Alkohol oder Marihuana?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Also ich bin ganz klar und deutlich für Grass

    Hier mal was ganz interessantes zum thema Alkohol vs. Cannabis

     
  2. 11. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Also ich trink lieber alkohol als drogen, drogen sind zum probieren da,Ab sofort beschließe ich das rauchen und wayne drogen nehmen nur leute die heroin abhänginh sind und kein RL haben fertig und wer sich beschwert gegen mein post soll sich ma en sry bin voll XD >=) =) =) =) LE :-* RR
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Du weißt aber schon das Alkohol auch eine Droge ist, oder?
    Ganzer Post so schwach....
    Aber ich geh mich jetzt " en"...!

    btt gibt meiner Meinung nach keine geilere Droge als WEED!
    Zugegeben, weiter als Zigaretten, Alk und Gras kam ich noch nicht.
    Bleibt aber auch so! :--)
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Kiffen FTW!!!!!


    Mfg
    Fanatico.
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Also ich trinke lieber Alkohol, aber zwischendurch mal mit Freunden einen kiffen tue ich auch gerne.
     
  6. 11. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich würde das nicht so allgemeinern , denn es gibt immer noch viele Leute die Alkohol konsumieren und trotzdem noch nie in ihrem Leben gekifft haben .

    Aber andererseits stimmts auch das man durch den alk schnell die Hemmungen verliert und einfach mal eine Tüte mitraucht.
     
  7. 11. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Das Alkohol eine Droge ist stimmt und wenn ihr mich fragt sogar eine schlimmere als Grass! Abgesehen davon, dass Alkohol viel mehr Schaden anrichtet, als Kiffen (ja es schadet auch, aber Alkohol ist schlimmer! xD) .. wem würdet ihr nachts lieber begegnen? Agressiven Alki oder einem verchillten Pothead Ich würde den Kiffer bevorzugen Außerdem macht Alkohol psychisch und physisch abhängig, was Grass hingegen überhaupt nicht macht. Klar gibts n paar Verpeilte, die sogar darauf hängen bleiben xD aber es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Grass nicht abhängig macht! Ich persönlich kann das bestätigen xDDD

    Weiter gehts beim Autofahren etc.. Es gibt viele, die es einfach nicht lassen können und sich in jedem möglichen Zustand hinters Steuer setzen. Ganz ehrlich bekifft könnt ich glaub ich fast noch besser fahren als nüchtern xD Auf Alk hab ich selber Angst davor, dass ich mich irgendwo gegen einen Baum anlehne (mit dem Auto ).

    Dieses "bleibt aber auch so", würde ich mal nicht so groß schreiben Hab das schon von vielen gehört; ich selber hab mir das damals auch geschworen. Aber nach ein paar Jahren wurde ich dann doch neugierig und als mir dann auch noch lauter Zeugs angeboten wurde, habe ich doch irgendwann ja gesagt und ein paar mal gesnifft und ein paar Teile geschmissen. Zwar wirklich nur ein paar mal und seitdem auch nie wieder, aber wenn du schon kiffst etc. bzw. einfach generell nicht abgeneigt bist, etwas verbotenes zu tun, wirst du irgendwann auch einmal die Chemie probieren. Hoffentlich bleibts dann aber auch wie bei mir beim Probieren Auf Chemie hängen zu bleiben ist echt nicht feierlich. Ich hab schon ne Menge für mein Alter erlebt und gesehen - Chemieleichen waren mit eins der Schlimmsten bisher bähh.

    GreetZ
     
  8. 11. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Nicht jeder der Kifft ist nen verchillter Pothead und nicht jeder der Alki ist, ist Agressiv.
    b2t: Ich nehm kein Marihuana, bis zu Gras bin ich noch nicht gekommen und will es ehrlich gesagt auch nicht. Ich bleibe lieber bei meinem Alk. auch wenn ich manchmal zu viel trinke, bin ich nicht aggresiv sondern einfach ganz gechillt. Trinke aber auch nicht jedes We aber meistens schon^^
     
  9. 11. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    alkohol, obwohls ne mieserable droge ist
     
  10. 11. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Es ist einfach so dass du bekifft nicht agressiv bist. Hab zumindest noch keinen erlebt. Selbstverständlich gibts auch Menschen, die besoffen total cool drauf sind und nie stressen. Aber unter Alkoholeinfluss wirst du leichter und schneller agressiv und das kann man nicht abstreiten, das ist einfach so!
     
  11. 12. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    ^
    Du sprichst mich aus der Seele, genau so geht's mir auch und ich glaube auch dass das genau so ist. Besoffen haben die wenigsten sich unter Kontrolle und bekifft geht es einem einfach gut und man wird noch kreativ dazu (is bei mir zumindestens so^^)
     
  12. 12. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Also ich hab auch schon gesmoked, aber die einstiegsdroge nr.1 ist alkohol, auch wenn es nur ein bier ist aber ich denk jeder probiert erstmal alkohol als smoken, und smoken kann man eig. auch nicht als einstiegsdroge sehn denn außer alkohol,zigaretten und eins smoken hab ich nix anderes genommen also find ich bei den illegalen drogen ist smoken keine einstiegsdroge denn es gibt leute die gehn nicht weiter als das!!!
     
  13. 12. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Marihuana natuerlich.
    Da kann man wenigstens nicht so hart abkacken wie vom Alk.
     
  14. 12. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    ich sag mal das alkohol keine droge ist sondern ein genussmittel damit schmückt man eben sein abend bevor man ins bett geht
    da man davon keine großen schäden bekommt...solang man es nicht übertreibt!!
    ich weiss nich wie marihuana schmeckt oder die folgen davon sind "extase" denk ich mal...
    aber sowas brauch ich auch net.....
     
  15. 12. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich glaub allgemein nicht an "Einstiegsdrogen". Wie man von Alkohol auf Gras oder von Gras auf Crystal Meth übersteigen soll versteh ich nicht, weil alle drogen einen anderen Rausch hergeben.
     
  16. 12. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Naja, klar könntest du das so sehen. Genauso kann man das mit Marihuana sehen. Hängt aber alles an deiner perönlichen Disziplin ab, wenn du leicht anfällig bist für evtl. Substanzen, dann ist Alkohol genau die gleiche Einstiegsdroge, wie Marihuana und Tabak.

    Aber viele Leute (wie ich) bleiben einfach bei Weed, und nutzen es nicht als Sprungbrett zum Harten Zeugs.
     
  17. 12. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Genau das ist der Punkt: Jede Droge erzeugt ein anderes Gefühl, einen anderen Rausch. Irgendwann geht dir das ständige quer durch die Gegend torkeln, das Rumgekotze und der Kater am nächsten Morgen auf die Nüsse, dann probierst halt meine wegen mal ein Tütchen. ... irgendwann reicht dir das vielleicht nicht mehr oder du bist einfach nur neugierig, wie das andere Zeug alles wirkt ... und zack probierste durch

    Gibt auch noch andere Gründe, aber das kommt auch wieder auf den Menschen an. Soll auch jene geben, die kiffen und wirklich nie etwas anderes anfassen
     
  18. 12. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    klar ist alkohol ne droge. bloß wir sehen sie nicht als droge, weil sie schon von anfang an da war und bei ner party schon fast etwas selbsverständliches ist. und weil sie legal ist, ists halt ne einstiegsdroge. das wäre dann so meine theorie
     
  19. 12. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, müsste Alkohol genau so auf der Liste der Betäubungsmittel stehen und verboten sein Wenn man pingelig ist müsste man auch Nikotin als Droge einstufen...
     
  20. 14. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich supporte dich da 110%.
    Spreche aus Erfahrung und Weed ist einfach eine sozialere und angenehmere Droge als Alkohol.
     
  21. 24. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Alkohol sollte Verboten sein und nicht THC. Aber das ist halt das deutsche Gesetz. Das ist genauso unlogisch, wie das ein Vergewaltiger 1 JAhr mit Bewehrung bekommt und ein "Raupkopierer" der sich ab und zu mal ein Lied zieht = 5 Jahre Haft. :angry:

    Das kann man leider nicht ändern, vlt hat irgendwann ein politiker soviel grips um das mal zu ändern sonst können sie auch alles .


    Solange Happy smokin' 8)
     
  22. 24. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Also ich würde mal sagen das du als Kiffer ins ganz andere Gefilde kommst, in denen du auch an andere Drogen kommst. Also sehe ich Kiffen als Einsteigerdroge. Meiner Meinug nach wirst du durch den Alkoholkonsum auch nicht ganz so schnell süchtig nach dem Gefühl, das du im Rausch hast.
    Kiffen ist meiner Meinung nach die schlimmere Droge!


    Gruß,
    Pat
     
  23. 24. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Den Rausch hast du beim Alkohol und Cannabis macht nicht abhängig! Wurde wissenschaftlich bewiesen Gibt inzwischen genügend Langzeitstudien darüber. Ich persönlich kann das nur bestätigen ... bin nach 4-5 Jahren dauerkiffen auch einfach mir nix dir nix von einen aufn anderen Tag sauber geworden und bis heute noch immer sauber.
    Wer sagt er ist süchtig nach Grass oder Piece, gehört geschlagen xD das ist einfach nur Gewohnheitssache oder Langeweile xD. Wers macht weil er Probleme hat, dem gehört sowieso gleich nochmal eine extra ins Gesicht...

    Abhängig macht es jedenfalls nicht, weder physisch noch psychisch - im Gegenteil zu Alkohol!
     
  24. 25. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ob jetzt Alkohol Oder Weed ist eigentlich völlig egal. KLar ist doch dass es mehrere wege des konsums gibt. der eine hat mit dem angefangen und der mit was anderem. da alkohol aber in unsere kultur mit eingebunden ist ist es nätürlich einfacher an den stoff zu kommen. ich denke aber dass sehr viele faktoren da eine rolle spielen.
     
  25. 25. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    es gibt keine ''einsteigerdroge'. Alkohol ist leicht zu bekommen und darum meist der Anfang der Drogenkarriere... Würde einer auf dich zukommen und sagen hier hast ne Nase ist ne coole Sache würdest du halt damit anfangen... jede droge steht für sich selbst find ich...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.