Fifa 10 - Infothread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von en3my, 26. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    jeder hat seine eigene meinung...man kann keinem jahrelangen fifa zocker zu pes überzeugen, genauso andersrum... aber dennoch kenne ich welche die jahre lang pes gezockt haben und das neue fifa besser finden... und fifa10 finde ich vom gameplay her 1000mal besser als fifa09
     
  2. 8. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    Also ich hab mir das Spiel für die Xbox360 geholt und bin enttäuscht.

    Die Ballphysik etc. ist vielleicht besser geworden und Zweikämpfe fühlen sich realistischer an.

    Doch es gibt so einige Macken, die mich gewaltig nerven:

    - Die Torhüter sind saumäßig schlecht. Ich hab mir in 20 Spielen schon 2 Piplica-Tore eingefangen, durch "verunglückte" Flanken. Der Ball fliegt dann einfach über den Torwart und der springt stumpf ins Leere.
    - Der Schiri pfeift sehr selten. Zumindestens wenn die KI grätscht. Die semmeln meine Spieler um, die sich dadurch auch regelmäßig verletzen. Aber Gelbe, geschweige denn Rote Karten habe ich kaum gesehen. Auch werden Spieler einfach umgeschubst, dass ist dem Schiri auch egal.
    - Die eigenen KI-Verteidiger sind auch stroh dumm. Beim letzten Pass des Gegners machen die regelmäßig einen Schritt in die falsche Richtung. So ist man des öfteren 2-5 Meter hinter dem Stürmer, der alleine aufs Tor zuläuft. Dazu kommt wieder der Torwart, der gerne alleine auch rauskommt...der Stürmer braucht nur noch lupfen und gut ist. (Wobei das auch der gegnerische Torwart macht).
    - Die Fehlpassquote ist unglaublich hoch, vor allem, wenn man in Richtung des gegnerischen Strafraums kommt. So viele Fehlpässe werden nichtmal bei uns in der Kreisklasse gespielt. Einfach nur noch nervig!
    Dazu kommt, dass manche Pässe zu Spielern gehen, für die der Ball nicht bestimmt war. (Wenn man mit der Hilfe spielt) Auch wenn man eine andere Richtung gedrückt hat, spielt er trotzdem den Ball zu anderen Spielern.
    - Bei den Spielerwechseln gibt es auch unlogische Fehler. Spieler, die weiter vom Ball entfernt stehen, werden ausgewählt.
    - Die Grafik ist kaum verbessert, einige Spieler sehen überhaupt nicht realistisch aus. Vor allem in der Bundesliga gibt es in der Hinsicht zahlreiche Defizite.
    - Es gibt Spiele, da gewinnt die Gegner KI, egal wie gut man selber spielt. Man kann alles richtig machen und so wie sonst immer, nur deine Schüsse gehen nicht rein. Entweder hält auf einmal der Torwart oder sie gehen ans Aluminium. Andererseits zeigt dann die Abwehr, wie oben erwähnt, riesige Schwächen. Gut, das war auch bei FIFA 09 schon so...


    Positiv ist fast nur die aktuellen Lizenzen zu erwähnen (wie immer). Wenn es ein Update für 2009 geben würde, wo die Spieler und Vereine auf den aktuellen Stand gebracht würden, hätte ich dafür lieber 10 Euro gezahlt als 55 Euro für ein insgesamt schlechteres Spiel.
     
  3. 8. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    @doomhsf:

    kann deine kritik nich ganz nachvollziehen! hab es mir auch gekauft und finde es sehr viel realistischer und besser als FIFA 09! ich geb dir in der hinsicht recht, dass die torwärte in manchen situationen richtig schlecht aussehen und auch teilweise zu früh rauskommen! allerdings is das lupfen mMn schwerer geworden und in vielen situationen holen sie auch bälle raus, die bei fifa 09 ganz ganz klare tore geworden wären!
    beim schießen geht auch nich jeder ball direkt ins eck, wie es bei fifa 09 sehr oft war sondern man muss wirklich an der eigenen schusstechnik arbeiten!
    außerdem sind die zweikämpfe viel realistischer geworden und der schiri pfeift mMn auch viel mehr ab und pfeift vorallem sehr oft richtig! gelbe und rote karten sind bisher auch im großen und ganzen richtig verteilt worden!
    als letzten punkt will ich auch noch anführen, dass die stürmer lang nich so oft im abseits rumstehen!

    insgesamt gefällt mir fifa 10 richtig richtig gut und ich sehe eine ganz klare steigerung zu fifa 09! mir macht das spiel richtig spaß!!
     
  4. 9. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    Hat vielleicht jemand gute Tipps für Taktiken und schnell Taktiken vielleicht auch noch Formationen. Oder eine Site wo es sowas gibt.

    mfg Gman
     
  5. 13. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    ? kein einziges mal passiert bisher, und ich spiele viel fifa

    ? der schiri ist doch tausendmal kleinlicher geworden als im 09er... habe fast in jedem spiel min. 1 freistoß in der nähe vom 16er

    ganz und gar nicht, die stellen die räume viel besser zu und lassen weniger pässe in den lauf durch als im vorgänger, desweiteren versuchen sie alles um jeden pass abzufangen. falls du die schnelltaktik für abseitsfalle spielst, mach die aus und stell auf zonendeckung um, bringt abhilfe!

    das problem mit dem torwart ist fakt, wurde aber wie ich finde im gegensatz zur demo zum glück etwas verbessert, ich hab bisher nur 1 lupfertor bekommen. abhilfe schafft hier auch 2x Y (auf der xbox zu drücken, ps3 glaub ich dreieck, also da wo man den torwart rausholt)

    kann ich auch nicht verstehen, schönes kombinationsspiel ist meiner meinung nach in diesem fifa 10 perfekt möglich... bzw. was verstehst du unter fehlpässe? das die ki dazwischen geht, oder das da keiner steht wo du hinpasst? wenn die k dazwischen geht ist doch gut wenn da keiner steht solltest du besser passen

    dann stell das spielerwechseln in den optionen komplett auf manuel, dann hast dus selber in der hand

    stimmt 100%

    weiß nicht, ist mir auch rätsel, es gibt spiele da wird die ki deutlich besser, das stimmt, z.b wenn die den ausgleich geschossen haben... dann gehen die voll ab...

    wie wärs noch mit der 360 grad steuerung? den neuen freistoß varianten? die neuen modis, live season 2.0, virtual pro? oder z.b die möglichkeit, spielzüge bei freistößen zu erstellen? oder der bessere online modus?

    guck mal hier im offizielen forum, da gibts viel solcher sachen, fürs 09er kam mal extra ne art tutorial als pdf raus... vllt. kommts ja auch fürs 10er
    http://forumfifa.ea.com/51.aspx
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    hier mal ein video... also ich muss sagen, das mit TW bei flanken und abschlag passiert schonmal, aber der rest von wegen spieler bleiben stehen oder verschwinden oder spielfeld wird schwarz hatte ich noch nie...

    fifa buggs bei ps3


    EDIT:

    direkt mal entwarnung fifa 10 - neuer patch diese woche
     
  7. 17. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    Gehts nur mir so oder kann es sein, dass dem Torwart erstaundlich viele Vorlagen gutgeschrieben werden?^^
    Bei mir is mein Keeper Top-Vorlagengeber der Liga, meine Feldspieler haben absolut keine Vorlage
     
  8. 18. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    ne, ist bei mir aber nicht der fall^^
     
  9. 18. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    also bei mir auf der xbox 360 is es auch nich so, dass der torwart eine vorlage hat, allerdigns haben meine spieler ebenfalls keine vorlagen!
     
  10. 18. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    Ja hab auch die XBOX 360 Version...

    Dann bleibt wohl nix, als auf den nächsten Patch zu hoffen... Unmöglich, dass EA solche Sachen nicht auf die Reihe bringt...
     
  11. 18. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    jopp is schon irgendwie enttäuschend, aber der erste patch soll ja jetzt dann die tage kommen! hoffentlich machen die dann auch was mit den kommentatoren, sind ja auch sehr oft komplett falsch!
     
  12. 19. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    ist vielleicht ne dummer frage, aber wie kann ich für transfers die verb. wochengehälter erhöhen? hab genug budget für ordentliche spieler aber ich kann keinen spieler holen, da ich ihm nie genug geld geben kann... ne antwort wäre super danke
     
  13. 19. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    unnütze spieler die ein viel zu hohes spielergehalt haben verkaufen oder halt gut spielen, alles was zu gewinnen gibt gewinnen, dann pulvert der sponsor dir jedes jahr schön mehr dazu^^
     
  14. 19. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    Liegt nicht immer am Gehalt, warum ein Spieler nicht kommt. Ich weiß ja nicht, bei welchem Verein du bist, aber wenn dein Verein sportlich unattraktiv ist, also wenig Prestige hat, dann ist es auch schwer sehr gute Spieler zu kaufen.
     
  15. 20. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    ne mein problem ist, wenn ich z.b. diego oder so holen will... ich spiele mit bayern, also wird das prestige ja nun nicht das größte problem sein? Oo.
    wenn ich nun ihn verpflichten will. habe 100millionen euro also wirklich genug budget um ihn zu holen, aber er will ein gehalt von 200-300 tausend euro pro spiel... ich habe aber nur ein verb. wochengehalt von 190 tausend euro nachdem ich 2 spieler jetzt verkauft habe. also kann ich ihm nicht genug wochengehalt bieten, das wird auch nicht mehr und ich kann ihm auch nicht mehr bieten als diese verdammten 190 tausend euro. meine frage ist nun kann ich dieses verfügbare wochengehalt irgendwie erhöhen, ohne alle möglichen spieler zu verkaufen...
     
  16. 20. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread


    bei mir klappt das nur, indem du erfolgreich spielst und alle pokale gewinnst, du gewinnen kannst.... dann steigt dein ansehen bei deinem sponsor und in der nächsten saison hast um einiges mehr...

    das ist jetzt das einzige was ich weiß....
     
  17. 20. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    habt ihr auch das problem, dass bei eurer gamescore paar erfolge einfach nich freigeschalten werden, obwohl man sie erreicht hat?

    bei mir sinds 2:

    1. Bei Xbox Live 5 Mann-gegen-Mann Spiele nicht verlieren (hatte ne S-U-S-S-S Serie)
    2. (Versteckter Erfolg) Spiele 10 Mann-gegen-Mann Spiele nacheinander mit dem gleichen 5-Sterne Team (hab jetzt schon 14 Spiele mit Frankreich)

    oder mach ich irgendwas mit den Mann-gegen-Mann spielen falsch?!?! ich geh einfach auf Xbox Live --> Mann-gegen-Mann Spiel --> schnelles Ranglistenspiel
     
  18. 21. Oktober 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    Spielt wer Online?
    spielen jetzt alle auch 1on1 wie damals Be a Pro? die abwehr ganz rein stellen, einfach ne mauer bauen und dann auf Konter?
    ich weiss auch nicht aber bisher hab ich einfach null spass mit fifa 10 gehabt
     
  19. 15. November 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    hallo wolte fragen ob einer von euch erfahrung hat mit einem UK im Port.. weis einer ob bei Fifa10 oder PES 10 wenn ich es aus U.K. importiere eine deutschsprachige einstellung giebt ??
     
  20. 19. Dezember 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    weiß einer ob man den ball auf der brust liegen lassen kann? wenn ja, dann wäre es sehr nett mir vllt die tastenkombi zu sagen=)
     
  21. 19. Dezember 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    Also ich zocke es seit ca 2 tagen auf der xbox 360 und bin total zufrieden macht richtig fun das game und hab bis jetzt nichts auszusetzen

    top spiel ^^
     
  22. 19. Dezember 2009
    AW: Fifa 10 - Infothread

    Das Game ist einfach nur 2009 mit besserer Grafik und die Spieler haben Emotionen bekommen

    Aber wie immer ein hammer Multiplayer Game.

    Greetz Snoopy
     
  23. 14. Juli 2010
    AW: Fifa 10 - Infothread

    Hey Leute, ich kram den Thread mal wieder aus, dann muss ich keinen neuen aufmachen

    Ich spiele jetzt schon seit release fifa, es läuft soweit auch ganz gut nur habe ich immer ein und das selbe Problem.

    Ich versuche immer wie verrückt die Laufwege zu zumachen, aber irgendwie klappt das nicht immer so wie ich mir das vorstelle.

    Kann mir irgendjemand dazu ein paar Tips geben?!

    Teilweise spiele ich gegen Gegner wo ich keinen Ball durchspielen kann und dann denke ich mir immer, dass ich irgendwas nicht weiß wie es funktioniert. Manchmal stehen meine Spieler direkt neben dem vorbeigespielten Ball und rühren sich gar nicht, obwohl dies nur mit dem Fuß rauststrecken geklärt wäre.

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    PS: Spiele auf der x360

    Gruß

    Striker
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.