Wie sollte eine Kriegsdienstverweigerung aussehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 4pp1, 22. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2009
    Hallo,
    ich muss dieses Jahr zum Bund, möchte allerdings lieber verweigern und Zivi machen. Hat jemand einer Verweigerung parat an der ich mich orientierne könnte?
    MfG 4pp1
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: Kriegsdienstverweigerung

    Hiermit beantrage ich die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen gemäß Art. 4 Absatz 3 des Grundgesetzes.


    ansonsten hilft dir google gern weiter

    grüße
     
  3. 22. Mai 2009
    AW: Kriegsdienstverweigerung

    also ich hab mci hauch über google informiert als ich meine geschrieben habe.
    da stellen dir viele ihre anerkannten zur verfügung.

    und sonst als tipp, schreibe das du probleme nie mit gewalt lösen würdest da gewalt immer gegengewalt erzeut.
    das dein opa dir viele schreckliche sachen vom krieg usw. erzählt hat.

    kannst auch ruhg bissel dicker auftragen!
     
  4. 22. Mai 2009
    AW: Kriegsdienstverweigerung

    jepp,gibt genung sachen im internet einfach bissl googlen.
    schreibs aufjedenfall nicht zu knapp...ich z.b. hatte zwar gute gründe aber nach dem ersten mal wurde es abgelehnt weil denen das angeblich zu wenig war (war 1. seite^^).
    Meine 2. verweigerung war dann 4 seiten lang und die hat den dann gereicht!
    bei uns kann man auch zu einem pfarrer seiner gemeinde gehen der hilft einem auch beim schreiben!

    mfg bobek
     
  5. 22. Mai 2009
    AW: Kriegsdienstverweigerung

    Ich habs GENAUSO gemacht wie du! Bin im nachinein auf froh da meine Zivistelle echt cool war...
    Aber ich empfehle dir erst zu verweigern wenn du schon genau weißt das du zum Bund musst! (Vieleicht wirst du garnicht erst gezogen, dann brauchst auch nicht zu verweigern!)
     
  6. 22. Mai 2009
    AW: Kriegsdienstverweigerung

    mist >.< bedankt egal^^

    Ich würde schreiben, das du als Jugendlicher mal mit einem Luftgewehr ein Vogel getötest hast und du deswegen ein leichtes Trauma erlitten hast, weil du blablablaaa

    Gruß
     
  7. 22. Mai 2009
    AW: Kriegsdienstverweigerung

    also wenn Du gesundheitlich nichts vorbringen kannst, wie kaputter Rücken oder so, brauchst du nur zu sagen das du gegen Gewalt bist, aus Überzeugung keine Waffe in die Hand nimmst. Du verweist bei deinem schreiben auf die Auslandseinsätze der Bundeswehr und das es dir zu wider ist auf Menschen zu schiessen oder zu zielen, pass aber auf genaue formulierungen im Brief auf.
    Du musst außerdem nicht zum Bund wenn Du 2 Brüder hast die schon gedient haben. Ich habe sogar gehört von einem Bekannten das sein Chef gesagt hat er wäre unabkömmlich in der Firma, also hat man Ihn zurückgestellt, dann war er zu alt und wurde gar nicht erst gezogen...brauchte auch kein Zivildienst zu machen...versuchen kann man es ja
     
  8. 22. Mai 2009
    AW: Kriegsdienstverweigerung

    Wenn du dich gängeln lässt, bist du selber schuld. Schreibst du das von flipsk8 hast du alle Anforderungen, die das GG stellt, erfüllt. Dieses Ablehnen ist ne einfache Masche um doch noch den ein oder anderen zum Bund zu ziehen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.