Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 27. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2007
    AW: Festplatte defekt

    in deiner stelle würd ich es einfach mal probieren sie umzutauschen!
    du hast ja schon gesagt das sie keine schramme hat!
    also geh hin und sag das du ein paar daten draufgezogen hast und schon kam so ein komisches geräüsch und sie ging nicht mehr (das hat ich schon mal also gibt es das wirklich)
    und mit den filmen und so musste keine angst haben!
    die werden schon nicht prüfen ob du die liezens von dem film hast!!
    viel glück
     
  2. 27. Dezember 2007
    AW: Festplatte defekt

    ok hab sie umgetauscht ... ich hoffe nur das die nicht nachgucken was da drauf
    war bzw. ist ... naja egal ... danke für die schnelle hilfe ...bw ist raus !!!
    //Close

    MfG
    setsetset888
     
  3. 2. Juli 2008
    Festplatte defekt?!?

    Hi,

    habe eine schwerwiegendes Problem.

    Jedes mal wenn ich auf meine externe Festplatte zugreifen möchte,kann ich die Filme nur kurz anspielen woraufhin er abstürzt.Kopieren der Dateien ist auch nicht mehr möglich.

    Habe bereits versucht die Festplatte an einem anderen Gehäuse ans laufen zu bringen,jedoch erfolglos.

    Hätte gerne gewusst ob jemand von euch schonmal das gleiche Problem hatte oder einen Lösungsvorschlag bieten kann wie ich meine Daten retten könnte.Einfach die Festplatte zu formatieren kommt eher nicht in frage!

    Für jeden nützlichen Beitrag gibt es natürlich eine Bewertung meinerseits.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Mfg Gordon
     
  4. 2. Juli 2008
    AW: Festplatte defekt?!?

    Ausbauen, als interne HDD einbauen und schauen, ob sie dann funktioniert/sich noch was retten lässt.
     
  5. 2. Juli 2008
    AW: Festplatte defekt?!?

    Noooooot!!!! Das wäre die Notlösung, davor gibts noch varianten!!!
    MAch erstmal Scandisk
    Arbeitsplatz -> rechte Maustaste auf die HDD -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung "Jetzt prüfen..." -> beide Häckchen aktivieren -> Starten -> 2-3h warten und dann sollte es wieder funktionieren.
    Sollte es nicht funktionieren, mal mit Linux Live! CD booten (Knoppix,...) oder mal an nen Mac hängen.
    Bei mir hat Wondows auch nix mehr gelesen! Knoppix schon, und Mac auch, nach Scandisk ging alles wieder
     
  6. 2. Juli 2008
    AW: Festplatte defekt?!?

    Also ich habe es mit Scandisk versucht..doch nach einiger Zeit kam dann "Windows konnte die Datenträgerüberprüfung nicht abschliessen".

    woran kann das liegen?
     
  7. 3. Juli 2008
    AW: Festplatte defekt?!?

    Dass der Controller vom externen Gehäuse rumzickt.
    nun bleibt dir nur noch ausbauen, in den rechner einbauen und da mal n scandisk machen.
    sollte es da abgeschlossen werden können ist das gehäuse im eimer.
     
  8. 21. Dezember 2008
    Festplatte defekt

    Hi
    ich war heute auf ner lan, allerdings ist eine meiner 2 festplatten nicht im gehäuse befestigt. Habs dann bei der Hinnfahrt ein paar mal krachen gehört.
    Angekommen auf der Lan ging die festplatten nicht mehr. Nach 2 Neustarts war sie aber wieder voll funktionsfähing. Als ich nun aber später einen weiteren Neustart durchgeführthaben war sie wieder verschwunden und auch die restarts halfen nichts mehr. Hat jmd eine idee was ich tun könnte um sie zu reparieren/die daten auf die andere zu bringen?
    mfg Lukas
     
  9. 21. Dezember 2008
    AW: Festplatte defekt

    zuerst muss mal über "Smart" geklärt werden wie weit es fehlt ???

    also anstecken...und ein Smart Programm oder auch bei guten Bios dort nutzen...

    danach kann man mehr sagen...

    vielleicht nur der komplette MBR defekt...und deshalb weist sich die Platte nicht aus...

    Gruß
     
  10. 21. Dezember 2008
    AW: Festplatte defekt

    Das programm "Active SMART" zeigt mir nur 1 festplatte an...die andere wird nicht erwähnt und hab auch im bios nix gefunden

    Edit: Ich bin nich blöde....natürlich hab ich geguckt ob die stecker richtig sitzen!
     
  11. 21. Dezember 2008
    AW: Festplatte defekt

    Sieht mir sehr danach aus, das ein Kabel nen Wackelkontakt hat. Das hat dann weniger mit dem Bios usw. zu tun wenn sie ja manchmal komplett sichtbar sind. Wenn deine Kabel zuoft geknickt werden kann es sein das die Drähte innen drin irgendwann brechen und n Wackelkontakt hervorrufen. Deshalb würde ich mal die Kabel austauschen.

    Bewertung wäre nett...
     
  12. 21. Dezember 2008
    AW: Festplatte defekt

    das mit dem blöd lass ich mal so stehen, da es doch irgendwie blöd ist mit einer nicht festgeschraubten festplatte loszufahren


    jo, probier vielleicht mal ein anderes kabel, da es aufgrund der tatsache das sie schonmal lief vielleicht unwarscheinlich ist das sie komplett im ***** ist.
     
  13. 21. Dezember 2008
    AW: Festplatte defekt

    Als 1. die Kabel jecken! Das Problem ist, dass Festplatten sehr empfindlich reagieren auf Magnetfelder und auf Stösse etc! Ich denke wenn es ordentlich gekracht hat, dann könnte die festplatte schon einen ordentlichen Schaden davongetragen haben:-(
    Hast du noch Garantie?
     
  14. 21. Dezember 2008
    AW: Festplatte defekt

    ich glaube ich habe das problem: einer der pins ist frei beweglich...was kann ich nun tun? das komplette pinn-dingens von einer anderen festplatte einbauen?
     
  15. 21. Dezember 2008
    AW: Festplatte defekt

    An aktuellen Festplatten kann man selbst kaum etwas rumbauen. Theoretisch kann man bei zwei absolut identischen Platten die Elektronik tauschen allerdings schieben die so viele Revisionen dass das quasi flach fällt, mit Löten machen die meisten auch mehr kaputt als es hilft.
    Die einzige realistische Möglichkeit an deine Daten zu kommen wäre etwas am Kabel zu wackeln und jedes Mal neu zu starten und das Kabel zu stabilisieren falls sie gefunden wird. Dann schnell das Gewünschte woanders hin kopieren und möglichst nicht am Rechner wackeln.

    Hatte ich selbst auch schon beim guten altern IDE, ist nervig aber besser als ein Headcrash.

    Selbst verursachter Schaden fällt normal nicht unter Garantie.
     
  16. 21. Dezember 2008
    AW: Festplatte defekt

    Hallo,

    hatte genau das selbe Problem mit Festplatten die mal gefunden wurden, dann nicht mehr (2mal mit nerm IBM Festplatte ) und konnte leider nur noch von einer die Daten sichern.

    Man sollte auch bedenken das der Gesetzgeber zwar eine 2 Jährige Garantiezeit vorschreibt, allerdings muss man nach 6 Monaten beweisen das der Hersteller Schuld ist und das ist sehr schwer.
     
  17. 21. Dezember 2008
    AW: Festplatte defekt

    danke erstmal....
    mir ist gerade aufgefallen dass fraglicher pin nur halb so lang is wie alle anderen
    also denk ich mal er ist abgebrochen. Kann ich da noch was tun? zb kupferdraht in das loch stopfen wo er reingehört oder so?^^
     
  18. 21. Dezember 2008
    AW: Festplatte defekt

    Überbrückungen mit Draht etc. sind recht unzuverlässig und funktionieren nicht immer. Manchmal liegen die Drähte nach den Buchsen frei und man sieht den Pin der nach hinten rausgedrückt wurde, möglicherweise kann man ihn zurückbiegen. Wenn es mit Wackeln funktioniert wäre das die erste Wahl, wenn nix hilft kann man aber auch Mal zum Draht greifen.
     
  19. 22. Dezember 2008
    AW: Festplatte defekt

    der komplette pin is von vorne bis hinten abgebrochen...also er ist auch nicht mehr an der platine angeschlossen
     
  20. 22. Dezember 2008
    AW: Festplatte defekt

    Wird sie noch immer sporadisch erkannt wie in deinem ersten Post oder ist der Pin erst später abgebrochen?
    Wenn sie sich gar nicht mehr rührt bleibt nur noch Tonne wenn du nicht viel Geschick beim Löten hast.
     
  21. 13. Januar 2009
    Hallo alle zusammen ^^

    hier die probsituation :

    Habe meine externe Festplatte fallen lassen und seitdem wenn ich die immer anschalte versucht die platte hochzufahren jedoch vergeblich... dieser vorgang wird mehrmals versucht aber die platte wird am rechner nicht erkannt ! habe dann die platte aufgeschraubt und intern angeschlossen und das selbe geräusch war zu hören ! also der versucht öfters zu starten scheitert aber immer wieder und das passiert so ca 10 mal und dann bleibt die platte an und nix ist !! hab auch schon im geräte manager nachgeguckt aber nix ist !
    was mach ich nun da sind sehr wichtige daten drauf die ich bräuchte !

    hier die externe festplatte
    http://pan6.fotovista.com/dev/6/1/00033616/l_00033616.jpg
     
  22. 13. Januar 2009
    AW: Externe Festplatte defekt ! was nun ?

    Zu ontrack oder aehnlichem schicken und ne Latte Geld bezahlen, ansonsten wars das wohl.
     
  23. 13. Januar 2009
    AW: Externe Festplatte defekt ! was nun ?

    vllt ist irgendwie ein kontakt nicht ganz okay?(
    öffnen und überprüfen
     
  24. 13. Januar 2009
    AW: Externe Festplatte defekt ! was nun ?

    öffnen und nachschauen ? hab keine ahnung wie das geht *g* hab auch schon in nem computerladen hingebracht die meinten kann man nix machen aber der hats nur so gesagt ohne nachzugucken ^^
    und wie viel zahlt man so für bestimmte sachen die man wiederhaben will oder wie ist das geregelt kennt sich da jemand aus ?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.