Der HipHop Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 3. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    der track = top

    wahre worte, die er rappt.
     
  2. 29. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    ist es eigentlich wahr, dass massiv erst seit einigen monaten in wedding wohnt... ?
     
  3. 29. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Also ich sach ma ganz spontan DMX is geil und das neue Album von Prinz pi is nich so doll xD
    wollt ich ma so gesacht haben
     
  4. 29. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    also hab mich ma beim freund informiert, der den kennt

    der hat mal im wedding gewohnt, dann ist er ausm wedding und glaub sogar aus b-town weggezogen

    ich glaub der is jetzt wieder zurück nach wedding... also wenn nicht er fühlt sich noch als weddinger, wie ein freund von mir, der da auch nicht mehr wohnt

    ich glaub sein studio is am kutschi(kirt schumacher platz; das is wedding)
    aber mien freund weis nich 100% ob er wieder im wedding wohnt, er weis aber 100% der er weggezogen ist

    hoffe das reicht als info ^^

    greetz
     
  5. 29. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Der hatte ja, soweit ich weis, ne ganze Weile lang irgendwo an der Französischen Grenze gewohnt ^^
     
  6. 30. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Ich find deutscher Hip Hop einfach das beste, all die Disstracke, und auch sonst...

    Und da versteht man auch was sie rappen, also wenn die amerikaner rappen versteh ich nix, da muss ich wenn es mich interessiert im netz ne Übersetzund suchen.

    MFG
    Amokwalker
     
  7. 30. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    hört ihr alle hip hop nur wegen den texten ? ich höre es wegen der musikalischen seite, also den beats. dann kommt der flow und anschließend die lyrics.
     
  8. 30. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Bei mir ist es ähnlich:

    Zuerst der Beat, dann die Raptechnik und dann der Text, d.h. wie der Text ist, ob der voller Sinnloser Zweckreime und Haus-Maus Reime ist, oder schöne Vergleiche, Punchlines, Mehrfachreime usw.

    Aber wie gesagt, als allererstes der Beat, deswegen höre ich auch gerne Instrumentals.
     
  9. 30. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    ich hör dt rap aber auch amerikanischen
    als wnen ich ami rap höre, dann achte ich fast nur auf den beat und das musikalische halt
    wennn ich dt rap, dann achte ich auf text beat und flow
    deswgene hör ich ja auch kein aggro und co ^^

    greetz
     
  10. 30. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    kennt einer von euch das album "pimp shit" von playa g ? das album ist wirklich sehr selten, aber dafür auch hammermäßig. playa g kommt aus memphis und die beats sind extrem chillig gehalten. also ich kanns nur empfehlen anzuhören. BTW: ich habs im musikz trade geuppt.
     
  11. 1. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Der beste Rapper aller Zeiten ist Notorious B.I.G und ich höre ihn mir auch heute noch an!!!
    sein Album "Born again" ist ja wohl der Burner

    Ich hab es sogar zu Hause eingerahmt und aufgehängt,weil es mir so gut gefällt!!!
     
  12. 1. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    ich finde biggies erstes album "ready to die" am besten.
     
  13. 1. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Life After Death is mein Fav, aber beim besten Willen icht Born Again, genauso wenig wie Duets ...
     
  14. 1. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    ich höre kollegah
    konnegah

    und shiml voll geilman.

    SELFMADE RECORDS - KOLLEGAH - KING ab 25.04!
     
  15. 1. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    jep kollegah der beste man die beats von Boss der Bosse richtig geil und die texte sind auch gut!

    Voll Tight! Ich höre jetzt eigentlich nix anderes außer kollegah, früher bushido fan gewesen aber jetzt nee voll schwul! und wiederholt sich immer^^ zum glück hört er ja bald auf dann muss ich mir das nich
    gezwungenerweise anhören!
     
  16. 1. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    OMG, wie kann man duets auch nur gut finden,wa ? da war wirklich jeder track . vor allem die beats waren richtig schlecht und zudem haben die features auch garnicht zu biggie gepasst.

    EDIT:
    wäre das möglich, wenn jeder von euch eure top 10 alben auflistet ?

    meine top 10 eastcoast alben sind folgende:

    Nas - Illmatic [1994]
    Pete Rock & C.L. Smooth - The Main Ingredient [1994]
    Smif 'N' Wessun - Dah Shinin' [1995]
    Mobb Deep - The Infamous [1995]
    Raekwon - Only Built 4 Cuban Linx [1995]
    Wu-Tang Clan - Enter The Wu-Tang: 36 Chambers [1993]
    Big L - Lifestylez Ov Da Poor And Dangerous [1995]
    Organized Konfusion - Stress: The Extinction Agenda [1994]
    Masta Ace - Sittin' On Chrome [1995]
    Black Moon - Enta Da Stage [1993]

    Top 10 Wescoast:

    Too $hort - Get In Where You Fit In [1993]
    Tha Dogg Pound - Dogg Food [1995]
    E-40 - In A Major Way [1995]
    Master P - The Ghetto's Tryin' To Kill Me [1994]
    Master P - Ice Cream Man [1996]
    Rappin' Ron & Ant Diddley Dog - I'm A Bad N-Fluenz [1995]
    B-Legit - The Hemp Museum [1995]
    Ant Banks - Do Or Die [1995]
    Master P - 99 Ways To Die [1995]
    RBL Posse - An Eye For An Eye [1997]
     
  17. 1. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    hm naja also Geschmack hast auf jeden Fall keine Frage, aber ich muss sagen, dass ich persönlich nicht soooo auf den HipHop der zeit abfahr

    zB Masta Ace hat mit seinen 2 neueren Alben definitiv was besseres geleistet als mit Sittin On Chrome

    Bei mir kämen als Favs in Frage (Kann da keine Top 10 aufstellen, nur nummer 1 weiß ich sicher):

    Mobb Deep - Murda Muzik (#1, no doubt)
    Masta Ace - A Long Hot Summer
    Masta Ace - Disposable Arts
    Mobb Deep - The Infamous
    Mobb Deep - Hell On Earth
    The U.N. - Un Or U Out
    Sticky Fingaz - Black Trash
    Infamous Mobb - Blood Thicker Than Water
    Cormega - The True Meaning
    Buckshot & 9th Wonder - Chemistry
    Gang Starr - Moment Of Truth
    Gang Starr - The Ownerz
    Screwball - Y2K
    Screwball - Loyalty
    GZA - Beneath The Surface
    GZA - Legend Of The Liquid Sword
    Ghostface - Ironman
    The Alchemist - 1st Infantry
    The Black Market Militia - Black Market Militia

    Was dann so kommt, was also fast zu meinen Favs gehört, kann sowohl Underground wie auch Mainstream sein (One.Be.Lo - SONOGRAM einerseits, DMX / Xzibit andererseits, ich find sogar Chingy's Jackpot geil)
     
  18. 2. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    checkt mal http://www.myspace.com/ehorst

    ich find den sehr gut den typ.
     
  19. 2. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    yo dan geb ich mal meine liste zum besten !!

    1. notorious B.I.G. - ready to die
    2. 2pac - all eyez on me
    3.big L - the big picture
    4. wu-tang clan - 36 chambers
    5.nas - illmatic
    6.jay-z - reasonable doubt
    7.notorious B.I.G. - life after death
    8.masta ace - disposible arts
    9. mobb deep - the infamous
    10.gangstarr - moment of truth
    11.Slick Rick - the art of storytelling

    hm ja is auf jeden schwer....

    gibt auf jeden einige künstler die noch in die liste gehören würden, aber man muss sich ja entscheiden....
    zum beispiel : Kool G Rap, DMX, Boot-Campf, scarface, TRAGEDY KHADAFI, CORMEGA und weitere....

    kennt einer das LA the Darkman Album " heist of the century" das is so genial!! die beatz, die rapz alles.....kam aber nie wieder was raus...nur gerüchte über nen 2ten teil auf ner total veralteten Homepage....

    wie wäre es als nächtes mit ner top 10 liste deutscher rap-alben....da wäre ich ja mal gespannt!!!

    peez
     
  20. 2. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    hmm dt. rap alben

    platz1.
    kollegah- boss der bosse
    2.sentino- la vida loca
    3.kid kobra - deutschland ist krank
    4.kollegah - zuhältertape
    5. sentino - sentinos way
    6.kool savas - der beste tag meines lebens
    7.bushido - vom bordstein bis zu skyline
    8.prinz pi - geschrieben geschichte 1998 - 2005
    9.high soceity - jet set
    10. F.R. - Mundwerk


    joa das wars

    greetz

    edit: jetzt is wirklich besser, hab mir nochma VBZS nochma angehört und is shcon geil ^^
     
  21. 2. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread



    Bei Kollegah stimm ich ja noch zu,aber VBZS könnte man ruhig ein bisschen höher einstufen...
     
  22. 2. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    eig. steh ich auf Techno und Reagy xD

    Aber einpaar Lieder von 50y und Snoopy sind ganz ok xD

    MfG

     
  23. 3. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Zitat von Neger187
    wäre das möglich, wenn jeder von euch eure top 10 alben auflistet ?

    Also meine Top10 Alben sind:

    1 N.W.A - Straight Outta Compton
    2 N.W.A - *****z 4 Life
    3 Dr. Dre - The Chronic
    4 Dr. Dre - 2001
    5 Tupac - All Eyez On Me
    6 Tupac - Until The End Of Time
    7 Tupac - Better Dayz
    8 Ice Cube - War & Peace Vol. 1: The War Disc
    9 Ice Cube - AmeriKKKa's Most Wanted
    10 Ice Cube - Laugh Now, Cry Later
     
  24. 3. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Da ich eher 90er Westcoast-orientiert bin sieht's bei mir mit Jay-Z, B.I.G oder Nas oder whoever mager aus ^^

    1. 2Pac - The Don Killuminati- The 7 Day Theory
    2. Tha Dogg Pound - Dogg Food
    3. 2Pac - Until the End of Time
    4. N.W.A - Straight Outta Compton
    5. 2Pac - All Eyez on Me
    6. Snoop Dogg - ******tyle
    7. Bone Thugs-N-Harmony - Greatest Hits (falls man das als Album zählen darf^^)
    8. 2Pac - Better Dayz
    9. Tha Dogg Pound - Cal iz active
    10. Dr. Dre - 2001


    Die Liste variiert natürlich immer, gib noch genug andere Alben die einfach spitze sind
     
  25. 3. Oktober 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Prinz Pi - Donnerwetter ( Premium )
    Prinz Pi - Zeit ist Geld
    Prinz Pi - Teenage Mutant Horror Show
    & Separate - 1. Liga
    Buckwheats - Buckwheats Baby
    Separate - Zahltag
    Separate - Blackbook Tape 1
    Taichi - Schnell Imbizz
    Sentino - Fall und Aufstieg
    Sentino - Sentino´s Way II
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.