Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von knight008, 23. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2009
    AW: Böse Onkelz

    100%agree schwachsinnsband und die haben wirklich nix drauf ..aber wers mag
     
  2. 25. April 2009
    AW: Böse Onkelz

    Böhse Onkelz war eine Band die endlich mal Musikgeschichte schrieb, Musik ohne Onkelz geht gar nicht und wenn solche affen schreiben "Nazis, blablabla" die haben einfach keine ahnung von Musik.

    Onkelz ist keine Musik es ist fast schon eine Lebenseinstellung und wird es immer bleiben, die Lieder spiegeln einfach den alltag wieder und sprechen genau das an was im leben geschiet.

    Aber wie heißt es so schön

    "haters makes me famous"

    so on

    MfG

    edit//
    lausitzring mehr fans als rock am ring also wer hat es nicht drauf ?
     
  3. 27. April 2009
    AW: Böse Onkelz


    also weil nazis onkelz hören sind sie immernoch rechts?
    unbestechliche logik

    wenn jetz n paa nazis demnächst merkel wählen, is merkel dann ein nazi?^^
     
  4. 12. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Naja also sie haben instrumentalisch (bis auf Gonzo) wirklich nicht viel drauf.
    Aber musikalisch TOP und lyrisch einfach aus dem alltag gegriffen.
    Die alte Onkelz=Faschos-Lüge lässt sich ziemlich leicht widerlegen. Man muss sich nur mal Lieder wie "Deutschland im Herbst" anhören oder Interviews angucken bzw das live-Video wo Stephan Weidner nem Nazi eins auf die haut weil er nen Hitlergruß macht.
    Eine rechte Attitude auf ihrer ersten DEMO und vllt. auch noch dem ersten Album lässt sich nicht leugnen, aber auch das beschränkt sich fast auschließlich auf den Sänger, der schon immer das "Problemkind" der Band war.
    Wer immernoch der Meinung ist, dass die 4 bis zum Ende rechts waren hat was verpasst, unterliegt den Medien und hat sich nicht richtig informiert.
    Sid
    PS: grandiose band!
     
  5. 13. September 2009
    AW: Böse Onkelz



    Ich finde die Leute die Geile musik , Geile Bands und tolle Leute machen echt Beschissen. Denn eure Meinung interresiert uns Onkelz fan`s garnicht . Und wieso ist es überflüssiges gebrülle wenn du sie hören würdest , wüsstest du da sie nicht mal büllen !!!
    Und woher weist du das sie stinken , 1. Würdest du nicht mal in deinen Traum an sie denken dürfen geschweige denn in ihre nähe kommen !!! Und 2. Ich finde Dein Beitrag ÜBERFLÜSSIG :angry:
     
  6. 13. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Naja Böse Onkelz... hmm spielen eigentlich nicht schlecht. Haben wir mit unserer Band immer gespielt.

    Ist halt ne Band wo man mit 15,16 immer gehört hat Mitlerweile irgentwie nichtmehr so der bringer.
    Aber es soll auch welche geben die richtige Onkelz fanatiker sind :]
     
  7. 13. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Jo das gleiche is bei mir auch gewesen, zwar ohne das ich das nachgespielt habe, aber mit 15,16 konnte ich so ziemlich jeden Track auswendig undich fand sie top, konnte sie leider nie live erleben, würde es jedoch, falls irgendwann doch nochmal ne möglichkeit besteht (was ich bezweifle) es sofort wahrnehmen.

    Heute höre ich sie zwar nur noch selten, aber dennoch immerr wieder toll finde ich.
     
  8. 13. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Heute mal wieder seit langem "Live in Dortmund" reingefeuert. Ein Traum!
     
  9. 13. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Also ich für meinen Teil mag die Onkelz nicht. Ist halt einfach nicht meine Musikrichtung. Zudem nervt mich dieser blöde Aufkleber auf Autos mit dem "Wer böhses sät..."
    Aber naja...darum hat ja auch jeder einen anderen Geschmack..ansonsten wäre ja die Welt langweilig. Soll doch jeder hören was er will

    ...8)
     
  10. 17. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Ja ich muss schon sagen dieser Text ist echt verdammt tiefgründig, der bringt mich so richtig zum Nachdenken.
     
  11. 17. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    echt zum kotzen meiner meinung nach. ich hör lieber was anderes. die haben eh genug fans
     
  12. 17. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    lol

    ich find die band übelst geil. fast jedes lied ist ein ohrwurm. zu schade das sie sich getrennt haben
     
  13. 20. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Meine , musst du überall nur dein halbwissen und voreiligen entschlüsse posten ?
    Ständig sind deine Posts total unüberlegt.

    Die Onkelz haben mehr als 20 Alben rausgebracht, natürlich gibs da auch Songs die keine große Message rüberbringen und eher zum Feiern o.ä. anregen !

    Doch bei welcher verfickten Band ist das nicht so ?
    Es gibt bei jeder Band Songs die einfach nur da sind und nix großes zu bedeuten haben.

    Junge, junge.

    Ist ja ok wenn man die nich gut findet, aber mit sonem stupiden Konter auf

    zu antworten.

    Das sollte selbst dir zu denken geben, dass man das dann anders angehen könnte, um evtl. eine Diskussion anzuführen, aber ein blindes Beispiel rauszusuchen, wo es mal nicht so ist, ist doch sinnlos, er hat ja auch nicht gesagt, dass es bei jedem Track ist.

    Wie gesagt es interessiert mich ein Scheiss ob du die leiden konnst oder wer anderes, ich selber bin ja nichmal ein großer Onkelzfan, trotzdem son Blödsinn.

    Bei Bushido sagst ja auch nicht "Ja er hat paar tiefgründige Songs" und kommst dann mit dem Track "Eine Kugel reicht"....
     
  14. 20. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    OK, dann will ich euch mal aufklären ;-)

    Bis 1980 waren die Onkelz eher im Untergrund zu gange und haben auf kleineren (illegalen) Nazitreffen gespielt und auch neonazionales Liedgut gespielt (SS-Staat und Türken raus usw. Allerdings gab es auch 2 Tracks (Hippies, Religion (Demo-Version) auf dem Punk-Album "Soundtracks zum Untergang 2" von 1982.. Somit würde ich sagen, dass die Jungs einfach etwas orientierungslos waren.

    Das erste wirklich indizierte Album der Onkelz war der "nette Mann" 1986 welches keinen direkten rechtsradikalen Inhalt hatte aber laut Landesjugendwohlfahrtsausschuss Rheinland "faschistische Tendenzen aufwies" Alles davor waren lediglich Bootlegs und nie öffentliche Alben, allerdings mit rechtsradikalem Inhalt (6 Bootlegs sind bekannt) wegen Songs wie:

    Frankreich '84 (NS-Propaganda)
    Fußball + Gewalt (Gewaltverherrlichung)
    Der nette Mann (Gewaltverherrlichung)
    Mädchen love:graphie)
    Dr. Martens Beat (Gewaltverherrlichung)
    Böhse Onkelz (NS-Propaganda)

    Der Song "Deutschland" wurde von der Bundesprüfstelle nie beanstandet, da die Nazizeit dort als "zwölf dunkle Jahre" bezeichnet wird. Was Meiner meinung nach Auslegungssache ist.
    Der nette Mann" wurde am 5. Dezember 1986, also keine vier Monate nach der Indizierung, auch beschlagnahmt und eingezogen. Begründung (sadistische, ****phile oder sodomistische graphie und Volksverhetzung)

    Keiner der Onkelz war je Mitglied oder Anhänger irgendeiner rechten Partei oder Organisation, und das trotz teilweise massiver Anwerbeversuche seitens NPD, FAP, ANS, Blood & Honour usw.

    Das waren die Fakten zu der Zeit, welche den Onkelz einen faschistischen Hintergrund verliehen haben. Also ich bin hier der Meinung, dass teilweise nur Rebellion und orientierungslosigkeit eine Rolle gespielt hat und nie eine wirkliche NS Propaganda ala Störkraft usw angestrebt wurde. Nach den Brandanschlägen auf Asylbewerberheime in Solingen am 29. Mai 1993 geriten die Onkelz in die Schlagzeilen weil die Täter aus der rechten szene stammten und Onkelz fans waren. Weidner und CO waren sehr bemüht sich in Presse und Fernsehen zu distanzieren und verurteilten die Tat aufs schärfste. Ich selbst kann mich an ein Fernsehinterview mit Weidner und Gonzo erinnern. Weidner war sehr bemüht Ihren Standpunkt klar zu stellen und distanzierte sich beharrlich von der Rechten Szene, während Gonzo nur daneben saß, Bier trinkte und eine Kippe nach der anderen Fluppte.
    Die Onkelz organisierten noch 1993 selbst ein "Rock gegen rechts"-Konzert in Geiselwind (Erlös: umgerechnet 4.000 Euro für Jugendarbeit) und später auch ein "Rock gegen Gewalt"-Konzert in Wolfsberg, Österreich.

    Alle (offiziell) veröffentlichten Alben und mein Statement dazu:

    1981 - Kill the Hippies - Oi
    1984 - Der nette Mann - sehr geil
    1985 - Böse Menschen böse Lieder - sehr geil
    1985 - Mexico - sehr geil
    1987- Onkelz wie wir... - sehr geil
    1988 - Kneipenterroristen - sehr geil
    1989 - Lügenmarsch - sehr geil
    1990 - Es ist soweit - sehr geil
    1991 - Wir ham' noch lange nicht genug - geil
    1992 - Heilige Lieder - zum Teil ok
    1992 - Ich bin in dir - nur Single
    1992 - Live in Vienna - sehr geil, aber leider extrem gekürzt
    1993 - Schwarzes Album - (erstes Album nach Solingen)
    1993 - Weisses Album -
    1994 - Gehasst, verdammt, vergöttert ... die letzten Jahre - geht so
    1995 - Finde die Wahrheit - Single
    1995 - Hier sind die Onkelz -
    1996 - E.I.N.S. -
    1997 - Live in Dortmund - z.T. geil
    1998 - Terpentin - Single
    1998 - Viva los tioz -
    2000 - Dunkler Ort -
    2000 - Ein böses Märchen... ...aus tausend finsteren Nächten -
    2001 - gestern war heute noch morgen - ober
    2002 - Dopamin -
    2002 - Keine Amnestie für MTV - Single
    2004 - Adios -
    2004 - Onkelz vs. Jesus - Single
    2005 - Live in Hamburg -z.T. geil

    Nach 1993 waren die Songs nur noch weich, alles Gesülze und Augenwischerei. Also dass, was die jungen hier meinen wenn sie von den Onkelz reden. Es gibt also 2 mal eine Band Böhse Onkelz. Ich persönlich mag die Alte!
     
  15. 20. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Also ich stehe ja nicht so auf Böse Onkelz, weil meiner Meinung nach sind die nicht mein Tipp jedoch gibt es ein Lied von dennen das mir gut gefällt das muss ich schon sagen und zwar dieses hier : Onkelz wie wir... /

    Ansonsten mag ich die Lieder von dennen gar nicht, sind nicht mein typ ^^
    Naja jeder hat einen anderen Musikgeschmack xD
     
  16. 20. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Ich hatte das Glück Sie 2 mal live zu sehen, einmal Berlin 2004 und dann Lausitzring 2005 und ich muss euch sagen, ich bin so verdammt froh das ich das erleben durfte...

    Höre z.zt. nicht mehr so viel Onkelz, aber manchmal ist es einfach genial die Songs zu hören.
     
  17. 20. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!
    Würde sie gerne einmal Live erleben :/ Dafür werd ich mal bei der Onkelz Party vorbeischaun
     
  18. 20. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Bin leider nicht so der Onkelz Fan. Bin schon damals eher auf die Aerzte Schiene gekommen und die hoer ich eig immer noch. Fuer Onkelz war da nie so Platz in meinem Musikherzen

    Aber die Onkelz haben auch extrem gute Lieder wie "Mexiko", "Der Himmel kann warten", "Auf gute Freunde" und "C'est la vie" also die gefallen mir richtig gut

    Aber oft geht mir auch die Stimme des Saengers aufn Sack. Der hat so ne raue Stimme
     
  19. 20. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Einfach nur behindert.
    Kenne kein lied was mir gefallen würde habe mal ein gehört, und da dachte ich schon was den das für eine dumme !
    Böhse onkelz machen asi lieder.

    *Meine meinung!*

    MFG.::Baby-Shake::.
     
  20. 20. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    ich bin totaler onkelz fan und kann dann ja nur sagen das es für mich mit abstand die beste deutsche gruppe wahr die es gegeben hat......
    und jetzne noch mit der w geht die onkelz ähra wieder so richtig los aber leider nur solo

    mfg
    Pinky83
     
  21. 21. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    Gehasst, verdammt, vergöttert

    Ich glaube passender kann man die Diskusion nicht beschreiben
    Entweder man mags, die sind einem egal/mag sie nicht oder man ist noch auf dieser Nazi-Schiene..

    Ich hab damals leider keine Karte mehr bekommen für den Lausitzring...traurig traurig
     
  22. 21. September 2009
    AW: Böse Onkelz

    man kann die stimme vom sänger oder die musik an sich ja finden, aber man kann nich leugnen das sie lyrisch was drauf haben.
    es gibt einfach keine deutsche band die auch nur annähernd so geile texte hat wie die onkelz.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.