Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 27. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2007
    AW: [Hilfe] Festplatte defekt?

    sach ma

    kannst du dir sicher sein dass diese Datei keine Fehler hat oder sonstige macken besitzt?
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: [Hilfe] Festplatte defekt?

    Also um mich nicht bloß zu stellen habe ich verschwiegen dass, dies mein Ordner ist, indem ca 150-200 Filmchen sind. Also immer wenn ich in den Hauptordner rein gehe, dann kommt der Oben beschriebene Fehler.

    Wie kann ich feststellen ob es an einer Einzelnen datei liegt? (Achja die ansicht ist auf Miniaturen Ansicht gestellt)
     
  3. 24. Juli 2007
    AW: [Hilfe] Festplatte defekt?

    dann stell doch mal auf liste oder so!!!!

    wahrscheinlich schmiert dir der rechner ab weil es zuviele daten sind,was ich mir aber nicht vorstellen kann aber versuchen kann man es ja mal

    PS: wer hat den so viele s aufm rechner alter schwede ^^
     
  4. 24. Juli 2007
    AW: [Hilfe] Festplatte defekt?

    Aslo ich würd einfach mal meinen Virenscann rüberlaufen lassen bevor ich poste das du en problem in nem ordenr hast. Es is wohl allseits bekannt das s die größte Virenquelle is.

    Ich habe trotzde mal ws gegoogled und hab ein Virenhilfeforum gefuden indem es ähnliche Probleme und Diagnosen gibt also les dich mal durch wenn du nicht auf deinen Explrer verzichten willst
    >>>zum Forum<<<

    Also weiteres würde ich dir empfehlen einmal: strg+alt+entf zu drücken ->Prozesse und da findeste vllt eine Anwendung die du nicht brauchst


    ansonsten unter Start->ausführen->msconfig eintippen->Enter drücken->Systemstart und dort alle Startprozesse die dir unbekannt sind oder die du nicht braucst schließen
     
  5. 24. Juli 2007
    AW: [Hilfe] Festplatte defekt?

    folgendes:
    Virus iss es nicht, habs gecheckt.

    Ich bin zu blöd den order dauerhaft auf Liste zu stellen. Immer wenn ich das mache dann(nach dem ich bei dem Fehler auf Ok gedrückt habe, und mein Desktop verschwindet und meine Festplatte und dann sich alles wieder regeneriert), dann ist dieser Ordner immer noch in der Miniaturen Ansicht.

    Ich kenne meine Prozesse nicht auswendig(bzw. welches Prozesse ich brauche oder nicht), aber mir scheint kein merkwürdiges Programm aufzufallen.

    Mittlerweile bin ich mir schon fast sicher das das an einer einzelnen Datei liegen kann, die Defekt ist und diesen Fehler verursacht. Aber ich weiß nicht welche Datei
     
  6. 24. Juli 2007
    AW: [Hilfe] Festplatte defekt?

    Hm, immer wenn ich nen Problem mit meiner Externen Festplatte habe, z.B. ein Ordner lässt sich nicht mehr öffnen oder löschen, dann lasse ich einfach meinen PC mit der externen Festplatte booten. Dann erkennt Windows automatisch irgend nen Fehler und beginnt mit so ner Diagnose, diese beseitigt dann immer die Fehler.

    So hat es zumindest bei mir gefunzt, weiß ned ob das bei deinem Problem weiterhilft, aber nen Versuch ist es wert!

    MFG
    MMX
     
  7. 24. Juli 2007
    AW: [Hilfe] Festplatte defekt?

    okee das hört sich ja sehr guut an!!! WIe boote ich meine externe Festplatte mit Windows zusammen?

    Bitte um Antwort, werde es gleich dann ausprobieren!
     
  8. 29. Juli 2007
    AW: [Hilfe] Festplatte defekt?

    also Pronos=videos....


    es kann gut möglich sein dass du zu viele Codecs installiert hast.... also DivX und so weiter...
    die vertragen sich nicht gut zsm.

    lösche erstmal alle player die du so hast (außer wmplayer), installiere divx und den VLC-Media player.

    das sollte reichen, melde dich obs geklappt hat
     
  9. 7. November 2007
    Externe Festplatte defekt

    hi
    hab seid paar wochen ne Externe Festplatte von trekstor
    und zwar die DataStation 250GB

    und mein problem ist jetzt das ich nich weiß was genau damit ist
    sie ist halt defekt
    wenn ich sie starte dann versucht sie hochzufahren bleibt aber hängen
    und das ganze 3mal
    dann fährt sie sich wieder runter

    ich glaub mir ist bisschen wasser oder sowas in der art in den usb anschluß des kabels, nicht der festplatte, gekommen

    ich hab garantie
    aber ich weiß nich da ich ja bei einem wasserschaden selbst schuld wäre würde mir das nichts bringen
    und reparieren wird wahrscheinlich ziemlich teuer oder?

    ich weiß nich was ich am besten machen soll
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    bewertung ist selbstverständlich

    mfG p4shOr
     
  10. 7. November 2007
    AW: Externe Festplatte defekt

    Na ich würde sie trocknen und zur Reparatur schicken. Siehst ja dann, was die sagen. Ich nehme an, Du bekommst auf Garantie eine neue. In der heutigen Zeit wird so ein Zeug gar nicht mehr repariert, weil der Techniker einfach zu teuer wäre.
     
  11. 7. November 2007
    AW: Externe Festplatte defekt

    Vieleicht solltest du erstmal schaun was kaputt ist, bau mal die FP aus der Station raus und schliess die FP so an den PC an. So findest du wenigstens heraus was platt ist.

    Wegen dem Wasserschaden würde ich es drauf ankommen lassen , gut trocknen das Teil und solange keine sichtbaren spuren von Wasser da ist kann man am besten drauf ankommen lassen und das ding einschicken, oder da abgeben wo es gekauft wurde.
     
  12. 7. November 2007
    AW: Externe Festplatte defekt

    also wenn die wirklich noch "fast" neu ist, würd ich sie zuückbringen ! Bekommst bestimmt auf Garantie nen neue denn wie die Lahme Ente schon sagte, werden die dir ohne viel herum nen neue geben! Aufschrauben würd ich lassen, da dann die Garantie ganz sicher futsch ist!

    Gruß moe
     
  13. 7. November 2007
    AW: Externe Festplatte defekt

    ja eben
    aufschrauben oder irgendwas dran machen will ich nich
    da ich mich erstens net mit aus kenne und zweitens die garantie verfliegt

    ich werd mal kontakt aufnehmen mit der adresse die auf dem garantie schein steht und mich erkundigen

    bewertung sind raus

    mfg p4shOr
     
  14. 27. Dezember 2007
    Festplatte defekt

    Hallo ... -.-
    mir ist gerade eben meine externe Festplatte vom Pc runtergekracht und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ...wenn ich sie anschalte kommt nur so ein komisches Summgeräusch und mein Pc erkennt die nicht mehr ... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
    da sind all meine Filme (so 20) und Musik (genug Lieder) drauf ... ... was soll ich machen?? Kann ich die wieder zurückgeben??Garantie is noch drauf (Weihnachtsgeschenk) aber die Filme und Musik waren alle nicht ganz so legal ... oO also ... kann ich zurückgeben ohne Gefahr zu laufen erwischt zu werden ???
    Festplatte ist von Toschiba ... 320 GB ..

    Ach ja falls ich hier falsch bin bitte moven ...
    bw ist Ehrensache und ich würde mich über jede Hilfe freuen..


    MfG
    setsetset888
     
  15. 27. Dezember 2007
    AW: Festplatte defekt

    mit der Garantie wird es schwierig wen sie dir hingefallen ist.Normaler weise ist die schrott wen die vom tisch geflogen ist Festplatten sind empfindlich.


    Ob du die Daten retten kannst KP
     
  16. 27. Dezember 2007
    AW: Festplatte defekt

    naja mit dem Umtausch kannste ja mal probieren.....aber die sind nicht blöd die merken wahrscheinlich schon dass der Schaden durch nen Sturz passiert ist...wegen den Daten würd ich mir keine Sorgen machen...wenn sie das Annehmen...wird die eh eingeschickt und du bekommst ne neue...kostet bestimmt zuviel ne Festplatte zu reparieren.
     
  17. 27. Dezember 2007
    AW: Festplatte defekt

    naja die ist ca 40 cm auf Parkettboden gefallen ...
    also war nicht so mega hoch aber bw haste schon mal danke ...bin echt verzweifelt ;( ;( ;( ;(
    es ist aber keine schramme oder so zu sehen oder beule oder so was ...
     
  18. 27. Dezember 2007
    AW: Festplatte defekt

    mhh das reicht schon bei einer Festplatte...da wird wohl der "Lesearm" irgendwie im ***** sein...ähm joa kannst es ja mal versuchen....an sonsten auf machen....und mal nachsehen...mehr kaputt kannste ja nicht mehr machen.
     
  19. 27. Dezember 2007
    AW: Festplatte defekt

    Soweit ich weiss ist das eigenverschulden.Die Garantie bezieht sich nur auf Schäden die auf die mangelnde Qualität der Ware zurück zu führen sind.KLingt hart aber glaube kaum dass die dafür aufkommen.
     
  20. 27. Dezember 2007
    AW: Festplatte defekt

    tausch festplatte um,
    und geh dann damit zur polizei,

    die haben deine ganzen Daten

    fragst sie dann ganz lieb ob du die mal dadrauf kopieren könntest



    btw: is zwar nen Alltagsprobleme aber kommt das nicht in Hardware bereich?
     
  21. 27. Dezember 2007
    AW: Festplatte defekt

    Wann hasste die Festplatte denn gekauft? Mir ist auch schonmal ne externe runtergefallen aber zumglück war die gerade neu und die haben mir abgekauft,dass ich die so bekommen hab...kannstes ja mal probieren
     
  22. 27. Dezember 2007
    AW: Festplatte defekt

    Jo, würde ich auch machen. Einfach mal bei der Hotline durchklingeln und sich doof stellen.
    Wenn am Gehäuse keine Macken sind, rupfen die bestenfalls die Platte raus und treten die in den Kübel. Überspringe einfach in deiner Erzählung den Teil mit dem Crash. Wegen einer HD machen die Hersteller keinen Akt.

    Auf deine Streifen wirst du verzichten müssen, so leid's mir tut.
     
  23. 27. Dezember 2007
    AW: Festplatte defekt

    ich weiß ja nicht wogenau dein prob is aber:
    1. wenns nur um den umtausch geht sollte das keine probs machen wenn wenn sie äußerlich okay is aber selbst wenn nicht is das kein drama da weihnachts geschenk und du sagen kannst die war bereits ind er verpackung sound bis heute konntest du die ja nicht umtauschen
    2.wenns darum geht dass du angst asht dass die die illegalen sachen finden musste einfach mit sonem magneten drüber dann müsste alles weg sein afaik wobeiich nicht denke dass die da bei ner kaputten platte anchschauen
    3.wenns dir um die sicherung geht der daten musste wohldrauf verzichten außer du lässt die reparieren wenn das geht
     
  24. 27. Dezember 2007
    AW: Festplatte defekt

    Für Festplatten (und andere magnetische Datenspeicher) bietet sich im absoluten Notfall auch die Verwendung eines Magnets an. Hierfür werden aber sehr starke Elektromagnete (so genannte Degausser) benötigt, mit einem normalen Permanentmagnet wird man kaum Erfolg haben.


    ?( so jetzt kauft er sich nen degausser Magneten für über 1000 € und macht seine daten platt und tauscht dan die platte gegen eine andere. Also investiert er min.1000€ um ein teil umzutauschen was ca.80€ kostet.:bulle:

    wiso macht man sich nicht erst schlau bevor man so einen it schreibt.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.