Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 27. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2009
    AW: Festplatte defekt ?

    Hab eben doch noch nen alten PC von meiner Schwester gefunden. Hab dann mal nur Spannungsversorgung an die Platte angeschlossen aber die muckt immer noch rum, das wars dann wohl

    Edit: Ist es eigentlich möglich das eine externe Festplatte über den angeschlossenen USB Port kaputt gehen kann ? Oder liegt es am alter der Platte ? Weil ist jetzt schon die 2te die mir innerhalb 1 Woche kaputt gegangen ist, allerdings war die sich gestern verabschiedet hat auch älter als die andere.
     
  2. 23. Januar 2009
    AW: Festplatte defekt ?

    hört sich nach headcrash an--> d.h. der lesearm ist kaputt kauf die ne neue festplatte ne andere möglichkeit wirst du nicht haben
     
  3. 23. Januar 2009
    AW: Festplatte defekt ?

    rein theoretisch kann die festplatte kaputt gehen am usb.. nämlich dann wenn man nicht "hardware sicher entfernen macht" so haben sich schon viele leute die usb sticks zerschossen...

    bei dir glaube ich aber nicht, dass dies der fall ist, da bei dir ein mechanischer defekt vorhanden ist und durch das usb nur elektronische defekte auftreten können
     
  4. 7. März 2009
    externe festplatte defekt

    hi leute folgendes problem habe ich also mir ist meine wd essential runterfallen unzwar von 75 cm höhe ich habe gerade die platte angeschloßen aber sie wird nicht erkannt und ich höre immer einen fremdem geräusch von der festplatte so als ob die platte sich dreht aber immer wieder stopt meine frage ist jetzt ob die garantie noch gilt weil macken sind am gehäuse keine und wenn ja dan habe ich ein weiteres problem die platte ist voll mit filmen die ich runtergeladen habe und die will ich nicht verlieren was kann man den da machen?

    edit:also ich habe nachgeguckt ich habe die platte seit einem jahr also gilt die garantie noch nur was ich wissen will ist kann man die daten retten ohne garantie verlust oder überhaupt?
     
  5. 7. März 2009
    AW: externe festplatte defekt

    Wann haste die den gekauft?
    Wenn das vom Datum noch klappt dann solltest du eig ne neue bekommen, mir is sowas ma mit meinem Ipod passiert nach nem halben Jahr und hab auch nen neuen bekommen.

    lg Yannick
     
  6. 7. März 2009
    AW: externe festplatte defekt

    ja ich glaube auch das ich ne neue bekomme aber ich will ja noch den stuff (400gb) retten ob das möglich ist. ?(
     
  7. 7. März 2009
    AW: externe festplatte defekt

    wenn du die Platte nicht länger als 2 jahre hast ! müsstest du eig noch garantie haben aber deine filme die sin weg !
     
  8. 7. März 2009
    AW: externe festplatte defekt

    schließ die platte mal intern an, dann sicher die filme, bau sie wieder ins externe gehäuse und ab dammit!
     
  9. 7. März 2009
    AW: externe festplatte defekt

    Und warum sollte das klappen? Die Festplatte ist doch kaputt, ist doch egal ob die intern oder extern ist. Seh ich das falsch?
     
  10. 7. März 2009
    AW: externe festplatte defekt

    weil auch vll der usb sata anschluss im ***** ist, was viel öfter passiert als das die platte komplett im ***** ist.
     
  11. 7. März 2009
    AW: externe festplatte defekt

    das is quatsch....zumindest wenn die platte runterfällt....die mechanik der platte ist viel empfindlicher als der usb/sata controller....
     
  12. 7. März 2009
    AW: externe festplatte defekt

    naja in diesem fall stimme ich zu und außerdem wenn ich die platte öffne da ist doch bestimmt ein siegel drauf sodass die garnatie verloren geht also ich warte noch auf einpaar nützliche tips und wenn ich nicht weiter komme muss wohl den stuff vergessen.
     
  13. 28. März 2009
    Festplatte defekt...

    Hi,

    ich habe heute schei*e gebaut....beim anschließen ist mein Festplatte irgendwie kaputt (verbrand) gegangen und da kam komisches geruch...

    Kann ich noch meine Festplatte retten??

    Ich glaube die Daten sind noch drauf nur das sicherung oder so ist kaputt aber ich habe keine ahnung....

    Nur mir ist eins eingefallen...ich kauf mir die Selbe Festplatte...und baue nur den oberen chip um somit ist die Sache noch eigentlich erledigt oder??

    Festplatte: Seagate Model ST360020A 60GB

    {bild-down: http://www.bilder-upload.eu/thumb/gZHNV0rzdkYKrJI.jpg}


    Das makierte ist verbrant......wenn ich das umtauschen würde müsste doch alles wieder funktionieren wenn die daten noch drauf sind....

    Ich brauche eure hilfe ....auf dem Festplatte sind wichtige Daten drauf

    mfg
     
  14. 28. März 2009
    AW: Festplatte defekt...

    Zuerst mal:
    Es heißt DIE Festplatte und DER Chip!^^

    Also wie ich mir das so durchlese kommt mir das fast so vor als wäre das deine Schuld und kein Systemfehler oder so.
    Denn so ne Festplatte schmort nicht mal einfach eben so durch. Ist das Netzteil denn vollständig intakt?

    Weiß nicht was man da falsch machen kann, denn der Stecker kann ja (eigentlich) nicht falsch drauf und ansonsten fällt mir nix ein.

    Du kannst versuchen, sie einzuschicken, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen bezüglich des Umtausches und der Datensicherung.
    Weil ich meine wenn die wirklich durchgeschmort ist dann wirds seehr schwierig die Daten da nochmal runterzuholen.
     
  15. 28. März 2009
    AW: Festplatte defekt...

    Geh am besten in einen PC-Shop und frag ob es mit dem Austausch der Platine getan ist oder ob man nichts mehr retten kann. Aber eigentlich sollte man die Daten sichern können. Wird aber bestimmt einiges kosten.
     
  16. 28. März 2009
    AW: Festplatte defekt...


    Ja es war mein Fehler....die sache ist jetzt irgendwie die festplatte noch zu retten.

    das ist eine alte Festplatte und habe im Internet nnichts gefunden ....
     
  17. 28. März 2009
    AW: Festplatte defekt...

    scheint dann wahrscheinlich nur ne defekte platine zu sein. du kannst gucken, ob du ne baugleiche kriegst und dann die platine austauschen. sollte klappen, allerdings ohne garantie.
     
  18. 28. März 2009
    AW: Festplatte defekt...

    Ok danke an alle....

    Ich werde es mal versuchen.

    habe genau das Selbe im ebay gefunden allerdings aus Kanada....

    selbe Modell sogar firmware....ich werde es mal versuchen ich hoffe es wird klappen...


    Mfg
     
  19. 30. März 2009
    AW: Festplatte defekt...

    Ja am besten wäre es einen neuen Chip zu kaufen....trotzdem kann auch mehr kaputt sein und dann hast du dir ne Festplatte umsonst gekauft.....du solltest auf jeden Fall mal bei einem Spezialisten nachfragen ob der sowas kann weil die haben meistens besser Möglichkeiten und Kenntnisse als wir^^
     
  20. 30. März 2009
    AW: Festplatte defekt...

    hi,

    ich biete dir an, deine daten zu retten. wir haben hier in meiner firma alle dazu benötigten tools und hardwarekapazitäten. wenn du interesse hast, einfach pn an mich!
     
  21. 30. März 2009
    AW: Festplatte defekt...

    Die daten retten kannst du auf jeden fall .. is einfach nur ne sache vom geld her wenn de das richig professionel machen lässt kost das bestimmt nen paar hundert euro wenn das gar nich ehr anders zu machen ist ... muste halt gucken wie wichtiug die dir die Daten sind.
     
  22. 30. März 2009
    AW: Festplatte defekt...

    kannste eigentlich immer so kalkulieren:

    pro MB zwischen 50 Cent und einem Euro...

    ist es wenn du ne Terrabyte Platte hast...
     
  23. 30. März 2009
    AW: Festplatte defekt...

    Ich denke auch du solltest einfach mal in einen Computerladen gehen dann tuste so als wärst du wirklich interessiert und lässt dir mal so viel wie möglich erklären, ob das überhaupt ohne weiteres möglich ist mal eben die Platine auszutauschen und wenn das nicht geht, dann wird es wohl sehr teuer, das ist auch meine vermutung.

    greets sab
     
  24. 30. März 2009
    AW: Festplatte defekt...

    Dementsprechend würde die Datenrettung dann:
    1048576 (1024 MB = 1 GB * 1024) € kosten... (wenn man von nem Euro ausgeht, ansonsten 524288 €)
    Natürlich weiss ich das die Hersteller nicht 1024 GB als 1 TB Platte verkaufen allerdings läge es definitiv ausser dem Kostenbereich des Posters...
    Somit fiele das vermutlich weg, falls die angegebenen Preise stimmen.
    Deshalb gehst du am besten in den Computerladen wo du die Platte gekauft hast und fragst dort nach.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.