windows installation

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von callboy, 10. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2006
    Windows XP Installation

    Hi RRler,

    ich hab da n Problem mit nem Windows CD Key. Und zwar, meiner Mum ihre Festplatte ist kaputt, also hab ich ihr ne alte von mir gegeben. Da wollt ich dann Win XP draufhaun. Hat alles super geklappt, bis zu dem Punkt wo man den Key eingeben muss. Da sagt er mir jedesmal ich hätte den Falschen. Das kann aber gar net sein da es ein Orginal Windows mit Orginal Key ist.
    Hab schon von nem anderen Windows Professionell den Kex genommen, aber den akzeptiert er au net. Also das ist net beim Aktivieren sondern schon bei der Installation.
    Wisst ihr was man da machen kann?

    Bin für jede Hilfe Dankbar.

    MfG
    mouZeKilla
     
  2. 23. September 2006
    AW: Windows XP Installation

    Wenn es ein original Key ist, hat er warscheinlich nur 1 Lizenz, deshalb kannst du den von dir nicht einfach beim PC von deiner Mutter benutzen.
    Am besten mal mit dem Key von deiner Mutter mal bei MS anrufen (ich gehe davon aus, dass der gekauft is
     
  3. 23. September 2006
    AW: Windows XP Installation

    hmm das kann doch nicht sein bei der installation weis er noch nicht obs schon regestriert wurde oder nicht,vielleicht haste dich vertippt ? ))
    n kumpel von mir hat schon mehrmals auf verschiedene rechner installiert und aktiviert (telefonisch)
     
  4. 23. September 2006
    AW: Windows XP Installation

    Naja vertippt haben kann ich mich eigentlich nicht da ich den Key schon min.5 mal eingeben habe.
     
  5. 23. September 2006
    AW: Windows XP Installation

    0 und o oder andere ähnliche Zeichen vertauscht :?
     
  6. 23. September 2006
    AW: Windows XP Installation

    Ne da bin ich mir ganz sicher dass ich da nix vertausch hab.
     
  7. 23. September 2006
    AW: Windows XP Installation

    Hallo,
    Also der glauben das es nur eine art von CD keys gibt ist FALSCH!
    es existieren mindestens 2(+1) verschiedene CD key typen,
    1 Normale Keys die kriegst du wen du eine windows XP normal kaufst oder mit dem PC
    und
    2 Volume keys die bekommst du den du sagen wir mal 100 litzenzen kaufst, zb für deine firma.
    und eventuell noch
    3? Bei win 98 gabs auch OEM keys die waren hersteller spezifisch und gingen nur mit der win CD von hersteller ob es sowas bei XP auch gibt weis ich nicht, könnte aber durchaus sein.

    Kurz zusammen gefast du brauchst zu deinem key die richtige CD,
    wen der key legal ist solltest du die CD irgendwie oder einen neuen key von M$ bekommen können.

    Ich spekuliere mahl der legale key kam mit dem PC und ist ein normaler und deine CD die du hast ist keine original CD sondern was aus dem netz und daher mit 99% sicherheit eine Volume CD den die kommen ohne aktivierung aus.

    X.
     
  8. 23. September 2006
    AW: Windows XP Installation

    jo denke auch so....
     
  9. 23. September 2006
    AW: Windows XP Installation

    Wen die CD(key) bei deinem PC beilag, ist es (wie Xantos erwähnt hat) eine OEM version. Diese können NUR auf neinem PC verwendet werden. Es ist nicht möglich, die CD in einen anderen PC zu legen und dort zu installieren (bzw. über die key abfrage hinaus zu kommen). Du musst dir also eine andere XP version holen (hier laden)
     
  10. 23. September 2006
    AW: Windows XP Installation

    also nimm diese Festplatte mach bei dein PC provisorisch dran [[nur diese platte alles andere abmachen]] und installiere Winxp drauf wenn alles fertig ist schraubst dort wo die platte gebraucht wird.
    bleibt nur Hardware Treiber installieren übrig.
    gruss
     
  11. 23. September 2006
    AW: Windows XP Installation

    @Kurt

    Irgendwie erkennt der dann die Platte net. Da kommt dann immer n Bluescreen. Auch wenn ich versuch von der CD zu Booten.
     
  12. 23. September 2006
    AW: Windows XP Installation

    schade ich konnte diesen trick mehrmals für die freunde verwenden.hab bis jetzt kein probleme gehabt.
    versuch mal im bios mit dem einsatz PC selber einstellungen wie install PC
    sowie Auto erkennen
    die Festplatten größe usw..
     
  13. 3. Januar 2007
    nabend

    und zwar ich hab mir grad windows neu installiert! nach der installation is der Grub bootloader nicht mehr vorhanden! bzw ich kann nix mehr auswählen ob ich nun linux oder windwos starten möchte! meine frage is nu wie bekomme ich Grub zurück???

    Danke für eure hilfe

    MFG ODIN
     
  14. 3. Januar 2007
    AW: windows installation / Grub

    Hm, das is' jetzt ein Bisschen doof, da Windows seinen eigenen Bootloader, den MBR (ich glaube so heißt er ^^), reinlädt, und damit Grub "überschreibt" könnte man sagen. Da hilft nur 'ne Linux Live-CD/DVD einzulegen und davon zu booten! Probier's einfach mal!
    MfG ru$h3r
     
  15. 3. Januar 2007
    AW: windows installation / Grub

    der mbr ist der sog. master boot record, sprich die ersten 512byte einer festplatte, in denen der bootloader (entweder der windoof müll oder eben grub oder lilo) verankert wird. darin befindet sich auch die partition table.
    du kannst grub aber nachträglich wieder installieren.
    irgend ne livecd holen und reinwerfen
    Code:
    mount /dev/deinelinuxplatte /irgendwohin
    mount -o bind /dev /irgendwohin/dev
    chroot /irgendwohin /bin/bash
    grub-install --no-floppy /dev/deineplatte
    exit
    
     
  16. 4. Januar 2007
    AW: windows installation / Grub

    reicht es nicht, wenn er einfach nur grub install auf seiner platte ausführt und die menu.lst anpasst?...mfg coach

    PS: bitte nich schlagen, würd gern wissen, warum des dann net geht
     
  17. 4. Januar 2007
    AW: windows installation / Grub

    jein. könnte gehen, aber dann muss man noch den parameter --root-dir=/irgendwohin oder so ähnlich angeben. mir gefällt die chroot methode besser
     
  18. 4. Januar 2007
    AW: windows installation / Grub

    danke jungs habs so gemacht wies crack02 beschrieben hat! hat einwandfrei funktioniert bw habt ihr ^^

    MFG
     
  19. 5. Januar 2007
    AW: windows installation / Grub

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  20. 31. März 2007
    Windows Installation Fehler

    Hi,
    nachdem ich mir eine illegales Windows auf meinen PC haun wollte, brachte er bei der Geräteinstallation immer einen Fehler:

    CDROM konnte nicht korrekt installiert werden

    Hab mir gedacht, könnte daran liegen, dass die CD relativ zerkratzt ist. Jedenfalls hab ich mir gestern das originale XP gkauft (hatte ich schon lange vor). Und bei der Geräteinstallation bringt er den selben Fehler wieder.

    Weiß jemandworan das liegt?
     
  21. 31. März 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    ich würde mal die Anschlüsse und die Jumper des CD LW anschauen..

    ciao
     
  22. 31. März 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    Hab ich gemacht. Jetzt sagt er dass er die CD nicht mehr lesen kann. Aber das kann nicht sein. Ich hab die CD gestern gekauft und sie hat weder kratzer noch fingerabdrücke oder sonst was.
    Was mir ausserdem grad aufgefallen ist, is dass beim Hochfahren meine 250GB Platte als 33GB angezeigt wird.
    Was stimmt da nicht?


    BW haste!
     
  23. 31. März 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    Laufwerk kaputt?
     
  24. 31. März 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    Wenn der Fehler kommt "CDROM konnte nicht korrekt installiert werden" bricht er es dann von alleine ab oder gibt es irgendwelche Auswahlmöglichkeiten ?

    mfg. Aerion
     
  25. 31. März 2007
    AW: Windows Installation Fehler

    Also man kann zwischen OK und Abbrechen auswählen aber dann geht weder Maus noch Tastur.

    Das Laufwerk ist auf jeden Fall nicht kaputt, habs grad an nem anderen PC probiert, da funzts!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.