windows installation

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von callboy, 10. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2005
    Hallo

    so hab folgendes Problem:

    Wenn ich von der Windows XP Pro. CD beim hochfahren starte..... sucht mein Computer kurz die Hardwarekonfiguration und dann bleibt er hängen....... (also ich komm nicht ins blaue Setup Menü)

    weiß jemadn woran das liegt?
     
  2. 10. November 2005
    hast du auch mal länger gewartet? vll brauch er da einfach bissel länger.
    check auch mal alle kabel am laufwerk und versuch vll mal nne anderes cd/dvd laufwerk zum booten.

    oder du machst das ganze mit den 5 bootdiketten für XP und bootest dann damit und später dann heißtm es dann CD einlegen nach dem Hardware dings da
     
  3. 10. November 2005
    -kabel hab ich mehrmals überprüft
    -andere cd laufwerke hab ich ausprobiert (cd läuft bei anderen PCs 100%ig)
    -nein ich mach es nicht mit startdisketten, da ich kein disketten laufwerk hab
     
  4. 10. November 2005
    Ich hatte es schonmal auf ner LAN, dass ein Rechner die Setup-Routinen partout nicht starten wollte, der blieb allerdings immer schon bei der Installation mit Bluescreen hängen.

    Die Lösung war, das Bios upzudaten, da das alte Bios nur Windows ME oder 2000 unterstützte.

    Hope that Helps

    STEX20
     
  5. 11. November 2005
    ich shcätze aber... das mein BIOS WinXp unterstüzt, da es noch nichmal 2 Monate alt ist.....

    aber ein BIOS Update werd ich mal versuchen....
     
  6. 11. November 2005
    startet dein bisheriges betriebssystem?

    startet dein pc mit einer life disk (zum beispiel knoppix oder insert, oder eine von bartpe erstellte)

    hast du einmal den arbeitsspeicher getestet?
    (google nach "memtest86" läuft mit bootdiskette, ist auch auf insert mitbei)

    wenn du noch garantie hast händler mal fragen.

    bei nem notebook mal den akku prüfen
    bei nem normalen pc das netzteil tauschen

    ...

    mfg spotting
     
  7. 11. November 2005
    ja mein bisheriges system startet ja....

    das setup von windows 2000 wird ja auch von CD gestartet nur nicht das von Win XP....

    und an meinem netzteil kann es nicht liegen das ist so gut wie nagelneu.... letzten Monat erst neugekauft......
     
  8. 11. November 2005
    hast du sata platten???
     
  9. 11. November 2005
    Ich hatte das selbe Prob mal, da hatte ich aber nur WinXP mit SP1, dann hab ich mir ne CD mit integriertem SP2 erstellt und dann gings. Wahrscheinlich hat das SP1 irgendwelche Treiber nicht integriert.
     
  10. 11. November 2005
    ne nur eine IDE Platte....
     
  11. 11. November 2005
    schau dir die cd mal an, sind da diverse kratzer drauf?

    ich gehe davon aus, dass die cd nen schaden hat.

    was liefert dir memtest86 für ergebnisse?

    gibt es ressourcenkonflikte im gerätemanager?

    startet er ne life cd ?
     
  12. 12. November 2005
    n Freund von mir hatte n ähnliches Problem.... hatte daraufhin im Netz gesucht und gefunden dass es an der Grafikkarte liegen kann, wenn diese älter ist. Was für ne Graka hast du denn? Bei meinem Freund war seine GeForce 2GT (2. PC) schuld!

    greetz noway42
     
  13. 12. November 2005
    also ich hatte bis vor kurzem n ähnliches prob... bei mir hat er sich nurn bissel später aufgehängt...

    ich würde ma sagen, dass deine cd einfach mal zerkrazt ist, und das laden der treiber abbricht, weil er merkt, dass die cd im ***** is...
     
  14. 12. November 2005
    jop so wars bei meinem laptop auch! Da war wirklich die CD zerkratzt! Zum Glück nicht so schlimm, denn nachdem ich sie geputzt hatte ging alles wie am schnürchen!! Probiers mal aus
     
  15. 12. November 2005
    CDs sind in Ordnung..... ich hab eine WinXP mit SP1 und eins mit SP2 beide gehen nicht!

    nein es gibt keine ressourcenkonflikte im gerätemanager!

    memTest86 muss ichg noch durchführen mach ich sofort!
     
  16. 24. November 2005
    Also mein Prob is, dass ich bei der Installation von Win. XP Pro. nach der Formatierung werden ja Dateien für die weitere Installation auf die Festplatte kopiert.
    Bei mir werden Dateien mal gefunden und mal nich.
    Bei 16% fehlen/werden nich gefunden so an die 30 Dateien.
    Kann man da was gegen machen oder is die CD kaputt.
    Ich schreib jetzt den Post von nem Freund seinem Rechner aus hier rein.
    Kann ich mit ner anderen Win.-CD das Kopieren machen und nach dem Neustart wieder die andere Win.-CD einlegen oder funktioniert dann die Installation nich mehr und blockiert?

    Also wenn mir jemand ne Antwort geben kann dann wäre ich dem sehr verbunden.

    Nur mal so eine der Dateien heißt consol.exe, also ich glaub dsie sollte gefunden werden.
    Man kann ja überspringen aber davor wird ja gewarnt.
     
  17. 25. November 2005
    Also es ist meines Wissens alles andere als toll, wenn bei der Windows-Installation schon Dateien fehlen und nicht mitinstalliert werden.
    Würde dir am besten raten, dir ne andere Version von WinXP zu besorgen und es damit mal zu probieren. Ich nehm nämlich an, dass bei deiner CD wohl irgendwas im Eimer ist...

    MFG
    Bernie
     
  18. 25. November 2005
    waehle nicht die standard sondern die erweiterte installation,
    da kann man dan auswaehlen das die dateien erst in einen
    angegebenen ordner auf der festplatte kopiert werden, danach
    erfolgt die weitere installation von der festplatte
    die original cd muss aber im cdrom verbleiben

    oder du erstellst unter dos 7 ( aus win98) einen unterordner
    i386 auf der festplatte und kopierst alle dateien von cd\i386
    in diesen ordner, anschliesend startest die installation aus
    diesen ordner mit winnt32.exe
     
  19. 25. November 2005
    Ich probiers mal aus. Dürfte aber eigentlich ja nicht passieren, is ne neue originale Win XP prof.
    Aber schon mal Danke, für die schnellen Antworten
     
  20. 25. November 2005
    Also ich denke mal wenn er schon bei den Kopieren der Dateien auf die Festplatte fehler macht, kannst du nicht viel tun. Ich würd mal sagen liegt zu 90 Prozent an der Win Cd da hat die sicher Kratzer und er kann dadurch die Dateien nicht lesen. Alles andere schließe ich fast aus.
     
  21. 26. November 2005
    Hi, es könnte auch sein das dein Laufwerk einfach nur verdreckt ist. Hatte mal so ein ähnliches Problem das mein DVD Laufwerk nicht mehr richtig gelesen hat. Schmeiss mal ne reinigungs CD ins Laufwerk fals du eine hast und dann sollte es eventuell wieder klappen.


    So long...


    Don
     
  22. 27. November 2005
    hatte exakt das gleiche problem nachdem ich mir meinen neuen pc damals zusammengebaut habe!

    Bei mir lang es am RAM! Der war nicht mit dem board kompatibel!!!

    wurde an dem pc was geändert z. B. neuer RAM???

    Dann würde ich zu 100 % darauf tippen!!!

    Einfach mal anderen RAM reinsetzten und testen!!!

    Poste mal, ob es funktioniert hat!

    MfG

    leecherno1
     
  23. 27. November 2005
    Sehe ich genauso, hatte ich auch schon ein paarmal.

    Es war immer die Hardware(die gleiche CD funzte nämlich immer und auch danach bei anderen PCs). Irgendwas an der HW stimmt nicht. Festplatte Ram irgendsowas!

    BladeZ
     
  24. 27. Mai 2006
    Tag RR`ler
    Habe da ein kleines Prob mit einer Neuinstallation von Windows und hoffe mir kann da irgend jemand helfen. Zur kurzen Erklärung: Habe mir ne Win XP prof besorgt, diese konnte ich nicht installieren weil er gesagt hat die Version die ich auf dem Rechner drauf hab, sei neuer als die auf der CD! Ich habe mir aus Verzweiflung dann ne OEM Home Edition draufgeschmissen und dachte ich kann dann die neue XP prof. drüberschmeißen. Leider bringt mir dieser Assi wieder diese Meldung. Nun meine Frage, was muss ich machen das er diese Meldung nicht mehr bringt?
    Wäre sehr dankbar für jede brauchbare Antwort
     
  25. 27. Mai 2006
    omg, haste nun deine aufmerksamkeit bekommen, du ach so toller über 18-jähriger (angeblich) !!!


    hast du denn nicht vorher formatiert, so das deine alte version komplett deinstalliert ist und dein system nicht mehr von neu und alt unterscheiden kann?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.