Wer zockt noch CS ????

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von wiZZel, 26. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Kann Counter-Strike echte Gewalt erzeugen??

  1. Ja klar, Counter Strike macht krank!

    131 Stimme(n)
    33,2%
  2. Niemals, Spiel bleibt Spiel!

    264 Stimme(n)
    66,8%
  1. 29. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich find dass nur leute mit ner gespaltenen Persönlichkeit zu solchen Gewalttaten fähig sind. Jemand der den Bezug zur Realität verliert und seine eigene Traumwelt aufbaut. Ne Welt in der man nix zu verliern hat, und einfach respawnen kann... Jeder der zockt, spielt schließlich ohne Risiko selbst drauf zu gehn. Wenns dann in der Realität läuft wünscht man sich in seine Traumwelt, was natürlich fatal is... Eins stimmt wirklich - Spiel bleibt spiel - Realität bleibt Realität...

    Mfg
     
  2. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich geb da dem Threadstarter in allen Punkten Recht! CS ist nur ein Sündenbock, mehr nicht!
     
  3. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    das is doch voll krank,die leute die sowas sagen,machen mich krank und net das spiel!!!
    ich zock das immer noch mit freunden und na klar eigendlich gehts und ballern,aba man kann davon net nen amokleufer werden!!
    is doch ,das spiel is geil un keiner kann das verbieten!!
     
  4. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    nee cs bleibt ein spiel und wird sich auch nix dran ändern !
     
  5. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    SPiele auch CS... Game bleibt Game.. die die Amoklaufen waren/sind schon vorher im Kopfkrank.
     
  6. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Also ich bin ganz klar der Meinung das Cs auf jeden fall Krank machen (!) , aber dazu muss sicherlich schon eine gewisse psychische Instabilität da sein un einen Menschen innerlich so abhänig zu machen und ihn von der Realität abkommen lassen...
    Ich bin selber CS'ler und finde es ist einfach der größte Schwachsinn es zu verbieten weil sonst weiß der Geier wie viele Millionen als potenzielle Attentäter dargestellt werden ,was ja einfach nicht der Fall ist, denn wie alle ja wissen wird CS mitlerweile schon als "Sport" angesehen wie auch natürlich andere beliebte e-games...
    Also Am Schluss möchte ich noch sagen, falls da sich mal von politischer Seite etwas tun sollte in Richtung eines Verbotes werde ich mich dagegen wehren und ich werd sicherlich nicht alleine bleiben
    P.S die Streiks könnten lustig werden o.0
    Greez DannY
     
  7. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ach counter strike ist doch nur ein spiel es gibst halt menschen die sich einfach nur anstellen und halt nicht verlieren können. ist doch einfach nur ein spiel gibst doch nichts worüber man sich aufregen kann counter strike macht richtig bock spiele es aber noch nicht solange. also ich finde das counterstrike keine gewalt erzeugt
     
  8. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Also ich zogge net mehr soviel cs 1.6 im i-net aber auf LAns wird es bei uns immer wieder gezoggt darum "muss" ich auch paar ma cs im i-net zoggn damit ich mein skill net verliere und immer abnippel aber wenn CS dann nur 1.6!!!!!!!!!!!!

    Zum anderem thema:
    alsooo ich denke das es ganz von der person abhängt die dieses spiel spielt. wenn man bissl krank im hirn is oda so denk ich schon das es gewalt erzeugen kann und zu einem armoklauf führen kann... es kommt auch halt auf das umfeld an zb. ob du freunde hast oder ob du noch familie hast usw.
    Also man kann nicht ausschließen das cs bei bestimmten leuten nicht zu aggresiven handlungen fühhrt
     
  9. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Es liegt nicht an den Ballerspielen das diese Leute durchgedreht sind... es liegt an ihrem Umfeld in dem sie leben.
    zB. das Familiäre Umfeld. Wenn es dort schlecht läuft und man dort misachtet oÄ. wird muss man irgendwie anders aufmerksamkeit auf sich ziehen...

    Für mich sind diese Leute ganz einfach nur Versager!
     
  10. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Geb ich JayKay Recht - und das schlimmste is, dass das bei den eltern anfangen muss, die ziehn ihr kind schließlich von anfang an auf! ich glaube dass NIEMAND krank geboren wird!! genausowenig wie jemand dumm auf die welt kommt! Die Umgebung ist immer entscheidend für die Prägung eines Menschen!
     
  11. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Jo, CS macht so gut wie nix am Verhalten aus... bei mir aufjeden
    Die Umgebung macht viel mehr aus...
     
  12. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    da gebe ich euch wirklich recht ich kenne da wirklich welche die ne schlechte beziehung zu den eltern haben und was meint ihr wie die mal drauf sind wenn die ego shooter spiele spielen ... die regen sich so heftig auf man würde denken das die in jedem augenblick den ganzen pc usw. kaputt hauen würden also wie gesagt es liegt nicht an cs
     
  13. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Man muss schon von geburt an nicht richtig im kopf sei um wegen CS durchzudrehen oder agressiv zu werden. Finde ich zumindest.
     
  14. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich kann ehrlich gesagt diese ganze diskussion über ballerspiele nicht mehr ertragen. Ich denke unsere Politiker wollen nicht eingestehen das ihre Politik die ganze Familien an den Abgrund treibt, und immer mehr einzelgänger erzeugt schuld ist. Statt dessen suchen sie sich einen Sündenbock. Genauso wie das Verbot von Gewaltspielen. Erstens hängen mehrere Milliarden an dem Verkauf bvon Killerspielen. Zweitens fehlt jeglöiche Studie über den einfluss von Killerspielen.

    Jedoch denke ich das Eltern aufpassen müssen das die Kinder nicht zu früh mit solchen Spielen Anfangen. Nicht weil vielleicht ein 10-Jähriger der den Ganzen Tag CS zockt agressiver wird, sondern weil er nicht den Umgang mit anderen Menschen und den Aufbau von sozialen kontakten lernt. Das würde ihn nähmlich zum Einzelgänger machen.
    Wenn die Eltern lernen auf ihre Kinder aufzupassen wird es denke ich nie mehr zu solchen Attentaten kommen. Hilft die Politik dabei jedoch nicht, werden sich solche Aktionen SICHER häufen.
     
  15. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    aber immer doch cs 4tw
     
  16. 30. Dezember 2006
    AW: Wer zockt noch CS ????

    also ich dneke nicht das man alleine vom cs spilen zum amokläufer wird da muss schon mehr nicht inordnung sein so auszuticken ich kann für mich nur sagen das ich meine aggressionen beim zocken gut abbauen konnte und danach viel gechillter drauf war als vorher mittlerweile zock ich fast gar nicht mehr hab einfach keine zeit mehr wegen ausbildung und freundin geht mir alles vor zovken bin ja nicht süchitg
     
  17. 2. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich selbst spiele auch CS und bin der Meinung, dass es für die Psyche im allgemeinen nicht gut ist zuviel zu spielen. Ich denke aber weniger an die Spielinhalte als an die Belastungen durch PC Games im Allgemeinen. Während man selbstverständlich sagen kann, dass manche Games die Konzentration fördern (RTS) oder auch die kognitiven Fähigkeiten erweitern (z.B.: Civilization, Sim City, etc.) ist CS doch eher mager an solch vorteilhaften Nebenerscheinungnen. CS fördert die Auge-Hand-Koordination die sich im Kindesalter wohl besser durch Bauklötze, Lego oder Playmobil erlernen lässt. Abgesehen von den wenigen echten Progamern ist es mit der strategisch planerischen Komponente von CS auf Publicservern wohl auch nicht weit her...

    Meine Meinung: CS sollte als Zeitvertreib und zum abschalten gespielt werden. (Es sei denn man hat echte Ambitionen) CS bietet der Psyche darüber hinaus nur sinnlose Zerstreuung die keinesfalls positiv ist. Zum Amokkläufer wird ein gesunder Geist deswegen nicht aber ich denke das Leben hat mehr zu bieten als die 17 - 19 oder 21 Zoll vor der Nase und ein wenig Sport und Natur hat bisher noch keiner Psyche geschadet.
     
  18. 2. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Ich zocke noch CS!
    Und wenn man jetzt tatsächlich Counter-Strike für Amokläufe verantwortlich machen will, dann ist das doch ganz ehrlich nur Vertuschung der Tatsachen. Man will einen Sündenbock finden, dem man am besten die ganze Gewalt, die an deutschen Schulen herrscht aufbinden kann, damit die Politiker nicht ein weiteres Laster auf sich nehmen müssen...
    So long Bohne
     
  19. 2. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    hoi,

    ich zogge auch noch täglich cs und css,
    ich finde man kann definitiv durch cs nicht krank werden.
    man muss von anfangan eine makke haben und cs ist dan vielleicht der gnadestoß.
    aber ich finde die es ehre -krank- zu sagen das man durch cs/css krank wird!

    MfG Iceday
     
  20. 2. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Alles Unsinn!
    Die hervorrufung von Gewalt basiert auf den sozialen Verhältnissen, nicht auf einem Ballerspiel.
    Ballerspiele können höchstens die Agressivität steigern, wenn man seelisch sowieso nicht ganz fit ist.Das Counterstrike immer das PC-Spiel im Hintergrund darstellt liegt einfach und allein an seiner Popularität.

    mfG p1rm1n
     
  21. 2. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    naja, sicherlich haben die games einen einfluss. aber diese leute waren schon vorher krank, und wäre nicht eine game der auslöser gewesen dann sonst was. z.b. filme etc... bei mir wirken ballergames eher beruhigend.

    mfg weisserlotus
     
  22. 2. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ich denke das CSS keine Jugendlichen zu "Mördern" machen kann,
    das spiel kann vllt dazu beitragen, aber ist nicht der auslöser des problems,
    das sind meistens die eltern, oder einfach eine schlecht soziale lage.
    oder die Jugendlichen fühlen sich alleine gelassen,
    und haben kein bock mehr zu leben,
    wenn ihnen nicht geholfen wird,

    mfg maggie
     
  23. 2. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    CS1.6 macht spass spiele es noch fast jeden tag (das problem mit den cheatern soll ma beseitigt werden!!!) CS1.6 ist das beste action multiplayer game aller Zeiten!!
     
  24. 26. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    Das ist doch absurt, dass CS Gewalt erzeugen kann!!! Es macht übelst Spaß und man kann vielleicht süchtig werden auf die Dauer, obwohl ich das nichtmal glaube!! Aber dass man das dann im echten Leben einsetzt kann ich mir nicht vorstellen!!!

    Es gab zwar schon Amokläufe da die Täter CS-Zocker waren, aber ihr soziales Umfeld hat am meisten mit solcher Gewalt zu tun. Das Spiel CS zum Beispiel, zeigt ihnen nur wie man es macht und was man macht!!!

    Also das ist meine ganz persönliche meinung, aber es gibt bestimmt Leute die monatelang in ihrem dunkeln Keller hocken und nur CS zocken und beim Austritt aus dem Keller denken sie sie sind noch im Spiel und schlachten jeden ab der ihenen in den Wegt kommt, aber das kommt vielleicht einmal in 10Jahre oder so vor!!!!

    Mfg Bond
     
  25. 26. Januar 2007
    AW: Wer zockt noch CS ????

    ich hatte mal wieder angefangen zu spielen aber nach 2 wochen war es mir schon wieder zu langweillig ausser bei lan partys
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.