1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 18. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2009
    So heute Mittag kommt die Auslosung, hier schon der Thread dazu

    Hier erstmal die Abschlußgruppen aller Gruppen, wo jeweils die beiden Gruppenersten weiter gekommen sind.


    {bild down}



    {bild down}



    {bild down}



    {bild down}



    {bild down}



    {bild down}



    {bild down}



    {bild down}


    Der weitere Modus in der Europa League
    Für die Runde der besten 32 Teams in der Europa League sind die beiden erstplatzierten Fußball-Mannschaften der zwölf Gruppen qualifiziert. Hinzu kommen jene acht Teams, die in der Gruppenphase der Champions League Dritte geworden sind.
    Die vier besten Vertretungen werden dem Topf mit den Gruppen-Ersten zugeordnet, die anderen vier kommen in den Topf mit den Gruppen- Zweiten der Europa League. Vertretungen eines Landes können ebenso nicht aufeinandertreffen wie Mannschaften, die bereits in der Gruppenphase gegeneinander gespielt haben.
    Die Sieger dieser 16 Spiele sind für das Achtelfinale qualifiziert, dem das Viertel- und anschließend das Halbfinale folgt.


    Die bisher qualifizierten Teams:

    RSC Anderlecht
    Ajax Amsterdam
    FC Valencia
    OSC Lille
    Hapoel Tel Aviv
    Hamburger SV
    Sporting Lissabon
    Hertha BSC
    AS Rom
    FC Fulham
    Galatasaray Istanbul
    Panathinaikos Athen
    FC Salzburg
    FC Villarreal
    Fenerbahce Istanbul
    Twente Enschede
    Benfica Lissabon
    FC Everton
    Schachtjor Donezk
    FC Brügge
    PSV Eindhoven
    FC Kopenhagen
    Werder Bremen
    Atletic Bilbao


    Aus der Champions League (Gruppen-3.):

    Obere Hälfte:

    Juventus Turin
    Unirea Urziceni
    VfL Wolfsburg
    Olympique Marseille

    Untere Hälfte:

    FC Liverpool
    Atlético Madrid
    Rubin Kasan
    Standard Lüttich

    Auslosung 1/16-Finale (Hinspiele 18. Feb./Rückspiele 25. Feb.) am 18. Dezember in Nyon/Schweiz
    Regeln der Auslosung:
    a) Vereine aus dem gleichen Landesverband können einander nicht zugelost werden.
    b) Die zwölf Gruppensieger aus der Europa League und die vier besten Drittplatzierten aus der Gruppenphase der Champions League werden den zwölf Gruppenzweiten aus der Europa League und den übrigen Drittplatzierten aus der Champions League zugelost.
    c) Die Gruppensieger und die Gruppenzweiten ein und derselben Gruppe können einander nicht zugelost werden.
    d) Die Gruppensieger und die besten Drittplatzierten aus der Champions League bestreiten das Rückspiel zu Hause.


    Hier noch die aktuelle Torjägertabelle


    {bild down}






    Bin schon echt gespannt was die Auslosung morgen bringt Die größte Überraschung ist für mich bisjetzt Salzburg. Die von Huub Stevens trainierten Red Bulls haben ALLE 6 Spiele gewonnen und das in einer Gruppe mit Lazio und Villareal. Das finde ich schon stark.

    Naja also ab 12 Uhr Live auf N24, Sky oder auch unter ran.de


    .
     
  2. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Was mich beim HSV etwas erstaunt das Berg da so gut abgeht in der europa League und in der Buli kaum zum Einsatz kommt bzw dort die Leistung zeigt.
     
  3. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Hoffentlich kommen die deutschen Teams schön weit. Die italienischen Teams machen sich ja eher rar. Wenn ich jetzt keins übersehen habe, sind das ja nur der AS Rom und Juve. Hoffentlich fliegen sie gegen eine deutsche Mannschaft raus. ^^
    Und natürlich wieder ne BW für papi. ^^
     
  4. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    ich freu mich so unglaublich für die hertha dass sie weiter gekommen sind. das gibt ihnen hoffentlich nochmal sicherheit und selbstvertrauen für die rückrunde, denn fussball spielen können sie ja doch wie man gegen leverkusen gesehen hat.
    ansonsten denke ich mal dass wenn unsere deutschen teams keine gegner wie juve oder liva'pool als gegner bekommen, sie wirklich was reißen könnten!

    übrigens hast du das wieder schön gemacht
     
  5. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    nach der Auslosung des Champions-League Achtelfinales hoff ich jetzt auf relativ leichte Gegner für die 4 deutschen Mannschaften, aber auch auf schwere Gegner für Juve und den AS Rom. Vielleicht sogar im direkten Vergleich gegen deutsche Mannschaften, außer Hertha (sorry papa ), aber ich halte Berlin für nicht in der Lage, zumindest im Moment, Juve zu putzen. Bremen oder HSV gegen Juve wäre doch nen geiles Los
     
  6. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    wer nen stream braucht zum gucken:

    http://www.iraqgoals.net/ch2.html

    MfG
     
  7. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Den haste von mir!
    Do not steal other people's credit. xD

    gl @ deutsche Teams!
     
  8. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    oder auch einfach auf Eurosport aufm Fernseher schaun
     
  9. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    oh
    hatte in den videotext gegeguckt und da stand nix von el-auslosung.

    aber gibt ja auch leute die eurosport nicht empfangen

    MfG
     
  10. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Gala - Athletico Madrid, oh man das wird sehr spannend!
     
  11. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Rubin Kazan - Hapoel Tel Aviv
    Athletic Bilbao - RSC Anderlecht
    FC Kopenhagen - Olympique Marseille
    Panathinaikos Athen - AS Rom
    Atletico Madrid - Galatasaray Istanbul
    Ajax Amsterdam - Juventus Turin
    FC Brügge - FC Valencia
    FC Fulham - Shakhtar Donetsk
    Liverpool - Unirea Uriziceni
    Hamburger SV - PSV Eindhoven
    Villareal CF - VFL Wolfsburg
    Standard Lüttich - Red Bull Salzburg
    Twente Enschede - Werder Bremen
    OSC Lille - Fenerbahce Istanbul
    FC Everton - Sporting Lissabon
    Hertha BSC - Benfica Lissabon



    gut, dass der AS Rom keinen leichten Gegner bekommen hat. Topspiel mMn nach Ajax - Juve und das dürfte auch kein Selbstläufer für Turin sein (auch gut ). Für den HSV wirds nich einfach gegen Eindhoven, aber is auf jeden fall machbar. Wolfsburg hat auch nen schweren, unangenehmen Gegner mit Villareal, aber is auf keinen Fall unmöglich. Bremen hat mit Enschede nen vermeindlich leichten Gegner bekommen, der auf jeden Fall geschlagen werden kann. Für Hertha vermut ich leider das Aus gegen Lissabon, wenn die Berliner keinen großen Aufschwung erleben.
     
  12. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    ajax - juve <-- denke, dass juve weiter kommt, da ajax nicht mehr so stark ist
    hsv - psv <-- hsv sollte das packen!
    villareal - wolfsburg <- duell auf augenhöhe
    enschede - bremen <-- klare sache für bremen
    hertha - benfica <- hätte schlimmer kommen können. Wenn hertha sich wieder steigert (mit gekas z.B.) sollte das machbar sein

    ich sag mal 3 von 4 packen es!

    MfG
     
  13. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Ich hoffe sehr, dass die italienischen Teams alle abkacken!
    Die deutschen Mannschaften haben lösbare Aufgaben bekommen, wobei es bei manchen Begegnungen enger werden könnte. Die Hertha kann es packen, wenn sie gut aus der Pause zurückkommen, denke ich.
    btw: Enschede ist nicht unbedingt der Selbstläufer, die spielen zusammen mit dem PSV in Holland grad alles an die Wand!
    Die aktuelle niederländische Eredivisie 2013/2014 - Der 31. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank
     
  14. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    mögliche gegner für die deutschen im Achtelfinale:

    Hamburger SV - Athletic Bilbao / RSC Anderlecht
    Rubin Kazan / Hapoel Tel Aviv - VFL Wolfsburg
    Hertha BSC - FC Kopenhagen / Olympique Marseille
    FC Brügge / FC Valencia - Werder Bremen

    heftige Gegner im Achtelfinale, wenn sie weiterkommen würden. Am "einfachsten" dürfte es da noch der HSV haben.
     
  15. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Der HSV und Werder sollten auf alle Fälle weiter kommen. Stufe sie um einiges höher ein als Twente und den PSV...
    Allerdings wird's bei Wolfsburg und Hertha sehr eng. Villareal sind immer für nen gutes Spiel zu haben und da muss sich Wolfsburg echt ran halten um das zu packen. Sind ja derweil auch nicht im Höhenflug...
    Und Benfica denke ich ist nen bissel zu stark für Hertha, die atm einfach in ner beschissenen Lage sind. Vllt können sie sich dann nochmal zusammen reißen, aber wenn's so weiter geht, dann sehe ich da keine Hoffnung
     
  16. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    So Auslosung ist vorbei und ich denke es sind alles machbare Gegner für die deutschen Teams dabei rausgesprungen.(auch für Hertha)
    Ich denke und hoffe das wohl alle weiterkommen werden.
     
  17. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Naja in der euroliga kann alles kommen. Aber Hertha gegen Benfica? Habt ihr Benfica in der Gruppenphas gesehen? Die haben sehr stark gepielt, vorallendingen saviola!
     
  18. 18. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    ich kann das alles von mogstabrezn unterschreiben.
    Bremen Wolfsburg und der HSV ,müssten eig weiter kommen. zudem kommen bei HSv sehr viele verletzte wieder also müssten die ihr Form von anfang der saison zeigen können was locker zum weiterkommen reichen sollte.
    WOB muss sich fangen und vielleicht den Veh raus werfen und dann wird das gegen villareal auch was. grafite misimo und dzeko müssten mal wieder erstarkt aus der Winterpause kommen dann wird das weiterkommen ein selbstläufer.
    Bremen ist nach der dieser super gruppenphase klarer favorit
     
  19. 19. Dezember 2009
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    ajax gegen die alte dame 8o
    das wird ein knaller.

    die deutschen teams können aber auch stolpern. mal sehn vllt find ich ja mal wieder zeit und fahr nach hamburg oder berlin, bei solchen internationalen topteams

    weiß wer ab wann der kartenvorverkauf beginnt?
     
  20. 18. Februar 2010
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Bin grad in Berlin und besuche nen Freund. Dank papamarius' Vorschlag werd ich heut Abend im Stadion sein, Tickets haben wir schon. ^^
    Mein erstes Mal in so einem riesigen Stadion und mein erstes internationales Fußballspiel - ich freu mich schon sehr drauf!
    Ostkurve Reihe 11 Sitze relativ am Rand - da sind keine Ultras, oder? ^^
     
  21. 18. Februar 2010
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Auch ein Top-Spiel heute abend, das 2. größte nach Ajax - Juve, ist ja Atletico Madrid - Galatasaray.

    Wird ein sehr spannendes Spiel, aber Madrid wird wohl im Vorteil sein aufgrund der ganzen Ausfälle bei Gala. Madrid natürlich hoch motiviert nach dem Sieg gegen Barca.

    Denke mal ein 2-1.
     
  22. 18. Februar 2010
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen


    Ja das freut mich Ja Ostkurve ist UNSERE Kurve, aber keine Angst, es kommen vermutlich keine 20000 Leute hin. Und die Ultras wie z.B die Harlekins versammeln sich immer in der Mitte

    An alle Interessenten, SAT 1 überträgt heute beide Deutsch-Holländischen Duelle LIVE.

    Los geht´s ab 18:50 mit Twente Enschede - Werder Bremen und dannach ab 21 Uhr mit der Partie HSV - PSV. Freue mich schon voll drauf. Ich glaube, daß bis auf Hertha alle Deutschen Mannschaften siegen werden bzw. nicht verlieren werden.
    Hertha gibt das Spiel bzw. die Spiele ab um sich voll auf die Bundesliga zu konzentrieren. Aber ich lasse mich gerne überraschen

    .
     
  23. 18. Februar 2010
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Nicht so negativ denken, ihr macht das schon, kennste doch im Fussball, mann muss nicht schön/gut spielen um zu gewinnen.

    Ich bin heute auch Live beim HSV dabei , ich freue mich richtig mal gegen eine halbwegs vernüftige internationale maschaft dabei zu sein.
    Hoffe der Ruud schiesst sein alten verein ab.
     
  24. 18. Februar 2010
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Oh man Bremen geht viel zu fahrlässig mit den Chancen um, ich ahne nichts gutes.

    Die Abwehr von Wolfsburg ist echt erbärmlich, die reissen heute garantiert auch nichts!

    Update:

    Das ging schnell, 5 Min nach meinen Post hats schon zweimal geklingelt leider jeweils im falschen Tor.
    Die Pfeifen blamieren schon wieder den deutschen Fußball!
     
  25. 18. Februar 2010
    AW: 1/16 Finale der Europa Liga Saison 2009/10 mit Hertha, Wolfsburg, HSV und Bremen

    Bremen legt zurück, Wolfsburg liegt zurück...
    Läuft doch hervorragend...
    Bremen kann halt einfach garnix... Internationale Nulpen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.