Deutsch oder Englisch?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Anborn, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Mit welcher Sprache schaut Ihr euch Filme an?

  1. Deutsch

    345 Stimme(n)
    73,7%
  2. Englisch

    118 Stimme(n)
    25,2%
  3. Andere

    5 Stimme(n)
    1,1%
  1. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich schau filme eigentlich immer in deutsch, wenns nich anders verfügbar is auch in englisch is an sich kein prob aber deutsch mag ich einfach irgendwie lieber
     
  2. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Wenns geht schau ich mir die Filme liebend gerne auf Englisch an,da ich die Sprache einfach nur liebe..
    Ich verabscheue die Deutsche Sprache,daher höre ich auch keine deutsche Musik,spiele meine Computerspiele etc. alle auf Englisch wenns geht und wenn ich nen Film auf Englisch schauen kann,dann mach ich das auch Mal davon abgesehen,dass ich die Englische Sprache lieber mag,ist die Synchro auch um einiges besser als die Deutsche =)
    MFG
    Tooom
     
  3. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich schaue mir Filme gerne auf Arabisch (aber nur mit türkischem Untertitel) an
    damit ich alles verstehe

    Lg
     
  4. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Schau ich wien noob aus und schau mir Filme in der Muttersprache an? Alles soll sich entwickeln, so auch das Englische bei mir!
     
  5. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    schau mir die filme immer auf deutsch an, versteh englisch zwar zu nem großen teil aber des geht mir in den filmen einfach viel zu schnell.
     
  6. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Das kommt einfach immer auf die Filme an.
    Ich z.B. gucke einige Serien grundsätzlich nur auf Englisch (manche gibt es auch einfach nicht auf Deutsch^^) und einige auf Deutsch.
    Es gibt ja auch Filme in denen ein ganz klare Englisch gesprochen wird und andere in denen das Englisch schnell und für uns schwer verständlich ist.
    Dazu kommt noch, dass die Synchro bei mir eine große Rolle spielt, manchmal sind die deutschen Stimmen einfach grässlich, dann ist es einfach geiler auf Englisch.
    Aber man kanns halt nicht pauschalisieren.
     
  7. 31. Dezember 2008
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich würd mich ehrlich gesagt nicht gerne festlegen...

    Prinzipiell schau ich mir nen Film immer erstmal auf Deutsch an - es sei denn die Synchro lässt das nicht zu^^
    Normalerweise schau ich mir Filme aber schon gern mit Originalsprache an. Hat einfach die beste Atmosphäre.

    Bei manchen Filmen ist die deutsche Synchronisation echt zum weinen


    Gruß GewehrWolf
     
  8. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    hauptteils gucke ich auf deutsch.
    selten aber auch mal english^^
     
  9. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also ich Persönlich schau mir die Filme lieber auf Englisch an!!

    Da die meisten Dialoge auf Englisch einfach geiler sind als auf Deutsch!!
    Durch die Deutsche Synchronisation wird vieles Kaputt gemacht!!

    MFG Danukie
     
  10. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    In englischen filmen sind mir manche redewendungen etc. einfach zu komplex und gehen zu schnell.
    bei nem deutschen film versteh ich alles und die meißten sind eig auch ganz gut synchronisiert
     
  11. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich gucke mir ganz gerne die filme auf english an , mit GER UT. Ich mag die richtigen Stimmen von den Schauspielern. Aber das mit dem Filme angucken auf english halte ich auch nur 2-3 Stunden konzentriert durch

    lg Yannick
     
  12. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Naja im normalfall gucke ich Filme natürlich auf Deutsch, aber wenn ich nicht mehr warten kann/will oder mir ein Film besonders gut gefallen hat gucke ich ihn auch gerne nochmal mit original Synchro.
     
  13. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich finde es sehr anstrengent sich auf englisch nen film anzugucken, auch wenn ich viel verstehe gibt es doch szenen wo ich dann den zusammenhang nicht verstehe, allerdings is es schon geiler die originalstimmen zu hören
     
  14. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    also ich gucke alle filme in deutsch. scheue mich aber nicht vor dem englischen. smallville staffel 7 hab ich z.b auf englisch geguckt weil es die halt noch nicht auf deutsch zu diesem zeitpunkt gab
     
  15. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    in deutsch und polnisch
    ab und zu englisch
    aber meistens deutsch
     
  16. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich probiere immer das Original anzuschauen, wenn ich schon neuere Filme gucke. Serien wie Sothpark oder ähnliches geht nur auf Englisch . Grundsätzlich finde ich das Original meist immer besser, neulich erst: "body of lies" gesehen, oder in Deutsch: "Der Mann, der niemals Lebte". In Englischen ist nicht so viel Zensiert x9
     
  17. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Das prob ist es gibt viele Filme die es nur in Italianisch oder französisch uncut sind. Aber du hast schon recht die Deutschen kürzen sehr viel da sind die Amis/Engländer oder wer noch so Amerikanisch/Englisch spricht lokerer.

    Es kommt viel besser rüber da es die echten stimmen sind und somit die Lippenbewegung orig. ist. Auch kommt mancher witz auf Deutsch nicht rüber, aber worum es dann im Film geht damit tue ich mich manchmal schwer bei Englischen Filmen. Da hilft nur das man durch die Situation sieht warum es wohl geht, aber nebenei zocken und wissen was sahe ist keine chance.

    Also Englisch ja aber nur bei voller aufmerksamkeit.
    Deutsch dann wenn ich den Film kenne oder nur so gucke.
     
  18. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich guck mir meistens die filme auf deutsch an..nur ab und zu auch mal englisch
     
  19. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    naja eig schon deutsch is klar nur in den seltensten fällen mal auf englisch und wenn ich mal lachen will dann auf holländisch oder sowas
     
  20. 1. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich guck Filme in der Regel und zu entspannen oder zum Abschalten, das geht nich wenn ich mich konzentrieren muss um die Sprache zu verstehen. Also Deutsch^^
     
  21. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ja, da ich nicht so perfekt english sprechen bzw. verstehen kann schaue ich mit die Filme auch auf deutsch an, aber wenn ein Film auf Englisch ist mit Deutschem Untertitel schalte ich auch nicht weg also so ist das nicht.
    mfg
     
  22. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Immer deutsch, will ja alles verstehen ^^
    aber am besten amerikanische Videodatei (uncut) und deutscher Sound drüber.
     
  23. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich schaue eigentlich alles auf deutsch...deswegen schaue ich z.B. auch one piece nicht weiter kb auf so untertitel...habe zwar uncut geschaut aber das ist ja was anderes weil es ja größtenteils deutsch ist...
     
  24. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich schau die filme immer auf deutsch an...englisch is mir zu schwer,ich find die meisten nuscheln so Hab mal versucht ne zeitlang CNN zu schaun und ich hab kaum was verstanden weil die so schnell reden und nuscheln und ihr maul nicht aufbekommen
    und ganz selten auch russisch,das sind dann aber auch serien...
     
  25. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also ich schaue die meisten Filme (99%) ausschließlich in deutsch an. Würde bei englisch mit dem übersetzen für mich selbst nicht nachkommen^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.