Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von skate^, 30. Oktober 2007 .

  1. 10. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Da hast du schon recht und primär ging es mir in meinem post um den manipulativen Charakter hinter dieser ganzen medialen Hype-Fassade. Letztendlich wurden jedoch im Zuge dessen provokante Aussagen á la "dritte Plätze sind nur was für Männer" etc. getätigt, die nunmehr eines ernüchternden Resumees bedürfen. Klar kann man das nicht so banal miteinander vergleichen, aber mir ging es da auch eher um die Qualität des Sportes an sich, in dem ich als neutraler Zuschauer Frauen VS Frauen verglichen habe und deutlich feststellen musste, dass das fussballerische Niveau deutlich unter dem der Männer liegt.

    Anbei habe ich hier auch noch einen sehr interessanten Artikel aus einer Kolumne gefunden, der sich sowohl auf den Vergleich, als auch auf die mediale Manipulation bezieht und diese etwas ausführt.

    ~klick mich~

    Quelle: Spiegel-Online
     
  2. 10. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Hey Leute,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Gibt es einen offiziellen Fanshop oder so zu der Frauen-WM?

    Google kann mir leider nicht helfen und ich suche für meine Freundin ein Schweden-Trikot!

    Danke für eure Hilfe!
     
  3. 10. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Das ging fix - BW haste!

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob die auch Nummer+Name draufdrucken können...
     
  4. 10. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Drauf drucken lassen, kannst ihn jedem größeren Sportshop machen!
     
  5. 10. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Alter hat mich das grad gefreut als die amis in der 119minute noch den ausgleich gemacht haben und die brasis dann im 11m schiessen weggehaun haben :>

    diese erika is schon ne dreiste kleine ***** absolut unsportlich einfach.
    spätestens zu dem moment warn alle auf der seite der usa.

    genauso wie die lächerliche rote und der erste wiederholte elfmeter.
     
  6. 10. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    das war in der 120+2 minute ;D viel besser

    jaa, das mit der erika und der trage war echt mega dreist und unsportlich..ich mein, zeitspiel okay, aber so auffällig und vor allem dumm?! ich bitte euch... hat die dafür eig noch gelb bekommen als die aufm platz zurückkam?
     
  7. 10. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    stimmt war 122 1minute vor ende auf jedenfall

    und ja sie hat zum glück eine gelbe karte bekommen!
     
  8. 10. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Hat sie und das zurecht, wie schon gesagt.

    Wie dem auch sei, war vorerst für Brasilien, aber nach dem Spiel und der "Leistung" war ich gg. Ende dann doch eher für die USA, vllt. auch weil die Solo extrem das Brett ist , und als in der Nachspielzeit der Verlängerung der Ausgleich kam hab ich mich derbe für die USA gefreut.

    Und die Brazil´s wurden zurecht weggebombt. ^^
     
  9. 11. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!


    Sorry, aber wer so offensichtliche Ironie nicht versteht...



    Nun ist mit Brasilien der nächste Topfavorit draußen, ich denke dass die USA gute Chancen haben.
     
  10. 11. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Ich hab mich gestern auch irre für die US und A gefreut! ^^
    Die Brasilianerinnen mochte ich sowieso nicht so gerne und in dem Spiel gestern wurde mir auch nochmal knallhart bestätigt WIESO! .__.

    Ich finde es übrigens toll wie viele Männer mittlerweile hinter dem Frauenfußball stehen, auch wenn wir deutschen längst draußen sind.
     
  11. 11. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    oha....ob sowas sein muss?

    Trikottausch 14: Teamcheck Objektiv: Schämt euch, ihr ********n! - taz.de
     
  12. 11. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Gott sei Dank ist dieses arrogante Etwas von "Weltspielerin" Marta und ihre unsportlichen Teamkolleginnen draussen.
    Anstatt die Schuld bei anderen zu suchen, sollte Marta sich ein Beispiel nehmen an der amerikanischen Starspielerin Wambach, welche sich mit Leistenproblemen durchkämpft und sich für keinen Zweikampf zu schade ist. Und als Sahnehäubchen auch noch den Ausgleich köpft.

    Bin nicht zuletzt nach dem gestrigen Spiel absolut für die Amis ( besonders für Amazone Hope Solo und "Kampfschwein" Abby Wambach ;-) ).
    Wobei ich mich nach wie vor frage, wer auf die Idee kam, die Trikots derart zu gestalten ?
     
  13. 11. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    So etwas geht garnicht. JaJa, Satire...trotzdem Faust in die Fre**e.
    Auch wenn keiner damit gerechnet hat, dass man gegen Japan rausfliegt und
    der Traum schon früh zu Ende ist, muss so ein harter Rundumschlag nicht sein.
    Aber was will man erwarten... taz
     
  14. 12. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    is schon ganz schön krass, was da geschrieben wird. Muss echt nicht sein.

    was aber auch net sein muss is, dass unsere Spielerinnen, sich jetzt in den urlaub verabschiedet haben und nicht mehr den WM spielen beiwohnenw erden.
    is schon komisch. erst werden die Länder zu uns nach Deutschland eingeladen, dann fliegt der Gastgeber raus und fliegt innen Urlaub.
    Das muss nicht sein und kommt bestimmt auch komisch bei den noch teilnehmenden Ländern an.
     
  15. 12. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Meine Füße sind auch am Becken
     
  16. 13. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Ein Glück die USA sind weitergekommen und nicht Brasilien.

    Hab das Spiele gesehen echt traurig/peinlich wie Brasilien sich aufführt.

    Aber ansich ein ganz gutes Spiel, grade am Ende wo Wambach noch das Tor macht, schön
     
  17. 13. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Jetzt steht das Finale also fest: USA vs. Japan.
    Wirklich eine klasse Vorstellung der Japanerinnen. Schweden hatte ab der 15-20min.
    ja mal überhaupt nix mehr zu melden. Auf jedenfall mehr als verdient gewonnen.
    Ich würd mich über einen Sieg von Japan freuen, wäre deren erster großer Erfolg.
     
  18. 14. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Japan spielt hat das beste Spiel abgeliefert. Kurzpass Spiel wie Barcelona, aber nicht auf so einem LVL wie diese und ich hoffe das Japan die USA auch noch basht.

    Kurzpass Spiel ftw ^^
     
  19. 16. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    Hammertor von den Schwedinen, auch wenn es nur durch eine Fehlentscheidung(was ganz neues bei der Frauen-WM ) zu diesem Tor kommen konnte.

    Ab der 40sek. ist das Tor zu sehen.


     
  20. 17. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    kommt einer von euch in die ard mediathek? da wird bei mir ständig gebuffert.....soll ja spannend sein....jetztn och elfer schießen
     
  21. 17. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    da ist japan wohl weltmeister

    aber wie kann man bitte von 4 elfmetern 3 verschießen?
     
  22. 17. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    hab ich mich auch gefragt

    naja, wenigstens haben "wir" gegen den weltmeister verloren
     
  23. 17. Juli 2011
    AW: Fifa Frauen-WM 2011 in Deutschland!!!

    top^^

    wie auch schon bei den männern 2006, 2008 (allerdings europameister) und 2010 ;D
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.