Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 27. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2012
    AW: Festplatte defekt?

    Passmark BurnInTest

    Lade Dir dann auch mal bitte WD Data Lifeguard Tools herunter und teste es damit. Sollte das Programm einen Fehler feststellen, schreib Dir den Code auf und setz dich mit denen in Kontakt (sofern Garantie auf der Platte ist). Ich persönlich ziehe meistens den Support vom Hersteller direkt vor (privat).
     
  2. 8. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Festplatte defekt?

    Burn In Test hat keine Probleme angezeigt. Lief reibungslos.

    WD Data Lifeguard Tools spuckte mir nach kürzester Zeit beim Quick Test das hier aus.

    Bild

    //hier runtergeladen

    WD Support / Downloads / SATA & SAS / WD VelociRaptor
     
  3. 8. August 2012
    AW: Festplatte defekt?

    Würde mal nach dem Feher googlen oder WD kontaktieren, was der Code bedeutet. Aber die HDD scheint halt einen weg zu haben, da diese ja immer wieder Fehler macht.
     
  4. 8. August 2012
    AW: Festplatte defekt?

    Ja habe ich bereits. Aber zusammengefasst kommt dabei auch nicth mehr raus als deine Aussage:

    Super somit sind 3 virtuelle Betriebssysteme auf der verschlüsselten WEG. Weil ich die VMWare Images nicht gesichert bekomme. => FEHLER

    Ich wende mich mal an Western Digital. Hätte ich mir mal lieber wieder ne Samsung geholt.

    Meine IDE 250 GB festplatte rennt seit 10 Jahren ohne Probleme.
    Danke für deine Hile. BW hast du natürlich bekommen. Ich lass den Thread mal offen. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps.

    Danke
     
  5. 8. August 2012
    AW: Festplatte defekt?

    Ich weiß ja nicht wie empfindlich die Daten auf der HDD sind, aber wenn Du dich direkt an WD wendest und denen das schilderst, sollte eine Datenrettung kein Problem sein, da wahrscheinlich nur der Schreib-Lesekopf beschädigt ist, nicht aber die Scheiben an sich.
     
  6. 8. August 2012
    AW: Festplatte defekt?


    Die Daten sind ja alle auf einer verschlüsselten Partition. Den Schlüssel würde ich nicht allzugerne rausgeben. Oder machen die einfach eine 1:1 Kopie von der HDD? Die Sache wird dann mit Sicherheit auch nicht kostenfrei sein. Die wichtigsten Sachen sind zum Glück noch auf meinem alten Rechner.
    Wenn die VMWare Umgebung nicht wieder freezt kann ich die restlichen Datein vllt auch manuell sichern.
     
  7. 8. August 2012
    AW: Festplatte defekt?

    Wie genau das bei denen abläuft, kann ich Dir nicht sagen, daher würde ich den Support mal fragen wegen der Datensicherung. Denke bei Garantiefällen, übernehmen die das.

    Ansonsten halt nach und nach manuell sichern, vllt. haste ja ein bisschen Glück.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.