Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von skate^, 30. Oktober 2007 .

  1. 27. Juni 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Ists denn im Sinne der gleichberechtigung wenn ich so tue als würds mich interessieren wenns das aber gar nicht tut?

    So kommt mir das nämlich immer vor...als ob manns halt guckt weil man niemanden benachteiligen will...

    War trotzdem beeiduruckt das das Stadion voll war!
     
  2. 27. Juni 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Seit wann dürfen Frauen Fußball spielen? oO

    Naja Scherz beiseite. Ich gebs zu. Mich interessiert Frauenfußball ziemlich gar nicht und mich kümmerts auch nicht ob die Frauen jetzt zum dritten Mal Weltmeister werden können.

    Dass das jetzt alles so gehyped wird ist doch normal. Die Medien pushen doch alles und schlimm find ichs nicht. Sollen die auch bisschen Aufmerksamkeit kriegen und gut ist. Stören tut mich da jetzt nicht wirklich was dran, nur wie gesagt, es interessiert mich nicht

    P.S. Und wer den Frauenfußball mit Männerfußball vergleicht ist sowieso beknackt im Kopf
     
  3. 29. Juni 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Stark wie De Vanna und Co. auftreten und Brasilien mehr als nur Paroli bieten. Marta ist nicht vorhanden. Wenn die Damen aus DownUnder jetzt besser in die Zweikämpfe kommen und den letzten Pass mal konsequenter spielen, kassiert Brasilien direkt im 1. Spiel die 1. Niederlage
     
  4. 29. Juni 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Ich fands aber schon etwas bescheuert. Da wird heute und die letzten Tage das Spiel die ganze Zeit mit "die beste Fusballerin der Welt" beworben und dann kommt (zumindest bis jetzt) da nichts nach.
     
  5. 30. Juni 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    @lux

    die meinen sicherlich "Marta" aus BRA najaaaaaaa ich hab mich voll auf die wm gefreut aber so ein graus die spiele...
     
  6. 30. Juni 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Meine Güte, ist der Sieg unverdient gewesen. Australien über das gesamte Spiel die kombinationssichere und schnellere Mannschaft. Nur wenn man zu doof ist, die Dinger vorne Reinzumachen... Schade, hätte es den Australierinnen gegönnt, aber die individuelle Klasse von Rosana und Co. überwiegt dann doch.
     
  7. 30. Juni 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Wer sagt man sollte die schauen im Sinne von "Gelichberechtigung" hat definitiv den Schuss nicht gehört.
    Diese WM ist sexismus pur! Das fing schon vor nem 3 viertel Jahr an als die Trikots vorgestellt wurden... nämlich per Bodypainting nem u21 Häschen auf den nackten Oberkörper gemalt. Da fings an und beim bewerben damit das die Frauen ja auch "toll aussehen" hörts aus. An jeder Ecke und Kante wird signalisiert das Männer und Frauen Grundverschieden sind, nonstop wird verglichen ob Männerfußball oder Frauenfußball besser ist, neee danke. Ganz abgesehen davon das die zum Großteil schlichtweg technisch und taktisch schlechten Fußball spielen.

    Deswegen wird der ganze Rotz von mir boykottiert.


    //Edit: Wenn ich hier so manche Kommentare lesen bestätigt sich meine Meinung wieder... schlichtweg ein Event das Sexismus fördert statt Gelichberechtigung...
     
  8. 1. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Genau, gucken alle nur wegen den Frauen

    foto_Nummer-zwei-in-der-Welt-Die-DFB-Frauen_0411a85eec6c59af3836f01a7a8155c9a44860159c.jpg
    {img-src: //www.my-sci.com/foto_Nummer-zwei-in-der-Welt-Die-DFB-Frauen_0411a85eec6c59af3836f01a7a8155c9a44860159c.jpg}




     
  9. 1. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Junioren Leistungszentrum : Newsansicht

    wusste nicht wohin damit.

    Die U15 des VfL Osnabrück (Profi-Team spielt 3. liga, U15 Team (C-Jugend) spielt Regionalliga) hat gegen die deutsche frauen nationalmannschaft (aktueller weltmeister) 1:1 in der vorbereitung gespielt. der ausgleich für die frauen fiel eine minute vor schluss.

    und solch ein team wird live auf ard und zdf gefeiert.
    herzlichen glückwunsch fußball deutschland!
     
  10. 1. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Mein Gott wie sich alle überschlagen über diesen langweiligen Frauenfußball. Das ist einfach total lahm, weil man keine Spielerin kennt und auch die Frauenbundesliga kein Schwein interessiert. Ich gucks nur wenn nicht besseres läuft.

    Außerdem find ich das lächerlich dass eine Mannschaft zweimal nacheinander Weltmeister geworden ist und schon 7 mal oder so Europameister war. Daran sieht man ja wie wenig der Frauenfußball in einigen Ländern gefördert wird wenn da solche Rieseunterschiede bestehen.
     
  11. 1. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Natürlich ist Frauenfußball qualitativ nicht mit Männerfußball zu vergleichen.
    Männer haben wesentlich athletischere Körper und spielen auf professioneller Ebene.
    Frauen sind körperlich schon weniger athletisch und kaum eine Frau spielt professionell, die meisten Spielerinnen arbeiten oder studieren doch nebenher.

    Wenn also jemand 7 Tage die Woche trainiert, von Kindesbeinen an gefördert wird und bessere körperlicher Vorrausetzungen hat spielt er natürlich um Längen besser, als jemand der körperlich weniger prädestiniert ist und das ganze als Feierabendhobby betreibt.

    Das sind Fakten derer sich jeder bewusst ist, es kann also jeder selbst entscheiden ob er sich das Ganze anschaut oder eben nicht.
    Dauernd zu sagen wie schlecht und grottig die Frauen sind bringt aber keinem etwas und versaut denen die Spass dran haben zuzuschauen vllt noch den Spass.
    Wenns nicht im eigenen Land wäre, wäre die Resonanz warscheinlich auch wesentlich geringer.

    Mir wäre es auch lieber wenn Ard und Zdf Wimbledon übertragen hätte anstatt irgendwelcher Fußballspiele, aber man kann eben nicht alles haben. ^^
     
  12. 1. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!


    Trikot-Präsentation mit sexy Bodypaintings: Vorfreude auf Frauen-WM steigt | Fußball

    Es geht doch garnicht ums gucken, lies mal was ich schrub:

    Es geht dadrum das dieses Event primär durch sexistische Berichte präsentiert wird! Unter dem Deckmantel der Gleichberechtigung...
     
  13. 1. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Komisch, ich hab seither ziemlich jedes Spiel geguckt und außer völlig normale Spielerporträts wie man sie auch beim Männerfußball sieht, habe ich nichts sexistisches gesehen. Ich würd sogar eher sagen, dass die oberkörperfreien Spieler bei den Männern in der Sauna oder im Pool da eher drauf aus sind, durch "Sexismus" zu werben

    Mal abgesehen davon, dass beim Männerfußball ständig junge, knapp bekleidete Mädels aus'm Publikum eingeblendet werden und eben nicht beim Frauenfußball, versteh ich dich nicht. Toll da wurden die Trikots auf ein nacktes Mädel aufgemalt. War ja bei der WM2006 der Männer nicht so, wa?
     
  14. 1. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    ich glaube du verstehst das mit dem sexismus nicht. Sexismus ist ja, wenn man ein geschlecht auf bestimmte stereotypische sachen reduziert. Wenn du also einem kleinen mädchen eine rosa barbie und einem kleinen jungen nen hot-wheels auto schenkst dann ist das sexistisch! Oder wenn du sagst, dass frauen hinter den herd gehören dann bist du ein Sexist!

    Für mich ist die WM an sich ein großer wiederspruch. Alle Fußballerinnen wollen ernstgenommen werden und versuchen ihr feines image loszuwerden aber dann werden solche sachen wie mit dem bodypainting angezettelt und verträge mit make-up fimen eingegangen.
    Das beste beispiel innerhalb der deutschen mannschaft ist nadine angerer und lira bajramaj! Angerer ist nen mannsweib, bisexuell und schert sich nen dreck um kosmetik und lira wird als modell bezeichnet und hat die verträge mit den kosmetik firmen

    Wie soll man die da ernstnehem? Und dabei geh ich nichtmal auf die spielerische leistung ein!
     
  15. 3. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!



    also irgendetwas läuft da schief
     
  16. 4. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Genau aus diesem Grund halte ich nichts von Frauenfussball, ich hab sowas bestimmt schon 10x oder so live gesehen und denk mir auch nur jedesmal, ob die jemals Fußball gespielt haben -.-
     
  17. 5. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    wers guckt, keine wurfgegenstände in seiner nähe haben. sonst könnte der tv leiden. hab mir jetzt ein spiel über 90minuten angeguckt und weiß, dass ich kein weiteres sehen muss. 1monat noch, dann beginnt die bundesliga. und zur überbrückung wird weiterhin u-17wm geguckt und verschiedene testspiele.

    trotzdem viel spaß denen, die es heut guckn.
     
  18. 5. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    eigentlich kucke ich wenig frauen wm aber das spiel heute ist wirklich recht schön anzusehen.. leider hinten bei den ecken etwas schwach und zwei gegentore aber noch führt die DFB-Elf ja noch

    dann muss Japan geputzt werden



    greetz lég
     
  19. 5. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Ich muss auch sagen das Spiel heute konnte man sich angucken. Gutes Spiel der Deutschen mit ein paar Abstrichen.

    Jetzt im Viertelfinale gegen Japan, sollte auch machbar sein.

    Achja und die Schiedsrichterin heute war auch wirklich klasse keinen Fehler gemacht muss man ja auch mal erwähnen
     
  20. 6. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    zwei fehler die gott sei dank keine auswirkungen hatten

    1. die eine nicht gegebene ecke in der ersten halbzeit wo glas klar die französin den ball ins toraus ballert
    2. die gelbe karte in der ersten halbzeit für einen zusammenstoß, normaler zweikampf

    aber sonst hats schon gepasst!


    greetz
     
  21. 6. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    ich empfehle euch allen heute mal hart aber fair zu schauen könnte interessant werden.

    ...wobei ich nicht einmal glaube, dass alle hier die sendung kennen...
     
  22. 6. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    lieber copa america mit brasilien und argentien schauen wie diese wm, weil es wirklich sehr langsam zu geht, aber das spiel gestern war ok ^^
     
  23. 6. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    also ich fand das spiel gestern abend auch guckbar. da gabs definitv schon viel schlimmeres im frauenfussball
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.