Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lil arab, 21. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    Naja mal abgesehen davon, das es ganz auf den Menschen drauf ankommt.
    Ganz pauschal gesagt: der Bereich 13-17 kommt untersich ganz gut klar in sachen "Beziehung" falls man das in dem Alter überhaupt so nennen kann. naja und ich denke wenn man auf die 20 zugeht kann der Altersunterschied nach oben hin schon größer sein.

    Mal abgesehen davon: 20 und 14?Anzeige wegen verführung Minderjähriger?Schon mal bedacht?
     
  2. 2. September 2006
    Das alter ist total egal solang es passt und man sich versteht, ganz einfach is die sache. Außer du bist minderjährig und dein freund über 30, ist ja leicht ****phil das ganze Aber sonst gibts keine grenzen beim alter.

    Bin 1 jahr älter als meine freundin...
     
  3. 2. September 2006
    Hey,

    ich find den altersunterschid in einer Beziehung nicht wichtig!
    Wenn man sich liebt, dann spiel Größe alter herkunft sonsitge sachen keine roll.

    mfg
    Aggro Sid
     
  4. 3. September 2006
    Altersunterschied? Wayne?!

    Meine Freundin ist ma eben 3 Jahre älter wie ich naund?! ^^ Also ich sehe da kein Ding. Egal ob Er oder Sie älter ist oder wieviel. Das einzige was mich immer wieder wundert das junge Frauen öfter ma auf alte REICHE rentner abfahren ^^ (sry mädels nicht böse nehmen. Sind ja bei weitem nicht alle so)

    MfG
    SHiDO
     
  5. 3. September 2006
    Wie alt bist du denn? Ich bin 17 und meine jüngste Freundin war 14. Ich hab bemerkt, die meisten, eig. alle 14 jährigen, sind unreif, weil die voll kindisch sind. Aber eine 14 jährige mit einem 21 Jährigen ist voll übertrieben bis hin zu lächerlich und dass er keine andere abgekommt :O
    Naja bei mir ist jetzt mindestalter 16 punkt aus Ende =)
     
  6. 3. September 2006
    Kann man eigentlich nicht so verallgmeinern...
    Als ich 18 war, bin ich mit ner Perle zusammengekommen, die kurz darauf 29 wurde. Hat zweineinhalb Jahre gehalten und war an sich klasse!

    Nur irgendwann fällt dir auf, dass sich die Lebensstile doch ein wneig unterscheiden.
    Auch wenns in der Beziehung (Sex, Gespräche, etc) super klappt, gibts dann doch Unterschiede die sich nur schwr unter den Teppich kehren lassen.

    In meinem Fall war es der Freundeskreis. Ihre waren damals Anfang 30, teils verheiratet, teils schon Papa & Mama...

    Meine Leute dagegen, waren noch im "Saufalter" wo es nur darum geht, möglichst viele Promille anzusammeln und ab und zu ne Tussi abzuschleppen.

    Abe rauch das hat 2 Jahre lang super geklappt - gescheitert ist es schlussendlich am Sex. Der wird "im Alter" unwichtiger und seltener - also nicht das, wonach sich ein 20jähriger sehnt.

    Aber um ein bisschen was "zu lernen" kann so ein Intermezzuo auch siene Vorteile haben ;-)
     
  7. 3. September 2006
    Ja, dass ein Typ mit einer älteren zusammenkommt ist meistens selten und was ganz anderes als wenn ein Typ mit einer jüngeren zusammen ist. Viele machen sich lustig wenn ein 17jähriger mit einer 14jährigen zusammen ist bzw. fast alle. Naja ist heutzutage halt so.
     
  8. 3. September 2006
    Sorry aber 14jährige sind doch noch Kinder...
    Hatte noch nie eine wesentlich jüngere - weiss gar nicht was ich mit denen anfangen soll!

    Die quietschen doch noch :-D

    Und haben Probleme über die man meist nur müde lächeln kann...
     
  9. 3. September 2006
    Stimmt schon, aber heutzutage wollen Frauen/Mädchen einen Älteren, weil sie sich für reifer halten, was eig. umgekehrt ist
     
  10. 3. September 2006
    ich habe 2 meinungen

    1. wenn man 14 ist und der andere 24 dann finde ich das nicht gut
    2. wenn man 30 ist und der andere 40 dann ist das in ordnung

    naja wenn es zb in jungen jahren nur ca 3 jahre altersunterschied gibt,dann finde ich das nicht so schlimm, solange sie nicht unter 18 passt das schon

    also 18 und 23 ist das in ordnung
    aber nicht 17 nd 23, da würde ich die finger von ihr lassen
     
  11. 3. September 2006
    Ganz meiner Meinung. Anders als so find ich übertrieben. Da kann ich ja gleich zum Kindergarten fahren und mir eine Schnitte klar machen lol
     
  12. 3. September 2006
    Full ack....es kommt immer auf die geistige Reife der Person an und keiner kann mir erzählen das man mit 15 genauso reif ist wie mit 25.
     
  13. 3. September 2006
    naaajaaa also ich findso lang se net 4 jahre jünger als ich sin is alles okay aber auch bloß net 4 jahre älter als ich.
     
  14. 3. September 2006
    Naja Ich sehe dass so: auf einer Seite ist es natürlich nicht gerade cool wenn Man in die Disco geht und die Freundin bleibt daheim weil sie nicht alt genug ist aber wenn man sich liebt steht man dass auch durch.
    Ich bin 3 Monate Jünger als meine Freundin aber ich liebe sie ^^
     
  15. 3. September 2006
    mhh also man muss immer sehen wo der altersunterschied liegt.
    ist er 25 und sie 16 ist das schon krass (9 Jahre ^^)
    ist er aber 40 und sie 31 stört das schon nicht mer ganz so sehr.
    man muss das immer in gesunden proportionen sehen. ich denke wenn sie 14 ist und er 1-2 jahre älter dann ist das i-wo normal weil sie ja viel weiter entwickelt ist weil ja bei mädels die pupertät bekanntlich früher anfängt. andersrum ist es sehr unwarscheinlich weil sie halt kein kiddy will

    hatte das selber schon das sie 2 jahre älter war als ich... das klappt einfach nicht...
     
  16. 3. September 2006
    eine gute freundin von mir (noch nciht meine freundin)
    ist in mich verliebt, sie is jetzt im urlaub, sie hat mirs auch schon gesagt aber
    ich habe gesagt dass ich mir das überlegen muss. sie ist schon entwickelt und
    überhauptnicht kindisch oder so nur mein problem ist:
    sie ist erst 13, ich bin 16...,also si e hat auch noch dieses jahr geburtstag aber das is schon krass oder?

    was würdet ihr an meiner stelle machen ?

    MFG Enforcer
     
  17. 3. September 2006
    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass du sie erstma besser kennenlernen muss, oder kennst du sie ganz gut? Weil es kann immer sein, dass sie sich dann doch kindisch verhält, wenn sie keine Hemmungen vor dir hat. Du wirst auch bissl von deinen Freunden als Pedephiler abgestempelt würd ich ma sagen, weil 13 ohhh sie ist 13 du perverser usw...
    Musst du wissen. Wenn du was für sie empfindest dann versuchs.
     
  18. 3. September 2006
    da steht doch "gute freundin" also wird er sie gut kennen denk ich ma.

    13 ist natürlich schon seeeehr jung. ich denke erstmal gibt es generell keine probleme beim altersunterschied. wo die liebe hinfällt, da fällt sie hin. aber bin auch der meinung, dass sowas erst ab min. 15 jahre passieren sollte. ich mein, so beziehungen 13-13 und 14-14 sind natürlich okese, weil da eh nix ernst ist, aber 16-13 is doch scho krass..
     
  19. 4. September 2006
    Ich kann dir was erzählen von nem bekannten:

    Der ist 18 und seine freundin war 15 (also in etwa auch der altersunterschied wie bei dir). Soweit hat ja alles gepasst und es hätte vom freundeskreis keiner was gesagt. Nur hat sie sich wegen sachen aufgeführt, wo man sich mit 18 denkt sie macht nur spass, dabei war es von ihr ernst gemeint.
    Also einfach wegen total belanglosen (also zumindest für den älteren) sachen.

    Vielleicht wäre das bei dir auch so und ich hoffe das der Beitrag nicht ganz unverständlich ist
     
  20. 4. September 2006
    Also ich finde, dass man nach unten immer den Unterschid im Auge behalten Sollte. Finde es nämlich schon etwas komisch wenn z.B. ein 20 Jähriger mit einer 14 Jährigen zusammen ist. Also ich hab es bis jetzt so gemacht das ich wenn ich einen jüngere freundin hatte der altersunterschied nie größer als 2 Jahre war. Nach oben ist es eigentlich relativ egal meine Meinung nach.
     
  21. 4. September 2006
    Kommt immer auf das geistige Alter an. Frauen sind sowieso weiter als Männer. Ich kenn auch eine 15 Jährige die soviel im Kopf wie jemand mit 30. Es gibt natürlich auch 18 Jährige die mit 13 jährigen Mädchen "zusammen" sind, wobei hier das Mädchen nur ein Sexobjekt ist. Sollte schon ne gesunde Mischung sein.
     
  22. 4. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Total egal..um es mal kurz um knapp aufn punkt zu bringen..
    lass sie alt sein wie du es magst..entweder das klappt oder das klappt..nur weil sie 4 jahre jünger ist aber trotzdem heiss ist, muss du/man sich die doch nicht entgehen lassen oder

    also, indem sinne: alter egal, dein ding ob du damit klar kommst
     
  23. 5. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Also ich find es kommt immer drauf an wie alt die beiden sind. Also wenn er 20 is unn sie 15 is pervers. Aber wenn er 25 unn sie 20 is, dann is ok. Es kommt halt immer auf die geistliche Reife an!
     
  24. 5. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    rrrrrrichtig!!!
    altersunterschied? wayne hauptsache man selber ist zufrieden mit der person. da is das alter ein unbedeutsames detail


    peace
     
  25. 5. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Geht zwar nicht um meine Freundin aber muss sagen, mein Vater ist 59 und meine Mutter 40.
    Also wird der Alterunterschied wohl nicht grade ausschlaggeben für eine Beziehung sein, da ab 16-18 alle (oder fast alle) eine Geistige Reife erreicht haben die ne vernünftige Beziehung möglich macht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.