Zufrieden mit deinem Leben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bist du mit deinem Leben zufrieden?

1. Ja !

390 Stimme(n)
    55,5%
  2. Nein!

313 Stimme(n)
    44,5%
  1. 15. Januar 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

viele sind der meinung, dass ihr leben keinen sinn hat oder sie nicht zufrieden sind mit ihrem leben!aber ich denke, man sollte einfach mit dem zufrieden sein was man hat und sich gedanken darüber machen, was man noch alles besitzen kann und niemals mehr als das wollen!

2. 15. Januar 2009

Mein Leben ist Geil.

Habe meine Frau für's Leben
    Bekomme sichelrich meine Studiumsplatz
    Habe vor kruzem meinen Nebenjob bekommen
    Vor kurzem den Führerschein bekommen

Und 21 Jahre alt

Das einzige was nicht besonders toll ist, das ich Arthrose habe... Aber damit kann ich momentan gut umgehen.

3. 15. Januar 2009

sollte eigentlich zufrieden sein, bins aber nicht...

4. 15. Januar 2009

läuft alles super im moment. endlich^^

5. 15. Januar 2009

Bin sehr zufrieden, habe eine tolle Frau, 2 wundervolle Kinder, einen relativ sicheren Arbeitsplatz, eine Eigentumswohnung, einige gute Freunde und wir sind alle gesund.
    Hoffe es bleibt so

6. 15. Januar 2009

möö bei mir gehts zur Zeit Steil nach oben :] ( Schule läuft gut und sonst so )

das nutz ich erstmal aus

man weiß ja nie ... wenn man wieder in ein tief kommt 8o

Oz to the zO

7. 15. Januar 2009

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Eine Ursache für Unzufriedenheit ist oftmals die Tatsache, dass man sich dessen bewusst wird, viel Zeit im Leben verschwendet zu haben und man seine Kindheitswünsche aufgrund fehlenden Engagements nicht realisieren konnte.

8. 15. Januar 2009

Ja!

denn

tolle freundin
    tolles auto
    freunde
    etc

9. 15. Januar 2009

Bei mir persönlich spielt auch der Glaube eine Rolle. Das ist so die Grundlage meines Lebens und von daher sehe ich alles von Gott gegeben. Ich bin nicht mit Allem zufrieden aber im Großen und Ganzen mit meinem Leben schon.

10. 15. Januar 2009

im Grunde bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Leben:
    -bin glücklich mit meiner Freundin
    -habe nen festen Arbeitsplatz
    -verstehe mich mit vielen Leuten
    -habe fast alles was ich mir wünsche
    -...

eine Sache mit der ich nicht ganz zufrieden bin ist mein momentaner Arbeitslohn, der zur Zeit meiner Meinung nach noch etwas zu wenig ist, aber ich glaube dass das jeder von sich sagen wird

Gruß,
    Pat

11. 15. Januar 2009

Ich bin so zufrieden mit meinem Leben!
    Ich mein ich habe ein Dach überm Kopf, habe zu Essen/Trinken, Lebe in einer friedlichen Region, bin Gesund und glücklich!

Ich mein es könnte auch viel viel schlimmer sein, z.B. größten Teile in Afrika oder aktuell Gazza oder so!

von daher bin einfach froh über meine Situation!

12. 15. Januar 2009

Lebe in einer netten Umgebung, Bin aufn problemlosen Weg Abi zu machen, habe ne schicke Freundinn....

Aber trotzdem bin ich nicht zufrieden. Ich finde, das wenn man zufrieden mit sich ist, das eine Form von Faulheit ist...Man sollte immer das nächst höhre anstreben, ansonsten würde man ja ab einem gewissen Punkt immer den gleichen Ryhtmus fahren und nach kurzer Zeit eben "nicht " mehr zufrieden sein.

Also immer ehrgeiz zeigen im Leben was zu erreichen. das führt zu Zufriedenheit.......hoff ich xD

13. 16. Januar 2009

Imoment eigentlich nicht xDD

Viel streß in der schule bzw nur probleme, hausfrieden im ***** ect. ect. ect. könnte wirklich besser laufen but whayne ?! wird irgendwann schon wieder ^^

Mfg
    Arvent

14. 16. Januar 2009

Seit dem letzten halben Jahr kannse mein Leben eig. wegwerfen.

Nurnoch in der Schule....man kann tun was man will...jeden tag 5 stunden lernen und was kommt in den arbeiten raus...nur

wirkt sich auf zeugnis aus und das wiederum....stress mit eltern undso...un da ich noch nicht volljährig bin, krieg ich hinundwieder mal verbote unso....
    ausserdem wirt man nur angeschnautzt dann xD...bin froh wenn ich irgendwann mal mit ausbildung fertig bin un arbeiten geh

eigenes haus bzw. wohnung habe und ich unabhängig von eltern bin^.^

Mfg

skyline200

15. 16. Januar 2009

unzufriedenheit != ehrgeiz
    das sind 2 verschiedene dinge

16. 16. Januar 2009

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben.
    Ich habe ein Dach über dem Kopf, bekomme jeden Tag was zu essen und trinken und habe einen Job, habe eine Familie(obwohl das Verhältnis in letzter Zeit nicht so gut sind)habe eine Freundin und Freunde.
    Einen Führerschein und ein Auto habe ich auch(wobei ich die 1. Sache bald kurzzeitig nicht mehr haben werde^^)und bin so was von zufireden mit meinem Leben...^^

MfG
    Fr3D

17. 16. Januar 2009

Bin voll und ganz zufrieden mit meinem Leben.

Bin in einer glücklichen, längeren Beziehung,
    habe Arbeit die mir Spaß macht,
    meine Katze sitzt mir auf dem Bein und ist am schnurren <- allein das macht das Leben lebenswert!
    hab PC und INet...

nein, alles in allem bin ich schon ganz zufrieden mit meinem Leben, zwar nicht unbedingt zu 100% aber ich denke eh -> Die Leute die glauben zu 100% zufrieden zu sein, gibt es nicht.

18. 16. Januar 2009

im grossen und ganzen schon, klar es könnte immer besser gehn aber ansich oder im moment ziemlich zufrieden!

19. 16. Januar 2009

Nicht annähernd!
    Alles läuft schief, die Polizei stresst auch schon wieder...
    Mit der Alten läufts , die is mir draufgekommen, dass ich se 3 mal beschissen habe (in 2 Wochen)...
    Arbeit hab ich och keine mehr...
    Kohle sowieso nicht... Zum Glück gibts Chickenburger wieder für 1 euro =)

20. 16. Januar 2009

Ich bin eher ein unzufriedener Mensch, auch wenns mir eigentlich gut geht. Das war aber auch schon immer so. Es ist schwer an einer solchen einstellung etwas zu ändern. Mir fehlt aber auch der Ergeiz meinen Unzufriedenen Zustand zu verbessern.

21. 16. Januar 2009

aufjedenfall, bis jetzt läuft alles wie geplant...

22. 16. Januar 2009

Meine Zufriedenheit sinkt wenn ich mein kontostand und meine lohnabrechnung anschaue

ansonsten bauen mich meine freunde, mein auto und sport wieder auf^^

23. 16. Januar 2009

Bin ganz zufrieden.
    Bin in 2 Wochen Geselle, hab ne schöne Wohnung/Möbel, schönes Auto, keine Schulden und werd in 2 Monaten Papa =)

24. 16. Januar 2009

Ich sehe das nicht zu 100 % richtig an..ja kla man sollte zwar damit zufrieden sein, was man hat, solange man nicht auf der straße landet und kein geld hat etc pp... aber jeder hat individuelle wünsche und ziele... und wenn man diese nicht erreicht dann ist man nicht mit seinem leben zufrieden egal wiefern man essen und geld hat....manchmal geht es im leben nicht nur um geld und essen.. ja kla das sind die notwendigen materiellen dinge die man braucht weiterzuleben...aber freunde,familie,bildung,liebe...halt die dinge die man nicht kaufen kann..jeder hat probleme mit diesen beziehungen, manche viel manche wenig...aber trotzdem sollte man nicht aufgeben seinen wünschen und seinen zielen nachzugehen...denn diese machen den menschen aus.. so seh ich das

ah und mein leben, was dies betrifft..zufrieden bin ich nicht...bin an der zulassung für die abiturprüfungen gescheitert...richtig beschissen..jeder hackt auf mich rum warum weshalb wieso dies das... und das kackt mich noch mehr an... ich muss jetzt versuchen mein leben in den griff zu bekommen, egal was passiert...bin natürlich dabei, aber solange ich mein leben nicht im griff habe..liebe und freunde...bin ich sehr verletzt worden und leide noch darunter...joa..

LG
    K-SeLo

25. 16. Januar 2009

hm bin zwar nicht behindert oder hab irgendwelche krankheiten oder sonst was, aber da im moment mein leben überhaupt nicht so läuft wie ich es mir vorstelle... nein! >.<

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.