Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lil arab, 21. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    naja ich ken wellche da is Sie= 18 und ihr Freund is 38
     
  2. 7. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    also im jungem alter st der alterunterschied ja noch bissl wichtiger als wenn man älter ist ... ne 10 jährige wird nicht mit nem 18jährigem zusammensein, aber ohne probleme kann ne 20 jährige mit nem 28 jöhrigen zusammensein ... sobald man halbwegs erwachsen ist, ist der unterschied egal find ich.

    als ich damals mit meiner freundin zusammenkam, war sie noch 14 und ich 16, aber sie war vom verstand und von der reife schon um einiges weiter !

    jetzt wird sie 16 und ich bin immernoch mit ihr zusammen und bin immernoch so verliebt wie am ersten tag ( wenn nich noch mehr )
     
  3. 7. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    ich finde auch dass man die frage nicht pauschal beantworten kann, weil es auf die einzelne person ankommt
    aber generell ist es einfacher wenn beide partner schon mind. 18 sind
     
  4. 7. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    schließe mich da Sebixx an
    ab einem gewissen alter (so über 20) ist fast jeder altersunterscheid egal
    nur bis dahin merkt man jedes jahr unterschied in einer beziehung bzw. im verhalten
     
  5. 7. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    also ich denke das der unterschied unwichtig ist
    meine freundin ist ca 4 monate jünger als ich
    ich mein man sollte ned 18 sein und ne 14jährige ******** oder
    des is ja klar
    mfg ilovevalla
     
  6. 7. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    naja wieviel leute gibt es denen das nicht klar ist und die sich dann wundern wenn sie post vom staatsanwalt bekommen ist bei mir im bekanntenkreis passiert
     
  7. 7. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Also man kann das wirklich net so beurteilen, meine Freundin z.B hat vor kurzem geheiratet, sie ist 23 und er 44! Nun haben sie sogar zusammen ein Kind und die beiden verstehen sich prima, von daher kommt es wirklich net drauf an was auf dem Ausweis steht sondern was im Menschen drin ist!!!
     
  8. 7. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Also da muss ich Kiarschee völlig recht geben da ich aus eigener erfahrung sprechen kann,
    Ich bin 19 und meine Frau 30, wir erwarten ein kind und die Beziehung ist harmonischer als ich jemals dachte, vorallem man wird Erwachsener durch solche Beziehungen, in der heutigen zeit schäme ich mich leider sehr für meine gleich altrigen genossen. Das alter wird eh viel zuviel überbewertet. Schaut euch mal die Promis an, da ist es doch normal mit dem altersunterschied.

    Ich kann nur eins sagen, eine erfahrene und reife frau an seiner seite zu haben ist wirklich das beste was mir je hätte pasieren können

    Gruß Zero
     
  9. 10. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Mit 21 ne 14jährige ... ich mein das ist doch erbärmlich, das sind doch dann meistens die Typen die so erbärmlich sind, dass sie in ihrem Alter einfach keine abkriegen ...
     
  10. 10. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Ich finde es auch erbärmlich wenn ein 21 jähriger mit ner 14 jährigen zusammen ist, außerdem haben die beiden durch den großen Altersunterschied doch völlig andere Interessen, im krassesten Fall interessiert er sich für Autos und sie ist Fan von Tokio Hotel.
     
  11. 10. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    ich finde auch dass der altersunterschied keine rolle spielt wenn man sich liebt.
     
  12. 10. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Es geht um den geistigen Altersunterschied und nicht um den Altersunterschied wie er auf dem Blatt steht.

    Und geistlich sollten beide auf dem gleichen Niveau bzw Alter sein.
     
  13. 11. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    also bei mir rum haben eigedlcih alle girls n freund die midestens 18 ist und die mädels 14-16...
     
  14. 11. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Hm!

    Also wenn sie älter ist als ich find ich das nich so Hammer aber wenn es nur 1 Jahr oder so is geht das noch!

    Mehr als 2 Jahre jünger als ich sollte sie aber auch auf keinen Fall sein, egal wie reif sie is oder so!
     
  15. 11. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    hmmm...es kommt drauf an in welcher Altersregion man liegt.... Ich finde 20 und 25 in ordnung aber 18 und 13 krank
     
  16. 11. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Joap finde ich auch. Je älter man wird desto unwichtiger wird der Altersunterschied. Doch ich als 18jähriger habe keine Lust mich mit Pubertätsproblemen einer 14jährigen ausseinanderzusetzen ^^ :]
     
  17. 11. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    word @

    also mehr kann ich dazu auch nicht sagen...ganz meiner meinung
     
  18. 11. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Also ich würde es bevorziehen, wenn sie min. 1 Jahr jünger wär als ich, aber das ist ja eigentlich

    egal. Mein Tante ist zum Beispiel 8 Jahre älter als ihr Mann und bei denen funktioniert es auch.
     
  19. 19. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    ich finde die freundin sollte ein paar jahre jünger sein
    aber man kann sich ja sowieso nicht aussuchen in wen man sich verlibt
     
  20. 19. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    mhm,es geht,meine perle is 16 und ich bin 19.
    aber es passt echt,

    aber 3jahre wäre auch glaub ich das limit bei mir
     
  21. 19. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Das mit dem Altersunterschied is immer ne schwierige Sache. Als mein Freund und ich damals zusammen gekommen sind war ich 14 und er 17, meine Eltern war nicht gerade begeistert, aber sie haben ihn lieben gelernt. Nun sind wir 19 (werde bald 20) und 23, jetzt macht der Altersunterschied nichts mehr. Ein kann ich dir veraten, das mit dem Altersunterschied kommt immer auf die einzelene Person an.
     
  22. 19. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Mindesten ein Alterunterschied von 3 Jahren würde ich sagen
    höher würde ich nicht eingehen.... ist mir schon zu alt
     
  23. 19. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    naja eig is mir das uch net so wichtig aber wenn ich dann merke dass die so alt wie mein kleienr bruder ist(14)^^naja dann isse mir zu jung sie sollte nicht mehr als 2 jahre jünger sein,und gegen ältere hab ich generell nix
     
  24. 19. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    kenn au jemand ^^ die war ma in meiner klasse

    die isch jetzt 17/18 und ihr freund isch 32 rofl
     
  25. 19. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Stimmt, 3 Jahre ist schon eine gute Grenze.
    Natürlich kommt es darauf an wie alt man ist.
    Wenn man jetzt 25 und die Freundin 22 ist, dann hört es sich nicht schlimm an.
    Aber wenn man 16 ist und die Freundin 13, das ist übel.
    Dann sind drei Jahre zu viel.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.