Wer zockt noch CS ????

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von wiZZel, 26. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Kann Counter-Strike echte Gewalt erzeugen??

  1. Ja klar, Counter Strike macht krank!

    131 Stimme(n)
    33,2%
  2. Niemals, Spiel bleibt Spiel!

    264 Stimme(n)
    66,8%
  1. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ich denke auch auch das so ein amok lauf von so etwas nich kommen kann
    aber auf irgendetwas muss man ja die schuld schieben damit dann die politiker auc hwieder was zu tun haben
     
  2. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    das erste...iwie find ich grad, dass die überschrift wenig zum inhalt passt^^
    nja, however...
    ich denke schon, dass computerspiele in gewisser weise ihren beitrag zu soner katastrophe leisten können
    allerdings auch bestimmt mehr bei menschen, die eh schon psychisch labil sind...
    bei "normalen" menschen denke ich nicht, dass das spielen von "killerspielen" zu iwelchen derben gewaltausbrüchen oder amokläufen führt
    klar...man regt sich ma auf, haut auch schomma ne tastatur kaputt^^
    labert auch ma andere player vonner seite an oder so
    aber dass nur durch zoggen sowas ausgelöst wird...ne, glaub ich nich
    man machts sich halt dann auch wieder einfach...es muss ja ein schuldiger gefunden werden
    und wenn man nich mehr weiter weiß sinds dann halt die gamer
    mfg benn
     
  3. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ich finde nicht das es aggresiv macht aber die im Fernsehen haben ja keine themen dann müssen sie diesen schwachsinn rauskramen und dann gibs noch sone die glauben daran^^ Wie albern. Ich denke das er ein ganz normaler kranker war der amok läuft wie jeder der leute und irgendwer hat mal erwähnt er spielt das game ^^. dann meine ich das Autorennen auch abgeschafft werden müssen da man ja da auch rast und andere rammt oder strategie spiele man könnte ja einen Krieg planen lernen. Also ganz ehrlich wer daran glaubt sollte mal drüber nachdenken woran es bei im mangelt im oberen bereich des Körpers.
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich zogg grade wieder, hab ungefär meinen alten skill zurück.
    Find das spiel toll, das macht aber nicht gleich krank, von wegen agressivität usw...
    alles nur gelaber, bei fussbalspielern gibts ständig schägereien sagt doch mal einer fussball macht agressiv, aber nein über cs herziehen, weil das ein schlechtes interresse der jugentlichen ist und die politiker viel und die jugentlichen wenig zu sagen haben.
     
  5. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Hallo,
    also ich zocke jetzt auch schon ne ganze Weile CSS und kann mir daher schon vorstellen das diese Ballerspiele kranke Seelen noch in ihrem Wahn fördern. Ich habe mit 23 ca angefangen zu spielen und denke das dieses Spiel nichts mehr an meiner Psyche verändert hat oder noch wird. Kinder und Jugendliche allerdings sollten von diesen, jeden Tag 4-10 Std. Sessions, die Finger lassen. Egal ob man jetzt agressiv wird und amok läuft oder nicht, auf jedenfall wird man fat und vereinsamt, die Jugentlichen vernachlässigen doch komplett den Umgang mit Freunden oder Freundinnen. Ich finde das ausser Schule bei viel zu vielen in diesem Alter der Soziale Kontakt fehlt. Die Mitgliedschaft in einem Verein oder ähnliches könnte da schon helfen.

    DD
     
  6. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Naja, schau doch mal wie WOW die Menschen verkümmern lässt. Gabs einen schönen Bericht von einem Schüler der mal auf dem Gymnasium war und gerade so noch auf der Hauptschule seinen Abschluss schaffte, weil WOW ihn so zerstört hat.
    Ganz klar, spiele können Menschen beeinflussen, jedoch sind spiele nur ein weitere Faktor , da es auf mehrere Faktoren ankommt wie z.B. sozialer Halt und Kontakte, Freude am Leben (Pessimismus , alles haltung) usw....

    Deshalb habe ich für ja gestimmt. !
    Gruß
     
  7. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    hey

    habe mal 4 jahre gezockt aber irgendwann ist mit allem schluss,,,,

    zocke nur npch ab und zu world of warcraft aber das auch nciht mehr so suchtig....
     
  8. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    *****lecken!

    CS macht keinen zum Amokläufer. Das Problem ist viel mehr, dass fast alle jugendlichen Amokläufer CS zocken!

    Aber es gibt 220 Milionen regemäßige Spiler! Die müssten dann alle Amokläufer sein!

    Ein weiteres Problem ist, das CS so bekannt ist, obwohl das Szenario überhaupt nix mit nem Amoklauf zu tun hat. Da müsste man schon eher Postal 2 zocken (na wer kennt das? Hier der Link: Postal – Wikipedia )

    Aber wenn die ganzen Medienidioten und Politiker irgendwas zum Thema "Killerspiele" brauchen, reden sie erstmal von CS., weil sie wissen, das fast jeder schonmal davon gehört hat, wenn auch noch nie gesehen. (ich hab letztens ner Tussie aus meinem Bekanntenkreis Tetris als CS verkauft. Keine Ahnung gehabt, einfach mal dumm gelabert. Aber sachön verarscht MUHAHA!)

    Das wird wahrscheinlich immer so weitergehen. CS wirs immer der Sündenbock bleiben, wenn in unserem inkompenten Bildungs- un Sozialsystem mal wieder was schiefgeganegnist. Volksberuhigng nennt der Fachmann sowas.

    In ein paar Wochen haben sich die Wogen wieder geglättet und keiner redet mehr davon. Ihr werdet sehen. Bis das nächste mal was passiert (was hoffentlich noch lange auf sich warten lässt!)

    Trotzdem allen einen guten Rutsch!

    euer Zocker Nr.1
     
  9. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    najo jedem das seine,
    einige gehen wech und saufen sich zu, andere zocken abends n bissel vor sind hin
    und ja lan partys, hehe unvorstellbar ohne cs bzw css, gehört einfach dazu.
    zum thema wow, sowas bezwecken die hersteller doch nur, kenn viele die sitzten ihre komplette freizeit an dem game, einerseits weils süchtig macht (ja andere games auch) aber wow ist auch noch so extrem zeitaufwendig organisiert, mit ma eben einlogn und 20min wird das nix :tongue:
     
  10. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    oh jetzt habe ich falsch abgestimmt...
    Thread überschrift: Wer zockt noch cs?
    Umfrage überschrift: kann cs gewalt erzeugen?

    hmm naja wollte eigentlich dafür stimmen das ich noch zocken.. egal
    Zum thema

    Nö, glaube das nicht...sollten alle Menschen genügend verstand dafür habe um sowas zu unterscheiden...
     
  11. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Wer ein vernünftiges Umfeld hat und wo es zu hause und so alles in Ordung ist.
    Der wird niemals mehr gewaltätig durch CS.

    Nur krank *****löcher die sich drana ergeilen oder so die sind gefährdet.
     
  12. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich bin der selben meinung wie wiZZel...
    Können nicht der auslöser für solche taten sein... ich meine, wenn sowas passiert, muss schon vorher etwas mit dem menschen kaput gewesen sein...
     
  13. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ich würd sagen wenn man normal is kann CS keine gewalt erzeugen
    aber wenn man aber vorher schon "gestört" war und ein scheiß soziales umfeld hat kann sowas schon passieren...
     
  14. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Also wer normal ist wird durch CS nicht krank...

    Wer psychisch krank ist, dessen zustand kann noch durhc CS verschlimmert werden....

    Aber krank wird man durch mobbing, zerrottetes Elternhaus, etc...

    Meine Meinung ;-)
     
  15. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    also cs ist sicherlich kein auslöser solcher taten!
    wenn man eine solche tat begeht dann hat man gründe...das muss nicht mit spielen zusammen hängen!aber gibt auch so leute die können real life und und games nicht unterscheiden...
     
  16. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Das CS agressiv macht, sieht man schon daran, dass im Titel des Topics gleich 4 Ausrufezeichen verwendet wurden Da hämmert also schon jemand ziemlich heftig drauf los
    Die die ich kenne, die "leidenschaftlich" CS Spielen sind ganz klar in den Bereich Aggro-Kiddys abgedriftet. CS is halt in vielen Fällen kein Spiel mehr und das is bedenklich.
     
  17. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich habe vor kurzem meine original CS:S CD weggeworfen, weils einfach keinen spass mehr macht...hehe

    Hätte ich eigentlich bei e-bay reinstellen sollen, naja zu spät.
     
  18. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    moin ich habe das mal sehr aktiv gezockt und vielleicht auch zu aktiv weil es voll kein bock mehr macht und dann habe ich so ca. 3 monate garnicht mehr gezockt dann hat sich das noch ein kumpel von mir geholt und jetzt zock ich das abund zu mal wider aber ich will es auf keinsten wider so viel wie früher spielen
     
  19. 28. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich persönlich leg im moment ne kleine Pause ein, habe auch gemerkt, spiele seit August nicht mehr davor in zahlreichen Clans gespielt und auch bisschen was abgeräumt (ESL,Giga etc.).

    Ich bin im moment noch genauso friedlich wie ich es vor nem halben Jahr war, als ich aktiv gespielt habe und, dass Counterstrike und andere "Killerspiele" agressiv machen, kann mir kein Politiker erzählen, der es selbst selbst noch nie gespielt hat, absoulte Volksverarschung, aber das war wohl der einfachste Weg sich einen Sündenbock zu suchen.
     
  20. 29. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ich zocke immer noch cs und hab bischeer noc keinen amoklauf gestartet und denke noch nicht mal dran und bin nicht agressif wenn ich das spiel spiele oda nach dem gar nicht!"

    also ich denke auch wenn das jemand macht dann liegts schon vorher am menschen und nicht am spiel!
     
  21. 29. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Das spiel is einfach geil ich hab cs:s und 1.6 habe lang cs:s gespielt dann fing ich auf damit und schließte mich 1.6 an und es macht mir irgentwie mehr spaß als cs:s zwar is die grafik nicht gerade top aber es macht spaß.
     
  22. 29. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ausversehen für gevotet aber is totaler quatsch....
    Also sowas dummes hab ich noch nie gehört. Wenn jemand Amok läuft liegt es wohl kaum daran das er cs spielt. Dann würden ja ~1000000 Amok laufen?!
    Und: wenn man Amok laufen will dann hat das andere Gründe - persönliche oder soziale. Und cs ist NICHT der auslöser!
     
  23. 29. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ja ich spiele immer noch cs
    und werde wahrscheinlich nie damit aufhören
     
  24. 29. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich spiele auch Counterstrike 1.6 und werde auch nicht damit aufhören, weil Leute behaupten, dass dieses Spiel der Grund für mehrere Amokläufe gewesen sei.
    Ich bin noch nicht Amok gelaufen und werde es in absehbarer Zeit auch nicht tun .
    Mir macht das Spiel einfach nur Spass, da ich es beherrsche aber ich werde davon nicht aggressiv oder sonst was.
    Im reallife bin ich immernoch der liebste und beste Mensch.
     
  25. 29. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich glaube nicht wirklich, dass Ballerspiele für Amokläufe verantwortlich sind....hab' eher das Gefühl, dass sie einfach als Sündenböcke herhalten müssen. Im Fernsehen werden doch viel krassere Szenen gezeigt und dargestellt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.