alkohol ab 18??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pe4nut, 18. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

alk ab 16 oder 18

  1. 16

    205 Stimme(n)
    57,6%
  2. 18

    151 Stimme(n)
    42,4%
  1. 18. November 2006
    was haltet ihr davon das selbst bier usw
    ab 18 verkauft werden soll und net mehr
    ab 16 würde mich intreresiren wie ihr
    darüber dankt MFG euer pe4nut
     
  2. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    uff, schwer zu sagen.also bier sollte denk ich mal ab 16 bleiben.aber es sollte wirklich nur in guten maßen zu sich genommen werden und nicht einfach um sich sinnlos volllaufen zu lassen.aber das ist ja jetzt was anderes
     
  3. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    das bringts auch so...
    Wen jetzt schon kinder anfange alk zu trinken warum sollte jugendliche örgentwo drauf hören was örgentwelche Politiker, Bullen und Bürger sagen.
     
  4. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    naja da ich
    1. gerade ziemlich betrunken bin
    2. es mir ziemlich aufn Geits geht immer ausweis rauszuholen
    bin ich dafpr das alkohol ab 16 sit,
    da miestens 16 jährige schon normal mit alk umgehen können^^(also bier und so .D)
    bye
     
  5. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Ich denke mal auch das bestimmter Alkohol ab 16 verkauft werden kann ,aber die harten Sachen sollte man ab 18 lassen.
    So wie es momentan ist ,soll es auch bleiben.


    Gr3zZ A-xYx
     
  6. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Naja ich finde, die eigentlichen also härteren Probleme, die durch Alk entstehen, sind nciht bei jungen Leuten sondern eher bei älteren Familienvätern usw. Ob sich die fuzzis vollbesaufen oder nciht ist doch völlig egal. Ich meine aber wenn ein betrunkener vater seine Frau schlägt und die Familie ruiniert ... das ist ja das eigentlich wichtige.
     
  7. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    das sehe ich genau so mit den alk probs ich bin auch dafür das es ab 16 ist nagut das z.b wodka ab 18 st ist verschtantlich aber v+ usw finde ich übertireben ab 18

    mfg pe4nut
     
  8. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Also ich find es momentan ok. Bier fuer 16jaehrige ist in ordnung
    Das Hoch%ige ab 18 auch okay.
    Aber wir ham mittlerweiel auch 18jaehrige bei uns in der Clique :>
     
  9. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Mir is es eigentlich egal was se machen sollang se net auf 21 gehen!^^ aber meine meinung is das es so bleiben soll wie es jetzt is aber wie bereits gesagt is die jugendliche Generaion nicht das einzige problem.... Jeder muss für sich wissen was er für richtig hält!
     
  10. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Ob man das mit 12-14 Jahren schon weiß ist ja so ne sache ... ich finde nicht, dass Kinder bsi 16 wirklich darüber nachdenken was das richtige und was das falsche für sie ist. Nichtmal in meinem Jahrgang (18-20 jährige) denken die darüber nach. (gibt welche, die erst jetzt mit dem rauchen anfangen und das zeigt ja wohl deutlich, dass man das nicht am alter festlegen kann).

    Finde hier sollte der staat die Führung übernehmen und das alter erhöhen, ab dem man alk holen kann, aber ob das was bringt sei mal so dahingestellt ... (antwort weiß ich schon selber, gibts hier im forum ja zu tausenden zu lesen)
     
  11. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    jo ich meine wenn man mit 15 schon seuft is ja net die wellt aber man sollte es net gerade übertreiben aber ich finde so wie es im mom ist ist es ok und selbst wenn das gesetzt das ändert ich wette 100€ das es immer kiosks gebn wird die alles verkaufen ich habe ja schon mit 15 wodka bekommen von daher aber ich finde es sollte so bleiben wie es ist
     
  12. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    den meisten leuten intressiert es eh nicht... wenn du z.b 14 bist
    und die dir dann Vodka anner tankstelle verkaufen... da sieht man das
    den das voll am ***** vorbei geht
     
  13. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    jo sehe ich ganz genau geht denen voll am anus vorbei is zwar net überall so aber dann gehts einfach
    ein geschäft weietr
     
  14. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    da ich über 18 bin ist es mir realitiv wayne. naja manchmal regen die möchtegern 16 jährigen alkis auf aber an alk kommen die so oder so. ich bin früher auch ohne probleme an alk gegkommen unter 16
     
  15. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    muss ich dir recht geben
    die kleinen kinder immer am saufen wie die letzten penner
     
  16. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    naja aber wer hats noch net gemacht mit 16
    gibts glaube net sehr viele oda es gibt wirklich viele mit 15 16 die dann denken sie wären cool (mochtegerns) aber erlich gesagt gib es auch noch möchtegerns mit 18 oda net es gibt halt welche die nur auf dem papir so alt sind so sehe ich das zumindest
     
  17. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    ALso ich habe für "16" gestimmt, allerdings sollte es nicht alles gleich ab 16 geben, meinetwegen alls über 15% sollte für Jugendliche unter 18 Verboten sein. Wobei ich glaube, das würde nicht wirklich viel nützen, da Jugendliche immer einen Weg finden auch an die harten sachen ranzukommen.
     
  18. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Ich finde auch es sollte bei 16 bleiben weil die kids das Zeug sowieso irgendwo her bekommen. Zwar wird es dann teuer sien aber das ist doch den Kindern egal, es darf aber nicht dem Staat egal sein ("Neue Unterschicht"). Außerdem wenn man Alkohol ab 18 Jahre verkaufen will dann muss aber auch das Mindestalter für Zigaretten auf 18 Jahre hoch ghestzu werden
     
  19. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Zum Thema das Bier ab 16 ist und bleiben soll ist schon besser da man sich so leichter an den Alkohol gewöhnen kann. Was man mit Wodka z.B. nicht kann da kippt man sehr schnell um wen man noch keine Erfahrungen mit härteren Sachen.

    Dazu das V+ ab 18 ist:
    Es gab mal einen Test da würden immer Zwillinge getestet. Es ging darum ein Zwilling bekam Mixgetränke wie V+ und der andere Zwilling Bier. Als jeder 2 Flaschen getrunken hat ich muss dazu sagen das es ziemlich heiß da sich die Testpersonen in der Prallen sonne aufhielten, was den Alkohol effekt noch verstärkt. Wurde ein Alkohol test durchgeführt. Das Mixgetränk hatte einen 3-mal so hohen Alkoholspiegel gezeigt wie das Bier. Was daran lag das der viele Zucker in Mixgetränken den Alkohol direckt besser in das Blut leitet. Und man es kaum merkt un immer mehr trinkt und somit ziehmlich schnell bertunken ist.
     
  20. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Das Gesetz is gut wie es ist. Leichte Sachen ab 16 hartes Zeugs ab 18. Manache leute unter 18 zeigen dem verantwortlichen immer wieder das es so richtig ist, da die es immer übertreiben. Aber als 16 und 17 jährige darf es kein Prob sein an harten alk zu kommen.
    Mfg Shawn
     
  21. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    bier, wein etc sollte meiner mienung nach weiterhin ab 16 verkauft werden und die gebrannten sachen ab 18.
    angenommen der ganze alkoholist erst ab 18 und man hat gerade seinen führerschein neu und faehrt n bierchen trinken ueberschätzt man sich selbst. wenn man vorher nie einen tropfen bier getrunkien hat kann man die wirkung nicht einschätzen....

    abgeshen davon kann sich selbst jeder 13 jährige in ´nen absoluten vollrausch versetzen..
     
  22. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Eben, deswegen wird es auch nix bringen Bier erst ab 18 zu verkaufen, jeder hat halt irgendwo "connections" deswegen ist es wohl dann auch kein Ding für die "Kids" da ran zu kommen und rein psychologisch gesehen: Wenn sie wissen, dass es praktisch "noch verbotener" ist als vorher werden sie noch viel geiler drauf sich abzuschießen, das schwör ich euch!

    Ich mit 14 finde es schwachsinnig Alk ab 18 zu verkaufen, halt wie gesagt, erst mal die psychologischen Aspekte etc.

    Bin mal gespannt, wie sich die Regierung einigen wird... :S
     
  23. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Ach im Endeffekt ist es mir egal ab wann Alkohol erlaubt ist.
    Ich mein es is ja echt so wie schon gesagt.
    Manchmal seh ich 12jährige an der Kasse stehen mit nem Jim Bean in der Hand und keiner fragt nach.
    Also warum sich da drum streiten, der Staat hat genug andere Probleme um die er sich kümmern sollte
     
  24. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    ich bin dafür, dass alles so bleibt wiees ist, allerdings sollte öfters der ausweis kontrolliert werden, denn der schein kann oft trügen.
     
  25. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Oder wie wärs wie in den USA ab 21?

    Dann wären hier wirklich eine Probleme weniger...aber ich denke es liegt meistens nicht an den "Trinkern" sondern an den Verkäufern die oft nichtmal kontrollieren wie alt man ist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.