Was haltet ihr von Ultras?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von BlueDebris, 29. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

Hehe
    Geh mir fott mit dem Müll...
    Ich bin in der USH und bin somit für die Ultraszene !! Ist zwar nicht die größte aber trotzdem...
    Denkst du, der FSC ist was besseres wie der FCH?? Der FCS hat lediglich ein paar Punkte mehr. Und in der nächsten Saison steigen wir auf. Dann geht das Derby weiter
    Aber warum sollte man sich dann bei nem 2. Mannschafts Spiel sehen? ... Das ist die 1. Mannschaft^^
    Das letzte Spiel gegen den FSC war ein super Spiel und ich denke wir haben den Sieg verdient.

Aber was manche FCS-Fans abziehen ist einfach assozial. Schaden von 20.000€am Stadion ?! Gehts noch??

naja... bin froh dass sich hier mal en Saarländer zu Wort meldet

LG Rhino

2. 12. Juni 2009

ich persönlich finde solche zusammenschlüsse wie die "ush" toll!hab jetzt bewusst nciht das wort ultra-gruppierung genutzt,so weit ist es dann doch nicht.
    aber ich finde sowas allemal besser,sich in einer region in der in nährer umgebung kein höherklassiger fussball gespielt(nicht auf homburg bezogen,ist soweit ichw eiss ja nicht alzuweit von k´lautern entfern),sich eine kleine gruppe aufzubauen,die den örtlichen fussballverein unerstützt,als fan von den "standartvereinen" wie DO,S04,Bayern etc. zu werden.
    das ist liebe zum fussball. mMn

3. 13. Juni 2009

Danke danke
    Saarbrücken zum Beispiel hat auf ihrer Homepage stehen "Liebe kennt keine Liga" was ich persönlich gut finde. Auch wenn die Homburger und Saarbrücker sich nicht leiden können
    Homburg spielt zurzeit Oberliga und hat wie ich finde eine ordentliche Anzahl von Fans. Genauso wie Saarbrücken. Natürlich hat Saarbrücken wesentlich mehr Fans, da sie die "Landeshauptstadt" vom Saarland ist....
    Ich hab in Homburg gewohnt, bin als kleines Kind schon gern den FCH gucken gegangen und mache es heute immernoch!!

{bild-down: http://www.saar-schickeria.de/gfx/bilder/18/213/original/2269.jpg}

4. 13. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017

Ultras Wilde Horde 96 ÄÄÄÄF CEEE ^^

YouTube-Video

Ohne die wärs doch langweilig. In den Kölner straßen und in der Straßenbahn hängen überall Zettel und Aufkleber von denen.

5. 13. Juni 2009

Du verstehst mich falsch, das mit dem FCS allé allé war ironisch gemeint
    Ich habe als K'lautern Fan natürlich selbst eine starke Abneigung gegen die scheiß Saarbrigger
    Gibt nächste Saison ein schönes Derby.. Lautern II gegen FCS (/Waldhoff/Trier/Worms/Main II)
    Freu mich drauf^^
    Vll sehen wir uns ja falls Homburg mal ind die Regionalliga aufsteigt

Btw, Untere Ligen hin und her, da geht trotzdem NIX über das Betze Feeling <3

6. 13. Juni 2009

waldhof?lautern 2 spielt doch in der west soweit ich weiss ,waldhof in der süd?
    wird da wer verschoben?
    wenn es dazu kommt,dann sehen wir uns:klatsch:

7. 13. Juni 2009

Regionalliga: FCK II nächste Saison gegen SV Waldhof | Der Betze brennt

Das Spiel gegen Waldhof wird dann bestimmt wieder zeitgleich mit dem Spiel der 1. gelegt, sodass es vorraussichtlig leider keine Konfrontation geben wird. Aber es soll ja noch Wunder geben .

8. 14. Juni 2009

konfrontation8o
    wir ultras sinddoch nicht auf etwas derartiges aus

naja,wir sind das ja gewohnt,zeitleich wie die1. gg. darmstadt,spiel gg. kassel im waldstadion...

lasst unsdoch uneren spaß...ultra liberi

9. 14. Juni 2009

achso Dann is gut Dann sind wir auf einer Wellenlänge =P
    Ich denke schon dass wir nächste Saison aufsteigen. Wäre natürlich der Hammer wenn Saarbrücken absteigen würde =) Ich hoffe ihr tretet denen ordentlich in den *****....
    Aber beim Saarlandpokal müssen wir denen dann leider wieder zeigen was wir können :]

saarländische Grüße
    Rhino

10. 14. Juni 2009

Er handelt trotzdem davon, wie man den Fußball überbewerten kann und wie es zu Auseinandersetzungen kommt, Ultras hin oder her. Sowas vermischt sich heutzutage oft.

11. 14. Juni 2009

Ultras sind nur dazu da , Ärger zu machen.
    Rauchbomben , Raketen , Schlägereien.

Viele davon sind irgendwelche 18-22 Jährigen die es ankotzt dass sie nur 600 Euro im Monat verdienen oder Harz 4 haben, und keine Freundin bzw. Frau haben oder diese sie nicht oft genug ranlässt.
    Deshalb bauen sie ihre Agressionen im Stadion ab, und versauen oftmals ganze Fussballspiele.

Nichts gegen Friedliche Fussballfans die in der Kurve richtig Stimmung machen, aber solche Mafia Vereine kann ich echt nicht haben.

12. 14. Juni 2009

das ist heutzutage ja das problem
    "experten" haben deshalb schon den begriff Hooltra erfunden

bist schon so eine rakete

du hast mal überhaupt keine ahnung! ultras sind ganz normale menschen, wie du und ich. in der kurve ist es egal, wie wer aussieht, was er an hat (solange es keine gegnerischen farben sind), wo er herkommt oder wieviel geld er hat. man steht zusammen, man fällt zusammen.

13. 14. Juni 2009

Wow, ich wusste garnicht das es Leute gibt die so wenig Ahnung haben und trotzdem hier reinschreiben.

Nungut zum ersten: Mag vll sein das sich mittlerweile in den Ultraszenen Gewalt etc etabliert trotzdem htas noch 0 mit dem Hooligan dasein zutun (zumal es in England keinerlei Ultraszenen gibt)

Zum 2: Boah, was ein Quatsch. Rauchbomben sind Ultrageil, Raketen find ich auch beschissen genauso wie stinkrnormale Knaller (stellen aber beide eher Ausnahmen dar) und Schlägereien gehen nur von einer Minderheit an Ultras aus, ausserdem bekommen da "normale Fans" nicht wirklich was ab, es sei den sie Verhalten sich zu blöd.

Alleine die Betitelung als Mafia Vereine. Schwachsinn.
    Du bist wahrscheinlich fan von irgend einem größeren 1 Liga Verein, gehst vll 2 Spiele im Jahr schaun und ärgerst dich dann weil dich irgend einer der sich gro´als Ultra aufspielt anpäbelt oÄ.
    Zusätzlich glaubst alles was die regionalen Zeitungen und die Bild in Sachen Ausschreitungen so schreiben...

Btw: Regionalliga: FCK II nächste Saison gegen SV Waldhof Hass!

14. 14. Juni 2009

hmm.. ultras sind eher die 100%igen supporter. die ständig ihre mannschaft im stadion anfeuern. die die konfrontationen suchen sind wohl eher die Hools. naja wenn man sich so in seinen verein verliebt hat wieso nicht.
    mich faszinieren aber hools um einiges mehr... gewälttätersport

HOOLIGANS DEUTSCHLAND! HOOLIGANS DEUTSCHLAND!

15. 14. Juni 2009

war ja mal wieder klar. ultras hauen aber auch ab und an mal zu. kommt aber auf den gegner an. bei einem spiel wie schalke-dortmund oder rostock-cottbus ist viel hass im spiel und da sind es dann nicht nur die hools die sich bollern

16. 14. Juni 2009

schalke-dortmund birgt relativ wenig gewaltpotenzial.die fans werden sehr strikt getrennt,da komtm es kaum zu konfrontationen.dadurch sit die stimmung auch nicht alzu aufgeheizt.zumindest im und ums stadion.
    mMn liegt da bei anderen spielen ,die keine regionale verfeindung aufweisen,viel mehr "potenzial" vor.rostock-cottbus kann ich nicht beurteilen,aber vlt. werd ichs mir nächste saison mal anschaun

17. 14. Juni 2009

Also ich muss sagen dass es bei uns auch zu ausschreitungen in der Szene kommt.... Raketen/Böller/Bengalos sind da eigentlich Standartprogramm.
    Das ist irgentwie der Hass zwichen den Vereinen....

Ich nehme mal Saarbrücken und Homburg... Diese Vereine sind wie Feuer und Wasser. Die können sich absolut nicht riechen. Bei dem letzten Spiel waren ca. 500 Polizisten im Einsatz... für ein kleines Obaligaspiel mit ca. 6000 Zuschauern Wenn die Polizei uns nicht getrennt hätte dann hätten wir uns wahrscheinlich die Köpfe eingeschlagen. Mitlerweile kommt sogar das BFE mit Kampfhunden, auch genannt als Beweissicherungs und Festnahmeeinheit auf den Platz. Das sind diese Polizisten in den schwarzen,gepanzerten Anzügen....

Das ist echt schon heftig wie weit sich der Fußball ausdehnt. Damals, als ich noch mit dem Zug nach Hause gefahren bin, musste ich den Zug mit den Fans von Saarbrücken teilen. Da hab ich lieber mein Homburgschal ausgezogen und mich ganz lieb hingesetzt. Wenn die das gewusst hätten
    Ich wäre da lebend mit Sicherheit nichtmehr rausgekommen....

Soviel dazu....

18. 15. Juni 2009

Mensch, man merkt, du bist ein echtes Superbrain! =)

19. 15. Juni 2009

Bist du da etwa stolz drauf??

Fußball ist geil, Fußball ist wichtig, mein Leben ist mir wichtiger.
    Glaubt ihr etwa, ihr macht den Verein damit glücklich?

Dortmund-Schalke ist mir an Stimmung genug da, vor allem wenn man 0:3 hintenliegt und dann aufholt.

20. 15. Juni 2009

Nein bin ich nicht. Ich unterstütze den Verein! Wir verpöhnen zwar die Gegner.... Aber trotzdem bin ich nicht auf Gewalt aus.

Aber trotzdem... Pyros und so sind ja was tolles! Aber leider kostet es den Verein!! Geld....

Ich glaub aber auch nicht dass sich das Verhältnis der beiden Manschaften in den nächsten 50 Jahren ändert

21. 18. Juni 2009

rhino du "INTERNETHUUULIGÄÄÄÄN" ! Du bist so ein Kandidat der Null Ahnung hat -> YOUTUBEULTRA ! Aber gut lassen wir das mal dabei. B2T, wobei fast alles schon durchgekaut worden ist und einige "unwissende" hier ab und an mal noch nen Knaller los lassen

22. 18. Juni 2009

:spam:
    Was bist du denn fürn Vogel?
    Anscheinend hast du keine Ahnung davon wies hier abläuft ... also stfu.

Komm doch mal en Spiel gucken.
    Zieh dir am besten en Homburgschaal an und fahr danach mit dem Zug nach Saarbrücken. Ich wette du kommst da, wenn überhaupt, mit ner gebrochenen Nase raus o.ä. raus.
    Aber erst mal die Schnauze aufreisen und die andern anflamen dass sie keine Ahnung haben.... ganz cooler.

23. 18. Juni 2009

Hmm ich glaub ich geb dir doch Recht
    Ich verpöhne etwa 75 % der Bl, weil ich fast alle Vereine nich mag. Naja. ich kann nur nicht verstehen, wie man solche fünftklassigen Klubs frenetisch unterstützen kann, wo die doch größtenteils totale spielen...

Aber Pyros machen schon was her, solange man damit keinen verletzt

24. 19. Juni 2009

Zieh solch eine nicht an !
    Aber nach Saarbrücken kann ich trotzdem fahren und komm nicht mit einer gebrochenen Nase raus. Homburg is lächerlich, fertig. Aber "SUPPORTE" du sie nur weiterhin Ich lach mich kaputt

25. 19. Juni 2009

Saarbrücken? Homburg?
    löl ich wusst nicht mal das die ne Szene haben.
    Was gibts denn da so für Gruppierungen? Also Ultra-Technisch jez...
    Najo...werd ich mir anschauen... Spielen ja nun auch inner West Staffel.

Übrigens UE02 - Verhasst Verdammt Vergöttert

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.