Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 27. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2006
    Externe Festplatte [defekt]

    Moinsen ..

    Also es geht um meine Externe Festplatte und zwar ist sie mir letze Woche auf einer LAN aus der Hand gefallen bzw nem Kollegen. Das Problem ist jetzt das dass wenn ich sie anmache das sie dann so komisch am bären ist :D Ich denk ma die Datenscheibe is im Eimer .. Es ist eine 300 GB HDD und sie war mehr als zur Hälfte voll ca 175 GB!! Haben die mich wenn ich sie zurück gebe oder interessiert den nicht was ich so auf der Platte hate?! Hat damit vll schon einer Erfahrungen gemacht?! Bitte nur nützliche Posts... Danke ..
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2006
    AW: Externe Festplatte [defekt]

    kannst du den auf die platte noch zugreifen?? wenn ja gibt es einige programme mit dennen du die platte so formatieren kannst, dass man die daten nicht mehr wiederherstellen kann. Wenn du noch Garantie hast, kannst du die ja zur Garantie abgeben. Weis aber nicht ob du damit durch kommst, falls die platte macken hat, also wenn es zu sehen ist dass das gehäuse von der platte zerkrazt ist, dann bezweifle ich das die das annehmen werden. Wenn aber nix zu sehen ist hast du noch glück gehabt. Kannst ja als Grund schreiben, das mit der Platte was nicht stimmt...

    zu dem Unshereder Programm, fällt mir leider jetzt kein Name solcher Programme ein
     
  4. #3 27. Oktober 2006
    AW: Externe Festplatte [defekt]

    da ich in nem pc laden arbeite kann ich aus erfahrung sagen, das interessiert die leute nen scheiß, slonage es keine kinderpornografischen sachen sind. über normale p0rns amüsiert man sich, filme oder mucke werden höchstens kopiert aber der rest interessiert nicht
     
  5. #4 28. Oktober 2006
    AW: Externe Festplatte [defekt]

    NEIN ich kann net auf die Platte zugreifen aber da ist wirklich der illegalste Schrott drauf gewesen den es gibt und ich will die eigentlich garnicht abgeben da ich voll schiss habe ^^ hmm .. am gehäuse sieht man nichts ... also eigentlich ist das ne normale hdd ich ahbe daraus selber ne externe gemacht .. was ich abgeben müsste wäre nur die platte selbst.. danke schonmal ... bewertung raus!
     
  6. #5 26. November 2006
    Externe Festplatte defekt

    Hallo

    Ich hab ein riesen Problem, weil meine Externe Festplatte kaputt ist
    und ich wichtige Dokumente und Daten darauf gehabt hab.

    Gibt es eine möglichkeit die Daten trotzdem zu Retten???
     
  7. #6 26. November 2006
    AW: Externe Festplatte defekt

    Was bedeutet "Kaputt" bei Dir???
    Meldet sie sich nicht mehr? Hat sie defekte Sektoren???
    Bau sie aus dem Gehäuse aus und häng sie mal in deinen Rechner. Wenn sie dann nichts sagt ist sie wohl wirklich im Eimer und eine Datenrettung wird teuer.
    Gruss vision1
     
  8. #7 26. November 2006
    AW: Externe Festplatte defekt

    Ich hab sie schon an den Rechner gehängt aber sie macht gar nichts.
     
  9. #8 26. November 2006
  10. #9 26. November 2006
    AW: Externe Festplatte defekt

    Am Stecker liegt es auch nicht das hab ich schon geprüft.
     
  11. #10 26. November 2006
    AW: Externe Festplatte defekt

    hi @ all

    ich glaub von den daten kannst du dich verabschieden ! wenn die platte nicht mal mehr anläuft kommst du sehr schwer da drann !

    wie wichtig sind dir die daten ? gibt ja institute die an die daten herankommen können aber da blechst du eine menge !

    der billige aber nicht hundert pro funktionelle tip von mir besog dir ne identische platte bau sie sau vorsichtig ausander nimm die platten raus ! das selbe mit der defekten, dann nimm die platten und setze sie vorsichtig in die neue ein und versiegel sie wieder gut ! und mit viel glück und beten läuft sie wieder an !

    wie gesagt die angaben sind ohne gewähr ! mach das beste draus !!!
     
  12. #11 26. November 2006
    AW: Externe Festplatte defekt

    Bau die Platte mal als Slave in deinen Rechner und guck, ob sie läuft...
     
  13. #12 4. März 2007
    Morgen:
    in letzter zeit verhält sich mein pc leicht komisch!
    normalerweise ist es doch eigentlich kein prob
    wenn man, par example, Windows-media-player
    laufen hat, nebenzu im inet surft, und vllt. noch
    paar ordner offen hat! Und bei mir fängt der
    dann, wenn ich dann in meinen ordnern zum
    beispiel nach neuer musik suche, sobald ich
    einen ordner öffne kommt kurz die HD nicht
    mehr hinterher (so erklär ich mir das zumindest)
    Naja, jedenfalls laggts dann kurz. Und des war
    früher nie.

    So, bin bissl verplant heute. ich denke ihr wisst
    was ich meine!

    Gibbet vllt. ein prog mit dem man die hd testen
    kann??

    Über Hilfe würde ich mich freuen!

    MfG, Funky
     
  14. #13 4. März 2007
    AW: Festplatte defekt?

    jeder namhafte hdd anbieter hat auch ien entsprechendes tool im angebot, das man auf der site saugen kann.
     
  15. #14 4. März 2007
    AW: Festplatte defekt?

    Hi

    Start/Ausführen/chkdsk
    Dann geht die Konsole auf, Windows überprüft den Datenträger.
    Wenn fehlerhafte Sektoren gefunden werden, kannst davon ausgehen,
    dass es deine Festplatte nicht mehr lange macht.
    Kannst es dann auch mal mit dem Parameter F (chkdsk /F) durchlaufen lassen,
    erfordert aber einen Neustart.
    Was auf noch recht gut ist, ist Drive Led von O&O...aber mit Windowsmittel
    geht eigentlich auch alles.;)
     
  16. #15 4. März 2007
    AW: Festplatte defekt?

    Nunja, dass kann an allem möglichen liegen... Könnte auch einfach sein, dass bischen was zugemüllt is bei dir und du einfach mal defragmentieren solltest =)

    'klackt' oder macht deine hdd manchmal komische geräusche?? Rattert sie?
     
  17. #16 4. März 2007
    AW: Festplatte defekt?

    Hm, hört sich auch bisschen nach einen unsycronen FSB an.
     
  18. #17 4. März 2007
    AW: Festplatte defekt?

    @Fenderbaum

    Ich denke weniger das der FrontSideBus(falls du diesen meinst) damit so viel zu tun hat...

    Denn wenn dieser nicht in Ordnung ist, zeigt sich das entweder in From von Instabilität oder unregelmäßigen Aussetzern...nicht jedoch bei Dateizugriffen dieser Art =)
    Du hast insofern recht, dass wenn er seine Mühle getaktet hat,solche Ausfälle eintreten können aber davon war eigentlich nicht die Rede und er hat sein Problem ja auch erst seit neustem
     
  19. #18 5. März 2007
    AW: Festplatte defekt?

    Das ding klingt als wärs ne kettensäge! Das war sonst nicht so! Und wenn ich nur irgendwas ganz leichtes mach, wie einen ordner öffnen, dann arbeitet sich der einen ab! Hoffentlich kackt das ding dann wenigstens innerhalb der nächsten paar monate ab, dann hab ich noch garantie :p

    Danke für eure antworten, mfg, funky
     
  20. #19 6. März 2007
    AW: Festplatte defekt?

    So, hab jetzt mal Tune-up 07 drüberlaufen lassen und es hat sich ziemlich gebessert! Dieser Dauer-Rasenmähersound hat sich jetzt gebessert! Da war aber auch ein müll drauf! Der hat erstma ne halbe stunde fehlerhafte dateien gelöscht, das waren bis zu 500 mb!

    Also falls jemand ein ähnliches prob hat, kann ich ihm das nur empfehelen!

    MfG, Funky
     
  21. #20 9. Juni 2007
    Gestern hat sich mein Rechner nach eine langen uptime verabschiedet. Seitdem will er nicht mehr hoch fahren.
    er sagt, dass keine pri. master angeschlossen sei. dies ist jedoch der fall. ich habe leider noch nicht versucht die festplatte in einen anderen rechner zu stecken, aber folgende meldung bekomme ich beim hoch fahren:

    Code:
    Pri. Master wird autom. erkannt..IDE Festplatte
    Pri. Slave wird autom. erkannt...IDE Festplatte
    3. Master wird auto-erkannt..ATAPI CD-ROM
    Pri. Slave: ST3120027AS 3.42
     Ultra DMA-Modus5, S.M.A.R.T.-faehig und Status OK
    3. Master HL-DT-ST DVDRAM 69A-41208 A102
     Ultra DMA-Modus2
    man sieht, dass er bei der erkennung sagt, dass er die pri. master findet, aber bei der genaueren zuweisung wird sie dann nicht mehr aufgeführt. eigentlich sollte genau das gleiche wie bei der pri. slave kommen...es sind zu 100% identische festplatten. im bios wird die platte auch erkannt und jegliche einstellungen sind gleich.

    hat jemand ne ahnung, was ich machen könnte?
     
  22. #21 9. Juni 2007
    AW: Festplatte defekt?

    Hm... du könntest mal probieren, die Platte mit dem OS an einen anderen Port zu klemmen und dann schauen, ob er damit bootet, oder auch nicht.
    Ansonsten vielleicht mal mit nem LiveOS booten und die Platte ordentlich durchchecken, ob sie nicht doch ne Macke hat...

    MFG
    Bernie
     
  23. #22 9. Juni 2007
    AW: Festplatte defekt?

    deine erste aussage führt mich zu der annahme, dass der SATA controler aufm MB nen schuss hat

    das werde ich sofort mal ausprobieren und dann mal rückmeldung geben ;)
     
  24. #23 9. Juni 2007
    AW: Festplatte defekt?

    wie du schon selber ausführtest, platte an nen anderen rechner hängen und gucken ob datenzugriff möglich ist. wenn nicht, platte im ar**h, dann falls garantie tauschen oder wenn nicht , neue kaufen. wenn datenzugriff ja, dann vielleicht mal nen chkdsk mit hilfe der xp cd machen und eventuell auch mal nen fixmbr versuchen.

    viel erfolg
     
  25. #24 9. Juni 2007
    AW: Festplatte defekt?

    problem erkannt:
    bei einer CPU temp von 95°C hat sich der SATA controler mal eben verabschiedet...
    2 von 4 ports sind defekt...provisorisch hängen die platten an den 2 übrigen ports...CPU temp wurde auch was gegen getan...hängt jetzt wieder bei molligen 46°C
    grund war ein verstaubter passiv kühler
     
  26. #25 24. Juli 2007
    [Hilfe] Festplatte defekt?

    Hallo liebe RR-ler,
    Ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich in einen bestimmten Ordner auf meiner Externen Festplatte zugreifen will, dann erscheint nach kurzer Zeit der Fehler: "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.". Und halt entsprechend "Normal" die Frage ob ich den Problembericht an Microsoft senden will, oder nicht. (Antwort: Nicht senden^^)

    Ist meine festplatte am ***** oder an was kann das liegen?


    Danke schon mal in Voraus, Labernet
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte defekt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.957
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.167
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    924
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    834
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    903