Zufrieden mit deinem Leben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bist du mit deinem Leben zufrieden?

1. Ja !

390 Stimme(n)
    55,5%
  2. Nein!

313 Stimme(n)
    44,5%
  1. 9. Dezember 2008
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

ja, könnte zwar besser sein aber auch VIEL schlechter. von daher gehts.

2. 9. Dezember 2008

ich bin noch zufrieden mit meinem leben, ich habe jetzt angefangen, meine jugend mehr auszuleben, and its just all about fun

3. 9. Dezember 2008

joa, bisher eigentlich schon, ich hätte noch sachen besser machen können, aber insgesamt bin ich zufrieden

4. 9. Dezember 2008

ich habe mein ani gepackt und bin jetzt studieren. denke ich habe schon ein bisel was erreicht und bin daher zurzeit zufrieden.

5. 9. Dezember 2008

es kommt immer drauf an was du aus deinem leben machst, wenn du wartest bis alles auf die zugeflogen kommt lebst du in einer traumweld, die meisten menschen jammern, ihr leben sei blbalba , aber im gegenzug machen die auch nichts um das zu ändern, wenn du dein ***** nich bewegst brauchst du dich auch nich wundern das du nichts erreichts...
    und sone frage hier im board zu stellen is auch nich gut, weil die meisten user im alter von 14-17 sind, und in dem alter denken die noch nicht über ihre zukunft nach, bis auf en paar ausnahmen vielleicht.
    wie gesagt, wenn du nichts machst dann erreichst du auch nichts, auch von einem rückschlag nicht aufgeben, immer weitermachen, denn genau diese sachen bringen dich in deinem leben weiter.

so far
    baseky
    hoffe ich konnte mal paar lichter anmachen :=)

6. 9. Dezember 2008

ich bin noch schüler und eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem leben, wenn s jz mal nicht so läuft hab ich mit meinen jungen jahren ja immernoch die möglichkeit was anderes zu machen

7. 9. Dezember 2008

hm ja im großen und ganzen Ja !

Große Wende in meinem jungen Leben war, dass ich vor etwa einem Jahr und 4 Monaten ausgezogen bin bei meinen eltern und in eine mir völlig fremde Stadt gezogen bin.

Wenn ich heute darüber nachdenke bereue ich gar nichts. Ich habe eine Top Ausbildung und ne eigene Wohnung ^^ was will ich mit fast 20 mehr ?

Der einzigste Kritikpunkt immoment ist das mein Alltag so aussieht
    aufstehen -> arbeiten -> nach hause -> schlafen
    optional kommt da noch einkaufen rein ^^
    das heißt ich habe bisher wenige Kontakte knüpfen können hier, dass heißt kaum Freunden -.-
    aber es gibt deutlich schlimmeres ^^

8. 9. Dezember 2008

ich bin zufrieden
    freundin macht mich glücklich,
    hab genug essen, nen zuhause und auch genug geld für den ein oder anderen luxus...

mfg Reps0L

9. 9. Dezember 2008

ich finde glück im leben setzt sich aus verschiedenen faktoren zusammen: Liebe, Freunde, Erfolg im Beruf, Spass im Beruf, finanzielle unabhängigkeit, Familie, Gesundheit...
    ich bin mit meinem leben durchaus zufrieden, aber es geht immer noch besser deshalb sollte man am ball bleiben und am besten nie zufrieden sein ;-)
    liebe grüße bw is raus

10. 9. Dezember 2008

also ich bin ganz und gar zufrieden mit meinem leben.
    was bringt es mir auch, die ganze zeit rum zu heulen, wie schlecht ich doch die ganze zeit sei und und und ...
    ich habe einiges in meinem leben erreicht und da bin ich auch recht stolz drauf, also weshalb rumjammern
    bringt eh nix, es wird dadurch nich besser, macht man sich dadurch das leben nur noch schwerer.

11. 9. Dezember 2008

Ja ich denk schon es gibt höhen und tiefen aber man lebt. Das ist alles was zählt

mfg olb

12. 9. Dezember 2008

ein JEIN als antwort hat gefehlt ... denn so wuerde ich meine Lage im mom beschreiben ...

es gibt viele dinge auf die ich stolz bin und auch froh darueber bin das sie so sind wie sie sind ...
    z.B. das ich eine so tolle und huebsche freundin hab ... eine gute Ausbildung mache (noch bis Januar)
    ... und dann in einen gut bezahlten anstaendigen Job geh ...

jedoch gibbet auch sachen die vll. nit so toll sind zZ.
    z.B. das ich leider feststellen musste das ich koleriker bin ... und deswegen an dauerkopfschmerzen und deppressionen leide ... uvm.

auch das Leben denk ich ist immer ei zweischneidiges schwert ... wo mann glaub ich nie komplett sagen kann das man mit allem zufrieden ist ...

es sei denn man is im reinen mit sich selbst und hat dementsprechend seine ansprueche rutnergeschraubt ...

MfG seT-87

13. 9. Dezember 2008

^^ menschen können nie zufrieden sein
    jeder will immer irgendetwas
    es is so und wird auch so bleiben
    liegt halt inner natur

14. 9. Dezember 2008

ich bin recht zufrieden damit...
    sicher hätte es an manchen stellen besser sein können aber dann wäre man ja nicht ds was man jetzt ist.

man ist ja immer das resultat aus vergangenen zeiten und meistens baut man sich diese selber

15. 9. Dezember 2008

Joa also im Großen und Ganzen bin Ich ganz zufrieden mit meinem Leben..

MFG Greek.Sampler

16. 9. Dezember 2008

Ich bin zufrieden mit meinem Leben ...Ich hab alles was ich brauch ...Spass, Geld und Freunde und ich bin noch gesund^^...was will man mehr

greetz. big eddi

17. 9. Dezember 2008

Gutes Thema!

Gibt genug Leute die immer rumheulen dass es ihnen so schlecht geht und alle anderen sind schuld, dazu zählte ich früher leider auch. Wie heißt es so schön: Jeder ist selbst seines Glückes Schmied. Wenn man das einmal begriffen hat und auch dran arbeitet dass es einem besser geht, kommt das Glücklichsein ganz von alleine.

Bei mir kam die "Wende", nachdem ich eingesehen habe das mein früheres Looserleben, geprägt von Drogen und Selbstzweifeln, ja sogar schon Selbsthass, mich auf Dauer kaputt macht. Hab die Schuld vorallem meiner kaputten Familie gegeben und gedacht, ich wäre der Einzige auf dieser Welt der Probleme hat.

Nach nem Umzug in eine andere Stadt war ich sehr erstaunt, mit wie viel Respekt und Freundlichkeit mir die Menschen hier begegnen, und alles läuft seitdem wie geschmiert. Bin superzufrieden mit mir und einfach allem um mich herum, kann gar nicht mehr verstehen warum ich früher so war. Habe meine Ausbildung gut zuende gebracht, mache jetzt Fachabi nach und danach will ich studieren. Das hätte ich früher nie für möglich gehalten dass sich das alles so entwickelt.

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern dem Leben die Zähne zu zeigen und zu kämpfen. Man hat nix zu verlieren, aber viel zu gewinnen. Manchmal braucht man auch einfach nur ne Veränderung, das kann den Wohnort, die Freunde, die eigene Einstellung oder sonstwas sein.

18. 9. Dezember 2008

Ich würd mal spontan sagen, dass ich mit meinem Leben unzufrieden bin.
    Das seh ich aber nicht als negativ an, naja i-wie schon, aber es gibt mir den Anreiz jeden Tag meinen ***** hoch zu schwingen und mein Leben zu verbessern, z.B. im Fitnessstudio. Wenn ich zufrieden mit meinem Boddy wäre, bräucht ich ja gar nicht mehr trainieren gehen!
    Naja, vielleicht versteht ihr ja was ich meine =)
    mfg

19. 9. Dezember 2008

Nein.

Mit 12 falsche freunde gefunden, angefangen zu saufen,kiffen und Rauchen bis 15 jahre ungefähr

Dann dadurch die Schule verkackt, runter nach Bayern gezogen weg von allen Kumpel's .
    Dann wurde aber einiges besser, hab nen abschluss gemacht, rauche & trinke nicht mehr kiffen auch nicht vlt mal nen joint in 3monaten oder 4 aber sonst auch nichts mehr
    Arbeite jetzt und geh noch zur Berufsschule!

Ich hätte vieles besser machen können die Schule z.b. Hab nen ganz normalen Abschluss...
    ich konnte von der 5ten klasse ins Gymi gehen und jetzt nur so ein abschluss^^

Da ich auch mit 13 Ein computer bekommen habe, gab es halt auch keine zeit mehr für schule.
    Dann kam noch dazu das sie meine Eltern jeden Abend gestritten haben wie Behinderte...

und jetzt kann es sein das ich noch schwer krank bin! und das mit Jungen jahren!

Naja was soll man dazu sagen?!

Scheiß Leben

20. 9. Dezember 2008

Also ich bin zufrieden mit meinen Leben.
    Ich sage mal jeder ist sein glückes Schmied. Das ist einfach grössten teil so aber ich muss zu geben man braucht auch etwas glück.
    Ich geh noch zur Uni und hab ein nebenjob und komme damit vollkommen aus.

21. 9. Dezember 2008

ja ich bin zufrieden mit meinem leben !!!

waran ich das merke ?
    wenn ich am morgen aufstehe fühle ich mich gut und voller energie !!!

22. 9. Dezember 2008

hm zurzeit komm ich morgens einfach nicht ausm bett und bin auch den ganzen Tag über total unmotiviert....liegt wohl am Wetter und daran das es so früh dunkel wird und es so spät wieder hell wird ^^ so ne art Winterschlaf...

23. 9. Dezember 2008

ja klar aber hat noch maken ^^.

24. 9. Dezember 2008

Bin auch sehr zufrieden im moment , es gab ma zeiten da war es ein wenig beschissen aber im moment läuft alles super ich kann schon sagen das ich ziemlich happy bin .

25. 9. Dezember 2008

Ach ich bin eigentlich auch zufrieden. Manchmal habe ich zwar bisl Stress aber umso schöner ist doch das Gefühl wenn man keinen hat.^^
    Meine Eltern sind streng aber man kann es aushalten. Wenigstens interessieren sie sich für mich und unterstützen mich wo sie nur können.
    Mit meinen Geschwistern bin ich auch einigermaßen zufrieden und streite mich kaum mit ihnen. Wäre echt schade wenn ich keine hätte.
    Ich habe nen eigenes Zimmer mit Pc xD. Habe Freunde und nen Hobby.
    Habe zwar nicht soviel Geld weil ich keinen Nebenjob machen darf (soll lieber mehr in der Schule machen^^). Hätte aber wahrscheinlich eh keinen Bock drauf.
    Meinen Abschluss habe ich auch sogut wie in der Tasche muss nurnoch am Schnitt arbeiten....
    Werde bald 18. Führerschein habe ich schon =)
    Natürlich wünsche ich mir nen paar Dinge aber man lebt ja schließlich darführ um sich seine Wünsche zu erfüllen. Denn wer alles hat ist auch nicht glücklich. (denke ich zum.)

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.