Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lil arab, 21. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Meine Frau ist 24 und ich 32 ^^
    Wir streiten uns nie und sind seit 7 jahren zusammen

    Im Bekannten kreis sind sie immer eher gleich alt +- 1 jahr , dafür Trennen sie ich aber auch dauernt ^^


    Der Alters unterschied ist also meiner meinung nach nicht schlimm.
    Heut zu Tage eh net ^^

    gruß
     
  2. 27. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Also meine Ex und ich waren beide gleich alt. Meine neue freundin ist ein Jahr jünger als ich.
    Also bei mir düfte sie nicht jünger als 18 sein! Bin selber 22 Jahre alt.

    @grübler!
    man muss sich mit seinem Parnter streiten können,ich kann mir euch vorstellen das ihr noch streit hattet.
     
  3. 27. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Hey,

    ich denke mal es kommt drauf an wie alt du bist!Wenn du 20 bist und einen 30jährigen Freund hast,

    ist das nicht schlimm!

    Aber wenn du 21 bist und haste ne Freundin die 15 ist , würd ich mir Sorgen machen!
     
  4. 27. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    im "teenager" alter ist es wichtig. aber nehmt euch ein beispiel an hugh heffner ;D der hats raus. also eig ist es egal hauptsache man liebt sich ;D
     
  5. 27. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Also Gerade im Teenageralter würde ich nichts über 3 Jahren unterschied nehmen....
    Finds einfach zu krass, er 18, sie 14!^^

    Mal abgesehen davon, dass er sich strafbar macht, oder?
     
  6. 28. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Uff...das ist schwierig. Aber es kommt wirklich immer darauf ab. Bei jüngeren fällt sowas eben noch auf, aber wenn z.b ein 50 Jähriger mit einer 35 Jährigen zusammen ist, dann ist das ganz normal im Prinzip? Aber trotzdem sollte man schon ein bissl aufs Alter achten, obwohl das nicht immer geht
    Wo die Liebe hinfällt...
    Aber Moralische Vorstellungen hat doch jeder? Das man mit 18 z.b keine 12 jährige oder 13 jährige Freundin hat ist ja wohl klar :-D
    Die teilen doch meistens nichtmal dieselben Interessen...oder?
     
  7. 28. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    joa über 16 sollte sie echt sein da dann ne gewisse reife is die mit 13 14 15 nich da is^^
    und passt auch nich
    hab mal von ner freundin gehört dem sein ex hat sie verlassen wegen nem 13 jährigen lol
    und er selbst wäre 18
    naja das is schon krass (kinderf****)für mich
    und ab 18 macht das nicht mehr son gro´ßen unterschied ob da 6 jahre unterschied ist oda 10 find ich ^^
     
  8. 28. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    also bei meinem vater und meiner mutter ist es noch extremer, da sind es schon 10 jahre differenz... und trotzdem gibts da keine größeren unterschiede, auch vom sportlichen und der fitness aus gesehn nicht.

    peacz.
     
  9. 28. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    also ich finde das alter is fast egal!! man sollte sich allerdings nicht so junge suchen das man sich strafbar macht
    wenn sie reif sind und man sich mit ihnen gut versteht is das dochh alles easy!
     
  10. 29. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Solange sie nicht jünger wie 17 ist (ich selber werd 19)!! ok ich würde aber auch ungern ne ältere haben wollen !! also bei mir ist es so 1-2Jahre !!!

    Aber was machen wenn die traumfrau vor dir steht und der alterunterschied ist 5 jahre !? ... naja ist alles relativ & eigendlich nen Spamtreath
     
  11. 2. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Ich find den altersunterschied eigentlich egal wenn man sich liebt,dann liebt man sich...mfg
     
  12. 4. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Also ich find den Altersunterschied ned so wichtig,hauptsache man liebt sich Und manche Leute die jung sind,z.b. 14 können ja auch reifer sein als so paar 18jährige
    Aber wenn man schon so 5 Jahre unterschied hat,isses schon etwas...naja xD Bei einer Beziehung wären für mich 4 Jahre schon das Maximum

    Aber in der Liebe muss man ja auch Kompromisse eingehen. (leider schaffen das aber ned alle Pärchen)
     
  13. 4. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Ich persönlich hatte bis jetz nur mit reiferen Frauen, die mindesten 21 Jahre alt waren, was zu tun. Die älteste war 27! Jüngere als ich (also < 18 ) sind für mich nicht so anspruchsvoll. Sprich "KINDISCH"

    Aber ich kann euch sagen, dass man von reiferen Frauen sehr viel lernen kann!

    Anfangs waren sie alle dagegen, wegen dem Altersunterschied und so. Du musst ihnen nur verklickern, dass es sich nicht um das Umfeld (ihre Freundinen etc.) sondern um das Wesentliche (Charakt. Fortschritt, Liebe etc.) in einer Beziehung dreht. Sei etwas seriöser, jedoch kannst du keine Pokerface aufsetzten. Sondern auch witziges einbringen, jedoch nicht übertreiben.

    So hat es bei mir mit jeder Frau geklappt die ich kennen lernen wollte!
     
  14. 4. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Das alter in der Beziehung ist eigentlich egal, solange es das Pärchen selbst nicht stört. Ich persönlich bin da auch sehr offen. Höchsten es wird zu krass, wie z. B. 30 Jahre Unterschied also da würde es bei mir dann aufhören. Also ich bin 4 Jahre älter als meine Freundin und ich finde das noch ok.
     
  15. 4. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    kommt immer drauf an, wenn man 22 is und was mit ner 15 jährigen hat find ich das schon heftig,
    aber wenn man 25is und was mit ner 18 jährigen hat isses okay, is immer auslegungs sache

    ich finde die geistige reife viel wichtiger als das alter
     
  16. 4. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Ich denke das ganze hängt nicht vom Altersunterschied sondern von der sogennanten Wellenlänge ab, allerdings ist die Chance die selbe Wellenlänge bei in etwa Gleichaltrigen zu finden einfach höher, daher wird oft mit dem Altersunterschied argumentiert.

    Bb MfG Tha-Don
     
  17. 4. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Naja ich finde das der Mann in einer Beziehung doch schon ein bisschen älter sein soll, jedoch nicht zu viel. Sieht einfach besser für die Frau aus, ausserdem hat er dann mehr Erfahrung und kann der Frau was bieten.
     
  18. 4. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Der Altersuntershied sollte ja wurscht sein, solang einer der Partner nich so jung is, dass der andere Probleme bekommt!

    Ich bin 21 und würd ma so gern mit ner geilen viel älteren Frau ne Beziehung haben.... leider sehn dies ja ned so ernst und wolln nur "liebe" machen! Die eine meinte ich könne ich nur sexuell wat bieten aber nich beziehungstechnisch!

    Aber wat hat tich auch...

    "Auf alten Schiffen lernt man segeln"
     
  19. 4. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    ja es ist schon wichtig, dass er nicht zu groß ist, vorallem anfangs. aber mit der zeit ist es nicht mehr von bedeutung
     
  20. 5. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    also ich find in einer beziehung ist das alter so ziemlich egal!..
    wenn sich jemand echt liebt, spielt das alter keine rolle mehr. wenn man nur jemanden, ich sag mal "playern" will, sollte man als junge schon auf das alter schauen.
    nach oben, denke ich, gibts keine so extremen grenzen (halt übertreiben solllte man auch nicht, z.B als 16jähriger mit ner 40 jährigen oda so...^^)...aber wenn man die jüngere palette nimmt, sollte man da schon aufpassen, denn wenn die freunding zu jung aussieht, wird man schnell als kinderf****r abgestempelt.
    meine letzte freunding war ziemlich genau 10 jahre älter (will nicht prahlen)...aber sie dachte ich wär älter, sie wusste nicht das ich viel jünger als sie....und sie weiss es immer noch nicht.
    der punkt ist, wie schon man erwähnt wurde, man soll auch auf die reife der person achten, wie sich gibt, wie sie sich verhält unso....
    aba da gibts ja auch 10000 ansichtspunkte,
    und jeder weiss was für sich am besten ist..bzw. richtig...

    greetz bokii
     
  21. 6. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Also meine Freundin ist genau 1 Jahr jünger als ich! Ich selber bin 18 und ich denke, dass bei mir die Grenze bei 15-16 wäre! Aufwärts vllt 2 Jahre! Sie muss letztendlich zu einem passen und die reife ist ja unterschiedlich ausgeprägt also man kann das ganze nicht verallgemeinern!
     
  22. 6. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Also Altersunterschied ist immer so realtiv.. ich war 21 sie 38 und es hat 4 Jahre gehalten auch wenn ich es nicht gedacht hatte, aber ich bin da etwas unvoreingenommen und sage mir, was kommt und passt - das kommt. Sicherlich ist es manchmal schwer mit Interessen aber ich habe da keine Vorurteile...
     
  23. 7. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Eigentlich ist das relativ egal, aber wenn du 20 Jahre älter bist und Kinder hast, ist das natürlich für deine Kinder . Weil wenn du 60 bist und deine Frau 40, dann bist du quasi der Opa!
     
  24. 7. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Ich selbst finde das eigene alter spielt erst mal ne ganz wichtige rolle.

    Wenn man selber 25 ist oder so kann sie auch mal 19 sein oder so. Aber wenn man erst 16 oder 17 ist dann geht ein altersunterschied von 6 jahren gar nicht mehr klar dann müsste sie ja 10 oder 11 sein. Also bei 18 Jährigen würde ich sagen 3 Jahre allerhöchstens.
     
  25. 7. Oktober 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Also ich habe schon von vielen Mädchen gehört das die auf jeden fall einen älteren jungen haben wollen(finde ich eigentlich total lächerlich weil wir dann voll die nachteile haben)aber was solls! also für mich ist das nicht wichtig ob sie jetzt 2 jahre älter oder 2 jahre jünger ist aber wie schon gesagt sie muss halt eine gewisse reife aufweisen! was willst du mit einer freundin der es schon peinlich ist händchen zu halten vor den eltern oder in der öfentlichkeit!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.