Was haltet ihr von Ultras?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von BlueDebris, 29. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2008
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

Versthe die Logik nicht,nur weil noch jung ist heisst das doch nicht das er seinen verein nicht bestmöglichst Supporten kann bzw. Ultrá auszuleben?

Viele Gruppierungen haben auch extra Untergruppierungen die dann speziell "Ultrá Jugend" genannt werden...

Und die möchtegerns gibt es überall...

Ich selbst bin zwar in keiner Gruppierung und möchte mich nich wichtigtun hiermit, aber die meisten haben echt keine Ahnung bzw. nur ganz wenig über diese Thema. Für mich sind auch Gruppen mit über 500 Mitglieder die alle nur wegen der ach so coole Kleidung drin sind echt auch der größte Schwachsinn. Man muss sich doch untereinander kennen und es ist eine Sache von Monaten vll sogar auch Jahren bis man sich das Vertrauen erarbeitet hat und Mitglied wird. Un dnicht nu rein Zettel ausfüllen
    monatlich 2,50€ zaheln und mit den Gruppenklamotten rumlaufen.

mfg

2. 6. Oktober 2008

Ja da hast du schon recht, das respektiere ich auch und habe nichts dagegen aber die die ich gesehen habe waren alles nur so möchtegerns die da waren um "cool" zzu sein.... ich bin mir sehr sicher dass die noch nichtmal das gründungsjahr "ihres" vereins kennen....

3. 6. Oktober 2008

es war auch nur der erste absatz an dich =)
    wollte dich nicht anpöpeln oder so,
    sind ja nicht im Kindergarten hier ^^
    Und das du dich über die ach so coole Bauchtaschen anhaben un meinen sie wären dann ein Ultra Kiddies aufregst ist mehr als nur verständlich

mfg

4. 8. Oktober 2008

Die Ultras sind ja quasi die Visitenkarte der Vereine also damit will ich sagen das Ultras nichts schlimmes sind nur sollte alles im Stadion friedlich zur sache gehen denn der Sport steht hier schließlich im mittelpunkt und keine Massenschlägereien oder das Rumgewerfe mit Feuerwerkskörpern auf andere Personen...

5. 8. Oktober 2008

Das Ende der Szene ?? Also da muss ich dir widersprechen, weil letzten Samstag noch deutlich eine Fanszene erkennbar war in MG, aber wenn du dich da auf deine Kontaktleute der WH stützt werden die dir schon das Richtige erzählen..

UMG hat sich zwar aufgelöst, aber die Leute sind noch vorhanden und machen genauso weiter nur halt nicht mehr unter diesem Namen. Und ein Ende hat sich noch lange nicht gefunden in dieser Geschichte, dafür ist das Derby zu brisant.

6. 8. Oktober 2008

Wie manche sich hier als Oberultras rausputzen...herrlich

UF + WH - wie kann das eigentlich funktionieren ?

7. 8. Oktober 2008

ohne ultras hätt ich keinen job

8. 8. Oktober 2008

So zu erst einmal habe ich geschrieben das "eigentliche". Damit ist es schon einmal eine Wahrscheinlichkeit aber keine defintive Sache. Also Nagel mich nicht auf Sachen fest die nicht da stehen.
    Natürlich war da noch eine Fanszene zu sehen, das habe ich auch nie begweifelt... aber...
    das die EX-UMGler dort so weiter machen ist zwar schön, aber das macht es nicht besser.
    Und logisch wird das Derby weitergehen, denn das Derby gab es schon vor dem Ultrá und wird es auch danach geben. Und es gibt genug Derbyteilnehmer die sich nicht für Ultrá interessieren.

Nö du solltest meinen Text verstehen lernen, ich putze mich keineswegs als Oberultra raus, ganz und gar nicht. Denn es gibt genügend Leute und Szenen wo ich mir wünsche würde, das es so bei uns wäre. Aber das wird in Deutschland wahrscheinlich niemals funktionieren.

Wieso UF + WH ? Ich kenne die Leute eben durch das Eishockey, wo ich auch an zutreffen bin.
    Dort sind WHler und UFler vertreten und da kann man ganz normal mit denen reden.
    Für mich gibt es Frankfurt am Main und eben das Eishockey in Nauheim mehr nicht.

Das ich vor wenigen Spieltagen nicht an den WH-Stand hinter Süd marschiert bin und fröhlich hallo gesagt habe ist denke ich selbstredend. Es ist ein Informationsaustausch mehr nicht. Es werden die öffentlichen Dinge behandelt, aber so wie sie waren und nicht wie sie wahrgenommen wurden von manchen..

9. 8. Oktober 2008

Was willst du mit dieser evtl. brisanten Aussage sagen?

Überlegt dir es gut... dein Ruf im Board hängt evtl. davon ab

10. 8. Oktober 2008

ich hab jetzt nicht direkt was gegen hools nur wenn sie massenschlägereien machen oder so.
    die besten und lautesten hools im stadien sind auf jeden fall cc97.
    die machen auch deutschlands beste choreos.
    keiner kommt gegen die stuttgarter an.
    mfg sanni.s1

11. 8. Oktober 2008

Du bist doch wieder gänzlich am Thema vorbei...

CC97 ist eine Ultrá-Gruppe und keine Hool-Gruppe.
    Wir sprechen über Ultras und nicht über Holligans.
    Und "Hooligans" machen keine Choreos...

Wenn ich Leute wie dich sehe die sinnlos Posts sammeln und sich in Threads rumtreiben von denen sie gar keine Ahnung haben... oh man...

Und das wichtigste Ultras nicht gleich Hooligans. Ultra /= Hooligan... gar nicht so schwer....

12. 8. Oktober 2008

Hallo
    Ich bin selber in der Dortmunde Ultra Szene aktiv.
    Ich bin also ein Ultra. Bin bei "The Unity".
    Ich liebe es einfach jedes Spiel auf der süd zu stehen und im block 12 richitg abzugehen
    Und jedes auswärtsspiel dabei zu sein is natürlich auch geil.
    Udine war sowieso das beste auswärtsspiel!

13. 8. Oktober 2008

ohh ja!
    bitte mal wikipedia/google nutzen um rauszufinden, was ultras bzw. hools sind.

@$howwtimE dortmund hat übelst geile fans. das stadion is einfach nur perfekt und wieviele leute da die mannschaft supporten is einfach wahnsinn. echt respekt dafür.

14. 8. Oktober 2008

OH MAN :angry:

Für solche unqualifizierten Aussagen muss man sich als Stuttgarter ja fast schon schämen.

1. Wie schon gesagt wurde sind es Ultras keine Hools
    2. Die 10 Jahres Choreo der UF war besser als die beste in Stuttgart (Gegen KA)
    3. Da kommen sehr wohl andere gegen Stuttgart an.

Etwas selbstkritisch aber realitätsnah würde ich mal behaupten.

Und bitte GEH STERBEN!

15. 8. Oktober 2008

^^ der letzte satz gefällt mir. zum thema choreos bitte einmal auch über den tellerand mal gucken. z.b. nach italien
    die sind da mal richtig geil!

wobei ich die deutschland choeros auch gar nicht so schlecht finde!

{bild-down: http://img.stern.de/_content/62/50/625080/Choreo3_600.jpg}

16. 8. Oktober 2008

Meine Aussagen haben sich auch eher auf das Inland bezogen.

Ost-Europa ... da kann niemand von unseren Ultra Gruppierungen mithalten.

17. 8. Oktober 2008

Worauf stützt du deine Aussage zu Ost-Europa?
    Die Fans da sind fanatisch, aber mehr kann ich zu den Fangruppen im "Osten" nicht sagen.

Im Bezug auf Pyro ist uns der Osten Europas auf jeden Fall meilenweit voraus. Aber das werden wir auch nie ändern können.

Von der Organisation und der Aktivität im Bezug auf Fahnen, Choreos, Gesänge etc... gibt es in Deutschland einige gute Gruppen!

18. 8. Oktober 2008

Ich würde mal sagen auf:

-Den Zusammenhalt
    -Die Gruppenstärke (Wobei es hier in DE auch einige große Gruppen gibt)
    -Wie du schon sagtest die Pyroaktionen
    -Jeder macht bei denen mit egal was da abgeht und "richtige" Derbys gibts dort auch noch, wobei es bei uns die auch noch geben würde wenn die Polizei mal nicht immer so am Start wäre

Und natürlich die Gewalt ist im Osten viel häufiger verbreitet wie bei uns wobei dies eher ein heikles Thema ist!

PS: Ohne so abge te Postsammler die keine Ahnung haben (Heißt nicht das ich den totalen Durchblick habe ) kann man hier doch immernoch auf einem relativ hohen Niveau diskutieren und sich austauschen! Soll bitte auch so bleiben^^

19. 8. Oktober 2008

Ultras beleben einfach das Spiel. Gibt zwar auch gewaltätige, aber die Stimmungsmacher überwiegen

Ohne Ultras geht nichts

20. 8. Oktober 2008

ist ganz klar, dass wir in sachen pyro immer nicht so viel machen können, weil es in den meisten stadien verboten ist und man sofort SV kriegen würde und darauf haben die meisten selbstverständlich keine lust. deshalb sind die geilsten pyro sachen in deutschland auch im amateur fußball zu sehen.

und zum thema derby kann ich nur von rostock ausgehn. bei uns werden spiele gegen st. pauli und cottbus immer heiß erwartet und dann geht das im und außerhalb des stadions so richtig ab. freu mich zb jetzt schon voll auf das auswärtsspiel zur rückrunde gegen pauli. die karten werden bestimmt auch schon nach 2 tagen weg sein

21. 8. Oktober 2008

Lok Pyro Video - Hanke22 - MyVideo
    Dynamo Dresden vs. Leipzig pyro und Randale Video - chris1645 - MyVideo
    Leipzig-Erfurt-Halle Video - Blue-Caps-Lok-Leipzig - MyVideo

mein verein. vielen dank

22. 8. Oktober 2008

genau das meine ich. wo spielt lok? oberliga (5. liga) da muss man höchstwahrscheinlich nicht mal ne choreo anmelden, geschweige denn es ist was verboten. sowas kann man in der bundesliga nicht bringen. dann darf der verein erstmal gleich wieder strafe zahlen und evtl. auch noch beim nächsten heimspiel vor leeren rängen spielen.

WELCHE **** WELCHER BOCK, SCHUF DEN 1. FC LOK?!

23. 8. Oktober 2008

die sind ganz einfach gesagt:
    überflüssig
    auch wenn es eig die einzigen fans sind, die eig IMMER dabei sind....

24. 9. Oktober 2008

Sorry aber so Zustände, wo Spieler Angst um ihr Leben haben müssen kann ich echt nicht befürworten. Ich finds einfach nur richtig was da abgeht..

klar besonders bei derbys randale vorm spiel das finde ich total in ordnung, weil sich da "meist" die richtigen gegenseitig aufs maul hauen und auch eher seltener unschuldige in mitleidenschaft gezogen werden - kommt natürlich immer drauf an , soll ja ausnahmen geben -

aber bengalen und feuerwerkskörper auf die Spieler aufm Rasen schiessen ist in meinen Augen nicht ansatzweise mehr eine verknüpfung zum Fandasein...

zudem finde ich den Begriff "Ultra" ziemlich unpassend..in der szene , wo ich aktiv bin , hatten / haben die ultras es sehr schwer , weil man sie nicht wirklich akzeptieren will.
    Der Begriff Ultra klingt ja auch echt schon ein bisschen überheblich...als wären sie bessere fans als andere - ich denke damit haben viele ein problem und dass ist auch bei anderen vereinen so.

25. 9. Oktober 2008

Die müssen sein die machen erstmal richtig stimmung

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.