Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 27. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Festplatte defekt?

    Naja hier werden noch die beiden DVD-Laufwerke angezeigt und normal zeigt er nach den Laufwerken noch an das ne Festplatte drin ist aber er macht es nicht.

    104290291_ecf188577d.jpg
    {img-src: //www.chip.de/ii/104290291_ecf188577d.jpg}


    Bis zu dem Zeitpunkt, wo er die normal die Festplatte anzeigt, hört man die Festplatte was machen aber wenn er sie anzeigen sollte hört sie auf.

    E: Bild ist nicht von mir.
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Festplatte defekt?

    Hast du mal versucht deinen Bios zu updaten? Kann vielleicht das Problem beheben.
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: Festplatte defekt?

    Vielleicht hängste mal ne 2. Festplatte rein(falls du eine hast).
    Dann kannste Kabelbruch und Mobo defekt ausschlie0ßen, falls diese laufen sollte. Wenn diese auch nicht läuft musste nicht mehr an der festpatte, sondern am kabel und/oder am Mainboard gucken.
    Hattest du denn shonmal Abstürze während des Betriebs?? oder besteht dsa Problem nur während des Startens?
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: Festplatte defekt?

    Ne 2. Festplatte hab ich leider nicht.

    Das Problem tritt nur beim starten auf. Sobald die Festplatte erkannt wurde läuft alles prima.
    Hab auch schon HDTune laufen lassen, das Programm konnte auch keinen Fehler feststellen.

    Bios Update hat nichts gebracht.
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: Festplatte defekt?

    haste es mal mit nem anderen kabel ausprobiert? eventuell Kabel vom CD Laufwerk benutzen
     
  6. 30. Mai 2009
    AW: Festplatte defekt?

    So, lange nichts mehr von mir gehört.

    Konnte den Rechner die ganze Zeit gar nicht mehr hochfahren, hab mir jetzt nen drittes (also ein anderes) Kabel besorgt und es ging bzw. geht im Moment. Aber Kabelbruch bei zwei Kabeln ist sehr unwahrscheinlich.
    Außerdem hat er beim hochfahren länger als normal gebraucht die Festplatte zu erkennen (aber er hat sie erkannt ).

    Kann aber auch nur Zufall sein und nachher geht er nicht mehr an.

    Woran liegt es nun?
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Festplatte defekt?

    Liegt nicht am Kabel.

    Ich werde wohl nicht drumherum kommen mir eine neue zu kaufen oder?
    Aber es liegt schon an der Festplatte oder?
     
  8. 10. Juli 2009
    Externe Festplatte defekt

    mir ist letztens die externe runtergefallen so ca 40 cm

    nun bottet sie nicht mehr, leuchtet zwar, macht aber immer son tacken und wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt...


    Garantie besteht noch, Platte ist aber voll mit "Zeugs", jedoch gecryptet.


    Nun meine Frage...

    Was ist, wenn ich die einschicke, muss ich da was dazu sagen dass sie gecryptet ist, oder wie kann ich das am besten machen?

    ->denn

    Sollten sie das Problem der Platte lösen, sehen die dann ok, platte bootet, wird erkannt und gut ist, oder versuchen die auch darauf zuzugreifen und erkennen dann oha, der sagt die platte ist leer, bzw ist nichts drauf?

    -versteht ihr meine Frage? hehe


    mfg
     
  9. 10. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte defekt

    wenn du die platte einschickst, besteht keine gefahr dass da irgendwas passieren kann...selbst wenn sie nachschauen, dank unserem tollen datenschutz gesetz brauchste da keine angst haben

    was die platte angeht, glaube zwar nich dass es funktioniert, aber schließ die platte doch mal intern an...also ausm gehäuse ausbauen und in rechner einbauen...
     
  10. 10. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte defekt


    Jep, ist erstaunlich, wie manche externe Festplatten auf gebaut ist. Ich habe schon welche gesehen, die haben extra Kühler drin und so weiter.
    Ist auch garnicht schwer sie aus ein ander zu bauen. Hehe ^^
    Ich habe in meinem Rechner auch schon eine drinne, die mal extern war.
    Also eine "ex" externe Quasi

    mFg
     
  11. 31. Juli 2009
    Hitachi Festplatte defekt?

    Ich habe hier eine

    Hitachi Festplatte mit 80GB und sata

    Wenn ich sie anschließe will der PC nicht hochfahren

    wie kann ich diese zum laufen bekommen oder kann man es testen ob sie wirklich den geist aufgegeben hat.
     
  12. 31. Juli 2009
    AW: Hitachi Festplatte defekt?

    Vllt. könntest du uns ein paar mehr Infos geben
    Was passiert denn genau, was fuer eine Fehlermeldung kommt, piept der Rechner vllt.? (,wenn ja, dann schreib dir mal auf/oder merke dir, wie es piept wie oft kurz, wie oft lang, welche reihenfolge). Dann suchste bei google nach beepcodes und Fehlermeldung und könntest dort etwas finden.
     
  13. 31. Juli 2009
    AW: Hitachi Festplatte defekt?

    Wenn sie nicht anläuft ist sie defekt ..

    'Ansonsten Master Boot Record abgeschmiert, oder falsche Bioseinstellungen.. ."schätze" ich mal..




    MfG el Bulumbumm
     
  14. 2. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hitachi Festplatte defekt?

    Nu hat er meine Platte erkannt, habe sie mit Dodwipe formatiert.

    Wenn ich sie nu aber öffnen will kommt folgender fehler

    Bild
     
  15. 2. August 2009
    AW: Hitachi Festplatte defekt?

    Ist sie neu? Wenn ja musst du sie das erste mal farmatieren bzw. sie eben gangbar machen, dass du Daten drauf speichern kannst.

    geht in der Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung->Rechtsklick auf die Platte und dann formatieren.
     
  16. 2. August 2009
    AW: Hitachi Festplatte defekt?

    toll das wars ja schon, vohin wollt er die nicht formatieren weil noch irgendwas verwendet werden würde.

    Aber nun klappt alles, danke
     
  17. 11. September 2009
    Festplatte defekt? Viren?

    Hallo Leute,

    ich habe ein heftiges Problem.

    Mein System:
    AMD Athlon 64
    6 GB RAM
    Windows 7 64 Bit RC
    3 SATA Festplatten
    Gforce N9800GT Graka

    Meine Prozessor Auslastung liegt immer über 40 % und mein PC hängt bei allem tierisch, wenn ich den Firefox starte ist ganz fertig dann geht nichts mehr.

    Dabei "blink" die Maus die ganze Zeit(ähnlich wenn eine Remote Verbindung mit Desktop anzeige besteht). Auch wenn ich das Lan-Kabel ziehe!

    Ich kann auf meiner Hauptfestplatte zwar eine Datei auswählen und kopieren klicken, aber wenn ich dann auf einer anderen Festplatte wieder rechtsklicke ist "Einfügen" grau hinterlegt. Auch STRG-C funktioniert nicht genauso wie drag & drop.
    Gestern war das Problem schon, da konnte ich aber noch kurze Zeit Daten kopieren, jedoch hatte ich hier nur eine Datenübertragung von max 200kb/s.

    Am meisten Speicher verbraucht Firefox und und ein Desktop Prozess der für die Aero Oberfläche zuständig ist.

    So folgende Lösungen habe ich schon probiert:

    Grafikkartentreiber neuinstalliert: keine Besserung
    Aero Oberfläche deaktiviert: keine Besserung
    Abgesicherter Modus: Auslastung singt, aber noch kein "Normalmaß"
    Virenscanner laufen lassen: 1 Fund, in Quarantäne und gelöscht --> keine Besserung
    Firefox neuinstalliert: keine Besserung
    Festplattenprüfung: "Festplatte muss repariert werden starten sie den PC neu"
    Kabel Verbindungen überprüft: alles i.O. auch sonst kaum staub usw. alle Lüfter gehen.

    Ich kann euch momentan leider nicht sagen welches programm ich für den festplatten check genommen habe, da ich ind er Arbeit bin, genauso kann ich nicht sagen was für ein Virus fund es war und wie der prozess der Aero Oberfläche heißt. SRY aber das ganze lässt mir keine Ruhe.

    Glaubt ihr das meine Festplatte defekt ist?
    Glaubt ihr es liegt an dem Virus?

    Klar ihr könnt keine klaren Aussagen machen weil einfach jede Menge Infos fehlen, aber was ist wahrscheinlicher?

    Ich muss das System so oder so neu aufsetzen, aber wenn die Festplatte defekt ist, wäre es ja dumm das neue System wieder auf diese Platte zu installieren.

    Großartig Diagnose Tools runterladen und laufen lassen ist auch fast nicht möglich, habe gestern für AntiVir incl. 1 Durchlaufen lassen 3 Stunden gebraucht. Davon brauchte das Scannen gerade mal 1- 1,5 h
     
  18. 11. September 2009
    AW: Festplatte defekt? Viren?

    Denke eher es liegt am Virus.
    Festplatte kannste mal mit HD-Tune checken.

    Für Viren/Maleware am besten Antiware und Malewarebytes anti Maleware benutzen:
    Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware Pro

    Freeware laden -> Installieren, Updaten -> Vollständigen Systemscan starten.
     
  19. 11. September 2009
    AW: Festplatte defekt? Viren?

    Hoffe ich bekomme das hin, wie gesagt antivir ans laufen zu bekommen war ein graus -.-*
     
  20. 11. September 2009
    AW: Festplatte defekt? Viren?

    Da es wirklich wivhtig st das die kiste bald wieder läuft erlaube ich mir einen doppelpost!

    Malwarebytes läuft noch wird gleich editiert

    HIJACK Auswertung:

     
  21. 11. September 2009
    AW: Festplatte defekt? Viren?

    HijackThis Logfileauswertung werte mal deinen log aus und aufräumen... dann autostart cleanen + autostart dienste... auch mal checken
     
  22. 14. Dezember 2011
    Jo Leute hab nen dickes prob, aber poste nu doch mal auch wenn es sowieso schon zu spät ist^^

    Also die Sache ist folgende..

    Heute Mittag wollte ich mein System booten, das hat ungewöhnlich lange gedauert. Ich kam erst so nach 5min in Windows rein und es hat alles gehangen.
    Habe dann gemerkt, dass die Festplatte (Western Digital Caviar Green 2,5TB) nicht mehr erkannt wird, oder zumindest nicht richtig. Hab dann natürlich ein bisschen rumgebastelt in der Hoffnung das es doch nur am Kabel oder sonstwas liegt.

    Anschließend hab ichs dann über die Datenträgerverwaltung versucht, dort sah ich dann das der Datenträger plötzlich Dynamisch ist,außerdem kam ein Bildschirm das ich mich doch entweder auf GPT oder MBR festsetzen sollte wie als ich sie zum ersten mal in Betrieb nahm. Wie dem auch sei beides ging nicht, da der Datenträger plötzlich Dynamisch war haben die meisten Partionsprogramme auch prompt ihren Dienst verweigert.. wenn überhaupt wurden nur 280GB gefunden auf die ich aber auch nicht zugreifen konnte.

    Nunja nach ner weile habe ich dann irgendwo gelesen das es mit Acronis Disc Suite 11 möglich währe einen Dynamischen Datenträger wieder umzuwandeln.. nun das hat dann auch nicht so funktioniert wie es sollte, aber zumindest hat das Programm als erstes die gesamte Festplattenkapazität erfasst..

    Hab mich dann nach ner weile entschieden mit Acronis das ganze Ding einfach mal zu Formaten, da ich keine Hoffnung mehr sah noch irgendwas zu retten, selbst testdisk hat nur ne 280gb Platte erkannt..

    Hab dann formatiert und konnte endlich umwandeln auf Basis Format.. wie dem auch sei nachdem ich Festplattenbezeichnung hinzugefügt habe scheint sie nu zumindest auch wieder in Windows gelistet zu werden, auch wenn ich scheinbar teilweise je nachdem wo die Platte grade arbeitet längere Systemhänger habe.

    Nun wollte ich versuchen mit DiskRecovery von O&O noch irgendwas zu retten, aber obwohl Windows nun die Platte voll erkennt erkennt das Prog auch nur 280gb.. außerdem macht die Platte ein leicht dumpfes Geräusch manchmal..

    Glaubt ihr da is noch irgendwas zu retten? Also meiner Meinung nach ist es offensichtlich das die Platte nen schlag weg hat, das muss ich nur noch irgendwie den Support bei Alternate weiß machen.. hätte ich das Ding unberührt gelassen hätte ich wahrscheinlich bessere chancen gehabt das Ding umzutauschen..

    Bo0gy

    Edit: Naja hab nu Recuva gesaugt, soll wohl ganz gut sein lasse jetz halt mal Tiefenscan mitm netbook laufen auch wenns paar tage dauert vllt bringts ja was xD
     
  23. 8. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
    Ich habe seit einiger Zeit Riesen Probleme mit meiner Festplatte. (Western Digital 1 TB)
    Jedes mal wenn ich große Datein verschieben/entpacken/installieren möchte, schmiert
    der Rechner ab. Merkt man an Winamp (Musik stocken). Prozessor Last bei 1 %. Wenn ich meine .iso Gamesicherheitsdateien installieren möchte wird die Installation irgendwann unterbrochen.
    Immer bei der data4.cab(Scheinbar große Datei). Wenn ich von der vermutlichen defekten Partition eine große Datei auf C: schieben möchte bleibt der Rechner auch hängen. CHDSK bleibt auch hängen. Beim Rest wie mp3s gibt es keinerlei Probleme. Ist die Festplatte hin? Windows habe ich neu installiert und das Problem besteht weiterhin.

    Mein System:

    Intel i7 2600k
    XFX Radeon HD 7970
    16 GB RAM
    Asus Board
    Corsair GT SSD (Funktioniert ohne Fehler)
    Windows 7 64 bit Pro

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    mfg Romka

    // Achja auf der Festplatte sind 2 Partitionen. Eine normale 250 GB groß. Rest ist ein verschlüsseltes True Crypt Volume.
     
  24. 8. August 2012
    AW: Festplatte defekt?

    Also CHKDSK sollte eigentlich ohne Probleme durchlaufen, wenn es das nicht tut, stimmt halt schon was nicht.
    Ansonsten hört es sich für mich nach Schreibproblemen an. Versuch mal auf der angeblich defekten HDD eine Datei mit WinRar/7zip zu packen. Oder lade Dir mal BurnInTest herunter und lässt nur mal die HDD (ggf. mit SSD) durchlaufen und schaust ob und wann (lesen/schreiben) die Platte nen Abgang macht.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 8. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Festplatte defekt?

    Also beim entpacken großer Datein z.B .iso kann es sein das es funktioniert. Aber sehr oft hängt sich Win Rar dann einfach auf, teilweise auch Windows. Bisher habe ich noch keine Indikatoren für die Fehler gefunden, außer das es sich immer um große Dateien handelt. Kannst du mir eine gute Burn In Software empfehlen? Hier mal ein Bild von der Assasind Creed Installation von besagter Partition. Genau den selben Fehler hatte ich auch schon bei der Disk 3 von Max Payne 3.

    Bild

    Und noch ein Fehler beim kopieren von der fehlerhaften Partition auf C:\ (SSD)
    Bild

    // Habe gerade eine 6,44 GB .iso Datei gepackt. Schien alles gut zu laufen. Blieb aber dann bei 100 % stehen. Der Song den auf der selben Partition lag und gerade am abspielen war, stockte zwischendurch immer mal wieder bei 100 %. Schlussendlich hat er die .rar Datei doch erstellt. Nach 3 Min auf 100 %. Anschließend habe ich die Datei wieder entpackt und WinRar ist abgeschmiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.