Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von babacan77, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Würdet ihr einer Dame zahlen lassen??

  1. Ja

    259 Stimme(n)
    33,0%
  2. Manchmal

    330 Stimme(n)
    42,0%
  3. Nein

    196 Stimme(n)
    25,0%
  1. 27. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Ich würde sagen, es kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn z.B. der/die Freund/in noch in der Ausbildung sind oder sogar noch auf der Schule sind finde ich es weniger schlimm etwas zu zahlen, als wenn der/die Freund/in auch schon richtig arbeitet uns evtl. sogar noch mehr Geld verdient als ich.
    Sollte die Situation gleich sein, so finde ich das abwechselnde zahlen nicht weiter schlimm. Sollte die Person allerdings finanziell benachteiligt sein habe ich damit sogut wie gar kein Problem den größsten Teil der Kosten zu übernehmen.
    So zahlt man halt auch mal den Besuch beim Mäci oder Abends paar Drinks etc. und bekommt dafür beim nächsten mal wieder was von der anderen Person, von daher ein recht guter Ausgleich !
     
  2. 27. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Nö, würde ich nicht.
    Wenn ich interesse an ihr habe oder mit ihr zusammen wäre, würde ich die Rechnung stets übernehmen.

    Falls es eine Freundin ist, dann ist das unterschiedlich. Mal lädt sie mich ein, mal ich sie.

    Aber ich denke in ner Beziehung, sollte schon der Mann zahlen. Und wenn ihr meint das ist Mumpitz, wisst ihr was? Das ist mir völlig egal, denn es ist MEINE MEINUNG :lol:

    so long
    pampers
     
  3. 27. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Ich finde die Frage vom Theardersteller nicht besonders kar definiert.

    Du solltest lieber erstmal Fragen: Schüler/Student, oder Berufstätig?


    Diese Frage unterscheidet sich je nach Zielgruppe!

    Allgemein ist zu sagen, das der Mann Anfangs zahlen sollte, aber wenn man dann eine gute Beziehung hat bzw. fest Zuammen ist, sollte man es sich teilen. Vor allem, wenn man Schüler/Student ist, diese haben nicht all zu oft die Möglichkeit eine Frau alle paar Tage irgendwo einzuladen!

    Als Berufstätiger ist es wiederum anders, dieser hat ein etwas größeres Budget, aber auch hier nach lange Beziehung sollte man nicht mehr jedes mal bezahlen, nur ein wenig öfter im Verhältnis.



    Obwohl meine Meinung eher der Gleichberechtigung zieht, bezahle jedes Mal ich und das nach 2 Jahre langer Beziehung! Sie will nicht, aber ich tue es trotzdem, ich glaube ich tue es auch nur weil ich sie so sehr liebe, andernfalls würde ich es bestimmt nicht machen.
     
  4. 27. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Kommt meiner Meinung darauf an was für eine Frau es ist...

    Viele die ich kenne sagen auch das sie es nicht möchten das ich sie einlade...

    Ich sag mal so das gleicht sich alles irgendwie wieder aus...
    und auf die 25€ was so durchschnittlich eine frau trinkt oder wenns auch mehr sind..
    Is mir das egal ich mach das auch gerne


    gruss
     
  5. 29. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Ich würde die Dame fast nie bezahlen lassen...Außer (wie letztens), dass sie eine Wette verloren hat und mir was ausgeben muss
     
  6. 29. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    sie ich genauso wenn sie drauf besteht wieso nicht?
     
  7. 29. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    ich finde ,dass man klare Grenzen in der Geldtasche haben sollte. Natürlich kann man die Freundin öfters mal einladen aber das ist eine andere Geschichte.
     
  8. 29. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Wenn ich meine freundin zum Essen einlade oder halt Eis essen gehen, zahle ich natürlich! Ich Arbeite und sie geht halt noch zur Schule und ich weiß wie es da ist mit dem Geld. Außerdem zahlt sie auch, wenn sie zu mir fährt, die Bahn tickets.
    Es kommt auf die situation drauf an....
     
  9. 30. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Eigentlich nicht, außer es tritt der Fall ein, dass sie darauf besteht zu zahlen.
    Dann sträube ich mich auch nicht.
     
  10. 30. Dezember 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Meine Mama hat mich gut erzogen.Ein wahrer Gentleman lässt eine Dame nicht zahlen...nie!
    An den Kodex halte ich mich auch.Was kommt als nächstes?Das die Frau die Tür für den Mann aufhält?

    Nein Spaß bei Seite.Ich liege nicht auf der Tasche meiner Freundinn.Ich bin da immer noch so nen bisschen Old-School eingestellt
     
  11. 1. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Gründsätzlich schon, wenn sie drauf besteht.. aber eigentlich hab ichs auch lieber, wenn ich zahle..
     
  12. 2. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Klar.

    Also in einer Beziehung eher weniger bzw. da ists ein geben und nehmen.

    Aber so Drink spendieren, nö.
     
  13. 2. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    sicher würde ich ein Mädel zahlen lassen, wieso auch nicht
     
  14. 2. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Also ich würde nen Girl nie zahlen lassen.. Sollange man zu zweit weg is auf keinen fall.
     
  15. 2. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Manchmal. Kommt drauf an, ob es ein Weib ist, dass ich mag oder nicht.
     
  16. 2. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Stimme fr1c vollkommen zu. Kommt ganz drauf an - manche Weiber wollen ja auch zahlen ;-) Aber in der Regel zahl ich.
     
  17. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Mal zahl ich, mal zahlt sie.
    So war es auch mit meinen Exfreundinnen.

    Warum soll ich alles zahlen? Wegen dem Macho-Faktor?
     
  18. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Nein würde ich nicht es sei den sie besteht darauf und ich kann es ihr nicht aus den Kopf schlagen. Aber generell biete ich mich immer an.

    Mfg
    NeoXx
     
  19. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    ... Niemals. Ich bezahle Frauen Alles solange es mein eigenes budget nicht total sprengt aber beim essen gehen sie zahlen zu lassen ist nur arm ..... selbst wenn ich mit meiner sis oder meiner mum essen gehe zahle ich ^^.
    Also ich finde es unhöflich und dreißt wenn man ein date hat und dann die frau zahlen lässt oder noch schlimmer das eigene essen mitbezahlt ..
    Und man zahlt auch nicht am tisch. also ich nie ..... ist auch unhöflich.
     
  20. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    d.h. du zahlst dann immer mit ihrem geld oder was

    bei mir is das immer so ziemlich im wechsel. warum sollte auch nur der mann zahlen? find ich totalen schwachsinn.

    wie hier manchen den coolen raushängen lassen is ja mal viel zu derbe. was hat es den mit gentleman zu tun wenn man einer frau das essen bezahlt. wollen doch auch sonst immer gleichberechtigung.

    und wer einer frau beim ersten date alles bezahlt ist in meinen augen arm...
     
  21. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Bei mir und meiner Freundin ist das so das wir immer abwechselnd zahlen. Finden wir beide ok; Natürlich zahl ich, wenn ich sie zum essen einlade oder so...
     
  22. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    also ich nehme jetzt mal meinen ex freund mit dem ich 3 jahre zamm war...^^ es waren so zeiten da hat er einfach bezahlt...dann hab ich mal bezahlt dann haben was uns mal geteilt....also es kam immer drauf an...und man konnte in der hinsicht erhlich sein und mal sagen schatz bezahl mal bitte hab kein geld dabei ...ging auch immer alles reibungslos....aber ich als frau hab meinem freund damals auch immer viel ausgegeben^^

    mfg
     
  23. 6. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Beim ersten Date bezahl ich, danach wird in der Regel getrennt. Außer ich hab grad bock drauf oder sie aus irgendeinem Grund eingeladen.

    Inner Disse mach ich oft Mädels an die nich so geil sind. Laber die dann bisschen voll, mach die nen bisschen geil und schick die dann immer los Bier holen. Auf ihre Karte aber^^
     
  24. 6. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Es ist zwar sinnlos, nur weil man einen PümmeL hat zu zahlen, aber ich mache es irgendwie immer.
    Ich finde das gehört sich einfach so.
     
  25. 6. Januar 2010
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

    Also es sollte eher der Kerl zahlen, aber wenn die Freundin unbedingt drauf drängt weswegen auch immer, dann kann sie auch mal bezahlen!
    Eigentlich spricht nichts dagegen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.