[Windows 7] Windows 7 ohne Laufwerk installieren? Wie?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sachxe, 15. Oktober 2010 .

  1. 15. Oktober 2010
    Windows 7 ohne Laufwerk installieren? Wie?

    servus,

    ich hab mir ein netbook von dell zugelegt, das bei 10" allerdings kein laufwerk mehr besitzt. nun ist XP neu installiert, ich würde aber gerne win7 draufmachen. funktioniert das ohne laufwerk? habe eine externe festplatte und noch einen anderen laptop zu verfügung, win7 x86 ist auch als version von hier vorhanden, also nicht auf CD gebrannt.

    während des betriebes kann ich ja nicht einfach die dateien vom xp system aus starten, kann ich also iwie von der externen booten oder wie läuft das? bitte um hilfe!

    danke euch
     
  2. 15. Oktober 2010
    AW: Windows 7 ohne Laufwerk installieren? Wie?

    [G]Windows 7 USB Stick[/G] -> 1. Erg (nur für Org ISO Dateien); 2. Erg (funktioniert auch mit selbst erstellen Images)
     
  3. 15. Oktober 2010
    AW: Windows 7 ohne Laufwerk installieren? Wie?

    eine einfache neutrale antwort hätte es auch getan.
    ich werde dran denken, mir auch eine kugel ins hirn für diesen unverzeihlichen informationsmakel zu schießen.

    danke trotzdem.
     
  4. 15. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows 7 ohne Laufwerk installieren? Wie?

    oder die Anleitung aus dem Betriebssystem vom USB-Stick installieren

    bei jemanden mit 4 Jahre zugehörigkeit und über 3000 beiträgen kann man aber auch erwarten das diese Person die erfindung namens Google kennt.
     
  5. 15. Oktober 2010
    AW: Windows 7 ohne Laufwerk installieren? Wie?

    ich hab letztens auch win 7 aufm netbook meiner freundin installiert. habe die daten mit dem win 7 usb dings auf externe hdd gebracht. vorher noch bootfähig gemacht das ganze teile.
    dann einfach bei starten die externe hdd gewählt und schwups bootet der davon und installiert mir das windows.
    was du beachten musst, also bei mir war es so. nachdem der neustartet das erstemal die externe hdd abziehen oder bootdevice ändern auf hdd vom laptop / netbook. ansonsten bootet der dir wieder von der externen hdd und macht das ganze nochmal.
    aber diese variante kann ich nur empfehlen. bei mir hat es super funktioniert.
     
  6. 15. Oktober 2010
    AW: Windows 7 ohne Laufwerk installieren? Wie?

    seit ihr alle auf Drogen?

    eben schon


    Du hast sicher ne ISO von Windows 7, wenn ja dann entpackste die dann hats nen hauffen Daten. Die packste auffe USB Platte und steckst an Netbook. Dann gehste drauf und startest die SETUP.EXE von Win7 und befolgst was da steht


    Habs selbst gemacht bei meinem

    //verdammt, bedankt -.-
     
  7. 16. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows 7 ohne Laufwerk installieren? Wie?

    Die Anleitung funktioniert nicht unter XP

    Eher unter Vista / Win 7

    @ TE

    schau hier für Bootable USB-Stick unter XP erstellen
    Windows von USB Stick installieren - RR:Board

    Wenn die Möglichkeit hast, würde ich einen Vista / Win7 Rechner aufsuchen,
    darunter geht es viel einfacher und schneller

    Windows 7 installieren über USB oder Netzwerk - RR:Board
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.