Was haltet ihr von Ultras?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von BlueDebris, 29. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Man Leute... ihr labert so ein Stuss....

    Du weißt schon um was es in diesem Thread geht??? Man man man....
    Das ist kein Thread ... "Welchen Verein könnt ihr leiden, welchen nicht ?!" Du machst grad die ganze Diskussion kaputt. Wenn du was zum Thema beitragen willst, dann mach das, aber lass hier nicht so einen geistreichen Dünnschiss ab !!!!!!!!!!!!!

    Ihr unterstützt nur die großen Vereine. FC Bayern, FCK, Schalke, Hoffenheim, Stuttgart ... bla bla bla
    Kann ich genauso gut!!!! Aber ich mach es nicht.
    Ihr meckert mich an, dass ich den FCH unterstütze.... man Leute... f*ckt euch doch weg !!!
    Sry aber wie hohl ist das denn?

    Liebe kennt keine Liga ! auch ein Motto des FC Saarbrücken. Und dem geb ich vollkommen recht.

    Warum darf ich jetzt kein Verein mehr in der Oberliga supporten? Ja... euere Vereine würden die platt machen. JA UND???? Das sind ganz andere Ligen !

    Saarbrücken und Homburg haben mal 1. Bundesliga gespielt. Die haben beide eine ordentliche Anzahl von Fans.

    Schau dir die Videos an und sag mir dass man auch Vereine der Oberliga unterstützen kann. Mit seinem Verein wie der FCB kann jeder rumprahlen.... !!


    YouTube
    YouTube
    Homburg - Saarbrücken Zugfahrer Mob - YouTube
    Ultras Saarbrücken - YouTube
     
  2. 19. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    @Rhino: Ich find es immer schade das die kleinen Szenen verabscheut werden nur weil man eben nicht mit nem 300 Mann starkem Mob durch die Stadt zieht und alles kaputt haun kann, oder weil man keinen Bannermarsch mit x-tausend Fans durchziehen kann.

    Man sollte vielleicht bedenken, je größer die Szene, desto mehr Internetultras, Kinder und Kutten hat man dabei.

    Es gibt genug kleine Szenen in Deutschland die nicht schlecht sind.

    Saarbrücken: Saarszene, Young Boys und Panteras Negras
    von Homburg hab ich keine Ahnung, aber die haben auf jedenfall auch einige Leute
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Tja das find ich auch relativ schade...
    Aber die Saarbrücker waren locker über 300 Mann. Ich will hier keinen Verein schlecht machen. Jeder hat seine vorlieben !

    Ansonsten kenn ich in Saarbrücken noch "United Saarbrücken". Ist jedoch eher bekannt als Toy-Group und wird laut informationen von den Saarbrücker nur verachtet und nicht respektiert.
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    support your local football team

    Ist das Motto...
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Naja, Saarbrücken hat vorallem einen großen Haufen an Gewaltätigen und Gewaltbereiten Fans.
    Zu Ihren Zweitliga Zeiten haben sie ja mal einen von den Suptras am Zaun aufgeschlitzt.

    Freue mich nächstes Jahr aufs Derby unserer zweiten gegen die Idioten aus S. wird gut abgehen.

    Jeder der aus dem Saarland kommt dürfte etwas vom FCS und dem FCH gehört haben.
    Selbst hier rappelts öfters mal auf Feten wenn sich welche mit Homburg und Saarbrücken Schal treffen, da steckt schon ne Menge Hass dahinter

    Ich glaub 500 Poilzisten waren beim letzten Derby vor Ort.
     
  6. 19. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    ??? was? kann ja dann nur saison 05/06 gewesen sein. was isn da genaueres passiert. hab davon noch nie was gehört?
     
  7. 19. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?


    Hat mir ein Kollege mal erzählt der da viele Kontakte hat.
    Muss in etwa so abgelaufen sein, das der gute in den Saarbrücker Block gegangen ist, provoziert hat, und die ihn dann über den Zaun werfen wollte.
    Der blieb allerdings mit dem Hals hängen was die Saarbrücker scheinbar nicht weiter gestört hat.
    Notarzt Polizei etc, wäre dann alles im Block gewesen :O

    Scheinst ja Kontakte da zu haben, kannst ja mal fragen und uns aufklären.
     
  8. 19. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    mhh höre das zum ersten mal. wundert mich gerade in wenig. ich kann ja mal fragen ;D

    aber zu dem thema gewaltbereite fans bei FCS: es gibt überall hools/gewaltbereite fans bei denen es auch öfters mal knallt. und bei einigen sind es halt mehr, so wie im osten...
     
  9. 21. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Hier mal ein Video von vor knapp einem Jahr als der FCK hart vom Abstieg in die Drittklassigkeit bedroht war, da geht nicht nur FCK Fans das Herz auf:



    Wenn ich das Vid seh und denk an solche Kommerz Vereine wie Hoffenheim und R(ed)B(ull) Leipzig, ohne richtige Fans muss ich echt
     
  10. 21. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    nervig!
    Beschmutzen (bei uns zumindest) alles mit ihren Stickern und Plakaten..Parolen hasssprüche usw..

    ist nix für mich ... man sollte härter gegen solche Gruppierungen vorgehen, da es ein kaum aufzuhaltener Trend geworden ist... der stetig wächst!
     
  11. 21. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    schönes video, aber ich finde unser "gegen den abstieg in liga 3" - video besser

    Hansa Rostock - Erinnere dich! - YouTube
     
  12. 21. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    der punkt geht an jophiel und seinen fck
    das video find ichs owhl von de gezeigten szenen als und vom video selber ehr besser,da man später auhc die fans hört,und nicht nur sieht+musik.

    ich finds schade,dass ,ich sag mal,der harte kern der rostocker fanszene,in der ecke oben postiert ist.finde ich persönlich eher unvorteilhaft.

    aber der lautrer auswärtsmob ist wirklich beachtlich!
     
  13. 21. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Mitgliederversammlung PAOK



    Warum ist sowas derbes bei uns einfach nicht möglich, warum sind die Leute da so geil drauf, warum ist dort noch die Fußballwelt einigermaßen in Ordnung?
     
  14. 21. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    einfach nur geil.der fussball mit allem drumherum sit in den südosteurpäischen-ländern einfach viel viel besser.
    da können im ganzens tdion die bengalen brennen,bei uns wird bei einem ein weltuntergang heraufbeschworen...
     
  15. 21. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    harte jungs, können sich gut boxen

    mit den brüdern aussem ostblock muss man ganz vorsichtig sein...wm war schlimm
     
  16. 21. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Eigwentlich kenn ich mich nicht so aus, aber die Ultras von Panathinaikos finde ich derbe gut.
    Mein Favo ist Gate 13



    vorallem weil es Basketball ist.
     
  17. 21. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    eig sind die doch ganz cool...
    die machen stimmung... !!!
     
  18. 22. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    da sind die politischen und vor allem sozialen verhältnisse auch ganz anders. da ist es auch klar, dass es deutlich mehr hooligans gibt. in tschechien, polen, etc. leben sehr viele in armut und durch fußball können sie ihr leid für kurzen zeitraum vergessen und ihre wut rauslassen.

    das stimmt aber nicht, mein lieber
    es hat sich schon ordentlich was entwickelt in rostock.
     
  19. 22. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Ich kann mit Ultras nich wirklich viel anfangen:

    Aggressives Faible für Fahnen, Feuer und Hass gegen den Gegner... hat für mich einfach was nazimäßiges.

    Und dann die "Streitereien" wer die beste Choreo abliefert, oder Kindergartenstyle à la "Wir haben eure Fahne geklaut".

    Wers braucht: von mir aus, solange dabei keine Unbeteiligten unter die Räder kommen.

    JimmyBob
     
  20. 22. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Gebe dir Recht. Vor allem die Nazibande von St Pauli... die sind einfach nur so krass. Immer mit Hitlergruß und Parolen gegen farbige Spieler =)

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die blalbiu halten.

    Solltest wirklich mal über den Satz nachdenken denn dein Unwissen verbreitest du ziemlich oft hier im Board!
     
  21. 23. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Alles klar Chef, dann modifiziere ich hiermit meinen Post:

    "Ich(persönlich) kann mit Ultras nich wirklich viel anfangen:

    (Meiner Meinung nach ein) aggressives Faible für Fahnen, Feuer und Hass gegen den Gegner... hat für mich (persönlich) einfach was nazimäßiges.

    Und dann die "Streitereien" wer die beste Choreo abliefert, oder Kindergartenstyle à la "Wir haben eure Fahne geklaut"(finde ich persönlich recht peinlich).

    Wers braucht: von mir aus, solange dabei keine Unbeteiligten unter die Räder kommen.

    JimmyBob"

    Will damit unterstreichen dass ich hier meine persönliche Meinung bezüglich Ultras abgegeben habe, und somit aufs Topic geantwortet habe.
    Hätte ich vorher gewusst dass meine Meinung mit deiner kollidiert dann hätte ich hier nicht geschrieben, sorry.

    Und wer genauer hinschaut, der sieht vielleicht sogar dass ich nicht gesagt habe dass Ultras=Nazis sind, deren Auftreten aber (meiner Meinung nach) an das von NS-Soldaten erinnert.
     
  22. 23. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    Lol man du hast ja echt 0 Plan.
    Weder von Ultras noch von den Verhältnissen im 3 Reich.
    Im 3 Reich präsentierten die sichs tramm organisiert und gehorsam.
    Und nicht als wütender mob der chaotisch durch die Straßen marschiert.

    Und nochmal: Gibt echt viele Harcore Nazi Gruppen!
    Allen Voran solche Nazidinger wie die von St Pauli oder die Horda Frenetic aus Frankreich :O

    Ich hasse diese Leute die die Bildzeitung lesen und sich anhand dieses Artikels eine Meinung bilden.
     
  23. 23. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    ich frag mich, woher du deine eindrücke gewinnst? die ultrá kultur hat überhaupt keine ähnlichkeit mit NS-Soldaten! wenn du die aufmärsche der SS meinst, zb. zur machtergreifung hitlers etc., dann sieht auch jeder linke antifa demo genauso aus. da laufen die auch alle mit fahnen rum
    also in meinen augen hast du das ein wenig weit hergeholt.

    dem ist aber noch zu sagen, dass politik nicht in die kurve gehört!!! was die leute zuhause machen ist egal, hauptsache es kommen keine politischen sachen in den block! klar gibt es wie immer ausnahmen alá Ultras St. Pauli (links), Ultras Darmstadt (links), Chemie Leipzig (links), aber auch Inferno Cottbus (rechts) oder Blue Caps Lok Leipzig (rechts).

    ich will auch nochmal betonen, dass wie viele denken Rostock ebenfalls nur aus rechten spinnern besteht. das ist aber auch schon lange vorbei und viele von uns sind jetzt sogar in der antifa. auswärts wurde sogar mal einer angepöbelt der ne thor steinar jacke trug.


    was mir aber noch aufgefallen ist: Bild

    die fahne der antifaschistischen aktion besteht aus den farben "schwarz weiß rot" erinnert mich ziemlich stark an die reichsflagge. vllt hat JimmyBob daher seine eindrücke =) =) =) =)
     
  24. 23. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    gegen das Prinzip der Ultras hab ich keinerlei Einwände,
    allerdings kommt es teilweiße zu Ausschreitungen die einfach nicht sein müssten.


    Man muss hier ganz klar Stimmung machen und Schägereien oder Hetzereien trennen.

    Gerne das eine aber Gewalt um das Spielfeld herum im Stadion oder vor dem Stadion muss wirklich nicht sein.

    Aber keine Szene, auch die des Sports nicht, kann ohne Extreme überleben

    mfg
    F-F
     
  25. 23. Juni 2009
    AW: Was haltet ihr von Ultras?

    @pattich: Also es heißt immer mal wieder Suptras wären rechts?

    Naja es gibt schon Politik in der Szene, das steht außer Frage, es gibt sowohl rechte, als auch linke Gruppen aber auch eine vielzahl an unpolitischen Gruppen. Mir erscheint es aber so das die rechten Gruppen mehr sind als die linken Gruppierungen. Wie oft hörte man schon das Ubahn-Lied auf St. Pauli ? ("Eine Ubahn, eine Ubahn, eine Ubahn bauen wir, von Pauli bis nach Auschwitz, eine Ubahn bauen wir"), Der Fanbeauftrage bezeichnet dieses Lied schon als Klassiker.
    Es soll hauptsächlich im Osten aber auch noch etliche andere obskure Situationen gegeben haben (Angefangen damit das man Affenlaute machte wenn ein Schwarzer den Ball hatte, über das Aufstellen in Form eines Hakenkreuzes im Block, über das hochhalten von roten Fahnen mit weißen Kreis [oder anderer eindeutiger Symbolen und/oder Parolen], bis zu den geläufigen Beschimpfungen wie "Jude" o.ä.).

    Trotz allem dem sind die meisten Gruppen eher unpolitisch. Ich denke sowieso das ist kein fußballspezifisches Problem, rechts, links und andere politische Einstellungen ziehen sich schließlich durch alle Teile der Gesellschaft.

    In dem Sinne, Fußball bleibt Fußball, Politik bleibt Politik
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.