was macht ihr, wenn ihr eine arbeit verhauen habt?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mr. 2, 15. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie reagiert ihr auf verhauene arbeiten

  1. Büffeln, bis die schwarte kracht

    10 Stimme(n)
    2,8%
  2. ich lerne sodass ich wieder auf nen grünen zweig komme

    132 Stimme(n)
    36,8%
  3. ich lern ein bischen, hauptsache wieder 4

    71 Stimme(n)
    19,8%
  4. mir egal, hab fächer wo ich immer schlecht bin

    92 Stimme(n)
    25,6%
  5. noch nie passiert, bin immer gut

    54 Stimme(n)
    15,0%
  1. #1 15. Dezember 2008
    also was macht ihr, wenn ihr eine arbeit so richtig in den sand gesetzt habt?

    also ich versuche möglichst meine leistungen zu verbessern, muss aber sagen es gibt fächer, wo ich sage, ja schön note:5 egal is nur musik oder so.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    Also ich mach mir da nicht allzu viel draus. Manche sagen es wär mir egal, aber DIE Note kann ich ja wohl nichtmehr ändern. Joa und da ich so oder so nie lerne ... hm ... ich habe einfach talent! ^^
     
  4. #3 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    passiert .. gibt halt so fächer :D .. wenns nen wichtiges is, wird halt gelernt.. bei kleinen pissfächern isses mir wayne !^^

    lg
     
  5. #4 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    Ich betrinke mich ohne Gnade
     
  6. #5 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    ja, leider vergessen die antwort :D
     
  7. #6 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    Wenn ich ne Klausur verhauen hab, versuch ich die ersten Tage wieder n bisschen besser mitzu arbeiten ansonsten bleibts wie gehabt...
     
  8. #7 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    Also ich hab in meiner Schullaufbahn nur in einer einzigen Klausur jemals ne 6 geschrieben, das war in Englisch. Witzigerweise hab ich im Abi in Englisch ne 1 geschrieben. Das war quasi mein Wachrüttler. Daher habe ich jetzt auch "lernen, um wieder auf den grünen Zweig zu kommen" angeklickt.
     
  9. #8 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    jo erstmal frust ablassen, dann über den lehrer / kontrolleur ärgern, dann weinen und dann hab ich das auch schon wieder vergessen :D

    kann man eh nix mehr ändern. beim nächsten mal halt besser werden

    MfG
     
  10. #9 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    dann wird eben ein kleines bisschen mehr gelernt. aber schule ist schule, da tut man wenig:)
     
  11. #10 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    also ich hab mir nie einen großen kopf drum gemacht, ein bisschen mehr einsatz das nächste mal, dann liefs meist auch wieder vernünftig:) aber nachn paar schlechten arbeiten sollte man aufpassen^^
     
  12. #11 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    Hallo ihr,

    ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man sich ein bisschen hinsetzt und lernt man sehr viel Erfolg haben kann.
    Ich lerne nie viel aber ich lerne. Ich mache meist eine Art Zusammenfassung oder Spickzettel die ich dann oft nicht brauche. Eine Lehrerin hat mir mal erzählt das es viel hilft Spickzettel zu schreiben und sie dann aber nicht verwenden natürlich. Da durch das Schreiben einiges hängen blicht.
    Meine Lernmethode ist simpel, ein bisschen durchlesen und ab und an mal etwas öfter lesen, dann eine Zusammenfassung schreiben mit Hilfe der Materialen und kurz vor der Arbeit nochmal durchlesen für das Ultrakurzzeitgedächtnis und das Kurzzeitgedächtnis.

    Zu Noten speziell kann ich nur eines sagen, gute Noten machen gute Laune.
    Noten kann man außerdem immer irgendwie ausgleichen, z.B. mündliche Note oder Referat.

    MfG
    Victim
     
  13. #12 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    lol, wenn ich eine arbeit verhaue, wozu dann noch lernen?

    eine arbeit ist der abschluss eines themas. in meinen jahrgangsstufen kommts dann nich wieder dran. warum dann lernen? 99% von dem scheiss den man inner shcule lernt brauch man eh nix mehr nacher schule.
     
  14. #13 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    Naja ich mache mir nicht viel draus weil ich in manchen fächern halt schlecht bin^^
     
  15. #14 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    Da ich gerade Abi mache ist meine Devise: Alle Fächer mind. 8 Notenpkt.
    Die wo ich gar nicht kann mind. 5 Notenpkt.
     
  16. #15 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    Schriftlich war ich nie so gut hau das immer mit meiner mündlichen Note wieder raus, bin halt einfach zu faul/dumm um zu lernen.
    Aber die Arbeiten welche wir jetzt wärend der Ausbildung in der Berufsschule schreiben sind sowieso lächerlich, dafür muss man nichtmal mehr lernen und schreibt trotzdem mindestens ne 3.
    Morgen schreiben wir über Excel, Funktion Summe :D :D :D
     
  17. #16 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    mir denken selber schuld wenn ich nix gelernt hab, und mir denken da kann ich nix für wenn ich was gelernt hab... :) und am wochenende jedes mal frust/freude auslassen :>
     
  18. #17 15. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    naja es gibt ja manche die dann immer rumheulen und so...naja ich nehme das ganze meistens ziemlich locker da ich eh nie viel lerne...und danach lerne ich dann auch net^^ mir is eigentlich alles ziemlich egal :D
     
  19. #18 16. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    ich gebe dann immer richtig gas. war in meinem abi in mathe und englisch 5 vorbenotet. habe beide weggemacht. mathe müntlich sogar 3+.
     
  20. #19 16. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    ich versuch auch alles so auf min 8 punkte zu bekommen wobei man in lk`s schon mehr drauf haben sollte ^^
     
  21. #20 16. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    ich lerne sowieso nie ich spick mich seit der 7 klasse durch... ob externer quali ob externe mittlere reife alles durchgespickt :D und jetzt in der 12 gehts weiter mit durch spicken schreib auch nur gute noten eig. außer ich kann mal nicht spicken weil der lehrer genau neben mir steht oder so dann gibts halt mal 4 punkte aber sonst immer so das ich min. 10 punkte hab :D
     
  22. #21 16. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    ich hab früher schon vor den arbeiten gelernt, sodass ich immer gut vorbereitet war... wenn ich da mal eine verhauen habe, dann liefs in der nächsten wieder gut! ich wusste damals schon, zum glück, dass die schule gravierend meine zukunft beeinflussen würde!
     
  23. #22 16. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    Hauptsache durchkommen ;D
     
  24. #23 16. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    Ich hab eig kaum Probleme in der Schule. Hab bis jetzt immer so ~3 gehabt, in letzter Zeit eher 2 ;)
    Naja letzte Arbeit war für mich nicht so der Knaller, Deutsch 3- aber ist ja nur HJ-Zeugnis :)
     
  25. #24 16. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    Versuch mich mit dem versäumten Stoff vertraut zu machen und bemüh mich, in Zukunft besser vorbereitet zu sein *g*
     
  26. #25 16. Dezember 2008
    AW: was macht ihr, wenn ihr ne arbeit verhauen habt?

    Wenn ich ne Klausur oder ne Arbeit verhauen hab hoff ich bis zum geht
    nich mehr, dass es ne 4- wird :D Aber das was ich verhauen hab war eh Englisch oder Latein.
    Deswegen hab ich Latein abgewählt, Englisch gelernt bis ichs teilweise kann und jetzt hab ich nur noch ein Problem mit Geschichte, was ich auch bald abwähle.
    Das ABwählen bringt mir viel :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - macht ihr wenn
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.165
  2. Antworten:
    111
    Aufrufe:
    5.506
  3. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.562
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.568
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    801