Für wen würdet ihr sterben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von darkg3n3sis, 8. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    ich würde für die Freiheit sterben.
    für die werte die deutschland groß gemacht haben.
     
  2. 8. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    hm... das is ne seehr schwierige Frage.
    Ich meine, jetzt kann jeder sagen, ich würde für den und den sterben,
    vllt meint er/sie das in diesem Moment auch ehrlich so, aber vllt siehts ganz anders aus
    wenn man unterm Beil liegt und nochmal die gleiche Frage gestellt bekommt...
    Also ich kann darauf keine Antwort geben.
     
  3. 8. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    hab mal dieses zitat als beispiel für die ganzen "ich würde für meine engsten freunde / familie sterben...

    wo liegt da der sinn drinn??? du hast doch nichts davon? wie soll ich das erklärn... das is wenn man es sich genauer überlegt wirklich nicht das richtige... ich mein wenn man tot ist fühlt man nichts mehr also hats auch nicht gebracht die zu "schützen" die man liebt, da man sie im tod nicht mehr liebt... hmm wünschte ich könnte es besser beschreiben... aber ich versteh euch einfach nicht... wo liegt da der sinn drinn???

    MfG
     
  4. 8. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Nach westlichem Denken ist es nicht sinnvoll, stimmt, aber schauen wir uns mal die Chinesen und Japaner an, die würden, zumindest noch vor knapp hundert Jahren für eine Sache sterben, wenn sie meinen würden, dass es gut wäre für ihre Familie, Land etc.; selbst dann wenn das Gute erst in 300 Jahren eintreffen würde...

    @MoRuK_68: Genauso aussagekräftig wie die ganzen "Ich rette erst mich selbst, egal was ist" Aussagen, nur ein wenig anders formuliert.
     
  5. 8. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Ich würde für niemanden außer für ein engverwandtes, jüngeres Familienmitglied sterben.

    Bb MfG Tha-Don
     
  6. 8. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Ich würde auf jeden Fall für meinen kleinen Bruder sterben... Das Argument mit dem, dann hat man nichts mehr davon kann ich nicht wirklich verstehen. Wenn einem ein Mensch wirklich wirklich wichtig ist, opfert man lieber sein eigenes Leben als das derjenige über den Jordan geht.
    Denkt mal drüber nach ob es dir denn dann gut gehen würde, wenn er sterben würde und du es hättest verhindern können. Natürlich geht es anders rum ihm im "besten" Fall genauso, aber man kann die Entscheidungen nun mal nur für sich selbst treffen.
     
  7. 8. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    das wird jetzt garantiert wieder als oberrechts gewertet, aber ich bin halt nun mal ehrlich...
    ich würde nur für die ehre, für meine familie und mein vaterland sterben...
    warum ich für ein mneschliches produkt sterbe, für eine ordnung, die sinnlose grenzen zwischen den völkern setzt und von sich behauptet, die einzige politische ordnung zu sein: es ist nun mal ein bestimmtes volk, in das wir hineingeboren werden, ein bestimmtes klischee, das uns in der ersten sekunde unseres lebens verabreicht wird und auch ein bestimmtes gefühl/zugehörigkeit zu diesem land/zu diesem begriff, der unser volk politisch einschließt. und ich will mein volk verteidigen, denn ein volk ist nichts anderes als die eine bestimmte variante des menschen, die einen geprägt hat... und dafür und für die ehre ist der tod gerecht!

    peacz.
     
  8. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Sehr schön! Mein Gedanke!

    Ich würd auf jeden Fall für meine Familie sterben.
    Und damit meine ich meinen kleinen Bruder, meine Mutter und meinen Vater.
    Mir ist es zwar nicht immer klar, aber das sind die wichtigsten Personen in meinem Leben...
    Für die würd ich einfach alles tun und ich weiß auch, dass sie alles für mich tun würden!

    mfg Kuba
     
  9. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    also diesmal ^^ sind wir nicht der gleichen meinung devil (kenn den scho von nem anderen beitrag)

    also ihr könnt von mir aus denken was ihr wolllt....aber ich würd für die person die ich überalles liebe .... alles tun....sogar für sie sterben.....bevor sie stirbt ^^ was soll man aus dem leben machen wenn man rein garnichts besitzt??freunde....familie....sogar nicht mal die grosse liebe??

    naja....so das war meine meinung ^^
     
  10. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Wenn es ein müsste, dann würde ich für meine Freundinn sterben, denn ohne sie hätte das leben überhaupt keinen Sinn mehr und es würde mir mein ganzes leben lang schlecht gehen.


    Mfg
     
  11. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Ich würde für überhaupt niemanden sterben.
    Warum sollte ich mein Leben opfern, wenn ich dadurch selber draufgehe?
    Da lass ich lieber jemand anderen verrecken, als das ich weg bin.
     
  12. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    in einigen dingen ja aber bestimmt ned das eigene Leben, naja wär für mich bissel zu sagen da mir das leben eh nix bedeutet

    warumsoll ich für jemand anderen krepieren?
     
  13. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Nur für Mom und sonst niemanden...warum sollt ich für jemand sterben wollen nur um seinen ***** oder so zu retten...jeder ist für sein leben verantwortlich ob lebend oder sterbend....trust no one...
    und für Mom nur aus dem grund, sie schenkte mir mein leben also kann ich ihrs auch schenken bzw erhalten...
     
  14. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Ich würde für meine familie und ganz bessonders für meine tochter sterben. Ich weis jetzt zwar nicht wie ich für sie sterben kann, aber wenn es heist sie oder ich wähle ich mich.
     
  15. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    für meine familie....und meine freunde...wenns um ihr leben geht
     
  16. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Da hätte ich jetzt auch anhand deines Erscheinungsbildes nichts anderes erwartet, du würdest sogar über Leichen gehen oder?

    ALso ich würde ganz klar für meine Familie sterben, hatte sogar als kleines Kind einen Traum in dem meine Mutter vom Teufel als Geisel genommen wurde und ich hab mich als Tauschangeboten...
    Boah war das ein schrecklicher Traum..
     
  17. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    nja, manche sind halt immer noch sich selbst am nächsten
    ich würde für meine eltern sterben, klar
    ...und für meine freundin (auch wenn ne beziehung mal zu ende sein kann usw usw bla bla...aber im mom is sie der wichtigste mensch für mich)
    wahrscheinlich auch noch für n paar meiner besten freunde, weil das alles menschen sind, die mir so viel gegeben haben und denen ich echt teilweise was "schuldig" bin
    mfg benn
     
  18. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    ich weiss es nicht genau ich denke mal das ich für meine besten freunde sterben würde und für die familie.....
    am ehesten noch für meine eltern weil sie sich immer um mich kümmern
    ich hoffe mal das ich mir die frage nie selber stehlen muss8o 8o 8o
     
  19. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Find ich garnicht rechts, eher ne menge Stolz.
    Für mich trifft das gleiche zu.
    Für Freunde würd ich nicht sterben, sind ja ersetzbar

    Wie meinst du das mit Vaterland, meinst du damit wenn Deutschland angegriffen wird,
    oder wenn du von Deutschland z.B. zum Irak verschleppt wirst, zu den Amis?

    Bw hast du
     
  20. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    hmm spontan würde ich auch sagen familie ... dann sehr sehr sehr enge freunde... ansonsten für niemanden .. und warum das? ja ganz einfach ... ich lebe für diese personen genauso wie sie für mich leben ... ich liebe sie einfach über alles ... ich mein wenn machen würde ich das ... aber die frage ist dann natürlich ... kann man ein leben dadurch retten indem man sein eigenes opfert? beispiel ein enger freund ist krebskrank und sein tod naht ... kann man durch den eigenen tod sein leben retten ?! bestimmt nich ...

    mfg samba
     
  21. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Hm , schätze für so ziemlich jeden, der sich in gefahr befindet...
    weil ich da sonen blöden Rettungsimpuls habe, wo ich dann nich über mein eigenes Wohlergehen nachdenke.
    Naja bisher habsch mich nur einmal wirklich in Gefahr begeben müssen, um wem das Leben zu retten.


    grüz
    KK
     
  22. 9. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Ich würde für alle sterben die auch für mich sterben würden als ich kenne da auch ein paar die würde sich nich für mich sterben!!!!!!
    Und dann Frage ich mich warum sollte ich für diese Leute sterben ???

    Mfg Creative :]
     
  23. 10. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Finde es schade, das viele das Thema so ins Lächerliche ziehen...

    Also mir fallen da schon ein paar Freunde ein für die einiges riskieren würde. Mag aber zurzeit daran liegen, weil ich mit ein paar Sachen nicht so zufrieden bin.
     
  24. 10. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Ich glaube auch, dass wenn es mal darauf ankommt, jeder seinen eigenen ***** rettet.
    Das ist glaub ich nicht so wie es uns Filme uns immer vormachen, dass mein sein leben für jemand anders Opfert.
    Das hat dann auch nichts mit nem schlechten Charakter oder sowas zu tun, das ist einfach n Urinstinkt. Gegen sowas kann man sich nicht so einfach wehren.

    MfG
    mouZeKilla
     
  25. 10. Februar 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    für gott und meinen eltern..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.