Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von babacan77, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Würdet ihr einer Dame zahlen lassen??

  1. Ja

    259 Stimme(n)
    33,0%
  2. Manchmal

    330 Stimme(n)
    42,0%
  3. Nein

    196 Stimme(n)
    25,0%
  1. 17. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Ich würde auch sagen, das ist Situationsbedingt... Am Anfang einer Beziehung wohl kaum, oder es ist ein Geschenk von ihr, z.bsp. Geburtstag oder so...
    Wenn es darum geht etwas romantisches oder so zu machen, zahle ich immer, egal wann und wieviel ich schon habe =D
    Bei alltäglichen Sachen teilen wir eher, findi ich auch in Ordnung...

    mfg
     
  2. 18. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Es kommt immer drauf an. Wenn man nicht zusammen wohnt, dann sollte das getrennt sein, also sagen wir mal ne stinknormale Beziehung. Wenn man aber zusammenlebt dann zahlt man(n) doch sicherlich für beide und andersrum.
     
  3. 18. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Also ich zahle eigtl. immer wenn es um Essen gehen,Kino usw. geht.
    Für mich ist es auch selbstverständlich.
     
  4. 19. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    ich sage mal wenn der eine deutlich weniger verdient als der andere, kommt das schon manchmal vor...

    greetz
     
  5. 19. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Bin 2 Jahre in einer Beziehung, mittlerweile teilen wir das.. mal sie, mal ich.. okay öfters ich.. aber ich Endeffekt will keiner von beiden das Gefühl haben ausgenutzt zu werden.. nur weil man weiblich ist heißt es ja nicht das man kein Geld hat, immerhin wollen die auch ernst genommen werden.

    Und wenn ich eins hasse, dann sinds Mädels die sich denken, ich hab nen Freund - soll der zahlen.
    Selbstverständlich ist nunmal nichts im Leben.
     
  6. 19. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Klar, ich hab damit kein Problem und versteh auch nicht, was schlimm daran ist.
     
  7. 19. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Ich kann das einfach nich, komme mir dann total blöd vor weil der Kellner ja generell die Rechnung zu dem Kerl legt.
    Letzens wollte meine Freundin selbst bezahlen, Rechnung wurde aber wie gewohnt vor meine wenigkeit gelegt worauf ich stillschweigend die Rechnung beglich^^

    Was solls, hab ich ihr wieder ne kleine Freude bereitet xD
     
  8. 19. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Manchmal ich manchmal sie...letztens im Kino hab ich den Eintritt bezahlt und sie hat halt dafür das Popcort und was zu trinken bezahlt...finde es gehört sich auch so das man sich abwechselt
     
  9. 19. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    also entweder zahl ich oder meine Freundin und ich zahlen immer seperat,weils eigentlich nicht juckt,Geld spielt da nich so die Rolle...kann aber auch ma vorkommen das ich knapp bei Kasse bin und sie zahlt,kommt halt ganz drauf an! Finds aber so gesehen nicht schlimm,wenn die Frau zahlt,wenn man "emanzipation" mal groß schreibt
     
  10. 24. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    ich bin der meinung, dass der kerl zahlen muss, klingt zwar bisschen konservativ ist aber so
    falls der mann jedoch nicht die führende rolle / ernährer der familie usw spielen will, muss ers nicht, aber falls meine freundin was für mich bezahlt, komme ich mir total blöd und erbärmlich vor.
    falls sie ne wette verliert und mal was ausgeben muss, ist das jedoch ok für mich, da es ja ein resultat aus etwas gewonnenem ist.
    dazu könnte ich mir die rolle als hausmann auch nicht vorstellen.
    ich soll auf meine freundin/frau angewießen sein? nein danke

    jetzt kann was mit "Moderne", "21. Jahrhundnert", "Gleichheit" usw kommen... alles schön und gut, jedoch sollte der mann seine familie/beziehung repräsentieren und sich nicht unterordnen.
     
  11. 24. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    kinderkacke...

    emanzipation ganz oder garnicht... nicht nur gleichberechtigung im beruf, haushalt etc... wenn dann überall. ich bin der meinung man kann sich da ruhig abwechseln.
    wenn der kerl am anfang öfter bezahlt um das mädel rumzukriegen is das ok, aber wenn man länger zusammen is find ichs schwachsinn... wenn man gemeinsames geld hat isses eh sinnlos

    ich fühle mich keinesfalls untergeordnet wenn die frau mir was ausgibt... würd mich eher untergebuttert fühlen wenn man immer von mir erwartet, dass ich zahle...
    hat was mit gegenseitigem respekt zu tun
     
  12. 24. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Das ist jetzt echt Kinderkacke. Wer hats denn nötig, nem Mädel was auszugeben, um sie rumzukriegen? Immer diese ganze Kriechertur -.-
    Lass mal die Dame deine Drinks zahlen, dann kommt da auch noch mehr

    Emanzipation beim Zahlen:
    Ja, eindeutig. Geld darf in der Beziehung auf keinen Fall eine Rolle spielen, wenn wer was braucht, bekommt er das. Das Kapital als gemeinschaftlich sehen.
     
  13. 25. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Ja selbstverständlich!

    Wie so sollte ich zahlen?

    Kommt immer auf die Situation darauf an.

    Ist sie nett und freundlich kann ich sogar das Geld auf dem Tisch packen...
    aber ansonsten?!

    nö...

    hat auch nix mit Gentleman zu tun... diesen Begriff gibt es seit Jahren nicht mehr
     
  14. 26. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Bei mir und meiner Freundin ist es auch so, dass wir beide zahlen. Mal zahlt sie, mal ich.
    Und ich find' das völlig in ordnung. :]
     
  15. 26. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Wir leben in einer so emanzipierten Welt, dann müssen die Frauen auch nicht mehr erwarten von uns (Männern) alles bezahlt zu bekommen.

    Natürlich ist es immer noch Anstand für Frauen zu bezahlen.
     
  16. 17. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    also das kommt ganz drauf an

    normaler weiße lege ich schon wert drauf das ich das dan bezahle,aber wen sie drauf besteht dan lass ich sie auch
     
  17. 17. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Ja wenn sie mich einläd, warum nicht. Wenn ich aber selbst sage, lass uns dies und das trinken oder essen. Dann zahle ich. Wenn es sich lohnt. Die Investition xD
     
  18. 18. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    ich bin zwar im moment solo, aber als ich noch mit meiner letzten freundin zusammen war, wars bei uns auch so.. mal hab ich sachen bezahlt, mal sie.
    Im endeffekt wars meist so, dass ich oft die teureren dinge übernommen hab und sie meist die kleinigkeiten, aber das ist auch ok.

    Es muss nicht schon vorm essen gehen definiert werden "Mann zahlt.." , find ich totaler quatsch, da man sich als "Paar" ja wohl auch die Finanzen "meistens" teilt, wenn man länger liiert ist.
     
  19. 18. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Also wenn man jetzt in einem Cafe sitzt oder so oder Restaurant dann sollte der mann Bezahlen, aber wenn man schon miteinander lebt und so einkaufen geht sollte man sich abwechseln..
     
  20. 18. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Klaro lass ich Sie zahlen

    Ich mein ich punkte mit meinem Charakter und nicht mit meiner Kohle , ausserdem hab ich es nicht nötig mir irgendwelche Gefühle zu erkaufen

    <3
     
  21. 20. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    also ich lass meine manchmal auch zahlen... mach ich deswegen weil sie auch viel mehr verdient^^ bin nur ein armer student und sie hat mehr cash^^ und wennn ich mehr geld hätte dann weiss ich ned aber muss ja nicht immer der mann zahlen...

    Frauen wollen gleichberechtigungen, also dürfen sie auch mal zahlen!
     
  22. 20. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Nein würde meine Begleitung nie zahlen lassen, gehört sich in meinen Augen nicht...
     
  23. 25. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Nein ich würde meine freundin oder eine dame wenn ich mit ihr weggehen möchte nicht zahlen lassen. Das aber auch nur wenn ich mit dieser person gerne weggehen möchte.

    mfg: blade 230792
     
  24. 27. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    also ich würde sagen, es kommt immer auf die situation drauf an. aber meistens zahlt man dann doch selbst, was ich auch eher bevorzuge.
     
  25. 27. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Ich hab kein Problem damit.
    Ist doch völlig egal wer zahlt.
    Wer mehr trinkgeld zahlt darf nicht zahlen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.