Alkoholiker: wieviel ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bASIk, 29. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Das kenn ich Mann, dass kenn ich. Habe das auch oft angeboten als ich meinen Schein gemacht habe. Ist eine Gute Sache, weil die Leute wenigstens sicher nach Hause kommen, schön dass es noch Leute gibt die auf ihre Freunde aufpassen...

    Aber naja nachdem ich 2 Jahre lang fast jedes WE mich vollaufen ließ, habe ich damit aufgehört. Ich weiss nicht aber ich finde es einfach irgendwie langweilig, und außerdem habe ich auch ohne Alkohol spaß und kann auch was anderes machen. Ich habe z.B. letztes Jahr nur 3 - 4 mal was getrunken, also auf Geburtstagen ein wenig... Dieses Jahr z.B. noch gar nichts...
    Jeder hat so seine Probleme und eigentlich hat jeder ab einen bestimmten Alter irgendeine Sucht! Manche rauchen, andere trinken und wieder andere sitzen stundenlang vorm PC. Naja bei mir wäre es wohl Sport wenn ich nicht immer so viel zu tun hätte^^

    mfg

    Zeysto
     
  2. 5. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    trinke eig. wenn dann nur am we was, unter der woche nicht so wirklich
    rauche zwar auch aber das auch nur in maßen
     
  3. 5. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Also in der woche trink ich eher weniger ! ab und zu mal nen paar pils wenn man mal soo zusammen sitzt aber sonst eig nicht !
    In der woche abends wenn ich zu hause rumsitze denk ich mir schon öfter .. jz nen schönens pils! aber ist mir dann zu doof eins zu trinken !
    Und am wochenende hol ich mir eig jeden tag mind. ein kasten ...
     
  4. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    unter der Woche trinke ich kaum
    am wochenende abends beim weggehen 2 flaschen Wein un eine halbe Flasche Wodka ich find das geht noch aber wenn man andere sieht wo sich ins Koma saufen das is schon krank was die trinken aber Alkoholiker ist ma wenn ma süchtig ist nicht wie viel man trinkt
    ich trink seit 8 jahren
     
  5. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    der text kriegt nen Ehrenplatz in meiner Signatur =) :klatsch:

    @topic: ich trinke so gut wie nie alkohol. und wenn jemand 4-6 liter bier täglich trinkt ist das schon ziemlich krass. geh mal zum arzt und kiff ma lieber einen alter!
     
  6. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Naja...in letzter Zeit trinke ich etwas öfter was.
    So im Schnitt sind es 1-2 Bier am Abend.
    Am WE ist es dann etwas mehr.

    MfG
    Fr3D
     
  7. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    naja ich geh eigentlich nur am wochenende einen saufen... aber übertreiben tu ichs fast nie^^

    unter der woche vll jeden 2.-3.tag mal 1 bierche abends aber sons nix
     
  8. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    naja also ich trinke am WE vllt mal was.. und vllt so einmal in 2 monaten dann total dicht
    aber unter der woche nie...

    mein kumpel hatte auch ein alkoholproblem.. naja er ist zum arzt und der meinte nur ein wunder dass er überhaupt noch lebt... ab da hat er ne therapie gemacht..
    dazu würde ich dira uch raten

    er ist jetzt komplett vom alkohol weg
     
  9. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    ich selbst bin nu 24 und saufe seit knapp 10 jahren, inzwischen 4-6 liter bier jeden tag und ab und zu halt ma noch hart alk dazu ....
    ehrlich gesagt bin ich mir ja bewusst, dass das schon krank ist, aber ich dennoch ruhiger und besser klar komme als viele andere




    Ganz erlich ich finde das richtig viel was du so am tage trinkst ist das bei dir eine sucht oder machst du das aus spaß oder weil du es cool findest an deiner stelle würde ich langsam damit aufhören weil am ende bereut man es weil man irgendwo im letzten loch liegt gruß koti
     
  10. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich bin 18 und trinke seit meiner Konfer (ich weiss jetzt nicht mehr genau wann das war)

    Joa in der Woche eher weniger, außer halt wenn man einen anstregenden Tag hatte und Abends nur noch vorm Fehrnseher chilln möchte.
    Am Wochenende/Ferien bin ich eigtl. so ziemlich jeden Tag unterwegs und vernichte so einiges^^, d.h das man aber am nächsten Tag wieder bisschen lower macht. Also pro Tag dann doch 10 Flaschen Bier (3l) und ziemlich viel Wodka oder halt was da ist....Bei uns ist es mittlerweile eh so das wir mehr Schnäppes als Bier trinken, weils halt einfach billiger ist.

    Aber als Alkoholiker würde ich mich persönlich nicht bezeichnen, ich trinke ja wie oben schon gesagt nicht jeden Tag.
     
  11. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Also ich schreibe jetzt einfach mal die Tatsachen auf, die Fakten. Ich will niemanden Angreifen!

    Alkoholiker sind in meinem Kopf

    1. Kranke Menschen
    2. Dumme Menschen
    3. Versager !

    Es muss sich niemand angesprochen fühlen, den sicher gibt es Ausnahmen (und das ist wirklich die Ausnahme!)
    Ich habe bissher mit vielen Alkis bekanntschaft machen müssen und immer einer Entäuschung ausgesetzt worden.
    Ich meine, die meisten Saufen sich die Birne zu und heulen am Ende rum
    "Meine Leberwerte sind schlecht, ich werden bald Sterben"
    "Mir gehts so schlecht, ich hab Magenprobleme"
    "Meine Frau und meine Kinder hassen mich"

    Die meisten wissen garnicht, was für Auswirkungen sowas haben kann.
    Der eine reagiert ruhiger wenn er ein getrunken hat, der andere wird Aggressiv.
    Jetzt mal zu den Aggressiven

    Mein Vater ist Jahre lang Alkoholiker und wurde damals immer Aggressiv und hat uns Kinder verprügelt und seine Frau! Heute sind sie schon fasst 19 Jahre geschieden, meine Mutter hab ich seitdem nie mehr gesehen...
    Normal ist sowas nicht, wenn er nüchtern war, kam er klar und war der tollste Vater und Ehemann der Welt. Aber sobald er sich die Pulle Korn weggezogen hat , ging die Sonne unter, und zwar richtig.

    Und nun zu den Ruhigen.

    Ich nenne sie "Die Stillen Säufer"..
    Die sitzen aufe Couch und trinken ihr Bier.. dann werden es 2, dann 3...
    Die Familie sitzt daneben und hält es für selbstverständlich, was der Kerl (oder sie..) da tut.
    Aber in wirklichkeit sehen sie nicht, dass er schon beim 6-7-8 Bier angekommen ist und langsam "durstig" wird und irgendwann zu starkem Alk greift.
    Die Sucht bekommen die Säufer meist selbst nicht mehr mit.

    Ich hatte mal ein Kollegen, den sein Vater war übeslter Alki.
    Ich kannte die Familie ziemlich lange und sie waren eine glückliche Familie.
    Der Vater trank, aber es war nicht schlimm (schliesslich war er ruhig) und konnte sich zusammenreissen. Aber spätestens am Arbeitsplatz , wo Alkohol nun wirklich nichts zu suchen hat, konnte er die finger nicht lassen und haute sich auch ma gern ne Pulle klarren weg.
    Irgendwann bekam er Diagnose "Zucker" und wasser in Lunge und Füsse.

    Arzt meint, er solle aufhörn zu rauchen und zu trinken, nach 3 Monate Therapie, schien er geheilt, kam nach hause und nach nur 2 Tagen rückfällig geworden.
    Wenn man ihn den Schnapps weggenommen hatte wurde er zum Tier. Zu seiner eignenen Familie!!! Das ist nicht normal!

    Letzendendlich verlor sein Sohn seine Kumpelz (mich auch!)
    und seine Mom wurde in die Klpase für ein par Wochen gesteckt.
    Die Familie war auseinander gerissen, Vater, Mutter geschieden.


    Ich bin heute 22 Jahre alt, habe seit meinem 18 Lebensjahr kein Tropfen angerührt. Zumahl der Mist einfach ma schrecklich schmeckt und weil es nichts bringt.
    Selbst das Rauchen habe ich vor 3 Jahren aufgegeben, weil es SINNLOS ist!!

    Wenn ich durst habe, trinke ich Wasser, oder nen O-Saft!!


    Unbegreifflich ist für mich, wie man von Alkohol süchtig werden kann.
    Ich hab damals von 14-18 gesoffen wie ein schlot. Partys ohne Ende IMMER war Alk im spiel.
    6-8Liter Bier sagst du?
    Das war bei uns die Aufwärmphase, wir haben meist für eine Party 9-10 Kästen Bier gekauft und haben die zu 6. weggezischt. Ich hab damals viel getrunken VIEL zu viel!! Und warum? Gruppenzwang.
    Ich wusste das Alkohol "böse" ist, da meine Familie so zerstört wurde und trotzdem hab ichs gemacht , auch wenns nicht geschmeckt hat, war es "cool" besoffen zu sein.

    Wenn ich mir heute diese Zeile durchlese weis ich

    HEUTE!! Brauchen wir nicht "cool" zu sein, denn coolsein, das war unsere Kindheit, wer bereits angefangen hat erwachsen zu denken , der sollte anfangen "Vernünftig" zu werden.

    Und vernünftige Menschen besaufen sich nicht ins Koma oder rauchen sich ihre Lunge kaputt, denn vernünftige Menschen, wissen, wie viel Sinn sowas macht , nämlich 0!


    Achja , schämt euch dafür, wenn ihr Sätze kloppt wie:

    "Man lebt nur ein mal"...



    "Lieber Frau und Kind erschiessen, als ein Tropfen Alk vergiessen" ?

    "Hast du Kind und Frau erschossen, hast du dich dann tot gesoffen!"


    amen..
     
  12. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Der Text gefällt mir 50/50^^. Weil wenn man keine Probleme im Leben hat (Stress mit Familie, Freunden, Schule...) , kann man sich, wie ich es auch mache, an den von dir im Zitat stehenden Satz zurück erinnern. Also ich will nicht sterben ohne Spaß im Leben gehabt zu haben und nein , ganz ohne Ethanol geht es eben nicht, vor allen in den Jugendlichen Jahren.

    Achja, und Alkoholiker dermaßen fertig zu machen finde ich nicht so gut, denn es sind nicht alle Alks so druff wie dein Vatter . Ich glaube auch nicht das du einen Tag, was ich anhand deiner Postanzahl und Bewertungspunkte ablesen kann, ohne deinen Rechner bzw. RR auskommen würdest (manche werden auch dadurch aggresiv).
     
  13. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    @ Krusty , hast du gut rausgelsen glaub ich nämlich auch das , da was net stimmt xD

    B2Topic

    Ich mahcs kurz und knapp jeder is für sich selbst verantwortlich, wenn man Hilfe braucht zeigt man es selbst indem man Freunde7Familie/geschister etc anspricht. Mensch ist Mensch solang DU keinem zu Schaden kommen lässt, lebe DEIN Leben und gut ist.
     
  14. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Ich selber trinke net viel, vll. 1-2 Bier maaaaaanchmal an einem Abend, wenn überhaupt.

    Viel krasser ist es während der Berufsschulzeit, da gehts fast jeden Abend richtig rund. Bei uns sind jedenfalls schon so manche stock besoffen aufm Boden rumgekrabbelt .

    Ich bin jung, und mach mir damit sicherlich noch nix kaputt^^
     
  15. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    6 Liter Bier sind 12 und keine 3 Bier! Wenn man 0,5 Flaschen trinkt. Und 12 Bier am Tag sind ne ganze Menge!

    ICh trinke nur am Wochenende dann aber meistens ne ganze Menge und öfters auch bis zum totalen Absturz.
     
  16. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    also 6liter am tag finde ich schon ganz schön krass^^

    also ich so im alter von 15 war, war ich so gut wie jedes we besoffen....meist so das ich auf allen 4en nach hause gekrabbelt bin (und ich habe es immer nach hause geschaftt und wachte nicht am nächsten tag im krankenhaus auf ). gut in dem alter probiert man ja auch viel
    mittlerweile bin ich 21 und trinke selten bier, nur mal hier mal da nach dem fuba. richtig wegsprengen tue ich eg nicht mehr, nur zu besonderen anlässen zb hochzeit, weihnachtsfeier, sommerfest und hier und da mal an gebs(wenn ich lust habe)... ich trinken nur noch selten, weil ich keine lust auf den tag danach habe, wo man sich so fühlt als hätte man ne wolldecke im maul^^
     
  17. 6. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    jo frag mich auch gerade...dieses land will ich erkunden, bei dem 6L 3 bier sind
    naja generell auf mich bezogen: am WE durchaus kräftig oder auch sonst unter der woche bei einer feier. ABER:
    man sollte sich gedanken machen, wenn man anfängt, alleine zu trinken...d.h. ohne freunde schnell 3,4 kippen, ein paar mehr als das vllt. wohlverdiente feierabend bier

    @ threadsteller: erstma respekt, viele leute in deiner lage wären nicht bereit so offen über dieses thema zu sprechen. Nochmals ABER: lass dir helfen! Wenn ich deines beiträge lese, stelle ich fest, dass du mind. die gewisse grundintellegenz hast, um einen besseren weg zu gehen

    also hau dich rein1 . :]
     
  18. 7. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    seit wann muss man eigentlich jeden tag trinken, um alkoholiker zu sein?

    Alkoholkrankheit – Wikipedia
     
  19. 7. April 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Also die Menge ist echt schon verdammt krass. Also ich trinke auch gerne mal n Bierchen,aber es muss sich in Maßen halten! Also unter der Woche trinke ich höchstens ma eine Flasche abends beim TV gucken oder so,und am Wochenende auch net immer und viel,sondernw enn ich Durst drauf hab^^
    Also ich würd euch echt nur raten,wenn ihr so viel trinkt, geht in Therapie oder was auch immer, weil vll sind es jetz 4-6 Liter am Tag, später wirds dann ne Flasche Wodka am Tag, und immer mehr und iwann seid ihr deswegen komplett am ***** und habt nix mehr - vor allem euer Glück verloren...

    mfg BlackDragon989
     
  20. 31. Mai 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    5-6 Liter is schon ne menge ist ja ein ein ganzes fass auf so einen tripp war ich vor 2 jahren auch mal aber bin ziemlich auf die nase geflogen um mit soner menge aufzuhören. Heutzutage trink ich selten nur noch aber dann auch richtig .
     
  21. 31. Mai 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    ok das ist echt enorm viel was du am tag trinkst 4-6 liter ?! naja ich trink am wochenende mal ein bis zwei bier !
     
  22. 31. Mai 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    bin Schüler und trinke (meistens) nur am Wochenende und dann soviel,dass ich kaum noch stehen kann..und freue mich schon immer drauf wenn am Mittwoch oder Donnerstag ChampionsLeague kommt,damit ich ein paar Bier mit Grund trinken kann,was für mich ein Anzeichen für nen leichten Alkoholismus ist.Aufgefallen ist mir,dass ich total depressiv und aggressiv bin,wenn ich am Wochenende Abends nix zu tun habe und mir nix in die Birne schütten kann und kann dann auch nicht pennen! Unter der Woche freu ich mich schon insgeheim drauf,mich am Wochenende abzuschießen.Kollege von mir hat sich ein Alkoholmessgerät gekauft und ich halte z.Z. noch den Rekord mit 3,9 Promille und ich konnte noch normal mit denen reden,war aber schon recht voll.Glaub die Zahl spricht für sich..
    mfG,bin gleich auf nem Geburtstag trinken.
     
  23. 31. Mai 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    ich zähl mich zu der älteren generation und bezeichne mich ganz klar als alkoholiker.wie alle die in einem medizinberuf arbeiten klingt schon wieder nach ausrede^^aber das phänomen ist in medizinischen berufen sehr oft zu sehen.kettenraucher und alkis, nehme an es hat was mit stressbewältigung und verarbeitung zutun
    nein ich trink am abend ca ne flasche wein.können auch mal zwei werden. das es nicht ok ist brauch mir keiner unter die nase zureiben.vielleicht ist es in meinem speziellen fall auch ne art suchtverlagerung da ich früher jede droge probieren musste(ausser age) die der markt hergab. ein schlauer und weiser mann meinte mal.:jeder mensch hat das recht nach getaner arbeit zu konsumieren, sei es alkohol oder andere drogen solange er seine alltägliche pflichten nicht vernachlässigt und daran halte ich mich strikt. es ist nichts verwerfliches dran den tag entspannt ausklingen zulassen...und leute wir haben nur dieses eine leben,also genießt es in allen zügen!
     
  24. 31. Mai 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Hab 5 jahre jeden tag getrunken meistens Bier, war Alkohol krank.
    Bin vor nem halben Jahr in die Geschlossen eingewiesen worden wegen Psychischen Problem (Psychosen,Angstzustände,Magersucht) und wie gesagt probleme mit Alk.
    Bin 5 jahre lang jeden Tag besoffen schlafen gegangen, war ne üble Zeit.
    Im Durchschnitt 1kasten bier hat 2 tage gelangt.

    Bin jetzt trocken, bin froh . Aber ich krieg noch sehr starke Medikamente wegen den Psychischen Probleme. Hab schon viel durchgemacht .

    Des gute ist noch hab noch meinen gutbezahlten job, und seh immer noch gut aus mit meinen blauen augen =)
     
  25. 31. Mai 2009
    AW: Alkoholiker: wieviel ?

    Joa, denke jetzt auch das ich nen Alkohol Problem habe.

    Saufe jeden Tag (Ferien) und Wochenende ne Halbe Flasche Jägermeister Bull+Wodka Bull, dann erbreche ich, und mach weiter.

    Meinen Kopf fi**ts langsam auch schon total.

    Ich kann i-wie nich ohne weil der Tag dann schon Langweilig endet und ich das nich möchte..

    Mfg
    Fanatico
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.