Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von QuexX, 21. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    Ganz einfach. Du hast eine Zwangsneurose. Keine Angst. Ist therapierbar.
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    ich hab auch sowas ähnliches das immer wenn ich sag das ist jetzt z.B 14:34 Uhr dann ist es das auch , und das mehrmals hintereinander!
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    Hmm...ich habe nicht direkt sowas. Bei mir ist es nur so das ich fast jeden tag wenn ich morgens geduscht habe und in mein Zimmer komme auf meine Wekcer schauer und es 7:02 Uhr ist. Find ich irgendwie auch komisch weil das eigentlich unabhänig davon ist ob ich um 6:40 aufstehe oder um 6:50....^^
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    bei mir war es ne zeit lang so, dass es immer, wirklich immer 13:37 (+-1 min) Uhr war... ich weiß net warum aber mittlerweile hat sich das gelegt xD
     
  5. 29. Oktober 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    ich bin irgendwie auch immer 1 std bevor wecker klingelt wach,habe darüber eigentlich noch gar nicht nach gedacht ^^ :angry:
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37


    bei mir genau das gleiche ^^ hehe....aber ich glaub eher, dass es daran liegt, dass einem diese zahl 1337 direkt ins auge fällt und im gedächtnis bleibt, weil man mehr damit verbindet
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    jo bei mir ist es auch immer 13:37. ich denke das kommt daher, da wir in anderen uhrzeiten nichts besonderes sehn und es deswegen auch wieder vergessen und es uns nur bei besonderen uhrzeiten auffällt.
     
  8. 29. Oktober 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    Hatte des neulich auch ma ne zeit mit 22:37^^
     
  9. 30. Oktober 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    Ich kenne diese Uhrzeit nur zu gut ..... weil ich sie mir auch jeden Abend angucken muss....-_-

    Ich wache sogar um diese Uhrzeit auf wenn ich schlafe...es ist fast schon nervig.....

    in der Schulzeit wache ich auch immer 20 mins vorher auf bevor das eig mein Wecker tun sollte ^^


    Eigentlich ganz witzig.

    naja die innere Uhr halt. eine aus der klasse hat das, dass sie immer um 10:15 auf klo muss =)


    greetz tim1885
     
  10. 31. Oktober 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    Bei mir war es eine ganz lange zeit so, dass ich immer zu schnapszahlzeiten geguckt habe, wie zb.

    11:11
    22:22
    22:55

    usw.
     
  11. 31. Oktober 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    das 23:37 phänomen kenn ich auch nur bei mir trifft es etwas anders zu
    wenn ich auf die uhr schaue ist es meistens xx:37 genauso wie gerade als ich diesen thread gelesen hab , da war es 13:37-.-
    manchmal sehr erschreckend wie ich finde...
     
  12. 31. Oktober 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    die letzte woche bin ich immer um 5:10 aufgewacht. und ich wusste nicht warum. es war kein wecker an oder sonst was. immer 5:10. voll komisch. und heute um 4:10 (ohne zeitumstellung wäre es 5:10 gewesen)
     
  13. 6. November 2007
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    ja ich kenn das orgens steh ich immer um 6.40 uhr zur schule auf, doch in letter zeit is es so dass ich öfters schon vor dieser zeit aufwache udn als ich auf die uhr schaue is imma 6.30 uhr, jooa und das schon seit paar wochen

    also keine angst du bist nich der/die einzige
     
  14. 29. März 2008
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    Hi ich kenn das auch, jedes mal wenn ich auf die Uhr gucke ist endweder 7 nach, 17 nach, 27, 37, 47 oder 57 )) ich find das mittlerweile lustig aber früher als ich noch am kiffen war hat es mich manchmal zum Wahnsinn getrieben... mathematisch bediengt kann das nicht sein dass die zahl 7 öffter vorkommt als andere Zahlen, aber es ist so, davon kommt auch der Begriff "blue-7" sehe zb Wikipedia.
    Das kann schon sein dass es auch eine innere Uhr ist und ich immer in einem Abschnitt von 10 min auf die Uhr guck, nur das hab ich erst seit ich 30 geworden bin, das war 2007, geboren bin ich 1977 ))) Diese verdammte digitale Funk-Radiowecker, die gehen auf die Sekunde genau )) früher wär kein ***** auf sowas gekommen... Ich kenne auch ein paar Filme in den man die Zahl 7 auf der Uhr zu sehen ist wie Zb Matrix, Friday und bei 2Pac sowieso, bei dem hat sich viel um die Zahl 7 gedreht.
     
  15. 29. März 2008
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    komisch, dass ihr alle um 1337 auf die Uhr guckt
    Bei mir ist es meisten 20:15 Uhr, ka hab das immer so im Gefühl, weil da jeden Tag der Tv angemacht wird

    mfg.
     
  16. 29. März 2008
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    Ich habe sowas auch....Ich wache IMMER 6:27 morgens auf. Das sind 3 Minuten, bevor mein Wecker klingelt. Außerdem habe ich auch eine 1942er-Zeit - jedes Mal, wenn ich Abends auf die Uhr gucke, ist es 19:42 Uhr. Ich weiß nicht, ob den alle verstehen
     
  17. 29. März 2008
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    dann guck mal auf die zeit wann du diesen beitrag gesendet hast
     
  18. 29. März 2008
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    ihr habt alle Probleme

    naja, bei mir ist es wenn überhaupt 13:37
    aber da muss ich dann immer grinsen, wenn ich das sehe
     
  19. 29. März 2008
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    Ich hab früher wo ich noch öfters daheim war immer um 21.11 auf die Uhr geschaut, das harte daran ist das ich an dem Datum geboren wurde
    Ramper
     
  20. 29. März 2008
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    Ich würd sagen das ist Zufall. DU guckst ungefähr so um die Zeit paar mal auf die Uhr, manchmal merkt man das auch garnicht. Und wenn du dann irgendwann siehst dass es 23:37 ist, dann wird es dir aufeinmal bewust weil es dir ja vorher schon aufgefallen ist, dass du "immer" zu dieser Uhrzeit draufguckst.
     
  21. 29. März 2008
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    wie gesagt, dein körper oder dein bewusstsein gewöhnt sich daran.. ganz normal, bei mir ist es immer wenn ich fern schaun, schau ich dann immer so gegen halb 12 auf die uhr, und das fast jeden tag...nur mittags schau ich nie auf uhr
     
  22. 29. März 2008
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    das is mir selber auch schon öfters aufgefallen, immer wenn ich in der nacht aufwache..ist es 3:15 voll komisch irgendwie..

    mfg zepe
     
  23. 29. März 2008
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    fastination 1337, ist ähnlich wie mit der 23
    bei mir passt es wirklich immer so das ich um exact 13:37 von meiner ma zum essen gerufen werden, jeden tag! das liegt aber daran das meine kleiner bruder um 13:30 schulschluss hat und ca 7 minuten schulweg hat, ich bin immer schon früher zu hause und wenn er dann da ist ruft meine ma mich, is aber schon immer lustig wenn ich auf die uhr schau und is 13:37

    ps: meine handynummer endet mit 1337, war aber absicht meinerseits, ich bitte nun um neid
     
  24. 29. März 2008
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    Ich habs auf arbeit öfters, da hab ich viel mit Zahlen zu tun. Wenn ich die ganze Zeit an irgend einer Zahl denke (ohne irgend welche Hintergründe) dann erscheint aufeinmal diese Zahl bzw egal wo ich hinsehe, seh ich diese Zahl...

    Vielleicht sind wir was besonderes

    ich glaub ist eher Zufall, oder wie erwähnt worden ist, der körper gewöhnt sich dran ..
     
  25. 29. März 2008
    AW: Wenn ich auf die Uhr schau ist es 23:37

    mir gehts manchmal so ählich, wenn ich Tv gucke und auf den Privat senderen kommt wieder mal Werbung schalt ich um und die werbung ist genau dann zu ende wenn ich zurückschalt naja manche nenen es Luck ich nenne es eine Göttliche Gabe (oder mann merkt sich unterbewusst die zeiten ala innere uhr?)

    MfG YounG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.