Wie schaff ich es endlich eine gute Arbeit zu schreiben?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 21. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2007
    Leute ich hab moment ein großes problem also wir haben gestern ne Arbeit geschrieben und die war nicht so sonderlich und ich musste mich mit einer 4- vergnügen aber es war ein Diktat sogar ungeübtes.Also mein Problem derzeit ist ,ich lerne regelmäßig für Arbeiten und verkack die auch meistens gibts eine besondere Art zu lernen wenn ja dann sagt mir mal und ich zittere meistens auch vor der Arbeit ,und Bewertung ist türlich dabei.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    mh. threads mit deinen fragen wurden hier schon mehrmals behandelt.
    fazit : lernen ist nicht gleich lernen. jeder lernt bisschen anders, deshalb gibts keine ultimative loesung. du musst halt bisschen ausprobieren. ausserdem sind manche menschen faecherspezifisch unterschiedlich motiviert. das verursacht manchmal auch unterschiede.

    benutz mal die sufu.

    ~ ENaCs.

    edit: die nervositaet vor klausuren ist immer gegeben. der eine kanns halt nur besser verarbeiten als andere ^^ aber sofern man immer gut vorbereitet ist, sollte man keinen grund haben zu zittern ;)

    kenne auch leute, die hc lernen und eigentlich alles wissen. im colloquium oder in der klausur sitzen die aber dann mit leerem blick und malen hangmans .. tjo. shit happens :)
     
  4. #3 21. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    ähm sorry?!!?!

    Diktate dürfen nur bis zur 7. klasse als Arbeit geschrieben werden und ein "ungeübtes" diktat, bekommt ihr die texte vorher ?? lolol....


    naja, einfach im unterricht mitmachen, dann brauch man nichtmal viel lernen, denn da lernt man am meisten
     
  5. #4 21. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    Hatte schonmal einen ähnlichen Thread eröffnet,Klick
    Geht da zwar eig. um Lernstrategien für Vokabeln,die meisten der Lernstrategien kann man aber überall anwenden.
    Mir hats geholfen.
     
  6. #5 21. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    das bei mir der selbe Fall. Meine Lehrerin sagt ich sehe du machst deine Hausaufgaben und arbeitest konzentriert mit aber deine Klassenarbeiten sind nicht gut.
    Ich weiß auch nicht warum aber die Arbeiten verhau ich immer, obwohl dort die selben Aufgaben vorkommen die wir gemacht haben.

    mfg
     
  7. #6 21. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    Also ich bin auf ner Hauptschule 10 Klasse mache da gerade meinen Realabschluss ..hatte ne Halbjahres durchschnitt von 2.3 und in der 9 Klasse Hauptschule 1.9 gehabt so ...
    Genau so ein Problem hatte ich auch im 5/6 Schuljahr gehabt. Ab der 7 Klasse saß ich wie son XXX am Auswendiglernen ist zwar ne riesiger Zeitaufwand aber das hat’s auch gebracht ich habe dann immer ne 2 oder besser geschrieben Seite der 9 klasse habe ich mir das alles was ich immer in der Mappe über der Arbeit oder sonst wo stehen hatte durch gelesen und wenn ich s kapiert habe dann habe ich das immer mit eigenen Worten wieder gegeben und dann war’s das habe dann immer so gut wie ne 1 geschrieben außer die Rechtschreibung war schon immer meine schwäche... an deiner stelle würde Ichs mit auswendig lernen versuchen, ist zwar :poop: ich weiß aber ist auch ne Lösung wenn man das nicht kapiert hat....:D
    (mit dem kapieren meine ich nicht das du dumm oder so bist) :baby: :baby:
     
  8. #7 21. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    ~​
    Wenn eine bestimmte Menge an Intelligenz da ist,
    sollte es eigentlich reichen wenn man im Unterricht
    konzentriert mitmacht und alle Hausaufgaben macht.
    Sobald an irgendeiner Stelle ungewissenheit auftritt
    muss man entweder nachfragen oder selbst versuchen
    die Sache zu verstehen.

    Das gild vorallendingen für die Sekundarstufe I, du
    hast ja auch "Arbeiten" geschrieben.
    Bei der Sekundarstufe II kann es schonmal sein das
    man sich wirklich auf den Hintern setzen muss und
    ans lernen nicht vorbeikommt.
    ~​
     
  9. #8 21. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    er meint, dass man diktate nur bis zur 7ten klasse als arbeit schreiben darf.

    b2t
    ich glaube hier wird dir keiner helfen besser zu lernen, denn das musst du selber herausfinden.
    jeder hat seine eigene methoden und du musst deine art zu lernen suchen.
    es ist aber empfehlenswert, den stoff den du gelernt hast nochmal aufs papier zu schreiben.
     
  10. #9 21. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    hast es schon mal mit nachhilfe unterricht veruscht?
    hat mir auch gehlfen zwar nicht in deutsch aber es bringt auf jedenfall was... auch zwischen durch mal etwas lern nicht nur imemr vorm test oder so
     
  11. #10 21. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    Welche Schulform besuchst du? Wie regelmäßig lernst du denn? Liegt es daran, dass du dir Dinge nicht merken kannst oder am Denkvermögen? Und wovor hast du Angst vor der Arbeit? Du hast ein paar Zettel vor dir liegen, was soll passieren? Ich hatte nie Angst vor Arbeiten und es ist einfach auch nur bescheuert.. Hast du Angst, dass du zu Hause Ärger kriegst oder wie? Wenn du wirklich genügend lernst und deine Eltern dich trotzdem zusammenfalten, wenn du 'ne Arbeit verhaust, haben deine Eltern wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!

    Und das mit den Diktaten bis zur siebten Klasse ist ja mal wieder vom Feinsten.. Diktate können auf dem Gymasium bis zur neunten Klasse geschrieben wird. Ich denke nicht, dass das auf anderen Schulformen anders sein wird, da dort ja noch mehr Probleme mit Rechtschreibunge und so bestehen.
     
  12. #11 22. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    Ich kann dir keine perfekte Lernstrategie anbieten aber ein paar tipps fürs lernen geben.

    Wenn du lernen willst tu es am besten maximal 2Stunden lang, ab dann bringts nich mehr. Entledigen dich allem was ablenkt, Internet, Musik, Eltern, Freunde, Telefon etc.

    Dann lern einfach alle 2 Tage für sowas.

    Zur Not schnapp dirn "Streber"-Freund und lern mit dem, aber baut keine Scheisse!

    ps: Für Diktate lernen kannst du z.B. auch indirekt, wenn du mit nem "Klug:poop:r" chattest der dich für jeden Fehler ankackt ;)

    mfg. sub0
     
  13. #12 22. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    Lernen?

    Was willste jetzt von uns hören? Dir bleibt nix anderes übrig als intensiv zu lernen und dich nicht verrückt zu machen...und sry aber wer bei nem Diktakt ne 4- schreibt ist einfach nur blöd...Diktat ist wirklich reines lesen, wenn du viele Bücher etc. liest dann merkste dir viele Wörter und kommst auch mit Grammatik und Rechtschreibung besser klar
     
  14. #13 22. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    lerne mal mit einem kumpel der das thema gut kann oder spick einfach^^
    am besten empfehle ich dir lerne mit einem mädel aus der klasse ok vllt werden deine noten net besser aber man kann auch andere sachen machen wenn man alleine im zimmer mit ihr ist^^
     
  15. #14 22. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    also wenn du schon in einem diktat, sei es nun geübt oder ungeübt (man nicht wirklich für ein diktat lernen, weil man seine sprache wenigstens ansatzweise schriftlich beherrschen sollte), eine 4- zu kassieren, ist schon heftig, für generelles lernen würde ich dir dringend empfehlen:

    -NICHT nur vollangepisst die lehrbücher rausholen und grimmig die seiten durchblättern. setz dich lieber mal 5 min hin und denk mal darüber nach, WARUM du das alles machst... ka ist ja alles :poop:! jups das ist die einstellung die dich zu einem sicheren verlierer macht! die EINSTELLUNG ist die quintessenz. also finde irgendwie, keine ahnung wie du es anstellst, eine motivation, gewisse dinge zu lernen und du wirst sehen, das ganze drängt sich nur so in dein hirn...

    platz haben wir alle im hirn nur bei den meisten ist die eingangstür versperrt...!

    peacz.
     
  16. #15 22. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    Man übt diktate immer voerher ein?:rolleyes: hhhmm...ist ja ganz was neues.

    naja, an dieser stelle möchte ich aber gerne auf diese threats von dir hinweisen

    In einem guten Deutschen Text umwandeln!!!!! - RR:Board
    Bitte in einen guten Deutschtext umwandel! - RR:Board
    Englisch The Valentins day - RR:Board
    morgen Arbeit bitte um eine Übersetzung - RR:Board

    nachdem du dir jetzt wahrscheinlich diese threats angeguckt hats, wirst du dich vielleicht fragen was ich damit sagen will.

    Die antwort ist aber ganz leicht, wenn man seine Hausaufgaben immer SELBER macht, dann wird man auch keine Probleme haben, die ganze zeit seine Hausaufgaben von anderen machen lassen und ein tag vor einer klausur zu lernen geht nicht, das kannst du knicken.
    Und da sind auch nicht die Lehrer schuld die dich angeblich beschuldigen dass du betrügst und auch nicht diene Mitschüler die dich laut dienen anderen merkwürdigen threats hänseln ode bedrohen.

    Wenn du die Zeit die du für die Diskussion hier verbraucht hast besser investieren würdets und deine HAs zu machen, dann wirst du bestimmt keine Probs.

    Ach ja, bewertung für diesen Post will ich von dir nicht haben=) ...aber die bekomme ich auch bestimmt nicht, aber wie dem auch sei, das ist meine meinung und auch die wahrheit.


    bis dahin von mir

    mfg allstar
     
  17. #16 22. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    genial :D sag ma wie alt bist du?
    mein letztes geübtest diktat hatte ich in der 2. klasse 1. halbjahr und überhaupt ein diktat hatte ich glaub ich inne 6. oder 7.

    naja, einfach mal mehr bücher lesen für diktate und für klausuren etc die ganzen rechtschreib, und grammatikregeln wissen. meistens wird ja das "oberthema" genannt.
     
  18. #17 22. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    - nicht in der schule fehlen
    - im unterricht konzentriert mitarbeiten
    - hausaufgaben immer machen
    - am wochende eventuell den stoff kurz wiederholen bzw. überfliegen
    - vor arbeiten eine schriftliche zusammenfassung erstellen und diese mehrmals durchlesen
     
  19. #18 22. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    ja und auch das ist doch nicht richtig... man kann und darf auch noch nach der siebten noch diktate schreibe(auch als Klassenarbeit).

    das ist völliger humbug!!
     
  20. #19 22. März 2007
    AW: Wie schaff ich es endlich eine gute Arbeit zu schreiben?

    Hallo,
    ähnlich war es bei mir auch.

    Ab der 10 Klasse hat sich das mit der extremen Aufregeung gelöst.
    Lerntechnisch ist es einfach ratsam rechzeitig anzufangen und im Unterricht mitzumachen.


    Diktate sind eh unwichtig, schreibt man ja ah nur bis zu einer bestimmten Klasse.
    Allerdings tut es weh, wenn wie bei mir, bei jeder 2-ten Klausur ein Punkt wegen Rechtschriebung abgezogen werden muss...

    Übrigens lob ich dich, dass du dich mit deinem Problem auseinandersetzt !
     
  21. #20 22. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie schaff ich es endlich eine gute Arbeit zu schreiben?



    owned :D

    Ja das stimmt zwar schon aber wenn man sich die Links von allstar anguckt dann denkt man schon, dass der einfach zu faul ist um zu lernen...

    Warum sonst erstellt man zig Threads und will iwelche Lösungen für seine Hausaufgaben habe?^^
     
  22. #21 25. März 2007
    AW: Wie schaff ich es endlich eine gute Arbeit zu schreiben?

    tja hab manchmal auch das problem wenn ich mir aber sag ich lern jetzt und schreib ne gute arbeit dann klappts meistens au aber wann hab ich schon bock zu lernen xD!



    mfg P0layer
     
  23. #22 25. März 2007
    AW: Wie schaff ich es endlich eine gute Arbeit zu schreiben?

    kann es sein, dass du die hauptschule besuchst? diktate werden vorher normalerweise auch nicht geübt...
    vielleicht leidest du an einer lernbehinderung. ich habe mir schon einige threads von dir durchgelesen...
     
  24. #23 25. März 2007
    AW: Wie schaff endlich eine gute Arbeit zu schreiben??????

    Lern einfach mit Klassenkameraden ,geht besser und macht mehr Spaß! Im Unterricht mehr mitmachen... Und vllt. kannst du dir ja Arbeiten vom Vorjahr besorgen ,oft sind die ziehmlich änlich.
    Oder einfach mal ein paar Bücher lesen ,soll ja auch helfen.

    Ansonsten: brauchst du vllt professionelle Nachhilfe!
     
  25. #24 26. März 2007
    AW: Wie schaff ich es endlich eine gute Arbeit zu schreiben?

    hi,

    ich hatte auch so manch ein problem mit dem lernen und so.
    mein vorschlag an dich wäre die sachen die du lernen muss, ein paar mal abzuschreiben (stichpunkt artig oder in kurzen sätzen).
    dann durchlesen und auswendig lernen und sich später selber vorsagen und die sachen immer zur hand haben um sich zu überprüfen.

    danach würde ich je nach thema aufgaben dazu machen.
    wenn es deutsch ist würd ich mir die stichpunkte nehmen und ganze texte formulieren.
    wenn du z.b analysieren musst würd ich mir nen text vom unterricht nehmen und das mal machen und dem lehrer zur kontrolle geben.

    mathe klar einfach aufgaben die ihr vor einer woche gehabt habt rechnen den dann erinnert man sich meistens nicht mehr an die.

    und wichtig ist das du deinen lernprozess nicht unterbrichst, damit meine ich einen tag pause machen.

    und wenn du mehrere themen hast musst du alle regelmäßig wiederholen um nichts von ihnen zu vergessen.
    auch gut wäre es wenn du die sachen durcheinander wiederholst wenn du sie alle auswendig gelernt hast, dann vertauscht sie nach na zeit nicht mehr bzw kannst dem vorbeugen.

    also so hab ich es gemacht und hab es auch geschaft mich zu steigern.
    naja und wenn das nicht klappt schülerhilfe oder so in anspruchnehmen oder nen lehrer fragen.

    viel erfolg noch.

    ps nicht auf den letzten drücker lernen!!!
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...