Was haltet ihr von Ultras?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von BlueDebris, 29. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

ultras gibt es noch gar nicht so lange, wie du denkst ;D
    in deutschland find die ultra-bewegung erst ab ca. 1990 an zu existieren. in italien fing alles natürlich etwas früher an.

2. 8. Juni 2009

Jou wie hier bei uns am Samstag inner Stadt und im Stadion Klick mich

Naja wie Thug_Life schon sagte gehören Ultras einfach dazu würde sonst sicher auch net soo geile Choreos etc geben oder meint ihr die ollen rentner würden sone Stimmung oder Choreos machen never

koxxx was willst du damit ausdrücken ?
    Einfach nur lächerlich ihr mit eurem hoppenheim Gelaber etc tut ja geradewegs so als würden die Spieler für 80 Millionen gekauft haben und labert rum vonwegen Geld schiesst keine tore wasn shice Gelaber ey naja -_-

3. 8. Juni 2009

Was willst du denn bitte ?
    Erstmal der Satz von dir mit "oder meint ihr die ollen rentner würden sone Stimmung oder Choreos machen never" zeigt deinen Plan vom Fußball usw. Die "ollen Rentner" wie du sie nennst gehören genauso dazu wie die Jungen - Haben vielleicht schon 30 Jahre Dauerkarte sind schon 40 Jahre Mitglied und und und... Aber laber du mal weiter.

Dann zu Hoppenheim - was is das denn sonst ? Erklärs mir bitte ? Eine privat Person die aus nem kleinen Pobelverein einen BUNDESLIGAVEREIN macht - ja ne is klar !

4. 8. Juni 2009

Solange Ultras nur gute Stimmung im Stadion machen und keine Krawalle finde ich sie gut und dann bereichern sie die Stadionatmosphäre auch echt!

5. 8. Juni 2009

Ich kann jedem auch nur den Film Gate 8 ans Herz legen - für die unwissenden unter uns ;-)

6. 8. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

is der film über die Ultras Nürnberg ne?

hab gerade noch was geiles gefunden:
    Frontal 21 - Gewalttätige ultras

YouTube-Video

7. 8. Juni 2009

Ich mag die Ultra Szene, was wär ne Kurve ohne Ultras? Es gäb keine Choreos oder guten Gesänge aber man plant uns ja schon aus und würde gern jeden Stehplatz verbannen (Die Fans auf der Tribüne die ihre Wurst fressen, ihr Bier trinken und wieder heim gehn sind halt lukrativer).

Zum Thema Pyro: Sieht geil aus, kann aber aufgrund der Bauweise der Stadien gefährlich sein (Rauch kann ned abziehen z.b.). Zudem gehört Pyro in die Kurve, und sollte nicht auf den Platz geschmissen werden...

Zum Thema Gewalt: Sollte jeder für sich selber entscheiden (es gibt auch genug Gruppen die sich von Gewalt distanzieren), aber da es in Mode gekommen ist Gegnerische Fanartikel zu klauen, muss man sich auch verteidigen können, ich find solangs innerhalb der Szene bleibt und man niemand Unbeteiligten mit rein zieht, ist es in Ordnung, so nach dem Motto, die ham Bock, wir ham Bock, also spricht nix dagegen (Natürlich sollte man bei so Aktionen nicht das ganze Stadion demolieren usw)

PS: Es hieß doch mal die italiänischen Ultras hätten so nen Polizisten mit nem Waschbecken erschlagen, da hat sich dann rausgestellt das er von seinen eigenen Kollegen beim Zurücksetzen angefahren wurde.

EDIT: @pattich: Jaja der Trainer lag minutenlang bewusstlos am Boden, komisch nur das er sich die ganze Zeit bewegt

8. 8. Juni 2009

achso dann kann man die Aktion ja für gut heissen ...... oh man!

9. 9. Juni 2009

Das hat er nicht gesagt das hast du so interpretiert. Außerdem hat er weiter oben das Werfen von Pyro auf den Platz nicht für gut empfunden. Bei dem ich ihm Recht gebe. Wenn das nicht ständig passieren würde würde es vllt. anders aussehen hier in DE. Pyro gehört ins Stadion genauso wie Fahnen, Doppelhalter etc. etc. keine Frage aber das Werfen aufs Feld nicht. Zumindest bei normalen Spielen, bei Derbys würde ich hier meine Meinung evtl. noch mal überdenken. Da gehört alles was die anderen provoziert einfach dazu. (Einfach ausgedrückt)

@ pattich: Ja der Film ist über die UN.

10. 9. Juni 2009

ne wikrlich sehr sehr gute doku!

11. 9. Juni 2009

hallo ,
    ich bin aufjeden fall für ultras und eine bunte kurve
    aber ich finde der begriff ist nicht genau definierbar, denn
    auch viele kutten-fanclubs bezeichnen sich als ultras oder ultraorientiert.
    ohne ultras wär es ziemlich langweilig auf den rängen

lg Parader

12. 9. Juni 2009

Nein natürlich kann/sollte man sowas nicht gut heißen, aber es wird wie immer von unsren Medien übertrieben und gezielt Fehlinformationen verbreitet, das fängt mit sowas kleinem an und hört mit den größten Lügen auf.

13. 9. Juni 2009

ok alles klar!

Dass die Medien viel Unsinn + Lügengeschichten verbreiten kann ich auch nur nochmal bestätigen...vorallem sowas wie BILD oder EXPRESS --> es springen leider genug leute drauf an und schenken diesen geschichten auch noch glauben!

14. 11. Juni 2009

Als Menschen mag ich viele Ultras nicht. Kann sein, dass ich Vorurteile habe, aber man kanns auch mit dem Verein übertreiben, jeder soltle auch ein eigenes, normales Leben führen.

Allerdings ist ein Verein ohne echte Fans echt , da ist zu 90 % der Spiele sone Drecksstimmung.... Da macht Fußball nur halb sov iel Spaß.

Naja, ich bin Dortmund Fan, und die Süd ist schon geil, was die für Stimmung immer macht...

PS: ich empfehle jedem den Film Hooligan, das behandelt das Thema echt gut und ist auch spannend

15. 11. Juni 2009

<-------- USH - Ultra Szene Homburg

16. 11. Juni 2009

Eben nicht!

Der Film hat absolut nichts mit dem Ultra Dasein zu tun! Denn Ultras und Hooligans sind was komplett anderes.

17. 11. Juni 2009

Was willst du uns damit sagen ?

Kann ich dir nur zustimmen - das is leider ein Thema das die Presse auch nie verstehen wird. Zündeln Ultragruppierungen im Stadion heißt es am anderen Tag. Hooligans randalieren...

18. 12. Juni 2009

Wie der Name schon sagt, geht es in dem Film um Hooligans - und nicht um Ultras! Das sind 2 paar Schuhe, die nichts mit einander zu tun haben.

19. 12. Juni 2009

FCS allé allé
    Nein, ernsthaft, was willst du uns damit sagen?
    Soll nun jeder sagen aus welcher zu welcher "Szene" er gehört.
    Vorallem ist der FCH weder für seinen Fussball, noch für seine Fans bekannt...
    Einzig und allein vll wegen dem Saarderby mit Saarbrücken
    Und ich kenn den auch nur weil ich in der Nähe wohn und in Hom ab nächstes Jahr zur Schule geh
    Wenn ihr aufsteigt sieht man sich vll bei nem 2. Mannschaft Spiel ^^

20. 12. Juni 2009

1. Dortmund Fan - gut, aber bei uns zuhause könnte für die Masse die wir haben echt mehr gehen. ganz ehrlich.

2. Der FIlm "hooligans" behandelt nicht das Thema der Ultras sondern das der Hooligans...

21. 12. Juni 2009

das man sowas Ultraszene nennen darf....

Ultras sind die "Beschützer" der Tradition. Sie leben für ihren Verein und das nicht nur am Wochenende, sie engagieren sich in der Vereinspolitik und kämpfen für die Rechte der Fußballfans( Bsp. siehe Kein Kick vor 2, Pro Fans). Sie kämpfen den Kampf gegen den kommerziellen Eventfußball, und gegen Willkür und Repression. mankann wirklich sagen,das sie sich für "Menschenrechte" bei Fußballfans einsetzen,denn was man manchmal geboten bekommt, ist unter der Menschenwürde. Die Ultras setzen sich für eine bunte Kurve mit viel Fahnen,Doppelhaltern un Gesängen ein. Das ganz möglichst kreativ un nicht von irgendwelchen anderen Szenen geklaut.
    Ultra ist das ständige hinterfragen seines eigenen Handels und was man noch für seinen Verein und seine Gruppe machen kann um diese/n noch weiter voranzutreiben.

Lebe Ultrá!

22. 12. Juni 2009

Zu dem dick geschriebenen:
    Das kann man schwer beurteilen wenn man die Szenen noch nicht gesehen und erlebt hat. Ich persönlich bilde mir eigentlich keine Urteile über Szenen die ich nicht gesehen habe etc.

Das weitere kann ich so unterschreiben, gut gesagt.

23. 12. Juni 2009

ICh hab die Szenen schon gesehen und da ich einige Leute kenne die guten Kontakt zu Mitgliedern der USH haben,denkeich das ich mir schon ein konstruktives Bild denken kann.
    Und der Auftritt beim saarderby war ja mehr als lächerlich. Aber wir sind ja nicht zum pöpeln hier sonder um zu diskutieren. der Post spiegelt auch nur meine Gedanken wieder, seine Meinung sollte jeder für sich bilden.

{bild-link down}
    Kleines Mobfoto der USH

24. 12. Juni 2009

War lediglich eine Anmerkung und auch nicht böswillig gemeint.
    Kenne es leider von vielen Personen, besonders im INternet das sie andere Szenen einfach runter spielen ohne sie gesehen zu haben.
    Ich meine ich fand deren Auftritt beim Derby auch reichlich merkwürdig, war irgendwie der Versuch, Mentalität Ost ein zu bauen, mit mangelhaftem Erfolg.
    Ich kenne die Szene nicht sonderlich, aber vllt sieht man sie ja mal irgendwo ;-)

25. 12. Juni 2009

find Ultras gehören einfach nur dazu! Das sind doch DIE Stimmungsmacher im Stadion überhaupt,alle normalen Fans würden sowas doch nie zustande bringen mit Bannern,dicken Gesängen etc.,es muss einfach ne extremere Fangruppierung geben,sonst kommt einfach keine Stimmung auf! Was mich auch immer wieder stört,ist das Ultras immer direkt als "Hooligans" abgestempelt werden.Ich kenne Ultras die sich auch schonmal nach Fußballspielen geprügelt haben,weil Provokation aufkam,aber sind das deswegen gleich Hooligans? Hooligans sind in meinen Augen Leute,die sich gezielt vor/nach dem Spiel auf die hauen,was überhaupt nichts mehr mit "Fan-sein" zu tun hat.
    mfG

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.