Wer zockt noch CS ????

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von wiZZel, 26. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Kann Counter-Strike echte Gewalt erzeugen??

  1. Ja klar, Counter Strike macht krank!

    131 Stimme(n)
    33,2%
  2. Niemals, Spiel bleibt Spiel!

    264 Stimme(n)
    66,8%
  1. 26. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Naja, ab und zu zocke ich auch noch mal paar Runden CS 1.6 oder Source ... je nachdem, ob ich gerade Lust auf Spielspaß (CS 1.6) oder gute Grafik (CS: Source) habe.
     
  2. 26. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Hi!
    Ich zock auch jeden Tag mit ein paar Kumpels CS 1.6 und von uns is noch keiner Amok gelaufen und wird es auch nie tun.
    Die Leute, die Amoklaufen sind psychisch instabil.

    mfg threat
     
  3. 26. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Bin voll deiner Meinung ich finde es total , dass sie Ballerspiele verbieten wollen.
    Nur weil manche nen Ausrasster kriegen muss man das Spiel doch nicht gleich verbieten wollen.
    mfg b4niS
     
  4. 26. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ohhh kake
    jetzt habe ich das falsche gevotet
    ich wollte eigentlich voten das es nur ein spiel is
    ich meine auch
    wieso sollte es den krank machen
    vllt süchtig aber nicht krank

    greetz: warmduscher
     
  5. 8. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich zock CSS und werde davon kein bischen aggro. Naja mein freund manchmal schon was aber nicht an dem game liegen muss, ich glaube auch nicht das der amokläufer wegen cs amokgelaufen ist! sondern andere Probleme hatte.
     
  6. 8. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ja na klar zogge ich noch CS und zwar 1.6 und das schon seit n paar jährchen ich find das spiel amcht einfach immer bock! es is zu geil für diese welt wenn man es so sagen will aber is einfach nur geil und ich werde es denke ich ma auch noch n paar jährchen zoggen
     
  7. 8. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich out mich hiermit offiziell als Killerspiele Spieler... Vor allem Counter-Strike 1.6 und S Aber hau ich deswegen irgendwelche Leute oder laufe sogar Amok Ich hoffs mal für mich nicht


    Greetz
     
  8. 8. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich denk schon, dass "Gewaltspiele" mit ein Grund für Amokläufe sind. Aber versteht das nicht falsch!
    Also wenn ein Mensch ganz zurückgezogen lebt (trifft keine Freund, geht Abends nicht weg, hockt "nur" vorm PC) und 10h am Tag mit CS spielen verbringt, dann kann es doch sehr wohl sein, dass er sich soo hineinsteigert, dass er Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden kann.

    Aber wenn man auch außerhalb von CS&co Freunde hat und ohne PC Spaß haben kann, dann ist Zocken kein Problem und man wird ganz bestimmt nicht Amok laufen...

    btw: Jeder Mensch ist ein Indiviuum, deshalb können "die Politiker" einen Amokläufer nicht mit CS-Zocker Xyz vergleichen!
    Und wenn sie Ballerspiele verbieten (was eh nicht möglich ist), dann können sie auch gleich alles verbieten.
    Z.B. in SimCity4 spielt man Gott und kann ganze Städte durch Katastrophen vernichten. In Spielfilmen (egal ob Western od. Sci-Fi) werden Dutzende erschossen. .a.s.o.


    Sn0wm4n
     
  9. 8. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    hmm naja es kommt immer drauf an wer so ein spiel spielt. nen normaler mensch würde wegen so einem spiel nicht amoklaufen, das machen nur die leute die (auf nette art und weise ausgedrückt) nicht mehr alle tasen im schrank haben, das diese spiele wirklich gewalt erzeugt is nur in den raum gestellt um eine schnelle lösung für zb einen amoklauf zu finden...

    is meine meinung ....
     
  10. 8. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Also wer sagt, dass Spiele wie Counter-Strike zum Amoklauf verführt ist nicht mehr richtig iner Brine, ich zogge jetzt schon seid 4Jahren Counter-Strike und keiner ist in Wirklichkeit dabei gestorben8o
    Ich hasse es, wenn Politiker sagen, dass sie uns als gleich Ebenen einstuffen wie Kinder ografie und sogar Spiele wie diese verbieten wollen, was sie sowieso nie schaffen werden!

    Mfg
    sonicx
     
  11. 8. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich glaube nicht das es große Gewalt macht aber ich seh oft wie viele sich aufregen wenn die erschossen werden die schrein dann immer rum und fluchen ^^ (das find ich lustig aber auch nervig)

    Aber so Gewalt das man im RL ausüben muss glaube ich weniger (nur wenn man pshyisch fertig ist dann aber vielleicht auch nicht mal!!!!)
     
  12. 8. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    moin ich habe früher cs 1.6 gezockt doch jetzt bin ich auf source gewechselt weil mich die grafik und ja das allgemeine am spiel mehr mitgerissen hat .... ich finde an den spielen "kann" sowas liegen aber nur mit vorgeschichte von schlechter vergangenheit oder physchiche problemen denn einem normalen mensch kann so ein spiel glauib ich nichts anhaben weil er ja von realität und spiel unterscheiden kann
     
  13. 8. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ach das mit diesen dahergelaufenen idioten, die sich nicht unter kontrolle haben, ist wiklich ärgerlich, letztendlich tragen nur die normalen freizeit und professionellen gamer das leid davon...
    wenn man nicht mit solchen krams kann, dann soll mans einfach lassen, ich persönlich habe auch nur manchmal lust auf dieses spiel, ansonstn gefällt es mir rein vom prinzip und von der struktur sehr gut, denn man lernt in kurzer zeit sehr viele spieler kennen, gegen die man antreten und sich messen kann...

    peacz.
     
  14. 9. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    habe lange regelmäßig gespielt aber es geht wieder zurück in richtung Realität ...
     
  15. 9. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    gewaltspiele sind wenn überhaupt eher ein sympthom.
    man muss jedesmal das soziale umfeld eines z.B amokläufers untersuchen, denn man kann ja wohl kaum irgendetwas reales wie z.B: mutter gestorben, driftet ab, geht zu waffenclubs wenns sowas gibt einem spiel in die schuhe schieben.
     
  16. 9. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ich zogge zur zeit nur noch gelegentlich cs..
    also ich verbringe definitiv nicht mehr soviel zeit
    mit cs wie früher

    wenn ich wieder richtig aktiv dabei wäre,
    sehe das aber bestimmt anders aus..
     
  17. 9. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Man muss shcon davor nen leichten Schatten haben, dass CS oder irgendein anderes game nen
    amoklauf auslöst^^ Ich bin zwar nciht so der CS zocker lieber CoD2 aber ab und zu mal ne stunde is schon auch gnaz spaßig
     
  18. 9. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ich zocke schon seit einen jahr css und ich würde niemals in einer schule amoklaufen!
    ich glaube eher das die , die amokgelaufen sind probleme mit sich selbst haben und kein ausweg mehr sehen und das hat nichts mit cs oder css zu tun !!!
    Mfg Rotzi
    4RR
     
  19. 9. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Also ich denke Cs kann nicht krank machen außer man war davor nicht normal oder man ist leicht beeinflussbar von spielen! Ich hab schon aufgehört mit CS und spiele jetzt lieber andere Ballerspiele:tongue:
     
  20. 9. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich denke das cs net krank macht...ich spiel es selber und hab noch nie mit dem gedanken gespeilt leute zu töten =) =) =)
     
  21. 9. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ich glaub die antwort mit "schon ein bisschen, aber nicht extrem" fehlt noch

    so empfinde ich das...hab früher mal gezoggt um mich auf lans beweisen zu können, was ich dann auch getan hab...aber mitlerweile grauch ich das nicht mehr
     
  22. 9. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    also ich habe früher sehr lange und intensiv cs gezockt aber als ich dann auf wc3 gekommen bin ließ das cs-gamen bissl nach - schließlich wurde die schule auch wichtiger und cs hab ich langsam aufgehört zu spielen. ganz ehrlich : vermissen tu ich das spiel net .
    und ob das game gewaltätig macht kann ich mir net vorstellen . also ich unterscheide da in 2 gruppen .
    1.gruppe : leute die freunde hobbys usw.. haben bei denen wird das wohl net so sein
    2.gruppe : leute die den ganzen tag alleine in ihrem keller hocken .... da kömmer noch ma drüber
    reden
     
  23. 10. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    das spielt zwingt doch gar nicht die leute gegenseitig umzubringen!
    es könnte aber sein, dass die "kranken" leute von den ganzen gewaltspielen inspiriert werden und danach versuchen sie eben genau das was in dem spiel so abläuft!
    durch die gewaltspiele bekommen die kranken leute nur geile ideen!
     
  24. 10. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    also ich find das ist quatsch mit dem verbieten
    ich zock auch noch gern cs
    es kommt drauf an ob man das alles auch verarbeiten kann dann kann man auch ruhig zocken
     
  25. 10. Februar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Das ganze ist nicht shcludig an dieser ganzen amok ... und das haben auch Psychologen / fachleute .... gesagt... Nur die netten Politiker suchen nen schuldigen für ihre fehler... -.-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.