windows installation

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von callboy, 10. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    wie gehst du eig bei der Installation vor
    machst du während windows an ist einfach cd rein und durch das menü
    oder pc anmachen cd rein booten lassen und dann installieren?
     
  2. 31. März 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    was meinst du dann geht die maus bzw. tastatur nicht mehr ?!

    meinst du das jetzt nur von dir aus , oder weil diese geräte/treiber dann nicht anerkannt/installiert werden ?

    drück einfach ok und guck ob es dann installiert... wenn es funzt dann kannste später immernoch die Geräte/Treiber (Maus/Tastatur) erkennen lassen/installieren.

    mfg. Aerion
     
  3. 31. März 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    Ich lass ihn von der CD booten!

    Am Anfang der Installation funktioniert die Maus noch. Wenn dann die Meldung kommt is kein Mauszeiger mehr da und die Tastatur reagiert nicht => Ich kann weder OK noch Abbrechen drücken!
     
  4. 31. März 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    HI
    Ich würde mal hinten bei den anschlüssen gucken also bei den jumper, versuch es einfach könnte hinnhauen.

    mfg snake
     
  5. 1. April 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    Hi,

    Könnte es vielleicht sein, dass dein Laufwerk spinnt?

    Dass dein Rechner am anfang deine 250Gb Festplatte nicht erkennt ist net schlimm, das legt sich wieder, wenn dein Windows ein paar automatische Downloads erledigt hat.

    Nun wieder zu deinem Problem:
    Die anderen haben schon recht, schau nach den Jumpern, vorallem wenn du mehrere Laufwerke hast.
    Überprüfe die Anschlüsse, kannst ja versuchen die mal zu wechseln (Stumpfe Lösung, klappt aber manchmal).
    Kannst ja auch mal im PC-Laden mal nachfragen, die haben meistens Ahnung.

    HND
     
  6. 1. April 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    Also: Ich hab eine IDE Maxtor Festplatte, ein IDE Laufwerk und ein SATA Laufwerk.

    Bei SATA kann man ja keine Jumper einstellen, aber wie müssen die bei der Festplatte und beim IDE Laufwerk sein?? Laufwerk hab ich auf Slave aber bei der Festplatte steht die bezeichnung nicht drüber. Aussehen tuts zur Zeit so:

    Laufwerk IDE: : [ : ] :Festplatte: : :[ : ] .
    Kanns mir jemand erklären weil ich grad total auf der leitung steh!
     
  7. 1. April 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    schau mal hier

    Seagate - Storing the world’s digital content |
    Seagate


    ciao
     
  8. 1. April 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    Hmm das Problem mit deiner HDD liegt daran das Windoof ers nen Treiber brauch für LW's jenseits der 100Gb war bei mir au so nach nem Auto Update wars dann so das alles erkannt wurde... auch die grösse der festplatten
    Werden die HDD's denn schon im Bios als 33er oder komplett erkannt ??

    Gr€€tZ

    Lysop
     
  9. 3. April 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    Aalso: Was ich jetzt alles schon gemacht hab:


    • Alle möglichen Jumpereinstellungen -> Selber Fehler

    • Beide Lauwerke jeweils einzeln laufen lassen -> Selber Fehler

    • Bei Samsung nachgefragt -> Selber Fehler

    Langsam kackts mich so richtig an!

    Hier nochmal meine Fehlerbeschreibung:
    Ich glaub mittlerweile dass das ganze ein Windows interner Fehler ist.


    Was glaubt ihr??

    EDIT: Das HDD Problem hat sich geklärt, Jumper falsch eingesteckt!
     
  10. 3. April 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    funzt es jez?

    also von sata laufwerk könnte probleme geben, da windows für sata geräte oft seperate treiber benötigt, aber selbst das sollte kein problem geben. oft handelt es sich bei windowsinstallproblemen um ein defekten arbeitsspeicher/ram

    also, war nur nochn tipp fürs nächste mal anscheint gehts ja jez
     
  11. 3. April 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    Ne nur das Prob mit der HDD hat sich geklärt. Das Problem mit den Laufwerken besteht immer noch!
     
  12. 3. April 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    im bios ist wurde die beiden laufwerke sowie die platte richtig erkannt?
     
  13. 3. April 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    Ja, er kann auch von beiden Laufwerken booten!

    EDIT: Kanns trotzdem irgendwie am BIOS liegen??
     
  14. 4. April 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    PUSH!

    Hab grad die alte Windows CD umgetauscht...fehlanzeige. An der CD lags nicht!

    EDIT:
    War gestern beim Hardware Spezialisten und der hat den PC mit so nem Gerät überprüft und hat den fehler auch nicht korekt rausgekriegt.^^Musste wenigstens nix zahlen^^

    Aber er sagt, dass es blos am RAM, CPU oder Mainboard liegen kann. Habs also heute mal zu MIX Computer zurückgeschickt...mal schuan was sich tut!
     
  15. 29. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute,

    ich hab hier im Board die "Windows XP-Black Edition" gesehen, bei der viele Programme bei der Installation zugefügt worden sind und der Look bei der Installation ist auch anders

    xp1.jpg
    {img-src: //i165.photobucket.com/albums/u58/Nism023/xp1.jpg}




    Weiß jemand zufällig mit welchen Programmen u.s.w das geht?
    Hab nämlich keine Lust nach jeder Installation alle Programme draufzuspielen!


    Gruß,
    eistee
     
  16. 29. Mai 2007
    AW: Windows Installation

    nLite: nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation

    Deutsch: http://www.german-nlite.de/

    Have you ever wanted to remove Windows components like Media Player, Internet Explorer, Outlook Express, MSN Explorer, Messenger...
    How about not even to install them with Windows ?

    nLite is a tool for permanent Windows components removal and pre-installation Windows configuration. After removal there is an option to make bootable image ready for burning on cd or testing in virtual machines.
    With nLite you will be able to have Windows installation which on install does not include, or even contain on cd, the unwanted components.

    Features

    * Service Pack Integration
    * Component Removal
    * Unattended Setup
    * Driver Integration *
    * Hotfixes Integration **
    * Tweaks
    * Services Configuration
    * Patches ***
    * Bootable ISO creation


    * - Textmode (CD Boot) and normal PnP
    ** - hotfixes with white icons, *KB*.exe, including update packs
    and Internet Explorer 7
    ***- supports generic SFC, Uxtheme, TcpIp and Usb Polling patching.

    nLite supports Windows 2000, XP x86/x64 and 2003 x86/x64 in all languages.
    It needs .NET Framework 2.0 in order to run... Check if you have it already, maybe on some of your CDs before downloading if your connection is slow.

    You may report on the forum any bugs or annoyances found. And remember it is freeware, meaning that only fuel is a good word or a donation.
     
  17. 9. November 2007
    hoi,

    so hab jetzt mein lappi...

    installiert ist windows vista... das wollt ich runterschmeißen und win xp installieren und danach linux...


    so nun das problem: ich hab ne sata festplatte... und nur ein dvd lw... kein disketten laufwerk....


    wie kann ich da jetzt nun vor der windows installation, bzw während der installation die sata treiber angeben?

    und wie finde ich die genauen sata treiber für die sata hd?

    danke schonmal im vorraus....

    mfg Halloweenracer
     
  18. 9. November 2007
    AW: windows installation

    Ich bin mir nicht sicher aber ist es nicht möglich die Sata treiber in die CD zu intregrieren bzw. von CD zu laden? Also die Treiber gibts meist von der Hersteller seite des Chipsets/Mainboards als Image oder daten für diskette/CD.
    edit: versuchs mal mit Nlite->Treiber einbinden
     
  19. 10. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: windows installation

    Jep, wie Julian sagt.
    Mit NLite ein Iso erstellen welches den Treiber beinhaltet.

    Kannst evtl auch von einem USB gerät booten und dort den Treiber abrufen.

    Evtl auch eine CD nehme, mit nero eine "bootmenü" drauf brennen (ist ne eigene Funktion in nero) und dann den treiber mit Drauf brennen

    Schau mal hier mit rein:
    Vistalaptop formatiert - Festplatte wird nicht erkannt! - RR:Board

    Gruß BenQ
     
  20. 19. Januar 2008
    Hi,

    habe folgendes Problem ich habe zur zeit keine analoge Tastatur im Haus und möchte formatieren.
    Leider erkennt er bei der Windows Install meine Tastatur nicht. Also auf die CD kann ich noch zugreifen danach geht es nicht mehr.

    Ja alle USB Ports sind eingeschaltet im BIOS.

    Jetz die Frage:

    Geht es überhaupt mit USB Tastaturen??
    Und vor allem wie bekomm ichs zum Laufen

    mfg MoM
     
  21. 19. Januar 2008
    AW: Windows Installation

    also ich kenn mich nicht so mit usb-tastaturen aus aber mein bruder hat eine und hat es trotzdem geschafft den rechner "platt" zu machen und neu installieren
    müsste also schon funktionieren

    mfg ja-wer-wohl
     
  22. 19. Januar 2008
    AW: Windows Installation

    Wenn du die ganzen usb ports im bios freigeschaltest hast müsste die tastatur direkt mit angehen falls dei bios diese funktion nicht hat musst du dein bios fashen und eine neue version aufspielen falls
    du keine ahnung davon hast würde ich empehlen ps2 tastatur für 5€ kaufen das ist nähmlich nicht so einfach und du kannst dein board damit auch schrottn bei falscher anwendung
     
  23. 19. Januar 2008
    AW: Windows Installation

    guck mal im bios ob es bei den usb´s den punkt legacy us oder usb dos mode support gibt. das kann helfen, dass die tastatur dann funzt.

    viel erfolg
     
  24. 19. Januar 2008
    AW: Windows Installation

    Ein BIOS Update bringt keine Änderung noch jemand ne Idee??
     
  25. 19. Januar 2008
    AW: Windows Installation

    Nen USB>PS2 Adapter, von dem man eigentlich immer einen rumliegen hat? Falls du kein hast fragste halt Nachbarn oder Kumpel - sowas hat man zu besitzen!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.