bayern, da ich ja selbst aus Bayern komme
    Aber nicht alle Menschen in Bayern haben einen komischen Akzent.
    Wo ich herkomme, redet man ganz normal.
    Ohne irgendeinen Akzent, außer vllt die Wortwahl ein bisschen
    "Fränkisch" xDxD


    MFG Koenig
     
  9. 6. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Achwas , so im großen und ganzen hab ich auch nix gegen Bayern, sind halt komische Menschen wegen dem Dialekt ^^ und den Lederhosen -.-
     
  10. 6. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    Ich find Bayern gut. Schöne Gegend, nette Leute:]
     
  11. 6. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    ich mag bayern nicht aufgrund deren politik
    die sind sehr konservativ und ziemlich unsolidarisch
     
  12. 6. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Bayern?

    dieser beitrag steht für sich und ich hoffe niemanden erklären zu müssen warum ich Bayern als ein "geduldetes"(und selbstverliebtes) Bundesland betrachte

    ohh und dein achter punkt:
    8 ) Beste(s) Abitur Deutschland(s) (schlaue(re) Menschen)
    du meinst: schwierigste Abitur-Prüfungen Deutschlands^^ (und da du aus bayern bist kannste mir sicher erklären warum die menschen dadurch schlauer sind? Macht ja nich jeder Abi dadrüben bzw. glaubste wirklich die inteligenz eines menschen zeigt sich nur indem man sein Abi macht?oder watt???)


    aber hey ich hasse euch nich^^, ABER wenn ich ne liste machen müsste wärt ihr weit unten zu finden falls ich euch überhaupt berücksichtige =) =)

    ps: bayern ****s (verein jetzt nää!^^), aber BMW is cool obwohl sie zu oft zu proll-karren verkommen, achja und zum thema bier: Becks und Holsten knallen am dolsten
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.